Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei dem wunderbaren Wetter bin ich seit Die krank, 'n richtig fieser Infekt. Kopf und Gliederschmerzen Halsweh Schnupfen Fieber, fühl mich wie durchgekaut und ausgespuckt. Und mein Hausarzt hat gleich AB verschrieben und Blutprobe wg. Entzündungswerten abgezapft. Bääh!

 

Schniefende Grüße, Ralf

bearbeitet von Ralf T
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Dieses Frühjahr läuft es einfach nicht rund.

Letzte Woche erst ein riesiger Bluterguss am Oberschenkel nach dem Zusammenstoss mit einer Tischkante , jetzt habe ich auch noch eine Rippe angebrochen.  :(

 

Bei diesem Wetter nicht laufen gehen zu können, ist die Höchststrafe... 

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

Danke für die Besserungswünsche.

 

@Dietmar: Rippe angeknackst ist fies. Also, nicht lachen, nicht Husten ;-) Halt die Ohren steif!

 

Und ja, bei dem Wetter will ich auch raus - hab mir gerade meine erste kurze (!!!) Laufhose gekauft. grummel!

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar

 

euch zwei Geplagten

lieber Ralf und Dietmar- gute Besserung!

 

siggi ....was gäbe ich drum in eurer Nähe zu wohnen...Wäre sooo gerne mal bei einem Treffen dabei. Ich kenne nämlich persönlich keinen Menschen mit einer künstlichen Herzklappe. Nur mich ;-)

 

*wink*

ursela

Link zu diesem Kommentar

.... Ich kenne nämlich persönlich keinen Menschen mit einer künstlichen Herzklappe. Nur mich ;-)...

 

hallo ursela, da bist du ja wieder :) !

LG/heidele

PS: wegen anderen klapplern : du könntest auf der klinik oder med-uni einen zettel aufhängen. oder facebook.

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

hallo Dietmar, wie ist´n das passiert?

 

Hallo heidele,

 

ich wollte eine Maschine reparieren und habe mir dabei einen Metallstab unglücklich in die Rippen gedrückt. Eigene Dummheit!  :(

 

Danke an alle für die guten Wünsche. :)  Es geht mir schon etwas besser.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar, hallo Ralf,

 

ob verletzt oder infiziert, krank sein ist doof. Erst recht bei solch einem Wetter. Drum schick ich euch gute Genesungswünsche, auf dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt. Kopf hoch, wird schon wieder!

 

Herzliche Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir an alle "lädierten" gute Besserung!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Was mich heute nervt:

 

Meine bessere Hälfte kommt heute aus den USA zurück und die voraussichtliche Ankunftszeit in Düsseldorf verschiebt sich um 2 Stunden. Wahrscheinlich durch die Streikaktionen der letzten Tage. Ich hoffe, es ist nichts anderes/schlimmeres.

Ich werd' mich mal mit backen ablenken.

 

Bis später.

Helga

Link zu diesem Kommentar

 

Dieses Frühjahr läuft es einfach nicht rund.

Letzte Woche erst ein riesiger Bluterguss am Oberschenkel nach dem Zusammenstoss mit einer Tischkante , jetzt habe ich auch noch eine Rippe angebrochen.  :(

 

Bei diesem Wetter nicht laufen gehen zu können, ist die Höchststrafe... 

 

Grüße
Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

wie lange musst du auf deine Laufschuhe verzichten mit angebrochener Rippe? :(

 

Gute Besserung (auch an Ralf)

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Das Brot ist gebacken und mein Mann inzwischen gut in Düsseldorf gelandet und nun auf dem Weg nach Hause. Jetzt gehts mir schon besser. Dazu lacht die Sonne. Was will ich mehr?!

 

Euch allen noch einen schönen Tag.

LG

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

wie lange musst du auf deine Laufschuhe verzichten mit angebrochener Rippe? :(

 

Hallo Sunny,

 

das weiß ich noch nicht. Solange ich Schmerzen dabei habe, pausiere ich lieber. Leichtsinnigerweise bin ich am Tag des Unglücks noch 30 Min. gelaufen, das war für die Heilung nicht gerade förderlich.  :(  

Vermutlich hat sich an der Rippe auch ein ziemlicher Bluterguss gebildet. Solange der nicht abgebaut ist, sind auch die Schmerzen da.

Zum Glück kann ich aber schmerzfrei normal gehen.

 

Ein für das Wochenende geplanter Wettkampf muss leider entfallen.  :(

 

Heute mache ich mal einen Versuch mit Rad fahren.  :rolleyes:

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

...

Ein für das Wochenende geplanter Wettkampf muss leider entfallen.  :(

 

Heute mache ich mal einen Versuch mit Rad fahren.  :rolleyes:

 

Grüße
Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

ich hoffe, du konntest das schöne Wetter heute für deine Kondition beschwerdefrei beim Rad fahren genießen.

11.gif

 

Die Saison für Wettkämpfe beginnt ja erst und beim Nächsten bist du bestimmt wieder am Start.

 

Gute Besserung nochmal

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

ich bin sicherheitshalber im Studio gefahren. Eine Stunde Spinning ging überraschend gut.

Ich habe mich vorher sogar noch für 20 Min auf das Laufband gewagt, gaaaans langsam.  :rolleyes:

 

Wenn die Heilung in diesem Tempo weitergeht, sehe ich wieder etwas optimistischer in die Zukunft.

Ohne Sport bin ich nur ein halber Mensch.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Nach einer recht stressigen Zeit habe ich mir ein Wochenende auf Rügen gegönnt. Es war super und bombastisches Wetter :) .

Jetzt sind die Kraftreserven wieder etwas aufgetankt.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich über unseren neuen "Familienzuwachs".

Nachdem uns ein Wellensittich an Altersschwäche (11,5 Jahre alt) gestorben ist und der verbleibende Vogel sehr trauerte, haben wir ihm (und uns :rolleyes: ) einen neuen gefiederten Freund gekauft.

Süße 6 Wochen alt.        :wub:

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

hallo ursela, da bist du ja wieder :) !

LG/heidele

PS: wegen anderen klapplern : du könntest auf der klinik oder med-uni einen zettel aufhängen. oder facebook.

Hallo heidele

 

Ja - da bin ich wieder... Ich versuche mich zu "erholen"...mein System so langsam wieder auf *normal* herunterzufahren...Die vergangenen Monate waren Dauerstress. Die Beerdigung meiner Mutter war am 20.März. Für Trauer blieb fast kein Raum weil es wieder Probleme mit "Vater" gab. Nun wird er möglichst schnell in eine "ausbruch-sicherere" Einrichtung verlegt. Es war nie schön mit ihm - aber jetzt am Ende seines Lebens wird es noch schlimmer als je zuvor. Nicht schön...:-( Eine gute Erfahrung war, dass wir von allen Seiten Hilfe bekommen haben..Vom Opferschutz, der Polizei, dem Gericht. So bleibt wenigstens der Glaube an die Gerechtigkeit.

Und mein Fuss zickt immer noch!!!

Aber ich möchte mich erst im Herbst operieren lassen..Erst mal habe ich vor, 10 Kilos abzunehmen..Und ich weiss, dass ich das schaffen kann...:-)

 

allen eine gute Woche

ursela

Link zu diesem Kommentar

@ Ursela,

 

die Geschichte mit deinem Vater ist ja schon speziell, ich find es auch interessant, wie jemand in so fortgeschrittenem Alter noch solche Kräfte entwickelt.

 

Gut, in seinem Fall sind diese Kräfte irgendwie falsch ausgerichtet, zerstörerisch und nicht positiv, aber prinzipiell finde ich es gut und ermutigend, dass man auch im Alter doch so vital sein kann.

 

Überhaupt habe ich die Beobachtung gemacht, dass psychische Störungen, vor allem solche mit einem gewissen Kontrollverlust, öfters mit einer vermehrten Energie einhergehen, so als ob da was freigesetzt würde, was im Normalfall der Kontrolle dient.

 

Und diese ganze fehlgeleitete Energie für sich selbst und andere zu positiven Zwecken nutzen zu können, das wäre doch eine super Sache... :rolleyes:

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo heidele

 

Ja - da bin ich wieder... Ich versuche mich zu "erholen"...mein System so langsam wieder auf *normal* herunterzufahren...Die vergangenen Monate waren Dauerstress. Die Beerdigung meiner Mutter war am 20.März. Für Trauer blieb fast kein Raum weil es wieder Probleme mit "Vater" gab. Nun wird er möglichst schnell in eine "ausbruch-sicherere" Einrichtung verlegt. Es war nie schön mit ihm - aber jetzt am Ende seines Lebens wird es noch schlimmer als je zuvor. Nicht schön...:-( Eine gute Erfahrung war, dass wir von allen Seiten Hilfe bekommen haben..Vom Opferschutz, der Polizei, dem Gericht. So bleibt wenigstens der Glaube an die Gerechtigkeit.

Und mein Fuss zickt immer noch!!!

Aber ich möchte mich erst im Herbst operieren lassen..Erst mal habe ich vor, 10 Kilos abzunehmen..Und ich weiss, dass ich das schaffen kann...:-)

 

allen eine gute Woche

ursela

hallo ursela!

ich wünsche dir, dass du möglichst bald deine art von normalität findest!

weil nur, weil der stress mit dem "vater" (schon dass du ihn in anführungszeichen schreibst...) normal war, ist es noch lange nicht deine normalität.  deine eigene sieht anders aus: schöne tage, ruhige wochen, und davon wünsche ich dir möglichst viel !

heidele

Link zu diesem Kommentar

Immernoch warten auf Ergebnis ob unser Sohn Marfan hat oder nicht.

 

Zu 70 % wurde es ausgeschlossen,jetzt werden noch nach zwei weiteren Genen gesucht.

 

Aber dieses warten !  Es nervt.

 

Wie lange dauert so etwas?

 

Gruß Herzdame

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela!

 

Ich glaube, ich habe dir noch gar nicht geschrieben, dass Anteil nehme am Tod Deiner Mutter. Die Trauer, für die bisher nicht die Zeit war, wird sich ihre Zeit suchen. Und als Hoffnung für dich: Sie kann trotz aller Beschwernis schöne Erinnerungen an Deine Mutter mit sich bringen, in denen sie in Deinem Herzen weiterlebt.

Wenn ich nun Deine Gedanken in vielen Beiträgen Revue passieren lasse, fällt mir ein Satz von Konfuzius ein,  der meiner Meinung nach gut zu Dir passt. Ich möchte ihn hier für Dich aufschreiben, denn ich glaube, Du gehörst zu den Weisen.

 

Der Weise versteht es, auch Unglück mit Festigkeit und Würde zu tragen; die anderen geraten durch Unglück aus der Fassung. (Konfuzius)

 

Alle guten Wünsche, Deine Normalität wieder zu erlangen,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

 

 

Liebe Herzdame

 

Ich drücke euch die Daumen dass auch die letzten Zweifel bezüglich Marfan ganz schnell ausgeräumt werden können. Die Warterei muss zermürbend sein.

 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...