Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Mich freut, dass ich heute mit meiner Familie einen schönen, sonnigen Tag in Düsseldorf erlebt habe.       B)

Wir sind ganz entspannt mit dem Zug hin, haben die Gassen der Altstadt erkundet, das Gewusel bei den Kasematten erlebt und schließlich eine Schiffstour auf dem Rhein gemacht.

Es war ein wunderschöner Tag!       :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hallöchen......

 

mich freut das der ganze Osterrummel in den Läden wieder vorbei ist!

Ich glaube viele Menschen denken bei Feiertagen immer, es gibt danach nichts mehr zu essen. :o

Aber - die Feiertage nehme ich trotzdem gerne.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Moin Siggi!

Das mit dem Osterrummel kann ich nachvollziehen. Es ging mir auch sehr auf den Wecker.

 

Schön ist allerdings, dass meine Mutter (82) für drei Wochen bei uns zu Besuch war und ich eine sehr schöne Zeit mit ihr verbringen durfte. Je älter ich selbst werde, umso mehr kann ich mich darüber freuen. Und es war wunderbar zu sehen, wie sie das Kennenlernen ihres ersten Urenkels genoss. Heute haben wir sie wieder nach Hause zurückgebracht und verbringen noch einen gemeinsamen Abendmit ihr, bevor wir uns morgen selbst wieder auf den Rückweg machen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

So, nun sind wir wieder zu Hause.

@Siggi:

So sehr weit ist die Entfernung zu meiner Mutter eigentlich nicht. Wenn die Autobahn einigermaßen frei ist und wir gute Fahrt haben, sind wir in etwa 3 Stunden bei ihr. Allerdings ist die A1 manchmal eine Diva, so dass wir auch mal ein, zwei Stündchen mehr brauchen. Und das macht man nicht mal eben zum Nachmittagskaffee. Doch bisher richten wir es so ein, dass wir uns ein paar Male im Jahr sehen können. Mein Bruder wohnt mit seiner Familie in ihrer Nachbarschaft. Da klappt es ganz gut.

 

Aber wenn wir wieder zurück sind, ist meist ein Gang auf dem Deich oder im Hof angesagt. Dort ist es im Moment sehr hübsch.

Viele Grüße, Dagmar 

 

dsc0074jx8ume7sa0.jpg

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, dass ich heute den letzten Arbeitstag in dieser Woche hab!       :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

das sieht ja sehr schön aus.

Heute haben wir mal besprochen, was wir denn in Hbg so anschauen möchten.

Also am Dienstag abend möchten wir diesen Rotlichtrundgang mitmachen. Wobei wir jetzt noch nicht wissen ob wir diesen oder

den Nachtwächterrundgang machen :huh:

Am Mittwoch wollen wir mit der Fähre ins alte Land fahren und an der letzten Station aussteigen. Paar Stunden dort verbringen und

gegen Abend mit der SBahn oder der Bahn zurück. Vielleicht werden wir uns dort Räder ausleihen..............Hast du vllt den einen oder anderen Tipp?

Ich freu mich echt total, Hamburg ist eine tolle Stadt........... :P

Schade das du nicht da bist.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Moin Siggi!

 

Ja, das finde ich auch Schade, dass wir uns nicht treffen können, aber was nicht ist, kann ja immer noch mal werden. ;)

Zu Eurem Besuch im Alten Land:

Erst einmal vorweg muss ich leider sagen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel und Fahrradverleihe vorsichtig ausgedrückt nicht wirklich optimal auf Besucher eingerichtet sind, die ohne eigenes Auto oder ohne eigenes Fahrrad kommen. :(

- Wenn Ihr bei Eurem Besuch in diesem Mai mit der Fähre nach Finkenwerder fahrt, kommt Ihr nicht nach Cranz/Estebogen, von wo ein Bus Richtung Stade durchs Alte Land geht. Das Este-Sperrwerk wird repariert und der Bus fährt anders.

- Der Bus Richtung Stade fährt zwar durchs ganze Alte Land, fährt aber höchst selten, ich glaube gegen 13.00 Uhr das letzte Mal. Sieh mal auf der HP des hvv nach, der 2357. Nach Buxtehude kommt Ihr sowieso am besten mit der S-Bahn.

- Das mit dem funktionierenden Fahrradverleih steckt hier in der Gegend noch ziemlich in den Kinderschuhen.

- A n E u r e r  S t e l l e  würde ich  Folgendes machen:

Möglichkeit 1:

Fahrt mit der S-Bahn nach Buxtehude oder/und Stade und schaut Euch die Städte an. Sie sind beide sehenswert und nett. Beide Bahnhöfe liegen sehr zentral.

Möglichkeit 2:

Fahrt mit der Fähre Schulau - Lühe ins Alte Land www.luehe-schulau-faehre.de

Dann geht Ihr auf dem L ü h e deich spazieren nach Steinkirchen, nicht auf dem Elbdeich. Von dort mit dem - glaube ich - letzten Bus(2357) ca.13.30 Uhr Richtung Stade. Dann seht Ihr Euch Stade an, lecker essen am alten Hafen (der mit dem Holzkran) und danach könnt Ihr mit der S-Bahn nach Hamburg. Der Bus kommt übrigens am Bahnhof an. Von dort geht es durch die Altstadt direkt zum Schwedenspeicher und Ihr seid am alten Hafen.

Die Sightseeing-Tour durchs Alte Land verschiebt Ihr dann auf ein nächstes Mal, wenn ich zu Hause bin. ;)

 

Nun muss ich beim Häckseln helfen.

Liebe Grüße, Dagmar 

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

danke!  :wub:

Das nenn ich doch mal fixe Erledigung...........

Toll das du mir gleich 2 Möglichkeiten geschrieben hast.

Eins davon werden wir auf jeden Fall machen. Mal schaun wie das Wetter mitspielt.

Haben uns schon eine kleine Liste angelegt, was wir uns diesmal alles anschauen werden und machen werden.

Am Donnerstag wird allerdings wieder das Highlight das Treffen sein. Freu :D

Dir auf deinem Kurztrip viel Spass und gutes Wetter.

 

Grüssla Siggi 

Link zu diesem Kommentar

Genervt haben mich in den letzten Wochen des öfteren unsere neuen Nachbarn (die ca. Anfang/Mitte  20 sind) und wohl in der ersten gemeinsamen Wohnung wohnen. Das wäre ansich nicht das Problem, wenn sie sich an so Dinge wie Nachtruhezeiten halten würden.

Erst kürzlich ist der junge Mann mal spontan morgens um halb drei - für ca. eine Stunde andauernd - ausgeflippt und hat in deren Wohnung Türen geknallt und so rumgebrüllt, dass wir wachgeworden sind und senkrecht im Bett saßen.

Immerhin war's ihm dann zwei Tage später peinlich.

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Ja, die lieben Nachbarn...

...Wir haben seit vergangenem Sommer auch solche "Sozial-Legastheniker", inclusive Nachwuchs, der leider seinen Eltern (dank ihres "guten" Vorbildes) schon sehr nacheifert...        <_<

Link zu diesem Kommentar

Naja, beim nächsten mal zähle ich das "Kerlchen" mal an und dann kommt beim übernächsten mal - je nach Zeit - wahlweise das Ordnungsamt oder unsere Freunde und Helfer stehen vor der Tür.

 

Ich will ja niemandem was böses und verstehe auch, dass es Menschen gibt, die in jüngeren Jahren noch nicht sozial so weit entwickelt sind, aber so ein paar Dinge sollte man trotz allem unterlassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja und mich nervt mein blühender Lippenherpes, der nun das 2.Mal innerhalb von 2Wochen ausgebrochen ist !

Am Liebsten würde ich mich hinter einem Schleier verstecken.

Er schmerzt und juckt und nun brennen auch schon die Augen, schrecklich.

Ich habe gestern einen Reha-Antrag abgeschickt.

Vielleicht kann ich bei der Kur auftanken, denn ich falle doch recht häufig arbeitsmäßig aus.

Aber, erst mal muß diese genehmigt werden.

Bei einer Ablehnung, werde ich mich an dieser Stelle wieder melden.

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin ! Elke

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich darüber, ein altes Hobby wieder aufleben zu lassen - hab mein MTB wieder fit gemacht, und war damit am WE fleißig unterwegs.

Dank der vielen Lauferei seit Anfang des Jahres kam ich im Wald auch die Berge recht flott hoch ;-) 

Und das find ich klasse!!! :D

Link zu diesem Kommentar

...... - hab mein MTB wieder fit gemacht,,........

Ich müsste mich auch wieder überwinden regelmässig mit dem Rad zu fahren. :huh:

Wir haben zwar dieses Jahr schon eine 20km Tour hinter uns, die war aber nicht wirklich anspruchsvoll da nur ebene Strecke. :D

Ahh, stimmt nicht ganz. Habe es mir dieses Jahr auch schon einmal hier bei uns im Wald besorgt. Und das sind dann doch schon harte Berge. ;)

 

Mit dem MTB durch den Wald ..... es gibt nichts besseres ....  :D  :D 

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

 

es nervt, dass morgen bis auf 1000 Meter Schnee fallen soll.....*schimpf*!!!!!!!!!!!!!

darf einfach nicht wahr sein!

es ist doch bald Sommer

oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Das sind die "Eisheiligen", an diesen Tagen gibt es oft einen kräftigen Temperatursturz....... :ph34r:

 

Bei uns am Niederrhein gibts heute nacht nur 5 Grad....... :wacko:

Also kommt wieder die zweite Decke zum Einsatz!

Bin eh schon so`n "Frierpitter" und sehne mich nach wärmeren Temperaturen!

Aber ich bin mir sicher: der Sommer kommt!       B)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Morgähnnnn

 

bei uns ist das Wetter wie im April!.....wenn es regnet mach ich innen was, wenn die Sonne scheint mach ich im Garten was.....das nennt man Wetterhopping ;-)

man bleibt auf jeden Fall in Bewegung!

Mein Reha Antrag geht heute auf Reisen! Mal schaun was dabei rauskommt......

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Restwoche!! Und ich freu mich auch wenn ich das "schlechte" Wetter noch erleben darf!

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Mich freut das es mit dem Wetter jetzt wieder etwas bergauf gehen soll .....

Muss ja nicht viel wärmer werden aber 20 Grad wären schon nicht schlecht. :D

 

Eigentlich hätte ich auch noch beim Kardio den nächsten Termin für den CheckUp zu machen ...... Die Überwindung lässt noch etwas auf sich warten. :P

 

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle!

 

Habe heute meinen jährlichen Check wieder bestanden. :D

Das Wetter in wirklich sehr bescheiden, aber wenn es jetzt so kalt ist, dann ist es ab nächster Woche für 3 Wochen schön - weil da habe ich Urlaub (bin Optimist) :)

Was mich noch freut: Mein jüngster Sohn wird nächstes Jahr heiraten und mein ältester kommt zu Ruhe und will sich zusammen mit seiner Freundin ein Haus kaufen - wird also seßhaft, vielleicht, eventuell.

 

Liebe Grüße aus der Steiermark

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Meine Gründe zur Freude sind:

 

1. Das mein Gefäß-Check für die Aortendissektion gut ausgefallen ist - alles ist stabil und die Werte gut.

 

und

 

2. Mein Filius hat heute seine Führerschein-Prüfung mit Bravour bestanden - nachdem er sich für die Theorie so lange Zeit gelassen hatte, hat er jetzt das Praktische zügig durchgezogen und das mit Erfolg. Er hatte dazu auch das ideale Wetter. :)

 

Wieder ein paar Sorgen weniger. Hurra!!! :):D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich gestern daran erfreut bei 34 Grad ne Stunde draussen Laufsport betrieben zuhaben und daran, dass ich nach einem sehr stark verlängertem Winteraussetzer nachdem ich nur selten laufen war, jetzt in der dritten Woche wieder regelmässig (3-4 mal pro Woche) laufen gehe.

 

Grüsse

Micha

Link zu diesem Kommentar

Warst du in der Sauna laufen?

 

Ich bin auch gelaufen, allerdings bei deutlich unter dreißig Grad. Was allerdings nichts daran geändert hat, dass ich mich beim Laufen mind. 10 Jahre älter gefühlt habe.

Mist, ich muss einfach wieder mehr tun.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Mich ärgert, dass.....

 

man an den modernen PKW fast nichts mehr selber reparieren kann. Bei unserem Golf V ist der Blinker im linken Aussenspiegel defekt. Von wegen, Birnchen wechseln, nix das LED-Modul (bei VW 30,-€) ist wohl defekt. Bei VW-Service: zu 98% ist das die Fehlerursache und was ist? Natürlich habe ich das Teil gekauft, eingebaut und ....geht immer noch nicht! Spannung gemessen, geht nicht da getaktet, also Multimeter oder Testbirnchen unbrauchbar. Blinkrelais tauschen? Was für Blinkrelais...gibts nicht mehr. Steuergeräte übernehmen die Funktion, wenn defekt ca 300-€. Das alles weil die Blinkerleuchte im Aussenspiegel nicht mehr funktioniert.

Brauche jetzt einen Termin beim VW-Service, Blinkerbirnchen ohne Funktion :wacko:

Vielleicht lohnt sich die Investition ja schon garnicht mehr, das Auto ist ja schon 7 Jahre alt B)

 

Bei meinem Ford Capri hatte ich diese Probleme nicht, da konnte man sogar den Fuchsschwanz an die Antenne befestigen, weil es noch eine gab!

Schon Ralleystreifen machten den Wagen um 20 km/h schneller, mindestens.  Birnchenwechsel, dass hat man beim Tanken nebenbei erledigt, ja so war das!

 

So, dass musste mal raus :)

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...