Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für eure lieben Wünsche!       :wub:

 

Das Ruhigbleiben fällt mir zwar recht schwer, aber es nützt ja nix...

Zum Glück ist mein Sohn bislang recht cool, dass einzige, was er blöd findet, ist die Drainage, die gelegt wird ( "Was, ich krieg nen Schlauch ins Bein??" )         :wacko:     

Aber die kommt am nächsten Tag schon raus.

So werde ich ihn morgen noch bis zur OP-Schleuse begleiten und wahrscheinlich als Nervenbündel in seinem Zimmer sehnlichst auf seine Rückkehr warten...

Aber es wird schon alles klappen..., wahrscheinlich macht man sich als Mutter einfach zu viele Gedanken!       :unsure:

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hallo Markus,

 

ich habe diesen Vorschlag gar nicht mitgekriegt und vielleicht einige andere Foris auch nicht. :D

Aber du kannst ihn ja nochmal fürs nächste Jahr wiederholen? :lol:

 

 @ Birgit:Von mir auch gute Besserung an deinen Sohn.

      Und an dich: Bleib ruhig es geht alles gut. :wub:

 

Grüssla Siggi

Hallo Markus,

 

vielleicht klappt es ja doch noch, Resonanz ist da. ;)

 d065.gif

 

@Birgit: Alles Gute für die OP deines Sohnes.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi hanny und Sunny!

 

Auch euch lieben Dank für die guten Wünsche!

Mein Sohn hat die OP gut überstanden.

Leider war in seinem Kniegelenk viel mehr kaputt, als im Röntgenbild oder auch im MRT zu sehen war.

Dadurch muß er nun 6-8 Wochen weiter an Krücken laufen, um das Knie nicht zu belasten.

Sport darf er bis zum Ende dieses Jahres gar nicht mehr machen, danach nur noch ausgewählten (knieschonenden) und Fußball nie mehr ( ist beim Fußballspielen passiert).

Auch hinsichtlich seines zukünftigen Berufes gibt es wohl Einschränkungen...

O-Ton des Arztes: " Such dir lieber einen Beruf aus, bei dem du mehr denken, als laufen mußt! "

Jetzt ist ab morgen erst mal Physio-Therapie angesagt...

Das Ganze macht mir momentan sehr zu schaffen und ich kann nur hoffen, dass ihn das in seinem Leben nicht allzusehr einschränken oder belasten wird...

...er ist doch erst 15...       :(

 

Traurige Grüße,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nach dem vorherigen Thread, ist schäme ich mich fast meinen Frust zu schreiben.

 

gesten im Gewächshaus festgestellt. das der Zenit der Tomaten und Gurkenernte überschritten ist und es nun bergab geht.

Leider heißt das der Winter ist nicht mehr weit.

Teilweise haben wir die Nachbarschaft mit versorgt, ist nun leider vorbei.

 

LG Hartmut

Link zu diesem Kommentar

So traurig es für Birgits Sohn ist, was ihm passierte, denke ich aber nicht, dass du einen Grund zum Schämen hast.

An dieser Stelle gute Besserung und Blick nach vorn für deinen Jungen, Birgit.

 

Ich hatte gestern Grund zur Freude, denn ich war gestern dank einer Mitfahrgelegenheit in Frankfurt. Dort hatte ich einen schönen Tag im Zentrum und ich konnte den Tag richtig geniessen. Abends gings dann mit einem guten Timing wieder Richtung Heimat. Und die Sonne rundete das Ganze entsprechend ab.

 

Heute habe ich unverhofft während des Einkaufens mit einer Nachbarin, zu der ich längere Zeit keinen Kontakt hatte, Kaffee getrunken und erzählt. Das war auch schön. Vielleicht entdecken wir noch gemeinsame Interessen. Das wäre prima.

 

Allen noch einen schönen Abend.

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Liebe Birgit

 

 

Das Ganze macht mir momentan sehr zu schaffen und ich kann nur hoffen, dass ihn das in seinem Leben nicht allzusehr einschränken oder belasten wird...

 

Das tut mir sehr leid für deinen Sohnemann...Man wünscht seinen Kindern ja inniglich,  dass sie ohne allzu folgenschweren Blessuren durchs Leben kommen...Das Knie ist das eine- aber um dieses Knie herum ist noch ganz ganz viel Sohnemann...Und manchmal denke ich, unsere Kinder verkraften viel mehr, als wir denken. Vorausgesetzt - wir vertrauen darauf, dass sie ihren Weg schon finden werden. Auch wenn es ein Weilchen dauert...sie finden ihren Weg...Er hat dich -er hat euch!! Das wird ihm Kraft geben, seine erste grosse Lebensenttäuschung zu verkraften...Und manchmal wachsen auf dem Boden solcher Enttäuschungen die schönsten Blumen.....

 

Alles Gute euch!

und sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

@ Hartmut

 

Ich wohne am Zürichsee....aber vorgestern als ich spazieren ging sah ich die "Bescherung"...

*guckst du*

(die Aufnahme ist schlecht - es war neblig - trotzdem sieht man im Hintergrund dass Väterchen Frost bereits auf der Lauer liegt....Schnee bis tief in die Täler...*grummelgrummel*)

 

p1020111wu310vh7pl.jpg

 

allen ein schönes Wochenende...

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

ich wünsche deinem Sohn eine Gute Genesung, mag er schnell wieder auf die Beine kommen,

ist natürlich blöd, das er nicht mehr soviel Sport machen kann, aber da findet sich bestimmt was,

was er noch machen kann. Die Hauptsache ist, das er die OP gut überstanden hat.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben!

 

Danke für eure aufmunternden Worte, das tut gut!       :wub:

Ich denke, wir werden jetzt einfach nach vorne schauen und versuchen, das Beste draus zu machen.

Es gibt schlimmeres im Leben...

Mein Sohn hält sich wacker.

Es nervt ihn halt, so wenig mobil zu sein und ihn graut es vor der täglichen Thrombose-Spritze, die "netten" Thrombose-Strümpfe sind natürlich auch nicht der Hit...       :ph34r:

Aber er hat gottseidank nur noch wenig Schmerzen und macht fleißig die Übungen, die ihm sein Physio-Therapeut als "Hausaufgaben" aufträgt.

Gemeinsam werden wir das schaffen und ich denke auch, liebe Ursela, dass er mit unserer Hilfe seinen Weg schon finden wird!

Das Kinder mehr verkraften, als wir Erwachsenen oft denken, hast du wirklich auf den Punkt gebracht!

In meinem Beruf als Erzieherin sehe ich das jeden Tag, gerade in meinem neuen Job in einem sozialen Brennpunkt...

 

Seid ganz lieb gegrüßt,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Birgit: Dann geht es wieder aufwärts, bei deinem Sohn, freut mich.

 

@Ursela: Schönes Bild. Dazu eine Bauernweisheit: "Wenn im September Spinnen kriechen, sie den Winter riechen!"

 

VlG und schönes Wochenende

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Jedes Jahr dasselbe, obwohl ich denke, dass ich mich einmal daran gewöhnen müsste:

Kontrolle in der Kardiologie

"Knoten" im Magen, Blutdruck steigt, die Gelassenheit macht sich aus dem Staub und - wenn ich meine Familie richtig verstanden habe - ich bin zunehmend anstrengend. Das haben sie dann sehr nett ausgedrückt. ;)

Heute war es wieder so weit und:

Die Undichtigkeit der Klappe, die seit der OP besteht, hat sich nicht verschlimmert, ist stabil. :) 

Es sind keine neuen Blutungen im Dünndarmbereich (Heyde-Syndrom) aufgetreten.  :)

Alle anderen Werte sind im normalen Bereich.  :)

 

Kinners, Ihr habt ein Jahr Ruhe. Erst dann geht es wieder los mit "Knoten" im Magen, ...

 

An Euch alle liebe Grüße von Dagmar, die heute besonders glücklich und gelassen ist.  :D

Link zu diesem Kommentar

Hei Dagmar............

 

meinen herzlichen Glückwunsch, weiter so! :D

Irgendwie scheinen diese Erscheinungen vor einer Kontrolle wohl ansteckend zu sein...............

Da ich die gleichen habe.

Ganz dicken Schmatzer.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Dagmar...

 

Danke für deine - für Betroffene so gut nachvollziehbare Schilderung der voruntersuchungsbedingten Symptome...;-) Ich erkenne mich darin wieder!!!:-) Hab ganz leise schmunzeln müssen....

 

Und - gratuliere zum guten Resultat! Heute ist heute...also geniesse diese kommenden 360? Tage bis zum nächsten Mal.....

sei gegrüsst

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Na hört sich doch prima an, Dagmar ;) Gückwunsch.

 

Ohja die nächste Kontrolle steht bei mir nächsten Mittwoch an. Dann gehts wieder nach München (knapp 200km). Diesmal wollen meine Eltern mitkommen weil sie Urlaub haben.

Wie ich sie kenne, werden sie wahrscheinlich aufgeregter als ich sein und mich damit anstecken...

So sind sie halt die "alten" Leute hihi *duck* :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin!

 

Die Daumen sind in Startposition, für Dich gedrückt zu werden. Dann kannst Du vielleicht anschlIeßend mit Deinen Eltern einen "Beruhigungsbummel" durch München machen. ;)

 

Alles Gute,

Dagmar

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar

Jedes Jahr dasselbe, obwohl ich denke, dass ich mich einmal daran gewöhnen müsste:

Kontrolle in der Kardiologie

"Knoten" im Magen, Blutdruck steigt, die Gelassenheit macht sich aus dem Staub und - wenn ich meine Familie richtig verstanden habe - ich bin zunehmend anstrengend. Das haben sie dann sehr nett ausgedrückt. ;)

Heute war es wieder so weit und:

Die Undichtigkeit der Klappe, die seit der OP besteht, hat sich nicht verschlimmert, ist stabil. :)

Es sind keine neuen Blutungen im Dünndarmbereich (Heyde-Syndrom) aufgetreten.  :)

Alle anderen Werte sind im normalen Bereich.  :)

 

Kinners, Ihr habt ein Jahr Ruhe. Erst dann geht es wieder los mit "Knoten" im Magen, ...

 

An Euch alle liebe Grüße von Dagmar, die heute besonders glücklich und gelassen ist.  :D

 

Hallo Dagmar,

 

herlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis!!! Das es in einem Jahr und den kommenden Jahren auch weiter so ist.

Wie Ursula, musste ich auch ein kleinen wenig schmunzeln, weil ich mich in deinen Schilderungen genau so wieder erkenne. Man denkt, dass es irgendwann mal zur Routine wird und man locker den Termin antreten kann...nix da. Erste  Anzeichen finde ich bei mir schon einge Wochen im Vorfeld wieder, dann nochmal die Tage vorher. Am Tag X bekomme ich meistens keinen Bissen runter und gehe deshalb auf nüchtern Magen mit Traubenzucker und ner Wasserflasche i in der Tasche zum Termin. Aber wenn man dann raus ist und alless i.O. ist, könnte ich jedes Mal die ganze Welt umarmen!!

 

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Ja, hanny!

 

Mit nüchternem Magen und Traubenzucker :) Und dem Wunsch nach dem Glücksgefühl danach.

Ich drücke uns allen die Daumen, dieses Glücksgefühl häufig und lange zu erleben.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...