Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Mit gefällt heute überhaupt nicht das Wetter. Klar, blauer Himmel und Sonnenschein sind super, aber alles was jenseits der 23 °C ist, ist mir einfach zu viel.

Da wird der Tag mal schnell zum Spießrutenlauf mit Wasser- und Colaflasche.

Link zu diesem Kommentar

 

Warst du in der Sauna laufen?

 

Ich bin auch gelaufen, allerdings bei deutlich unter dreißig Grad. Was allerdings nichts daran geändert hat, dass ich mich beim Laufen mind. 10 Jahre älter gefühlt habe.

Mist, ich muss einfach wieder mehr tun.

 

Grüße
Dietmar

 

 

Dietmar,

you made my day! Danke schön dafür. Das war mein persönlicher Lacher des Tages und landet wohl in der ewigen Top-10 ;-)

 

Alos: Unsere Wetterstation hat, als ich loslgelaufen bin, 34,2 Grad angezeigt. Als ich heim kam (ca. halb acht) waren es nur noch 28 Grad. Das Garmin Connect Center hat mir heute 27 Grad angeboten, nehme ich auch :)

Nee, eigentlich alles ganz anders ... Du hast schon recht gehabt mit Deiner Vermutung ... Bio-Sauna :D

 

Da es ja morgen gewittern soll, werde ich vor der Arbeit ein paar schnelle Kilometer einschieben, mal sehen was geht bei 85% so um 5:50 bis 6:00 min/km da wäre ich schon glücklich... alles was schneller geht ist dann schon nen Bier vor der Arbeit wert B)

Noch merke ich, dass ich erst wieder ein paar Wochen im Training bin. Von Februar bis Mitte Mai nur 3 oder 4 Läufe ist definitv zu wenig.

 

Grüße

Micha

 

P.s.: Startest Du in Rot im September? Bis dahin bin ich bestimmt fit für den ersten Halbmarathon, wenn ich jetzt brav 3-4 mal die Woche an die Luft gehe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

wenn du läufst, bin ich in Rot dabei.

Dann muss ich aber auch noch fleißig trainieren. Meine bisherige Saison war mehr als besch..., eine Baustelle nach der anderen. Viel mehr wie du bin ich auch nicht gelaufen.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

 ....geht immer noch nicht! Spannung gemessen, geht nicht da getaktet, also Multimeter oder Testbirnchen unbrauchbar.

Die LEDs werden vermutlich per PWM angesteuert. Da müsstest du aber trotzdem was messen können.

Ist halt kein sinnvoller Wert aber sehen ob was ankommt kannst du trotzdem.

Aber wenn du nichts messen kannst liegt der Fehler eher weiter vorne. Kabel, Steuergerät .... Sicherung? :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Kabel an Diagnosestecker (befindet sich in meinem Fahrzeug verdeckt unterhalb der Mittelkonsole, gesucht, gefunden), das andere Ende an den Laptop, auslesen per Software (Foren lesen) und Schlüsse ziehen.

Was anderes macht der "Service-Dienst" der Vertragswerkstatt (teures Wort) auch nicht mehr, er hat auch keine andere Chance.

Ich hatte einmal testweise ein Elektrofahrzeug von Opel. Als ich den aktiviert (das hiess mal Zündung einschalten) habe, startete erstmal "Android". Zumindest vermiitelte das Display diesen Eindruck.

 

Brave new world, freuen wir uns drauf (ich weiss, das ist provokant, wir können uns natürlich auch nicht drauf freuen)

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, Hallo Roland,

 

okay, es ging ja weiter.

Ja, man misst was, aber wie beim Blinker so üblich: Geht, geht nicht, geht,geht nicht, geht, Digitalmultimeter ist zu träge (kein Signalwechsel erkennbar, dauerhaft irgend ein Chaoswert), Lampe ging definitiv nicht. Fehler selber ausgelesen (habe so ein Diagnosegerät) kein Fehler angezeigt. Sicherungen geprüft i.O. Kabel an der Fahrertüre abgesteckt und geprüft, kein Fehler erkennbar.

 

Ich halte halt jetzt beim Linksabbiegen die Hand raus !

 

Wenn der Blinker wieder funktioniert gebe ich Bescheid was es war.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Micha,

 

wenn du läufst, bin ich in Rot dabei.

Dann muss ich aber auch noch fleißig trainieren. Meine bisherige Saison war mehr als besch..., eine Baustelle nach der anderen. Viel mehr wie du bin ich auch nicht gelaufen.

 

Grüße
Dietmar

 

 

Hmm, da müsste ich es mir ja fast überlegen ;) ich schlaf da mal drüber.

Vorher werde ich im Juli in HD nen 10er laufen um mal zusehen, wie es bei der Unterdistanz so aussieht, evtl. noch nen 5er, wobi es sich ja dafür fast nicht lohnt in die Schlappen zu steigen B)

Link zu diesem Kommentar

Das war aber politisch nicht korrekt!   :o

Das war politically incorrect in Reinform. Da hast du vollkommen recht. ;)

Aber einen blöden Spruch kann man zum Glück noch machen. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das Wetter ist heute bei uns gigantisch, sonnig und dabei nicht zu heiß.

Ich hab Geburtstag, und in gut einer Stunde starte ich zu meinem ersten Laufevent.

10km Stadtlauf in Fürth - bin schon etwas aufgeregt... ;-)))

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich zurück, etwas platt, aber stolz auf meinen ersten Wettkampf.

Heiß war's, anstrengend war's, 48:54 die Zeit.

Jetzt geh ich mit meiner Familie noch schön Essen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

die Zeit ist ja super. Da werde ich richtig neidisch.  :rolleyes:

Aber du hast es verdient, vor allem an so einem Tag.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

vor dem Lauf, und mittendrin (Suchbild...).

Ein Foto vom Zieleinlauf hab ich leider nicht - beim nächsten mal wird da jemand dafür engagiert ;-)

bearbeitet von Ralf T
Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich zurück, etwas platt, aber stolz auf meinen ersten Wettkampf.

Glückwunsch zum ersten Wettkampf. :D

10km würde ich nicht überleben. :P

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, dass ich mir ein Stück Kindheit "zurückgeholt" habe.       :wub:

Hab mir Klotschen gekauft, nun hört man mich schon, bevor man mich sieht...       :rolleyes:  

Als Kind habe ich immer extra laut mit den Holzsohlen getrampelt und mich gefreut, dass mich die Dinger um 2,5 cm größer machten.       :D

 

Allen einen schönen Sonntag,

wünscht Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Englaender sind Menschen, die auch bei Regen die Liegen mit Handtuechern belegen und sich dann Wundern, dass diese nass sind.

Aus Sunny Beach.

Kater

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf

 

wenn du so weitermachst kannst du ja glatt ne Staffel beim Challenge in Roth mitmachen :lol:

Klasse Leistung.................

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hurra, nach meinem Gefäß-TÜV habe ich heute auch meinen Klappen-TÜV absolviert und bestanden. Leider schlug das Wetter um, so dass ich anschließend keine Lust mehr für einen Bummel mit Besuch der Eisdiele hatte. Also bin ich anschließend nach Hause und hab den Cappuccino dort genossen. :)

 

Nächster Gefäß-TÜV im November, nächster Klappen-TÜV in einem Jahr (es käme auch nicht auf einen Monat mehr oder weniger an, bei Bedarf natürlich auch früher!).

 

LG

eine rundum zufriedene Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...