Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. kardia_mou

    Herzschwäche und die Gedanken eines Betroffenen

    Hallo Hartmut, danke für deine Gedanken. Wann wurde bei dir die Herzschwäche festgestellt und wodurch? Auch von mir ganz viel Kraft. LG Steffi
  3. Hallo Corinna, ich habe nun mittlerweile meinen dritten HSM, 1988 den ersten HSM. Die beiden ersten auf der rechten Seite auch wegen des Autogurtes. Den dritten HSM links. Beim dem dritten Wechsel habe ich die INR hinuntergefahren auf 1,9; lokale Anästehsie. Es wurde das alte Elektrodenkabel gezogen und ein neues verankert. Die Herzschrittmacher sind wesentlicher kleiner geworden und beinhalten auch viel Technik. So wird beim Jahrescheck ausgelesen wann z.B. Vorhofflimmern bestand. Das einzige ist, sich nicht gerade über eine angestellte Mikrowelle beugen und beim Check-in im Flughafen z
  4. Hallo liebe Forummitglieder Lieber Ralf. schön, dass es Dir bis heute gut geht. Ich habe nun von meinem Mann gesagt bekommen, dass es sich bei seiner Diagnose NICHT um einen AV Block 3.Grades, sondern 4. Grades handelt ( entschuldigt bitte, dass ich dies erst jetzt korrigiere ). Schmerzen hat er mit seinen beiden HSM nicht, aber er muss eben aufpassen, wenn er sich bewegt, was ihm unheimlich schwer fällt. Na ja, es muss eben alles orgendlich heilen. Ralf, darf ich Dich bitte fragen, wie lange es bei Dir gedauert hat, bis alles verheilt war ? Liebe
  5. Uwe1981

    Puls Schwankungen

    Ich denke mal der puls hängt an so vielen Faktoren größe der person und Gewicht. Und und und. Weil nen 2 meter man würde sich denke ich mal bei einem puls von 50 ruhig aud den Boden legen. Also nachts hab ich mein puls auch schon bis auf 52 runter bekommen.
  6. JensBlond

    Impfung

    Hallo Brigitte, Das klingt dann aber doch nach mehr. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es sich bei Euch beiden schnell wieder bessert. Liebe Grüße und alles Gute, Jens
  7. Brigittchen

    Impfung

    Danke liebe Steffi. Wir sind beide zuversichtlich.
  8. Last week
  9. Roseimwind

    Herzschwäche und die Gedanken eines Betroffenen

    Hut ab vor deiner Offenheit, ich wünsche dir viel Kraft
  10. Ralf1405

    Puls Schwankungen

    Hallo Bea, nein Leistungssportler bin ich nicht. Ich laufe und meditiere viel. Seit der Reha im Oktober nehme ich zweimal eine halbe Tablette Bisoprolol. Seit dem ist der Puls abends manchmal unter 50. Liebe Grüße Ralf
  11. Huhn

    Impfung

    Oh je, also das ganze typische Spektrum der unspezifischen Langzeit-Symptome. Ich drück dir und deiner Tochter feste die Daunen, dass sich alles schnell wieder normalisiert! Viele Grüße Steffi
  12. Brigittchen

    Impfung

    Liebe Steffi, Vielen Dank für die Nachfrage. Ich bin schnell erschöpft, kann mich schlecht konzentrieren, habe noch Wortfindungsstörungen, bin wenig psychisch und physisch belastbar und habe noch Reizhusten. Meiner Tochter geht es ähnlich. Sie saß z.B. im Auto und wußte nicht mehr, wo der Blinker ist. Meine Tochter studiert Medizin. Gemeinsam Corona durchzustehen hat ungemein geholfen. Ich bin nur froh, dass keiner von uns ins Krankenhaus musste. Liebe Grüße Brigitte
  13. JensBlond

    Impfung

    Hallo Brigitte, Freut mich sehr, dass Du ees gut überstanden hast. LG Jens
  14. Huhn

    Impfung

    Hallo Brigitte, wie gut, dass du COVID überstanden hast. Bist du tatsächlich wieder vollkommen fit oder merkst du noch irgendwelche Rest-Symptome wie Müdigkeit, schnelle Erschöpfung, Konzentrationsproblemr.... Ich hoffe, du bist vollständig wiederhergestellt! Liebe Grüße, Steffi
  15. Aba

    Impfung

    Herzlichen Dank für deinen Beitrag, Brigitte! Gut, dass dein Herz und du Corona überstanden habt - alles Gute weiterhin!
  16. Begleiterscheinung der Herzschwäche ist nicht schon sie fängt schleichen an und endet in ein chaos der gefühle sex fehlt ein schwer man muss seine Medikamente pünktlich einnehmen man darf nicht viel Alkohol nicht rauchen weil alles sich durch falsche Gewohnheiten zurückzuführen verschlechtert das ganze Krankheitsbild ich leide jetzt mehrere Jahre an die Herzschwäche so befinde ich mich im Endstadium so habe ich eine schlechte Prognose ich weis das ich nicht lange mehr lebe aber das muss man auch zum ausdruck bringen wenn sich das auch nicht schön anhört Tod
  17. Brigittchen

    Bevorstehende Schluckecho Untersuchung

    Es kommt auf die Größe des PFO an. Dies wurde mir von zwei Kardiologen unabhängig voneinander gesagt und ob auch ein Vorhofseptumaneurysma vorliegt. Liebe Grüße Brigitte
  18. Brigittchen

    Puls Schwankungen

    Aloha, ich finde deinen Puls vollkommen in Ordnung. Der Puls ist auch eine sehr individuelle Messergebnisse und von sehr vielen Faktoren abhängig und daher nur bedingt vergleichbar mit anderen Personen. Liebe Grüße Brigitte
  19. Aloha

    Puls Schwankungen

    Bist du Leistungssportler?
  20. Phili

    SmartWatch mit EKG

    Ich hätte mich jetzt auf deine Empfehlung verlassen, aber wenn er meint es besser zu wissen, darf er jetzt suchen. :-)))
  21. Phili

    Bevorstehende Schluckecho Untersuchung

    https://www.kardiologie.org/herz-und-gefaesse/pfo-verschluss-langfristig-effektiver-als-medikamentoese-prophyl/11009476
  22. Michael A.

    Bevorstehende Schluckecho Untersuchung

    Hallo, Ein PFO hatte ich auch. Das hat nie wirklich jemanden interessiert, kommt vermutlich auch auf die Größe an. Das wurde dann während meiner Ross OP einfach mit zu gemacht. Mach dich da erst einmal nicht verrückt und warte das Gespräch mit dem Kardiologen ab. Alles Gute Ach so, ich hab mal gelesen das ca. 20-25% ein PFO haben es aber nicht wissen.
  23. Hallo Corinna, habe seit Januar einen HSM. Ich merke nichts davon, Einschränkungen habe ich keine. Das einzige was mich manchmal an ihn erinnert ist die Narbe, sonst nichts. Alles Gute, Ralf
  24. Phili

    Soll ich oder soll ich nicht

    Ja,ja, wir Sportverrückten sind schon eine besondere Spezie. ;-)
  25. ferdisch

    Soll ich oder soll ich nicht

    Ich habe zwar keine Ahnung was diese Levels alle bedeuten, aber ich wünsche Dir, dass Du deine Ziele erreichst. Gibt nichts schöneres als das erreichen von persönlichen Zielen. Ich hatte z.B. auch immer im Kopf irgendwann mal den Handstand 90 Sekunden zu stehen. Siehe da, gestern ist mir das zum Ersten mal gelungen. Ich hatte richtige Tränen in den Augen. Klar, war ich schon öfter über 80 Sekunden, habe aber halt noch nie die 90 geschafft vorher.
  26. Guten Morgen Ihr Lieben und Phili, ja, das stimmt. Der Mensch hält sich leider sehr oft für die Krone der Schöpfung und für unverwundbar, was abr so gar nicht stimmt. Dennoch habe ich noch eine Fragegibt es unter Euch den noch andere, die einen moderen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen haben oder einen Angehörigen haben, der einen HZM bekommen hat ( sagen wir einmal im Zeitraum der letzten 4 Jahre ) ? Wie ging es Euch damals, als Ihr Euren Herzschrittmacher bekommen habt ? Habt Ihr da auch so große Angst gehabt wie mein Mann als Patient / Betroffener ? Ich frage deshalb
  27. Feuerfisch

    Bevorstehende Schluckecho Untersuchung

    Hallo Susi, Gut das du die Untersuchung geschafft hast. Wenn das "Loch im Herz" ein PFO ist,das habe ich auch gehabt und die Ärzte haben es bei der OP verschlossen. Klär jetzt erst mal alles mit deinem Kardiologen was der dazu sagt. Schöne Grüße und noch Alles Gute Gerald
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...