Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich, dass ich am gestrigen Sonntag lieben Kaffee-Besuch da hatte  :rolleyes:  Man sieht sich leider viel zu selten, aber wenn, dann ist es immer schön.

 

Mich nervt, dass ich so aufgeregt bin, weil meine Tochter heut ihre Prüfungsergebnissse bekommt. 

 

Und ich freu mich schon auf´s Wochenende, weil da mein Urlaub beginnt und weil der Sommer zurück kommen soll.

 

LG Nadine B)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Mich freut das ich gestern eine Runde auf dem Bike gedreht habe.

Hat richtig gut getan. :D

 

Runde?

Zum Biergarten?   :lol:

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

 

Runde?

Zum Biergarten?   :lol:

Naa, nicht wirklich.

War eine Runde bei uns durch den Wald. Ziemlich hügelig .....

Irgendwie geht es bei uns nur bergauf. :lol:

Sind am Schluss dann knapp 10km geworden.

Freut mich natürlich sehr.

Heute Abend geht es wahrscheinlich direkt noch einmal los. Nicht das ich noch einroste .... :ph34r:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch gut an. Glückwunsch!

 

Ja, wer rastet, der rostet.  :D

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

So! Ich bin denn mal wieder da.  :)

 

Und es gibt gleich zwei schöne Themen zum Freuen.

Erstens: Meine Entzündungswerte und die Leberwerte bewegen sich weiter in Richtung "normal".

Zweitens: Mein Mann und ich waren auf Pilgerreise und hatten eine unbeschreiblich schöne Zeit in Rom. Wandeln zwischen Papst und Caesar ...

 

rom2014061713s0cbnu2jei.jpg

 

Der Blick von der Terrasse unserer Unterkunft

 

rom2014061712vqrlps3uke.jpg

 

Abendspaziergang an der Englesburg ...

 

rom2014061712mexy2z0i1p.jpg

 

... mit Blick auf die Englesbrücke über den Tiber.

 

Und nicht zu vergessen: das Colosseum!

 

rom2014061913uadhypv6zf.jpg

Link zu diesem Kommentar

 

was mich freut: dass ich meine ersten 5 Kilos los bin....= Halbzeit ;-)

 

und dass es mir so gut geht wie seit Jahren nicht....

wenn mein Fuss mir keine Probleme mehr machen würde...

ja dann wäre das Leben perfekt

 

aber Perfekt ist ja langweilig...

darum........;-)

 

ist's auch so

wunderbar....

Link zu diesem Kommentar

Tolle Fotos, Dagmar!

Reisen sind doch immer wieder etwas besonders schönes, sie schärfen unseren Blick auf die Welt...

Ich wünsche dir für deine Werte den baldigen Normbereich!

 

Mensch Ursela, 5 Kilo... Hut ab!

Was ist diesbezüglich dein Erfolgsrezept?

Dein Fuß soll sich gefälligst ruhig verhalten, schließlich braucht er nun 5 Kilo weniger zu transportieren...!

 

Einen lieben Gruß euch beiden,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Was mich freut, alsbald Urlaub, ich mit meiner Frau in die schöne Steiermark nach Österreich in die Berge, ein Traum, endlich mal Ruhe und alles ein paar Tage hinter sich lassen, da freuen wir uns drauf.

 

Was mich ärgert, ja nächste Woche wieder zur Kontrolluntersuchung in die Klinik nach Jena, in die Hämatologie wegen meiner Leukozyten, die auch jetzt immer noch nicht in den Normalwerten sind und seit der Klappen OP 2011 nicht mehr so richtig wollen. Dazu gleich wieder einen Sono Termin um die Aorta anzuschauen. Also dort alles OK und die Leukos mal Richtung 2,5 oder gar 3,0 dies wäre doch mal was positives.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas!

Dass die Untersuchung für dich positiv wird und Du danach mit Deiner Frau einen umso schöneren Urlaub verbringen kannst.das  wünsch ich Dir.

Viele Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit

 

Zitat von Birgit: Was ist diesbezüglich dein Erfolgsrezept?

 

WeightWatchers :-).....

ich mach das seit Jahrzenten so. Ist für mich einfach die simpelste Methode und man ernährt sich extrem gesund. Wäre ich keine Selbsttesterin - ich hätte es nie gewagt meine Ernährung so umzustellen wie ich es dieses Frühjahr getan habe...

Was für ein Glück!!!!

 

@Thomas:

 

alles alles Gute für die Untersuchung nächste Woche!

 

seid ganz herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

@Markus: Aber nur Muskelmasse vom vielen Radfahren hoffentlich, oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar

@ Dagmar schöne Eindrücke hast du hier mit dein Bildern über die Reise hinterlassen. Davon wird man richtig süchtig.

 

@ Ursula  toll das du 5 kg an Zocker abgeben hast. Jetzt muß er sich darum kümmern, aber so wie ich ihn kenne wird er das wieder abstrampeln auf dem Fahrrad. 

 

Hast du denn für die OP einen Termin oder ist das nun aufgeschoben oder gar nicht mehr nötig . 

 

@ alan schönen Urlaub und gute Untersuchung. Auf das alle Werte in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit

 

Zitat von Birgit: Was ist diesbezüglich dein Erfolgsrezept?

 

WeightWatchers :-).....

ich mach das seit Jahrzenten so. Ist für mich einfach die simpelste Methode und man ernährt sich extrem gesund. Wäre ich keine Selbsttesterin - ich hätte es nie gewagt meine Ernährung so umzustellen wie ich es dieses Frühjahr getan habe...

Was für ein Glück!!!!

 

@Thomas:

 

alles alles Gute für die Untersuchung nächste Woche!

 

seid ganz herzlich gegrüsst

ursela

 

Hi Ursela!

 

Weight Watchers ist aber auch ein extrem erfolgreiches Abnehm-Programm, ich kenne viele, die damit erfolgreich Gewicht verloren und es auch gehalten haben (letzteres ist ja meist sehr viel schwieriger...).       <_<

Das Gute daran ist wohl, das es nichts "verbotenes" gibt, man alles essen darf.

Aber dadurch, dass man ja seine tägliche Punktezahl nicht überschreiten darf/will, isst man lieber die gesunden Lebensmittel, weil die nur wenig Punkte haben, denn die ungesunden Sachen haben ja nun mal viele Punkte...

 

Ich müßte das eigentlich auch mal angehen (hab auch zuviel auf den Hüften...),

habe aber meinen inneren Schweinehund noch nicht überwunden.        :ph34r: 

Dir weiterhin viel Erfolg, du schaffst das!

 

Lieben Gruß,

Birgit. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

letztlich ist jede Diät der Beginn einer weiteren Gewichtszunahme, wenn ihr nicht eine grundsätzliche Umstellung der täglichen Ernährungsgewohnheiten, verbunden mit regelmäßiger sportlicher Aktivität, folgt. Kurzfristige Erfolge sind motivierend, lassen einen schnell aber auch wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen.

Realistische Ziele sind hilfreich, auch ein zu schneller Gewichtsverlust kann kontraproduktiv sein.

 

Auch ich bin momentan wieder am Abspecken. Keine Diät, aber eine bewusste Veränderung der täglichen Nahrungsbestandteile: Mehr Eiweiß, mehr Salat und Gemüse, weniger Kohlenhydrate. Aber kein Hungern !

In einer Woche ein Kilo, immerhin.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin viel Erfolg.

 

Grüße
Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Wow, ein Kilo pro Woche ... das hätte ich auch mal gerne wieder. Da machst Du mich ganz schön neidisch, Dietmar! ;-)

 

Immerhin schaffe ich es gerade mein Gewicht zwischen 81 und 82 kg zu halten, Ziel sind aber 72-74 (vor der OP lag ich bei ca. 73,5).

Meine Liebste möchte/muss auch etwas abnehmen und da kann man dann gemeinsam stark sein oder eben sündigen :o)

 

Abends esse ich auch nur selten Kohlenhydrate und wenn nur komplexe. Gemüse mit vielen Mineralstoffen und guten Eiweissen oder wenig Obst sind da schon eher angesagt.

 

Empfehlen kann ich auch Chia-Samen( sind allerdings sehr teuer (34 €/kg). Aber man darf/soll nur wenige Gramm am Tag davon zusich nehmen.

 

Grüße

Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Ich habe innerhalb eine Jahre 20 kg abgenommen indem ich die Kohlenhydrate komplett gestrichen habe. Ich kann auch das Gewicht halten und Esse nur dann wenn ich auch wirklich Hunger habe. Nicht weil ich noch Punkte offen habe darf ich noch was Essen. WWW ist für micht definitiv nichts da es nach Punkten ausgerichtet ist und wenn man dies aufhört zu zählen steigt das Gewicht wieder und man hat den Jojo Efekt. Deswegen ist die Ernährungsumstellung die beste Variante damit umgeht man den Jojo Efekt..

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi schlingeline!

 

Ich mußte schon schlucken, als ich deinen Beitrag gelesen hab... :wacko:

20 Kilo Gewichtsverlust innerhalb nur eines Jahres ist definitiv zuviel, erst recht für jemanden, der herzkrank ist!

Bei derlei radikalem Gewichtsabbau geht der Körper immer auch an die Muskeln, die werden dann mit "abgebaut".

Der Herzmuskel nimmt sich davon übrigens nicht aus...      

...was zu einer Herzschwäche führen kann!

 

Bist du bei dieser heftigen Gewichtsabnahme denn ärztlich begleitet worden?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hi schlingeline!

 

Ich mußte schon schlucken, als ich deinen Beitrag gelesen hab... :wacko:

20 Kilo Gewichtsverlust innerhalb nur eines Jahres ist definitiv zuviel, erst recht für jemanden, der herzkrank ist!

Bei derlei radikalem Gewichtsabbau geht der Körper immer auch an die Muskeln, die werden dann mit "abgebaut".

Der Herzmuskel nimmt sich davon übrigens nicht aus...      

...was zu einer Herzschwäche führen kann!

 

Bist du bei dieser heftigen Gewichtsabnahme denn ärztlich begleitet worden?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

 

 

20 kg in 52 Wochen das sind nicht mal 1 kg in einer Woche. Ich bin in ärztlicher Behandlung. Mein Herz ist kleiner geworden und habe den Betablocker von 98 mg auf 23,75 mg reduzieren können und die Blutdrucktablette von 2,5 mg auf 1,25 mg. 

 

Die Cortisontherapie bringt jetzt auch wieder einen Fortschritt nur muß ich die Kndition aufbauen. Ich soll mich in den nächsten 6 Wochen körperlich bewegen denn da darf ich mich dann auf dem Ergometer mich wieder abstrampeln. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

@Birgit:

20 kg in einem Jahr ist weniger als die von vielen Ärzten geforderten 500g pro Woche. Daher würde ich es jetzt nicht als "schnell2 empfinden. Ich selber habe vor der OP, als ich abgespeckt habe, teilweise >1 kg pro Woche verloren... geschadet hat es mir nicht.

Es kommt ja auch immer darauf an, in welcher Konstitution man sich befindet. Wenn ich stark übergewichtig (adipös) bin, dann kann ich vom Prinzip her gar nicht schnell genug überschüssige Kilos verlieren. Wenn ich dagegen 60 kg auf 1,60 m Körpergröße verteile wäre es etwas vermessen über einen längeren Zeitraum viel abnehmen zu wollen.

 

Ich stimme Dir natürlich dahingehend zu, dass Msukelmasse ebenfalls in geringem Umfang abgebaut wird, allerdings wirkt man dem ja regelmäßig mit Krafttraining entgegen. Zudem werden - je nach Sport - ja auch bestimmte Musikelgruppen sehr gut aufgebaut.

 

Das der Herzmuskel bei einer Gewichtsreduktion ebenfalls an Leistung einbüßt wäre mir neu.

 

Lieben Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...