Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hallo alle Freunervigen :)

 

Mich freut ,das es wohl nicht mehr lange bis zur OP dauern wird.

Nerven tut mich ,das Zuhause rumsitzen und Warten

 

Gruß Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

wow! a075.gif

 

wunderschön...... :)

Ich habe nicht so den "grünen Daumen".

Der Kaktus bekommt 1x pro Woche einen Schluck Wasser und mehr nicht.

So alle 2 Jahre blüht er.

 

Aber wie man sieht, hat er einige Ableger, so daß ich ihn wohl mal umtopfen werde.

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass mein Patenkind einen schweren Busunfall unverletzt überstanden hat.

Die zwei Busfahrer sind dabei ums Leben gekommen, es ist schrecklich...

Wie schnell der Tod doch das Leben einholen kann.

Lasst uns dankbar sein, für jeden neuen Tag!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit

 

Das war aber "knapp" :-(  Schrecklich!  Manchmal braucht man eben einen Schutzengel. Ja - wenn möglich jeden Tag bewusst leben....auch wenn's mit dem "dankbar-sein" nicht immer gleichermassen klappt.  

 

einen schönen Tag wünsch ich dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass mein Patenkind einen schweren Busunfall unverletzt überstanden hat.

Die zwei Busfahrer sind dabei ums Leben gekommen, es ist schrecklich...

Wie schnell der Tod doch das Leben einholen kann.

Lasst uns dankbar sein, für jeden neuen Tag!

:blink: oh grausig war das trotzdem. Waren die beiden Busfahrer an dem Unglück Schuldig ? Wo ist das denn überhaupt passiert.

 

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline!

 

Passiert ist das in Frankreich auf der Autobahn.

Der Bus mit den Teenagern war auf dem Weg nach Spanien im Rahmen einer zweiwöchigen Ferienfreizeit einer katholischen Kirchengemeinde bei uns am Niederrhein.

Der Bus war mit zwei Busfahrern bestückt, die sich während der langen Fahrt ablösen sollten.

Es war schon nach Mitternacht, als der Bus plötzlich ungebremst auf einen LKW auffuhr.

Die beiden Fahrer wurden dabei getötet, zwei Betreuer und zwei der Teenager, die ebenfalls vorne saßen, wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sie sind aber schon wieder zuhause.

Die anderen Jugendlichen hatten glücklicherweise nur leichtere Blessuren wie Prellungen durch den Aufprall, mein Patenkind und einige der anderen sind sogar ganz unverletzt davongekommen.

Als Ursache vermutete man wohl Sekundenschlaf des Busfahrers, aber die Untersuchungen dazu sind noch nicht abgeschlossen.

Das Ganze hätte noch schlimmer enden können, wenn der Bus Feuer gefangen oder sich überschlagen hätte, insofern hatte die Reisegruppe noch Glück, wenn man bei zwei toten Menschen überhaupt davon reden kann...  Mein Mitgefühl ist bei deren trauernden Angehörigen und Freunden.   

Mich beschäftigt das Ganze schon sehr und ich hoffe, dass die Jungen und Mädchen dieses Unglück schnell verarbeiten können.

Zum Glück wurden sie gut professionell betreut und aufgefangen - und werden es noch, auch die Eltern.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

das ist ja schrecklich mit dem Unfall, ich habe im TV, davon gehört, hat man schon herausgefunden wodurch der Unfall entstanden ist,

Für die Fahrer und Angehörigen ist es sehr schrecklich, aber gut das nicht mehr passiert ist und die Kinder und Jugendlichen einen oder viele Schutzengel hatten,

 

Hoffentlich überstehen sie es Psychologisch.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Meines Wissens ist noch nicht genau geklärt, wie es zu dem Unfall kam.

Eine erste Vermutung war ja Sekundenschlaf des Fahrers, dies würde auch erklären, dass der Bus ungebremst in den LKW gefahren ist.

Aber wie gesagt, das ist noch nicht klar.

Der Bus selbst ist erst drei Jahre alt gewesen und hatte erst vor wenigen Wochen seine letzte Sicherheitsüberprüfung.

Die zwei verstorbenen Busfahrer galten als sehr erfahren, waren teilweise schon sehr lange bei dem Busunternehmen beschäftigt.

Es bleibt also abzuwarten, was dieses Unglück letztendlich ausgelöst hat.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mich freut, dass ich zur Zeit in Hamburg herrliches Sommerwetter habe.

So schön kann Urlaub sein!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

...auch meine Anteilnahme an dem schrecklichen Geschehen . Bin selber LKW - Fahrer und kann nur zu gut das Leid nachvollziehen.Alles Gute den Überlebenden .

 

Gerd ...der was auf dem Herzen hat...

Link zu diesem Kommentar

juchuuuuh, meine ersten 1000 Kilometer sind auf dem Tacho. :D

Gratulation. :D

 

Wir waren gestern im Wald und haben 'etwas' Holz gemacht ...... Heute spüre ich jeden Knochen.  :P

Was man sich nicht so alles antut. :lol:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ist doch klar, wir haben extra für dich gutes Wetter bestellt damit du dich richtig erholen und um die Schöne Alster laufen kannst

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

das ist aber sehr nett.

Tatsächlich soll das Wetter noch weiterhin sommerlich bleiben. Da habe ich ja einen sehr guten Zeitpunkt erwischt.

Heute bin ich durch Planten un Blomen gejoggt.

Und um mein Glück perfekt zu machen, sind am Wochenende auch noch die Vattenfall Cyclassics. Für mich allerdings nur als Zuschauer.

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Dietmar,

 

das hätte ich wissen müssen, das du durch Planten un Blomen gejoggt bist,

dann wäre ich mal kurz rüber gekommen, Ich wohne 5 Minuten zu Fuß von Planten un Blomen entfernt.

Bei den Cyclassics fahren einige Kollegen von mir mit, vielleicht siehst du sie ja, die haben Trikots mit dem Aufdruck VTG an.

Meine Tochter arbeitet als Ingenieurin bei Vattenfall. 

 

Weiterhin viel Spaß

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Wir waren gestern im Wald und haben 'etwas' Holz gemacht ...... Heute spüre ich jeden Knochen.  :P

Was man sich nicht so alles antut. :lol:

Gruß

Markus

 Hallo Markus,

 

ist das dein neues Herzsportprogramm? :lol:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

...ist das dein neues Herzsportprogramm? :lol:

Wenn man mal mit einem Spalthammer auf Meterstücke geprügelt hat verändert sich die Sicht auf solche Sachen. :D

Könnte man also durchaus als etwas extremeres Herzsportprogramm bezeichnen.

Vielleicht nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen .....

 

Im Wald liegt noch ein ziemlicher grosser Haufen der auch noch bearbeitet werden will. ^_^

Macht aber Spass. Und das ist die Hauptsache. :rolleyes:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass wir so einen wunderschönen Sommer haben!       B)

Schade, dass es schon bald "herbsteln" wird...

Link zu diesem Kommentar

 Mich freut das es mir  "gut" geht und ich hoffe Euch auch. :wub:

Noch 2 Wochen arbeiten und dann darf ich in die Berge.

Und den schönen Altweibersommer geniesen. :D

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Wie schön, Siggi!

 

Vorfreude ist wunderbar, vor allem Vorfreude auf Urlaub!

 

Eine schöne Zeit für Euch und liebe Grüße,

Dagmar

 

PS: Ich könnte eigentlich mal den "blinden Passagier" machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...