Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Oh... das tut mir sehr leid! Wenn Kinder sterben, ist es besonders schlimm. Ich glaube, soviele Schüler/Innen oder Kindergartenschützlinge kann man in seinem Leben garnicht haben, dass sie einem nicht alle auch ein bisschen wie eigene Kinder vorkommen!

Schicke Dir gute Gedanken!

heidele

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hallo Birgit,

 

ich kann sehr gut mit dir mitfühlen, weiß ich doch als Mutter eines "Herz-Kindes", wie sehr man darauf aufpassen muss. Mein Sohn ist mittlerweile 17 Jahre und hat immer Schulsport mitgemacht. Dabei hat er auch gar nicht so schlecht abgeschnitten. Wir haben aber immer den jeweiligen Sportlehrer über den Herzfehler informiert und unseren Sohn sensibilisiert, auf seinen Körper zu hören. Von Wettkampfsport wurde er freigestellt, weil das die große Gefahr in sich birgt, die eigenen Grenzen zu überschreiten.

Solche Fälle, wie du ihn geschildert hast, kommen leider immer wieder vor und mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich so etwas lese. Behalte das Kind in guter Erinnerung und zünde ihm eine Kerze an.

 

In Gedanken bei dir und dem Kind

Helga

Link zu diesem Kommentar

Danke dir, Helga!

 

Das mit der Kerze ist eine schöne Idee, das mach ich.

In Erinnerung wird er mir ganz bestimmt bleiben, ich mochte ihn.

Er war ein helles Kerlchen und ein rechter Charmeur dazu...

 

Dir noch ein schönes Adventswochenende,

pass weiterhin gut auf deinen Sohn auf.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Moin.....

Mich nervt das ich wieder mal eine schlaflose Nacht

hinter mir habe! Bin gestern Abend das dritte Mal innerhalb

kürzerster Zeit gestürzt. Beschwerden hab ich keine, aber natürlich

wieder etwas Angst! Aber alle guten (schlechten) Ding sind 3.

Und.....nächste Woche Kontrolltermin Herzla und Schritti!

Na dann.... schönen Advent :-(

 

Grüssla Siggi

Hey Siggi,

 

was machst du denn für Sachen? Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist. Drücke dir die Daumen, dass beim Kardio-Kontrolltermin alles okay ist.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich, dass heute mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten und dem Jahreswechsel ist!       :)

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

@ Siggi : 

 

Dann wünsch ich dir alles Gute für nächste Woche!!!!!!  Inzwischen wissen! wir ja : das Ergebnis ist praktisch immer positiv und dann feierst du entspannt und glücklich den vierten Advent und danach das Weihnachtsfest....Ich drück dir die Daumen (obwohl *grübelgrübel*  du brauchst diese sicher nicht mal ;-)) und hoffe, du berichtest uns dann, wie's ausgegangen ist....

 

Allen einen ganz schönen Tag

ursela

 

Hallo liebe Ursula,

 

sehr lieb von dir. Daumendrücken kann man immer gebrauchen. Du hattest recht: Alles beim "Alten". Schick dir eine Weihnachtsumarmung!

Hey Siggi,

 

was machst du denn für Sachen? Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist. Drücke dir die Daumen, dass beim Kardio-Kontrolltermin alles okay ist.

 

VlG

Sunny

Hallo liebe Sunny,

 

ja ich hoffe das meine Serie jetzt zu Ende ist.

Auch dir danke fürs Daumendrücken. Es hat sich zum letzten Kontrolltermin nichts verändert..........jeepi.

Und mein Schritti hält noch zwischen 5-7 Jahre.

Hoffe bei dir und deinen Lieben ist alles Ok und du bist nicht so arg im Weihnachtsstress!

Drück dich ganz tolle.........

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo, liebe Weihnachtsgrüße aus dem Winterwunderland Kaprun!

Wir haben Schnee, Sonne und das schönste ist, dass wir mit unseren Kindern hier zusammen Weihnachten feiern können !

 

Mal abwarten, ob uns morgen hier der Weihnachtsmann findet!

 

LG von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hi elke!

 

Falls euch der Weihnachtsmann nicht findet...

...das Christkind findet euch auf jeden Fall!       :rolleyes:

 

Wünsche dir ein schönes Fest im Schnee!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

was mich nervt (genervt hat):

 

Nach sehr turbulenten Oster-tagen (Vater/Verhaftung/Knast/ Psychiatrie)...nun auch Stress hoch 10 an Weihnachten. Mutter erneut im Spital - Vater durchgedreht. Drohte unsere Häuser in Brand zu stecken, meine Schwester zu erschiessen, meine Tochter und Enkelin zu plagen..usw.....................Viele Tränen...lange Telefonate mit Behörden, Beratungsstellen, stundenlang auf dem Polizeiposten Aussagen machen...Herz klopfte, als wolle es aus der Brust springen....Schlimme, schlimme Zeit....

 

was mich freut:

er wurde in der Nacht zum 24. Dezember verhaftet...Und wir konnten ein wunderschönes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie feiern...Die Äuglein meiner Enkelin haben heller geleuchtet als alle Kerzen am Baum...Es war sooooo friedlich und schön................Ich hatte solche Angst, dass er uns/ vor allem meiner Enkelin das Weihnachtsfest kaputt macht...

Ende gut / alles gut....

 

(bis zum nächsten Mal....:-()

Link zu diesem Kommentar

@farfalla

 

Erinnert mich an den alten Sponti-Spruch: Weihnachtsnacht - Familienkrach

 

Da ist wirklich was dran, es ist sowas wie ein Katalysator, na wenn man das Gewitter unbeschadet übersteht, ist nachher wenigstens die Luft sauber, mmhh oder eben gesiebt.. ^_^

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela,

 

wie gut, das es am Ende gut ausgegangen ist und du mit den deinen doch noch ein schönes Fest feiern konntest. Ich wünsche dir, das euch ähnliches mit deinem Vater im neuen Jahr erspart bleibt. Diese Art von Aufregung braucht wirklich kein Mensch.

 

Alles Gute

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Ich kann mich Helgas Worten nur anschließen.

 

Lasst euch das Fest nicht vermiesen und haltet zusammen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Nervig finde ich aktuell User wie "Anton", die anderen auf besonders penetranter Weise ihre Meinung aufzwingen wollen ohne die anderer auch nur einen Hauch zu akzeptieren !!!       <_<

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela!

 

Ich freue mich erst einmal, dass Ihr doch ein schönes fröhliches Fest feiern konntet und für das nächste Jahr wünsche ich Dir, dass Dir und Deiner Familie derartige Eskapaden und Ausbrüche Deines Vaters erspart bleiben. Ein glückliches und entspanntes, friedliches neues Jahr soll es werden.

 

Liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Wie heißt es so schön?

„Der Mensch denkt – der Metzger lenkt“ — oder so ähnlich.

 

Da sollte es auf Heiligabend lecker Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat geben… Eigentlich… Ich nehme die Schnitzel aus der Tüte und sehe, daß der Metzger sie unmöglich geschnitten hat. Durch eine Seite kann man fast durchgucken, so dünn ist sie; die andere ist 3cm dick etc. Keine Chance da vernünftige Schnitzel raus zu klopfen. Grrrrrr!  Nungut, ich habe dann eine Art „Pfannen-Gyros“ draus gemacht: also das Fleisch in dünne Streifen geschnitten, scharf angebraten und pikant gewürzt. . — Auch gut - Hauptsache Fleisch!

 

OK, schlimmer kann es ja nicht kommen, sollte man zumindest meinen.

 

Am ersten Weihnachtstag sollte es Hirschbraten geben… Eigentlich… Das war vakuumiertes verpacktes Fleisch aus Neuseeland. Bisher war ich damit immer zufrieden. Diesmal hatte ich ein sehr seltsam geformtes Stück. Man konnte es weder in der Form als Braten machen noch konnte man es so zusammenschnüren, daß ein vernünftiger Braten draus wird. Grrrrrr!  Also gab es letztlich dann keinen Hirschbraten, sondern ein Hirschragout. — Auch gut - Hauptsache Fleisch!

 

 

Für Heute habe ich "Resteessen" vorgesehen. Da kann ja nicht viel schief laufen – außer das die Reste nicht ausreichen…

 

Link zu diesem Kommentar

Na, da hast du doch das Beste draus gemacht, einen guten Koch kann sowas schließlich nicht erschüttern, auch wenn man sich natürlich zuerst ärgert...       ;)

 

Bei uns gibts heute auch "Resteessen" und ja, es reicht auch noch dicke...       ^_^

Link zu diesem Kommentar

....mich freut, dass ich die ruhigsten, unspektakulärsten und damit schönsten weihnachten seit langem verbracht habe.

das ist dieser mischung aus angst und zuversicht vor meiner baldigen OP insofern entgegengekommen, als ich nun etwas ruhiger und zuversichtlicher geworden bin.

 

heidele

Link zu diesem Kommentar

Hallo heidele!

Das freut mich für Dich. solch eine entspanntere, zuversichtliche Grundeinstellung hilft Dir vor einer OP, ruhiger zu bleiben.

Komm gut ins neue Jahr und bewahr Dir Deine optimistische Haltung.

Liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Dass ich schon wieder krank bin..Schüttelfrost - schlotterschlotter...

und mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder Antibiotika einnehmen muss...

 

Eigentlich kein Wunder bei dem Stress der letzten Wochen....Wir wissen ja nicht, ob sie ihn wieder laufen lassen - so wie letztes Mal im Frühjahr....Wir hoffen alle, dass sie ihn diesmal gründlicher auf seine Zurechnungsfähigkeit prüfen..

Meiner Gesundheit tut das alles überhaupt nicht gut...

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursula, erstmal drück ich dich mal virtuell. ...er wird seine Strafe bekommen hoffe ich! Und dir wünsche ich gute Besserung das du schnell wieder gesund wirst. Bin z. Z.auch auf Antibiotika, aber leider im Krankenhaus. Hoffe das ich morgen Abend nach den 3 Tropfern heim darf......dann mit Tabletten weiter....

Also las den Kopf nicht hängen es geht diesmal für Euch gut aus.

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela, liebe Siggi!

 

Was macht ihr denn für Sachen...?

Dürft doch jetzt, kurz vor dem Jahreswechsel, nicht krank werden!

Ich wünsche euch beiden von Herzen gute Besserung, damit ihr zuhause gesund Silvester feiern könnt.

 

Fühlt euch gedrückt, wird schon wieder!

4.gif

 

Tröstende Grüße,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...