Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Gratulation lieber Rainer zum bestandenen Tüv :)  Die OP ist bei dir ja noch nicht lange her und da pumpert das Herz vor dem Check gleich doppelt heftig...

 

sei <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hallo Dietmar

 

Alles Gute für heute!

Ich denke aber, dass du keine Angst haben musst, dass es dein Herz sein könnte, das die Rückenschmerzen verursacht.  Ich gehöre ja auch zu den Rückenschmerzen-geplagten. (Hab vom Nov.2012 - Juni 2013 praktisch pausenlos darunter gelitten - mit viel Cortison, weil ich nicht mehr gehen konnte)  Aber seit ich jeden Morgen während ca. 20 - 30 min. meine Rückenübungen (Bauchmuskeln)  mache, habe ich alles im Griff und ich kann wieder ganz normal leben.

 

Machs guät!

und sei <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Liebe Birgit

 

Ich habe gestern seine Kleider von der Geronto-psychiatrischen Klink (geschlossene Abteilung) abgeholt. Er ist vom 31.12 zum 1.1. 2014 (sein 89.Geburtstag!!!!!!) bei einem Ausbruchsversuch abgestürzt. Er hat sich doch tatsächlich die Silvesterknallerei zu nutze gemacht - eine Fensterscheibe eingeschlagen - und versucht, sich mit Hilfe von Leintüchern abzuseilen. Dabei konnte er sich wohl nicht mehr halten und ist auf einen untenliegenden Balkon gestürzt und hat sich einen Rückenwirbel gebrochen. Diesen haben sie ihm jetzt "geflickt". Wo er zur Zeit ist, wissen wir nicht. Wegen dem laufenden Verfahren erhält niemand von der Familie Auskunft.

Ein mit mir seit Jahren befreundeter Arzt meinte gestern: Ursela - du solltest ein Buch darüber schreiben - wenn ich dich nicht seit sooo vielen Jahren kennen würde - und alles mitbekommen hätte - ich könnte es kaum glauben...

Jetzt scheint seine "Macht" gebrochen. Er hat beim letzten Gespräch - bevor der Kontakt abgebrochen ist - der Mutter erzählt, dass er kaum mehr stehen könne und ein Pflegefall sei. Eigentlich traurig - ich hätte ihm (und uns) ein sanfteres Ende gewünscht. Aber das hätte wohl nicht zu seinem bereits gelebten Leben gepasst...

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag

ursela

Link zu diesem Kommentar

mich nervt, dass ich schon seit Wochen Rückenschmerzen habe, die einfach nicht weichen wollen.

Sowas kenne ich auch. Bei mir lag es letztlich am Schreibtischstuhl. Hört sich blöd an, ich weiß. Die Sitzplatte war nicht mehr gerade, sondern hing vorne einseitig etwas schief. Das führte wohl zu Verspannungen im Rücken und dann zu Schmerzen. — Da muß man erstmal drauf kommen. Jetzt habe ich mir einen Küchenstuhl mit harter Sitzplatte vor den Schreibtisch gesetzt und siehe da: die Rückenschmerzen sind weg.
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Check beim Kardiologen war unauffällig, alles normal. Das Herz schlägt, wie es soll.

Allerdings hat es einen großen Knall gegeben. Das war der große Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. :rolleyes:

Es ist schon erstaunlich, wie belastend, auch vier Jahre nach der OP, so eine Unsicherheit ist. Alle meine Gedanken kreisten in den letzten Tagen nur um dieses Problem. Jetzt kann ich zum Glück wieder relativ entspannt sein, es ist wohl nur „Rücken“.

 

Vielen Dank noch mal an euch für die guten Wünsche.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Schön! Schön, dass man sich freuen kann über "nur Rücken" ...

Und ich weiß, wie schmerzhaft und langwierig das sein kann.

 

Liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar!

 

Kein "Stein" mehr auf dem Herzen...

...Erleichterung kann doch so schön sein...!

 

Jetzt mußt du nur noch dem armen Rücken etwas Gutes tun.

Viel Erfolg dabei und gute Besserung!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Birgit

 

Ich habe gestern seine Kleider von der Geronto-psychiatrischen Klink (geschlossene Abteilung) abgeholt. Er ist vom 31.12 zum 1.1. 2014 (sein 89.Geburtstag!!!!!!) bei einem Ausbruchsversuch abgestürzt. Er hat sich doch tatsächlich die Silvesterknallerei zu nutze gemacht - eine Fensterscheibe eingeschlagen - und versucht, sich mit Hilfe von Leintüchern abzuseilen. Dabei konnte er sich wohl nicht mehr halten und ist auf einen untenliegenden Balkon gestürzt und hat sich einen Rückenwirbel gebrochen. Diesen haben sie ihm jetzt "geflickt". Wo er zur Zeit ist, wissen wir nicht. Wegen dem laufenden Verfahren erhält niemand von der Familie Auskunft.

Ein mit mir seit Jahren befreundeter Arzt meinte gestern: Ursela - du solltest ein Buch darüber schreiben - wenn ich dich nicht seit sooo vielen Jahren kennen würde - und alles mitbekommen hätte - ich könnte es kaum glauben...

Jetzt scheint seine "Macht" gebrochen. Er hat beim letzten Gespräch - bevor der Kontakt abgebrochen ist - der Mutter erzählt, dass er kaum mehr stehen könne und ein Pflegefall sei. Eigentlich traurig - ich hätte ihm (und uns) ein sanfteres Ende gewünscht. Aber das hätte wohl nicht zu seinem bereits gelebten Leben gepasst...

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag

ursela

 

 

Hi Ursela!

 

War ja für sein betagtes Alter ganz schön renitent und riskant noch dazu...

Trotzdem wünscht man natürlich keinem, dass er ein Pflegefall wird, ist ja halt immer noch der Vater.

Ich glaube, da ist "Blut dicker als Wasser"...

Aber es ist schön, dass bei euch nun endlich Frieden und Ruhe einkehren kann!

 

Dir einen schönen Tag!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

super, dass herzmäßig alles im grünen Bereich ist. Ich hatte vor 3 Tagen meinen 4-jährigen Klappengeburtstag und hoffe noch auf viele tickende Jahre. bowdown.gif

 

@Ursela: Ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst nach der turbulenten Zeit. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

danke!

 

Ja, ich hoffe mein Physio bringt das bald wieder hin. 

Es war schon eine sehr große Erleichterung zu erfahren, dass die Schmerzen nicht vom Herz und dessen Umfeld verursacht werden. Man malt sich da immer die schlimmsten Horror Stories aus.

Mit Knochen, Muskel und Sehnen kann ich umgehen, damit hatte ich in meinem Sportlerleben schon genügend zu tun.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Mich nervt, dass morgen um 8 Uhr der Heizungs-Ableser kommt...       :wacko:

Also nix mit Ausschlafen...       <_<

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@ Dietmar: Schön zu lesen das es nur "Rückenschmerzen" sind! :rolleyes:

@ Sunny: Gfreit mi füar di :wub:  weiter so.........

@ Ursula: Ich hoffe das du nun Ruhe hast und die Kraft alles aufzuarbeiten. Fühl dich gedrückt ^_^

und an all die anderen die Klappentüv oder sonstiges hatten liebe Grüsse.

Wenn man mal einige Tage nicht da war hat man soviel zu lesen und viel zum schreiben.

Diese Zeit habe ich momentan leider nicht, aber im Gedanken bin ich bei euch.

 

Grüssla Siggi

bearbeitet von siggi W.
Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

heute morgen polterte es ganz schön über mir. Es war 8 Uhr in der Früh, was könnte das wohl gewesen sein. Dann bin ich mit allem was ich an hatte aus meinem Bettchen gehüpft und schaute aus unserem Küchenfenster um zu schauen was das gewesen sein könnte. Da sah ich das der Schornsteinfeger unangemeldet auf unser Dach zum Schornstein reinigen gestiegen ist. Es ist zum Haare raufen. Da erschreckst du ganz schön wenn du mit so einemGepolter geweckt wirst. Ich habe mich schon des öfteren beschwert egal ob Chef oder der die Arbeit ausführt , aber es ist immer das selbe Spiel. Ich habe dies überlebt.

 

@ Dietmar dann lass dich ordentlich durchkneten und schlaf nicht bei der heißen Rolle ein. Ist mir mal passiert. Wenn die Putzfrau nicht nochmal reingeschaut hätte wräe ich eingeschlosssen worden. :) 

 

@ Ursula  ich schicke dir aufmunternte Worte mit ganz viel Kraft für die Umstände die bei euch herrschen und auch das ihr endlich durchnschnaufen könnt.

 

 

@ sunny herzlichen Glückwunsch zum 4. Burzzeltag

 

@ Siggi wo warst du denn schon wieder unterwegs ? Ich gönne dir / euch das. Aber ich habe das Gefühl du bist mehr weg als daheim. :) 

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass mein Schatz heute Geburtstag hat...       :wub:

und wir heute abend lecker essen gehen.

 

Außerdem haben wir am Niederrhein heute tolles Wetter, die Sonne lacht!       B)

 

Dann habe ich auf dem Hausdach gegenüber gerade einen Fischreiher beobachten können,

er hat sogar brav gewartet, bis ich das Fernglas geholt habe um ihn ganz nah zu betrachten...       ^_^

 

Allen einen schönen Sonntag!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mich freut, dass meine Rückenschmerzen nach zwei Physio-Terminen schon deutlich besser sind.

 

Heute war ich im Thermalbad und habe gleich noch einen Abstecher in die danebenliegende Rehaklinik gemacht, in der ich mich nach der OP regeneriert habe. Mein Besuch galt speziell dem weltbesten Blaubeerkuchen im dortigen Cafe.  :D

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar!

 

Freue mich mit dir, weiterhin gute Besserung!

 

(Dieser Blaubeerkuchen ist ja schon legendär...!)       :P

 

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

mich freut, dass meine Rückenschmerzen nach zwei Physio-Terminen schon deutlich besser sind.

Na das sind doch gute Nachrichten.

Freut mich das es so flott geht.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Cafeterien tragen einen wesentlichen Teil zur Genesung nach Herz-OPs und deren gleichen bei. ;)

Bei mir waren es damals die riesen selbgemachten Windbeutel mit Blauberren :lol:

Gute Besserung, lieber Dietmar, weiterhin und lass es dir gut gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

auf von mir gute Besserung!

 

Ich hoffe nicht, dass deine Rückennerven mit deinen Geschmacksnerven kooperieren, sonst kriegst Du noch einen "Blaubeerrücken" als Befund :D.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

 

 

@ Siggi wo warst du denn schon wieder unterwegs ? Ich gönne dir / euch das. Aber ich habe das Gefühl du bist mehr weg als daheim. :)

 

Hallo Schlingeline,

 

bin nirgends unterwegs. Arbeit und wenn ich frei habe bin ich Zuhause am werkeln, also nicht viel unterwegs.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...