Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hi Dagmar!

 

Wie schön!

Auf die nächsten zig Jahre!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Mich freut, dass mein Sohn seit Montag im Haus ohne Krücken laufen darf!

Draußen muss er sie zwar noch mind. 3 Wochen nutzen, aber auch das ist jetzt absehbar.

Er macht fleißig seine Physio-Therapie und hat beim Laufen keine Schmerzen mehr.

Das erleichtert mein Mutterherz doch sehr!       :wub:

Link zu diesem Kommentar

Von Mutterherz zu Mutterherz:

 

Ich kann dich verstehen¨:-)

 

weiterhin gute Besserung deinem Sohnemann und dir die nötige Zuversicht die es braucht um guten Mutes nach vorne zu gucken...

Grüessli

ursela

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank, Ursela!       :)

 

Gruß in die schöne Schweiz,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Was nervt:
 

Ich habe längere nur sehr wenig Kurzwelle gehört. Vor einigen Tagen schaltete ich das Gerät wieder ein und ich habe auf sehr vielen Frequenzbereichen (eigentlich fast überall) ein Störsignal.
 
Im eigenen Haushalt habe ich mal die technischen Geräte in der Nähe (Computer, Router, Internet etc.) ausgeschaltet, genauer: den Stecker gezogen, aber das ändert nichts an dem Störsignal.
Ich vermute also daß es von außerhalb der Wohnung kommt.
 
Was könnte das sein?
Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen,

 

ähnliche Störungen hatte ich mal durch eine defekte Zündanlage im Autoradio. Ich tippe mal entweder auf ein defektes Netzteil oder ein schlecht abgeschirmtes elektrisches Gerät - z.B. in der Nachbarwohnung.

 

Es gab mal einen Hype unter Funkamateuren als Plasmafernseher angesagt waren. die haben wohl extrem Störgeräusche erzeugt bei Kurzwellenjägern und Funkern.

 

Ist es denn ein dauerndes Geräusch über lange Zeit oder eher immer wiederkehrend für eine bestimmte Zeitdauer? Dieses "pupsende" Geräusch könnte ja ein Takt-/Zeitgeber sein. Denke da an Kühlschrank/Heizlüfter/Mikrowelle (nein nicht die Strahlung - die elektronischen Bauteile wie Netzteil) usw.

 

Jedenfalls nervig wenn man über die Kurzwelle surft und nur pupsende Aliens hört :ph34r: .

 

MfG

Thomas W. 

 

PS Nachtrag - schau mal hier - ist ja fast das gleiche Geräusch:

 

https://www.youtube.com/watch?v=pF8NAKd1h18

 

Die Idee das es so eine IT Verbindung über das Stromnetz ist wäre auch plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Inzwischen vermute ich nach einiger Lektüre im Internet und Anhören von anderen Youtube-Videos auch sehr stark, daß die Störung möglicherweise über das Stromnetz kommt. Stichwort: PowerLAN bzw. PLC.

 

Dabei kann einerseits die Störung durch die Zuleitung rein kommen oder aber die Stromleitungen im Haus wirken wie Sendeantennen. Daß die Störungen über die Leitung direkt ins Gerät gelangen halten ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich, da je nach Einstellung an der Antenne die Störung stärker oder schwächer wird. Ich gehe daher zu 99% davon aus, daß die Störung über die Antenne rein kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, dass es mir bei meinem neuen Arbeitgeber so gut gefällt!

Wesentlich weniger Druck und mehr Zeit für die mir anvertrauten Kinder, lassen mich anschließend zufrieden nach Hause fahren.

Diese neue innere Ruhe und Zufriedenheit hatte ich schon seit Jahren nicht mehr und zeigt mir erst jetzt so richtig, wie sehr ich mich von meinem alten Job habe "auffressen" lassen und wie sehr mich das belastet hat.

Mir gehts richtig gut!       :)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin am Samstag vor 8 Tagen mit dem Fuß umgeknickt ..... Grummel.

Mittlerweile ist der Bereich unter dem Knöchel schön blau angelaufen.

Richtig laufen ist auch noch nicht angesagt .... Das nervt doch ein wenig..... :(

Lichtblick ist aber das es schon deutlich besser ist wie einen Tag nach dem Knacks. Geht also schon vorwärts, nur eben recht langsam.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

in letzter Zeit bist du, was Unfälle angeht, aber vom Pech verfolgt. 

 

Immer schön mit Eis kühlen, das beruhigt den Fuss und das Gemüt.  :rolleyes:

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

 

Mir gehts richtig gut!   

 

schön....:-)

 

und dir lieber Markus...

gute Besserung! Gut, dass nix kaputt ist und du nicht operiert werden musstest..

 

einen schönen Abend wünsch ich euch allen...

ursela

Link zu diesem Kommentar

Was mich momentan ärgert, ist die Tatsache, dass ich in letzter Zeit immer grummeliger bin und mich nur sehr schwer auf etwas bestimmtes konzentrieren kann. Ich fange Dinge an, lase sie nach 10 Minuten liegen; dass macht das Lesen eines Buches oder das ansehen eines Filmes sehr schwer. Vielleicht hängt's mit dem OP-Termin am 28. Oktober zusammen; vielleicht auch nur eine innere Unruhe. Fakt ist, dass ich noch gerne den Film "Das Boot" ansehen würde, aber ein Film mit dieser Länge (dazu noch in der Special Edition, welche NOCH länger geht) - den überleb' ich nie! ;) Da penn' ich immer weg; vor allem in den ruhigen Passagen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus!

 

Du machst aber auch Sachen...       :huh:

Gute Besserung!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

... in letzter Zeit bist du, was Unfälle angeht, aber vom Pech verfolgt. 

 

Nervt mich selbst tiersch.

Der Zeh ist gerade wieder einigermaßen IO dann kommt der Knöchel dran ..... :huh:

 

Augen zu und durch. Bringt ja eh nichts. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

 

Augen zu und durch. Bringt ja eh nichts. :D

 

Hallo Markus,

 

wäre da immer  „Augen auf“ nicht hilfreicher?  :rolleyes:

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

........mich freut das wir heute noch mit super 21Grad verwöhnt worden sind.

........mich freut das der Wald so schön bunt ausschaut.

 

.......mich freut das es Euch hoffentlich gut geht, da ich von den "alten Hasen" nicht viel lese!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, dass ich nächste Woche Urlaub habe!       :)

Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte ich Grund zur Freude. Wie ihr vllt. wisst, ist mein Sohn (17) auch ein Herzpatient (von Geburt an). Und gestern war seine jährliche Kontrolle in der Uniklinik Köln. Seine Untersuchungsergebnisse waren allesamt hervorragend. Jetzt soll er lediglich ein MRT machen lassen, damit Basis-Werte (Bilder) vorliegen und ein 24-Std.-Blutdruck, damit festgestellt werden kann, ob seine Werte immer so gut wie gestern sind (auch bei Belastung) und vor allem ob ein höherer Wert (der natürlich vorkommt) in einer angemessenen Zeit auch wieder auf normal runtergeht. Diese beiden Maßnahmen aber wirklich nur als Grundlage  zur Beurteilung noch folgender Untersuchungen.

Außerdem haben wir geklärt, dass er zur weiteren Kontrolle weiterhin in die Uni Köln, Abt. Kinderkardiologie, kommen kann, wo sich auch EMAH-Ärzte um ihn kümmern können. Die niedergelassenen Kinderkardiologen können nämlich oft volljährige Patienten nicht mehr abrechnen und "normale" Kardiologen haben meist nicht die Ausbildung um Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern entsprechend zu behandeln.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir sind alle drei froh, dass sich nach den ersten beiden OPs im Babyalter keine weiteren anschließen mussten und alles gut verlaufen ist. Alles andere kommt, wie es kommt.

:) :) :)

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Hi Helga!

 

Das ist schön zu lesen!

Gut, dass dein Sohn weiterhin so optimal betreut werden kann.

Bei seiner Vorgeschichte finde ich das besonders wichtig und als Elternteil ist man da auch viel beruhigter!

 

Euch noch einen entspannten Feiertag.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...