Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Die vielversprochenen und vielversprechenden sonnigen Pfingsttage sollen uns allen hier und unseren Familien guttun. Wenn die Sonne lacht, haben unsere Herzen auch was zu lachen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hurra, nach meinem Gefäß-TÜV habe ich heute auch meinen Klappen-TÜV absolviert und bestanden. Leider schlug das Wetter um, so dass ich anschließend keine Lust mehr für einen Bummel mit Besuch der Eisdiele hatte. Also bin ich anschließend nach Hause und hab den Cappuccino dort genossen. :)

 

Nächster Gefäß-TÜV im November, nächster Klappen-TÜV in einem Jahr (es käme auch nicht auf einen Monat mehr oder weniger an, bei Bedarf natürlich auch früher!).

 

LG

eine rundum zufriedene Helga

 

Einfach nur toll, liebe Helga - Glückwunsch!!

Genieße die sonnigen Pfingsttage.       B)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

So ... neu hier und beteilige mich gleich mal... :)

 

Was mich freut:

Das ganze WE mit einem guten Buch in der Hand zu verbringen >> "Die vierte Hand" von John Irving (mein absoluter Liebling im Moment) liegt schon seit Wochen herum und bettelt darum von mir gelesen zu werden.

 

Was mich nervt:

Gerade eben, irgendwie so gar nichts... schön diese Momente ... :)

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt gerade etwas der leichte Husten den ich schon eine Weile mit mir rumschleppe.

Morgens dann auch immer leicht heisere Stimme.

Grummel ...... :D

Mag i nett. :P

Link zu diesem Kommentar

Nun freu ich mich auch wieder richtig.


 


Zwischendurch ist mir das nicht so uneingeschränkt gelungen. Aufgrund von Gefäßveränderungen im Dünndarm, die immer mal wieder zu bluten anfangen, habe ich viele Blutübertragungen (die letzten 32 Beutel 2010) bekommen, muss regelmäßig Medikamente nehmen und alle 10 Wochen zur Blutkontrolle. Bei der letzten Routinekontrolle waren plötzlich die Entzündungswerte und der Gamma-GT-Wert schlecht, CRP über 100 (Referenzwert <5) , Gamma-GT auf 500 (Referenzwert <40), auch die Blutsenkung und die weiteren Leberwerte zeigten entsprechende Ergebnisse. Alle konnten Indikatoren für eine Leber- oder Gallenerkrankung sein. Weitere Symptome hatte ich selbst gar nicht als solche wahrgenommen, sie hatten sich langsam entwickelt. Völlegefühl, Hautjucken, Druck im Bauch nach fetterem Essen … hat ja jeder mal. Wenn ich zurückblicke, traten sie bei mir immer stärker auf, nachdem ich  ein Medikament, das die Gallenflüssigkeit verändert, vor einem halben Jahr absetzen durfte.


Dieses nehme ich seit knapp einem Monat wieder, Verzicht auf Fett und Alkohol ist klar und noch strenger als bei unserem herzgesunden Essen ;) und … die Blutuntersuchung vor einer Woche zeigt, die Werte bewegen sich deutlich in Richtung Normalniveau :) :) :) Die Entzündungswerte sind nur noch leicht erhöht.


 


Ich bin so glücklich. Das waren so schöne Pfingsten.


 


Viele Grüße, Dagmar


Link zu diesem Kommentar

da freut mich richtig für dich Dagmar das deine Wert wieder sich normaliesieren und du schöne tolle Pfingsten hattest. Du hast mir ja deine Krankengeschichte schon bei Fb gepostet und nun bin ich umso glücklicher darüber das es sich sehr zum Besten gewendet hat.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

das sind ja gute Neuigkeiten. Freut mich für die das deine Werte sich verbessern.

Vielleicht bleibt dir ja dann das oftmalige Picksen erspart............. :) und du musst nicht mehr so oft zur Blutentnahme.

Wünsch dir weiterhin gute Werte.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich mit dir, Dagmar!       :)

 

Mich nervt, dass ich mit einer Lungenentzündung flach liege...       :(

Die hat mich ganz plötzlich und heftig ereilt und nun heißt es Amoxi und Cortison schlucken (starke Atemprobleme) und darauf hoffen, dass es sich rasch bessert und ich einer Krankenhauseinweisung entkomme... <_<

 

Fiebrige Grüße,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Der Dagmar wünsche ich Werte die sich ganz schnell und langfristig in den gesunden Bereich bewegen.....

 

und dir Birgit dass du ganz schnell wieder gesund wirst!!

 

seid ganz lieb gegrüsst ihr zwei Beiden.....

ursela

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung, Birgit!!

Wünsche dir, dass du ums KH herum kommst.

 

@ Dagmar

Schön, dass du tolle Pfingsten hattest.

Hoffe, dass deine Werte jetzt stabil bleiben.  :)  Die von dir beschriebenen Symptome sind ja alltäglich und schon fast normal in unserer heutigen Gesellschaft. Dass sich dahinter solche Probleme verbergen können, lässt einen schon nachdenklich werden!!

Link zu diesem Kommentar

Oh Birgit!

Das tut mir Leid. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt. Die Daumen sind auch ganz fest gedrückt, dass du ohne Krankenhaus die Lungenentzündung los wirst und es Dir bald besser geht.

 

@all

Danke für Eure lieben Worte. Da freu ich mich sehr drüber.

@hanny06

Du hast Recht, hanny. Für mich heißt das, auch Alltägliches ernst zu nehmen. Aber ich habe mir auch vorgenommen: Überbewerten will ich es auch nicht, das macht nur Angst. Vielleicht klappt das ja.

 

Liebe Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist manchmal echt schwer die Waage zu halten, zwischen nicht zu besorgt sein (kann schnell in eine Hypochondrie umschlagen), aber auch nicht alle Veränderungen als normal und gegeben hinzunehmen. Ich wünsche dir, dass du das richtige Gleichgewicht findest.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich mit dir, Dagmar!       :)

 

Mich nervt, dass ich mit einer Lungenentzündung flach liege...       :(

Die hat mich ganz plötzlich und heftig ereilt und nun heißt es Amoxi und Cortison schlucken (starke Atemprobleme) und darauf hoffen, dass es sich rasch bessert und ich einer Krankenhauseinweisung entkomme... <_<

 

Fiebrige Grüße,

Birgit.

 

Ich wünsche dir gute Besserung und das du einer Krankenhauseinweisung nicht erfolgen mußt. Dürcke die Daumen das dein Körper das alleine schaft.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela, Hanny, Dagmar und Schlingeline!

 

Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche!       :)

Mir geht es schon etwas besser und ich bin mal vorsichtig optimistisch...

Das Fieber ist gesunken und auch wenn ich heute nacht auf der Couch im Sitzen schlafen mußte, da ich im Bett beim flachen Liegen keine Luft bekam, glaube ich auch bezüglich dieser Problematik eine leichte Besserung zu verspüren.

Fühle mich wohl noch sehr angeschlagen und bin froh, dass meine Ärztin mich noch die gesamte nächste Woche arbeitsunfähig geschrieben hat.

So hoffe ich, dass ich mich so gut auskurieren kann, dass wir nächsten Freitag unseren geplanten Hamburg-Trip in Angriff nehmen können, denn am darauffolgendem Sonntag werden wir dort unseren 21-Jährigen Hochzeitstag feiern!       :wub:

Darauf freuen wir uns schon seit einem halben Jahr, denn Hamburg ist unsere absolute Lieblingsstadt!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

auch ich wünsche dir gute Besserung, damit du und dein Mann den Hamburg-Trip auch wirklich geniessen könnt.

Ja, Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt und immer eine Reise wert.

 

Ich habe meinen grippalen Infekt seit gestern nun auch überwunden und so langsam kann ich den Urlaub auf der schönsten Nordsee-Insel auch wirklich beginnen. Auch die Insel Juist ist immer eine Reise wert.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Dietmar!

 

Vielen Dank auch dir!         :)      

Wie schön, dass du deinen Infekt überstanden hast, so was braucht ja echt kein Mensch, erst recht nicht im Urlaub!

Ich wünsche dir einen erholsamen Inselurlaub!

Für mich gibt es auch nichts schöneres, als diese Eilande in unserer faszinierenden Nordsee mit ihrer Wildheit und Weite...

...auch wenn meine Lieblingsinsel Helgoland ist, unsere einzige Hochseeinsel.

Mein Avatar zeigt übrigens den kleinen Leuchtturm auf der Schwesterinsel "Düne", der Badeinsel Helgolands.

Eine Sturmflut machte einst aus einer Insel zwei...

Helgoland besitzt eine einzigartige Atmosphäre und hat mit seiner Robben-und Seehundkolonie auf der Düne, als auch mit seinen Vogelfelsen auf den Klippen des Oberlandes eine faszinierende Tierwelt zu bieten.

Und die "lange Anna", das Wahrzeichen Helgolands, kennen ja viele...

 

(Wobei ich gestehen muß, dass ich Juist noch nicht kenne.)       :rolleyes:

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

auch von mir an dieser Stelle noch gute Besserung, es freut mich, dass das Fieber schon auf dem Rückzug ist.

 

Ebenso freut es mich, dass auch Dietmar auf dem Weg der Besserung ist und seinen Urlaub genießen kann.

 

Ich kenne beide Inseln noch nicht, aber da ergibt sich bestimmt der ein oder andere Urlaub. Momentan stehen wir eben auf Langeoog ;-) auch Föhr und Sylt würde ich mir gerne mal ansehen.

 

Genießt das Wochenende, wo auch immer, Hauptsache ihr fühlt euch wohl.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha!

 

Danke auch dir!       :)

Heute nacht konnte ich schon wieder im liegen schlafen, es geht also weiter aufwärts!

Nur der Muskelkater im Brustkorb durch die intensiven Hustenanfälle ist leider neu hinzugekommen...       <_<

 

Langeoog kenne ich übrigens auch noch nicht, auch für mich gibt es da also noch viel zu entdecken...!

 

Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, dass es mir schon viel besser geht!       :)

Meine Entzündungswerte im Blut sind zwar immer noch zu hoch und die Lunge ist auch noch nicht frei, zudem fühl ich mich oft schlapp.

Aber ich bin fieberfrei und mit der Luft klappt es auch wieder.

Meine Ärztin hat mich weiterhin arbeitsunfähig geschrieben, da ich mich schonen soll.

So werden wir es morgen in Hamburg ganz ruhig angehen lassen und am Sonntag dort hoffentlich schön feiern!       :wub:

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Was mich gerade brutal nervt ist, dass sich meine Heuschnupfenproblematik mit der Atmung so langsam aber sicher wohl doch als leichter Infekt entpuppt und ich in der letzten Zeit trotzdem noch munter Sport gemacht habe (gestern noch 5km in 27,5 Minuten). Schöner Sch..

 

Zudem nervt mich sportlich noch so einiges Anderes und körperlich, dass ich mich trotz Sommer und tollem Wetter meistens müde, lustlos, abgeschlagen fühle und das nicht erst seit ein paar Wochen. Zudem habe ich in den letzten Wochen öfters Hitzewallungen, die ich so auch noch nicht kannte. Da laufe ich dann dauernd Fiebermessen nur um dann festzustellen, dass ich doch keins hab.

 

So, genug ausgek**** für heute ;-)

 

Sehr glücklich macht mich hingegen, dass meine Liebste jetzt endlich die Füsse in die Hand nimmt und regelmässig Sport macht :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

eigentlich müsste ich jetzt schreiben, dass ich mich freue, dass du diese Probleme hast. Warum?

Weil es mir so ähnlich geht. Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

 

Aber ich freue mich natürlich nicht wirklich, da ich sehr gut nachfühlen kann, wie es dir dabei geht.

Aber vielleicht tröstet dich ja auch noch meine Erfahrung, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Das wir schon wieder ...

 

Mich ärgert, dass mein Urlaub schon fast wieder zu Ende ist und ich nur einmal gelaufen bin, nämlich heute. Ich hatte mir doch fest vorgenommen ...

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Dietmar, genau das werde ich mir jetzt immer wieder vor Augen halten, dass jedes Tal mal überwunden wird.

 

Und die Sache mit dem Laufen bei Dir wird auch sicher bald wieder. Du darfst ja nicht vergessen, dass Du angeschlagen warst. Natürlich ärgert es einen, das kenne ich ja selbst, aber unsere Gesundheit dankt es uns, wenn wir unsere Körper schonen.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...