Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Moin, moin......

 

mich freut das ich im Mai wieder nach Hamburg komme.

Vielleicht ins Phantom der Oper oder Rocky Musical gehe.

Aber auf jeden Fall möchte ich "Olivia" life sehen. ;-)

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Moin, Siggi!

Wenn Du "Phantom der Oper" noch nicht gesehen hast: Sieh zu, dass Du hinkommst! Ist zwar schon eine Zeit her, dass ich es gesehen habe, aber es wirkt noch. Ich war begeistert.

Und wenn Du die Tour durchgeplant hast, - der Mai ist bei uns immer ein "voller" Monat - aber vielleicht liegt ein Käffchen o.ä. drin. Wär' doch nett!

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin......

 

mich freut das ich im Mai wieder nach Hamburg komme.

Vielleicht ins Phantom der Oper oder Rocky Musical gehe.

Aber auf jeden Fall möchte ich "Olivia" life sehen. ;-)

 

Grüssla Siggi

 

 

Moin, Siggi!

Wenn Du "Phantom der Oper" noch nicht gesehen hast: Sieh zu, dass Du hinkommst! Ist zwar schon eine Zeit her, dass ich es gesehen habe, aber es wirkt noch. Ich war begeistert.

Und wenn Du die Tour durchgeplant hast, - der Mai ist bei uns immer ein "voller" Monat - aber vielleicht liegt ein Käffchen o.ä. drin. Wär' doch nett!

Liebe Grüße, Dagmar

 

Dann lasst uns doch wieder ein Herzklappen- Treffen organisieren wie es im letzten Jahr war. Was haltet ihr davon ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein wenig von den Terminen im Mai abhängig. Bei uns ist dann immer viel los: im Alten Land ist Blüte, da sind dann viele Touristen.

Aber unabhängig von mir: die Idee ist gut und das kriegt man in HH auch ohne viel Aufwand recht flott und kurzfristig hin, oder was denkt Ihr?

 

Liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

kleines Update: Habe mit meinem Vater gesprochen. Er ist wieder in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik. Und - er sitzt jetzt im Rollstuhl - kann nicht mehr gehen. Das tut mir leid. (Wünscht man ja niemandem...) Aber ich muss sagen, dass wir auch erleichtert sind, dass der Stress des letzten Jahres sich nicht wiederholt. Es war eine enorme Belastung für uns alle...

 

was mich freut: Hab meine Wohnung fertig renoviert. ..Sieht richtig toll aus!  War zwar stressig, weil alles Drumherum auch noch war...aber jetzt ist es wie ein symbolischer Neustart...2014 kann kommen...:-)

 

ein lieber Gruss in die Runde

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Diese positiven Nachrichten von dir freuen mich sehr!

Jetzt wird durchgestartet...       :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela!

 

Das ist wirklich schön, dass Du jetzt etwas entspannter in die Zukunft eben kannst.

Natürlich wünscht man niemandem, im Rollstuhl zu sitzen o.ä. Doch das, was Du durchgemacht hast, wünscht man auch niemandem. Ganz und gar nicht. Also: es ist wirklich schön, dass du Dich auf das Jahr freuen kannst.

 

Liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursula,

 

ich kann mich Dagmar nur anschließen. Ein Rollstuhl ist wahrlich nicht schön, dass was ihr erleben musstet, aber auch nicht.

Alles Gute für dich, dass es im neuen Jahr weiter bergauf für dich geht.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber man kann bestimmt mehr lachen, als beim guten alten Faust ;)

Obwohl ich es damals in der Schule ganz ok fand....aber der Film wåre im Unterricht bestimmt auch gut angekommen ;)

Viel Spass bei der Kultur euch!!

Link zu diesem Kommentar

Mich freut das ich es gestern endlich geschafft habe in 'Der Hobbit' zu gehen. :D :D :D

Bisschen Kultur muss ja auch mal sein. :lol:

 

Dieser Teil hat mich etwas enttäuscht, fand ihn ganz schön überflüssig in die Länge gezogen.       <_<

Link zu diesem Kommentar

Dieser Teil hat mich etwas enttäuscht, fand ihn ganz schön überflüssig in die Länge gezogen.       <_<

Ich muss gestehen das ich den ersten Teil nicht komplett gesehen habe.

Liegt zwar auf der Platte vom Satellitenreceiver aber ich bin nicht dazu gekommen.

Von daher habe ich keinen Vergleich, fand aber das der Teil jetzt schon OK war. Irgendwie war immer Action. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga!

 

Der Film ist leicht und lustig, die Handlung vorhersehbar und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Er skizziert den jeweiligen "Typ Mensch" etwas überzogen, aber wohltuend freundlich und auch die Hauptpersonen - auch der "Macho - muss Federn lassen. Zumindest so ähnlich, wie Du feststellen wirst, wenn Du ihn siehst ...

Wir sind fröhlich und lachend aus dem Kino herausgegangen.

 

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

kleines Update: Habe mit meinem Vater gesprochen. Er ist wieder in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Klinik. Und - er sitzt jetzt im Rollstuhl - kann nicht mehr gehen. Das tut mir leid. (Wünscht man ja niemandem...) Aber ich muss sagen, dass wir auch erleichtert sind, dass der Stress des letzten Jahres sich nicht wiederholt. Es war eine enorme Belastung für uns alle...

 

ursela

hallo ursela, das ist traurig und erleichternd zugleich. gut, dass du an dich/euch denkst! seine persönliche lernfähigkeit scheint ja, bei aller energie & kraft, beschränkt zu sein. du hast seine kraft geerbt, aber persönlich mehr draus gemacht. die beziehungsarbeit habt Ihr geleistet, nicht er, und Ihr habt jetzt die ruhe verdient. alles liebe! heidele

Link zu diesem Kommentar

Hallo heidele

 

schön dich zu lesen :-)....

 

(ja - ist traurig....bin müde und spüre erst jetzt den Stress der vergangenen (total verrückten)  Zeit...)

 

Ich wünsche dir gute Genesung. Die Anfangszeit ist beschwerlich - aber es kommt täglich besser - das können dir hier alle versichern.

 

alles Gute dir!!!!

ursela

Link zu diesem Kommentar

Nervig ist, wenn man im Januar seinen Kardio zwecks jährlicher Klappenkontrolle anruft und erst für Oktober einen Termin bekommt!       <_<

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

das geht ja gar nicht.

Da wäre es mal an der Zeit über einen Arztwechsel nachzudenken.

 

Bei meinem Kardiologen bekomme ich in der Regel innerhalb einer Woche einen Termin. Ok, ich bin privat versichert.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meinem Kardiologen die Erfahrung gemacht, dass ich beim jährlichen Check-up immer schon Termine für das nächste Mal machen muss. Er hat auch eine Vorlaufzeit von 7-8 Monaten. Im äußersten Notfall nimmt er Patienten dazwischen, so wie bei meinem ersten Mal. Ansonsten ist er ausgelastet und wenn du nicht so lange warten willst, musst du dir einen anderen Arzt suchen. Seit ich das weiß, vereinbare ich rechtzeitig mit der Option, kurzfristig zu verschieben, allerdings mit möglichen langen Wartezeiten an dem entsprechenden Tag. C'est la vie.

Link zu diesem Kommentar

...ja , dieses leidige Thema durfte ich schon kurz nach meiner OP erfahren . Wollte bei meinem Kardio auch gleich einen Termin zur Klappenkontrolle , wenn möglich gleich nach der AHB . Ging nicht , frühestens Anfang Februar , habe ich auch genommen um ihn mal auf meine Klappen kucken zu lassen :) . Habe aber das Glück als Ross operierter im Lübecker Rossregister zu sein . Das bedeutet , das ich die nächsten 15 Jahre meine Kontrolltermine ( Ross- Sprechstunde ) von der Uni Lübeck bekomme :) . Damit bin ich mehr als zufrieden und mein Kardio darf mal wenn er noch Kapazität hat , in mich reinschauen .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hi, zusammen!

 

Nur mal so als Kontrast:

Meine Schwester ist beim gleichen Kardiologen wie ich, aber im Gegensatz zu mir, privatversichert.

Sie bekommt auch innerhalb einer Woche einen Termin, genau wie du, Dietmar.

Ich finde diesen heftigen Unterschied in der Terminvergabe schon krass!

 

Beim Kontrolltermin schon direkt einen Termin fürs nächste Mal machen, könnte ich versuchen.

 

Arztwechsel sagt sich so leicht, bei uns sind alle Kardiologen mit eigener Praxis überfüllt!       :wacko:

Habe aus diesem Grund ja erst vor eineinhalb Jahren gewechselt und nun gehts in dieser Praxis auch wieder los...

 

Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit bei einer allgemeinen kardiologischen Ambulanz einer Klinik anzufragen, bei mir wäre es das Herzzentrum Duisburg (Nachbarstadt).

Dort gibt es Spezialambulanzen aber halt auch eine allgemeine kardiologische.

Die haben ein entsprechend großes und sehr kompetentes Team, vielleicht muß man da nicht 9 Monate auf einen Termin warten.

Werd da mal anrufen und mich erkundigen, ob die auswärtige Patienten überhaupt für Kontrolltermine annehmen.

Wenn ja und die Wartezeit ist annehmbar, wäre es vielleicht nicht das Schlechteste...

... dann würde ich auch nochmal wechseln.       <_<

 

Euch noch einen schönen Abend!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...