Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

hier http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=5451&p=69003habe ich noch kurz davon berichtet, dass eines meiner Elternteile kurz vor Weihnachten 2014 einen Schlaganfall erlitten hat.

 

Gestern Morgen nun wurde mein Vater von seinem Leid erlöst und ist friedlich eingeschlafen. Zuvor war er am Wochenende als Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

 

Natürlich bin ich sehr traurig über diesen Verlust, freue mich aber auch für meinen Vater, dass sein Leid nun ein Ende hat. Denn so wie er seit seinem Schlaganfall gelebt hat, hätte er es sicher am allerwenigsten für sich selbst gewollt.

 

Unwohl ist mir jetzt bei dem Gedanken, was da alles noch so kommt, da ich zu dem familiären Teil meiner Halbschwester kein besonders gutes Verhältnis habe.

 

Viele Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hallo Micha,

 

mein herzlichstes Beileid zum Tod deines Vaters.

Es ist immer schrecklich, wenn man ein Elternteil verliert, auch wenn es im Einzelfall eine Erlösung für den Betroffenen war.

Ich wünsche dir für die nächsten Wochen viel Kraft, damit du die anstehenden Probleme gut meistern kannst.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

meine aufrichtige Anteilnahme!

Ich selbst habe Anfang Juli meinen Bruder (74) verloren - auch nach Schlaganfall vor 6 Jahren und genauso langem Pflegeheimdasein. Daher weiß ich wovon Du sprichst.

Da auch ich keine "belastbaren" Familienstrukturen aufweisen kann, seine Witwe und seine Tochter sehr krank bzw. behindert sind, habe ich im Juli eine Ruheforst-Beisetzung entschieden und umgesetzt.

 

Nochmals-mein Beileid!

 

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha!

 

Tut mir so leid!

Ich wünsche dir viel Kraft und das sich beide Familien für das Kommende zusammenfinden.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Mein aufrichtiges Beileid. Ja, es ist Leid und Trost zugleich, wenn Angehörige aus einem Leben scheiden können, das sie so nicht mehr gewollt haben. Bei meinem Vater ging es zuletzt recht schnell nach einem Mesenterialinfarkt, und glücklicherweise hat es sich ergeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt bei ihm sein konnte.

 

Ja, auch Stress mit Geschwistern habe ich in diesem Zusammenhang erlebt. Als Stütze habe ich mir dann eine frühere Nachbarin meines Vaters zur Beerdigung geholt, womit  ich emotionalen Beistand hatte. Vielleicht hast du auch Jemanden, der in dieser besonderen Situation bei dir ist. Das gibt zusätzlichen Halt.

 

Liebe Grüsse Renate

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

ich bin etwas überwältigt von Eurer Anteilnahme. Ganz herzlichen Dank Euch allen.

 

Mittlerweile ist der erste Schock verdaut und der Zweite auch. Dass mein Vater an einem Ort beerdigt wird, wo er es wohl nie gewollt hätte, werde ich wohl akzeptieren müssen und irgendwann auch können. Dass mich Bürokratie aktuell mehr behindert als unterstützt, kann ich nicht akzeptieren.

 

Für alles Anstehende werde ich Unterstützung brauchen, mir diese holen und annehmen. Schade, dass Menschen ihre eigenen Interessen in so einer Situation vor die des Toten stellen. Da tun sich menschliche Abgründe auf.

 

Dass ich mit dem Rest meiner Verwandtschaft (Familie möchte ich es nicht nennen) auf einen gemeinsamen Nenner komme sehe ich nicht. Auch werde ich in Entscheidungen nicht eingebunden, aber dass muss ich lt. Gesetz auch nicht. Ein Beigeschmack bleibt dennoch.

 

Viele Grüße,

Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...