Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Ja - Rainer - wenn er seine Kräfte positiv hätte nutzen können, dann hätte er viel Gutes bewirken können...Leider hat sich seine Seele für die "dunkle Seite" entschieden.

 

Zitat von Rainer: Überhaupt habe ich die Beobachtung gemacht, dass psychische Störungen, vor allem solche mit einem gewissen Kontrollverlust, öfters mit einer vermehrten Energie einhergehen, so als ob da was freigesetzt würde, was im Normalfall der Kontrolle dient.

 

Gut beobachtet! :-)

 

Danke heidele....:-)

 

 

 

Uiiii liebe Dagmar....schlotterschlotter...ich danke dir für deine lieben Worte

aber zu den Weisen gehöre ich def. nicht.

dazu bin ich zu oft verzagt.

jetzt grad nicht mehr.

aber die Jahre zuvor immer wieder.

Die Geschichte mit dem "Vater" ist noch nicht zu Ende geschrieben. Vorgestern ist er ausgebüxt - wurde von vier! Polizisten wieder festgenommen und zurück in die geschlossene Abteilung in der psychiatrischen Klinik gebracht. Aber die wollten ihn nicht mehr. Die Menschen haben Angst vor ihm. Und nun haben sie ihn in einer andern Institution untergebracht. Fragt sich nur wie lange er dort bleiben kann.....

Es ist schon traurig, wenn ein so elendes Leben so elend zu Ende gehen muss....

aber irgendwie passt es....

auch wenn's traurig ist.

 

allen ein schönes Wochenende

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Ich bekomme eine Erkältung ..... Grrrr.....

Das nervt mich doch etwas. Kaum wird das Wetter draussen schön schon wird man krank. Iss ja klar .... :wacko: :wacko:

Hey Markus,

 

hier war das Wetter schön, doch heute regnet es und es hat sich abgekühlt.. :unsure:

gute_be.gif

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Ab heute ist mein Filius stolze 18 Jahre jung. :D Auweia :D Wo ist die Zeit geblieben? Jetzt brechen andere Zeiten an! Ohweh! ;)

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Ab heute ist mein Filius stolze 18 Jahre jung. :D Auweia :D Wo ist die Zeit geblieben? Jetzt brechen andere Zeiten an! Ohweh! ;)

 

Hi Helga!

 

Herzlichen Glückwunsch an deinen Filius!

Ich habe das in zwei Jahren auch vor mir...       :o

 

Sieh es mal so:

Es werden zwar "andere Zeiten" anbrechen, aber die sind doch positiv, auch für dich!

Wenn die Mutterrolle nicht mehr so gefragt ist, hat man ja auch wieder mehr Zeit für sich selbst und den Partner.

Die Kids werden nunmal irgendwann flügge und das ist auch gut so.

 

Denn wie lautet eine schöne Weisheit:

 

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln.

Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

was mich freut:

 

Dass das Leben grad so schön zu leben ist! Dass hier die Sonne scheint - es schon angenehm warm ist - die Bäume sich mit zartem Blattgrün schmücken - die Hummeln summen - die Blumen blühen...es so schön still ist um mich herum...und es vermutlich so bleiben wird! Wunderbar. Einfach wunderbar.

 

was mich nervt:

 

nix

;-)....

Link zu diesem Kommentar

was mich freut:

 

Dass das Leben grad so schön zu leben ist! Dass hier die Sonne scheint - es schon angenehm warm ist - die Bäume sich mit zartem Blattgrün schmücken - die Hummeln summen - die Blumen blühen...es so schön still ist um mich herum...und es vermutlich so bleiben wird! Wunderbar. Einfach wunderbar.

 

was mich nervt:

 

nix

;-)....

:) d025.gifblume.gifEs freut mich sehr das es bei dir wieder aufwärst geht. Du wieder zu ruher kommst und du die Natur so schön genißen kannst.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich weil:

 

- bei uns die Sonne strahlt       B)

- ich mit neuen Sitzmöbeln meine Terasse schick gemacht hab       :P

- sich unser neuer Wellensittich supi eingelebt hat und der alte nicht mehr trauern muß       :)

- wir gerade unser Hochzeitstag-Wochenende in Hamburg gebucht haben       :wub:

- ich nächste Woche Urlaub habe       :lol:

 

Allen noch einen sonnigen und entspannten Sonntag,

wünscht Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich freue mich, dass ich nach all dem Verletzungspech über das Winterhalbjahr heute über 10km immerhin noch eine Zeit von 54:42 laufen konnte.

Irgendwann hat zum Glück jede Pechsträhne einmal ein Ende.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Mein Filius soll morgen ein aufwendiges Thorax(Herz)-MRT gemacht bekommen. Heute waren wir zum Vorgespräch in der Uni-Klinik Köln. Mein Sohn hatte sich unwissender Weise für eine leichte Narkose entschieden. Damit er das Klopfen nicht so mitkriegt und nicht erschrickt, wenn es mal was lauter wird. Ebenso bereitet ihm das Luftanhalten Stress. Die Anästhesistin meinte, das ginge mit einer leichten Sedierung. Der Radiologe meinte, die Anästhesisten haben davon keine Ahnung und es müsse entweder ohne Narkose ausgehalten werden oder mit Vollnarkose geplant werden. Und das ganze soll auf einmal 2 Stunden dauern, wo bisher nur von 1 Stunde die Rede war, was ja auch schon viel ist. Nun müssen wir morgen früh schon um 7 Uhr in der Klinik sein. Mir ist die Strecke zu lang und ungewohnt, um sie selbst zu fahren und da mein Mann ausgerechnet bis morgen auf Geschäftsreise ist und erst abends spät wiederkommt, musste ich ein Taxi bestellen. Das wird so etwa 70 € kosten. Termin war Uhrzeitmäßig nicht mehr verhandelbar. :( :( :(

 

Was mich stört, ist einfach, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke Hand braucht. Wenn Filius morgen kneift (jetzt ist er 18 und kann selbst entscheiden), war alles für die Katz. Ich werde froh sein, wenn ich das Thema MRT abschließen kann. Mit 12 Jahren hat er sich ganz verweigert. Mit 14 Jahren wurde das MRT mittendrin abgebrochen. :( Und ich will doch nur, dass er gesund und sicher durch's Leben gehen kann, trotz seiner Herzfehler.

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

 

Liebe Helga

 

Ich kann ja nur erahnen wie's dir zu Mute ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich als Mutter liebend gerne auf den Behandlungstisch legen würde und die Prozedur - selbst wenn sie dreimal so lange dauern würde - an Stelle der Kinder über sich ergehen lassen würde.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Fillius das morgen "packt"...für ihn selber - aber auch für dich!

 

ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Helga!

 

Das MRT scheint ja für die Diagnostik nötig zu sein und ist gewiss auch schaffbar.

Natürlich ist es unangenehm, so lange still liegen zu müssen und die Geräuschkulisse ist auch nicht gerade der Hit (hatte schon mal ein Schädel-MRT, da wird der Kopf in einer Art Kapsel noch extra fixiert - fand ich schon beängstigend...).       :ph34r:

Dein Sohn hat ja in jüngeren Jahren schlechte Erfahrungen mit dieser Untersuchungsmethode gemacht und sowas prägt sich halt ein.

 

Natürlich wäre es am besten, er schafft das Ganze ohne jegliche Sedierung, eine Vollnarkose find ich per se zu krass, die wird normalerweise nur bei kleineren Kindern gemacht.

Du kannst eigentlich nur an seine Vernunft appellieren und ihm Mut machen. Dabeisein, zumindest in seiner Nähe sein, wirst du ja eh..., ich drücke euch die Daumen!

 

Das in den verschiedenen ärztlichen Abteilungen Kommunikation untereinander Mangelware ist (die linke Hand weiß nicht was die rechte braucht), merke ich selbst auch immer wieder, diese Erfahrung hat wohl fast jeder schon einmal gemacht.

Der Leidtragende ist der Patient, der es dann "ausbaden" muß...

 

Sehe gerade, dass dein Sohn es eigentlich schon längst hinter sich haben müßte...

Wie ist es denn gelaufen, hat alles geklappt?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Nun, dann will ich mal von heute berichten. Wecker auf 4:50h. Filius wecken 5:30h. Taxi kommt uns abholen 6:15h (war sehr pünktlich!). Kurz vor 7h am Ziel. Unterlagen abholen (Termin: 7h - Kinderkardiologische Station), Port legen lassen (für Kontrastmittel - Kinderklinik/Notfallambulanz), 7:30h Warten auf MRT - Termin 8:00h. Filius ist der Erste und kommt pünktlich dran. Gestern wurde im Vorgespräch noch festgelegt, dass keine Vollnarkose gewünscht wird (von Filius bestimmt). Untersuchungsdauer: 75-90 Minuten. Um 9:30h war er wieder bei mir im Warteraum. Die Aufnahmen waren allesamt gut gelungen. Danach wurde in der Kinderambulanz der Port wieder entfernt und die Unterlagen zur Station zurückgebracht. Wir waren sowas von erleichtert. Das hätte man in einem kleinen Erdbeben merken können.

 

Belohnt hat sich Filius Simon anschließend mit einem weiteren ComputerBildschirm von seinem Geburtstagsgeld. Jetzt kann er über 3 Bildschirme spielen. Die Osterferien sind gerettet. :D

 

Um 12:15h waren wir endlich wieder zu Hause. Glücklich und müde! Sein Vater ist 2 Tage auf Geschäftsreise und hat von allem nicht viel mitbekommen. Der erfährt es dann morgen.Naja, zum Teil hat er es schon per SMS erfahren. Ganz so unwissend ist er nicht. :D

 

Danke für euer Interesse und Mitgefühl. Das tut gut.

 

Herzliche Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

schön, dass er und auch du alles gut überstanden habt! Wünsche euch, dass das Untersuchungsergebnis auch gut ausfällt.

Nun kann Ostern kommen!

 

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

 

Toll! Das freut mich für euch! Dann ist Ostern tatsächlich "gerettet" :-). Und - eine Belohnung hat er sich wirklich mehr als verdient!

 

sei ganz herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Helga!

 

Dann habt ihr es ja geschafft und das ganz ohne Narkose, wie schön!

Simon hat es gut gemeistert und seinen Compi "gepimpt", ist aber wahrscheinlich ebenso froh, alles überstanden zu haben, wie seine Mama...      

 

Dann könnt ihr ja den Ostertagen ganz entspannt entgegensehen!

 

Ich hoffe, ihr müßt auf die Untersuchungsergebnisse nicht allzu lange warten.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi hanny!

 

Du bist an der Nordsee?

Lass es dir gutgehen und genieße Wind, Wellen und Weite...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi hanny!

 

Du bist an der Nordsee?

Lass es dir gutgehen und genieße Wind, Wellen und Weite...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Ich wohne an der Ostsee :);)

Lass es dir ebenfalls gut gehen

Link zu diesem Kommentar

Ach so...

Wie schön!

Ich würde auch gerne an der See wohnen...

Link zu diesem Kommentar

MIch freut die Tage besonders, dass ich mit meinen Band-Kollegen in meiner Urlaubswoche im Studio bin/war und wir unsere erste EP aufnehmen bzw. aufgenommen haben. Das Ergebnis ist - obwohl nich nicht ganz fertig - jetzt schon besser als erwartet.

Es war eine schöne Zeit, vor allem weil ich mit den Jungs mal nicht bloß ein paar Stunden verbracht habe.

 

Diese Zeit war auf eine gewisse Art und Weise viel entspannter als die ganze Zeit nur zuhause zu sein und "die Seele baumeln zu lassen".

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...