Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

So ist weiteren Verlusten wenigstens vorgebeugt, in der Zwischenzeit können die Kleinen aufgepäppelt werden.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass dieses hin und her zwischen Nest und menschlicher Obhut nicht gerade förderlich für die familiäre Bindung der Storchenfamilie ist.

Aber das ist wohl momentan eher das kleinere Übel...

 

Auch die Menschen in Süd- und Ostdeutschland kämpfen ja momentan mit den ernormen Regenmengen und den damit verbundenen Überflutungen.

Bei uns am Niederrhein gehts eigentlich, der Rhein ist zwar gut gefüllt, hat aber die Rheinauen als Überschwemmungsfläche und die vielen Deiche bei uns schützen auch. Kritisch ist es momentan zum Glück nicht.

Bleibt zu hoffen, dass es in den betroffenen Gebieten unseres Landes endlich aufhört zu regnen... .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hallo !

Ich wohne in Veringenstadt, kommt immer im TV und Radio, Hochwasser-chaos pur im Dorf, da ist niemand mehr im Dorf, sind alle schon gestern evakuiert worden, von überall sind Feuerwehren, Einsatzkomandos etc im Dorf. Veringenstadt hat 2000 Einwohner, also kleines Dorf. Ich habe vorhin erfahren von meiner Nachbarin die wollen nachher im Dorf von den Häusern das Heizöl abpumpen. Ich wohne in der Siedlung, unsere Siedlung steht auf einem hohen Berg, also bei uns im Haus kein Hochwasser.

LG an alle

Link zu diesem Kommentar

Claudia, da hast du ja Glück, das du auf einem Berg wohnst,

aber trotzdem ist der ständige Regen bestimmt nervig.

Für die Bewohner im Überschwemmungsgebiet, ist es ein Horror,

ich würde nicht gerne tauschen.

Link zu diesem Kommentar

Die Sonne scheint ....... :D

Es ist (relativ) warm und es soll so bleiben. Heute schon in der Sonne die Eisdiele unsicher gemacht. :D :D

Kein Regen die nächste Woche gemeldet.

 

Ich mir freu.

Link zu diesem Kommentar

In Hamburg schien zwar den ganzen Tag die Sonne, es war aber sehr stürmisch und auch kalt.

darum habe ich mir heute einen faulen Tag auf der Couch gemachtgemacht

Link zu diesem Kommentar

Hier am Niederrhein ist Sonne und 20 Grad. Habe heute eine schöne kleine Radtour von 18 km gemacht, immer am Rhein entlang, eine sehr idyllische Strecke durch die Rheinwiesen.

Wäre gerne noch weiter gefahren, aber der Fluss kam dem Weg immer näher und dann war Schluss, da das Wasser den Weg überschwemmte... .

Die nächsten Tage soll der Rhein kontinuierlich weiter steigen, da er ja die Regenmengen aus den Überschwemmungsgebieten mitführt.

Aber da es bei uns in der nächsten Woche trocken und sonnig bleiben soll, wird es wohl nicht kritisch werden.

Ich schicke hiermit allen Süd-und Ostdeutschen gaaaaaaaanz viel von unserem Sonnenschein, damit das Hochwasser bei euch schnell zurück geht...!

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hier im Rheinisch Bergischen schien heute die Sonne und wir sind nach 12h zu dritt (Seltenheit, weil Sohnemann (17) nicht oft zu überreden ist mitzukommen :) ) unsere "Abenteuerrunde" durch den nahegelegenen Wald gegangen. Leider wars ein wenig matschig, auch weil die Pferde vom Pferdehof alles weichtrampeln. Aber das hat unserer Freude übers Rauskommen nicht geschmälert. Danach schmeckten die Espresso-Muffins nochmal so gut, zumal wir im Garten Kaffeetrinken konnten. Mein VitaminD-Spiegel wirds danken. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, die kleinen Störche sind wieder im Nest bei ihren Eltern! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön, ich habe vor kurzen noch geschaut da waren sie noch nicht wieder da.

werde gleich man nachsehen. ich freue mich.

 

Huch sind ja jetzt 3 Störche, es hatten aus dem Nest doch nur 2 Überlebt,

ist ja schön das sie noch einen kleinen Storch dazu setzen konnten.

Link zu diesem Kommentar

Der dritte Jungstorch ist aus einem anderen Nest und heißt Christine.

Ihre Eltern sind noch in der Brut unerfahren.

Als Christine wegen der schlechten Witterung aus dem Nest genommen werden mußte, fürchtete man, dass sie nach der Wiedereinhorstung von ihren Eltern nicht mehr angenommen würde.

So kam sie als Pflegekind zu den erfahrenen Altstörchen.

Die kümmern sich um Christine nun genausogut, wie um ihre eigene Brut, einfach nur schön!

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

das habe ich eben auch gelesen, das ist einfach nur schön,

jetzt müssen die kleinen Störche nur noch Groß werden.

 

in dem anderen Nest von der Feuerwehr, liegt der Tote Jungstorch immer noch im Nest.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Oje!

Ist ja nicht gerade schön, dass das überlebende Storchenkind neben seinen toten Geschwistern aufwachsen muss... :unsure:

... aber ich sehe auch ein totes Tier, da liegt jedenfalls etwas regloses im Nest.

Sieht aber nur nach einem aus, oder?

Zumindest spielt das Wetter jetzt mit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

seit Tagen bekomme ich komische Mails von diesem Forum. Mit dem Titel neues Thema eröffnet wird für Waren Werbung gemacht. Das passiert seit 4 Tagen. Geht das noch anderen so. Kann ich das irgendwie abstellen?

Ich würde ungern alle Benachritchtigungen abstellen.

Danke und einen sonnigen Tag noch

 

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Birgit,

 

die anderen habe ich durch Zufall gesehen, die müssen schon länger Tod sein,

denn sie sind kleine dunkle Punkte im Nest, da muss man schon genau hinschauen,

Es lebt in dem Nest nur noch ein kleiner Storch, der andere der da liegt ist schon seit dem 31. Mai Tod.

 

Es ist so traurig.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

 

ich wusste gar nicht das man sich eine Nachricht schicken lassen kann, wenn hier Beiträge gepostet wurden.

Gehe blos nicht auf diese komischen Nachrichten ein, es sind Spams, die hier wieder mal ständig auflaufen,

Das hatten wir schon mal und im Moment sind sie ganz massiv.

 

Zum Glück werden sie sehr schnell von unseren Administratoren gelöscht.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Morgen bitte meiner Mutter die Daumen drücken wegen der Nachuntersuchung, ihr wißt ja alle wie das ist wenn man dahin muß.

 

Veringenstadt wo ich wohne, ohhh da ist ganz viel im Dorf kaputt wegen dem Hochwasser, fast in jedem Haus ist was kaputt.

 

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Heute nun war meine Mutter beim Kardiologen im Krankenhaus, er untersucht und untersucht. Es ist alles alles Gott sei Dank o.k

Klappen gut, er sagte dann noch das meine Mutter eine gute Herzleistung und eine gute Pumpleistung hat. Ich weiß es nicht genau was er damit gemeint hat.

Ich drücke allen die Daumen die Nachuntersuchungen vor sich haben, ist im Vorfeld immer bissle aufregend.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass wir gestern bei tollem Wetter einen schönen Betriebsausflug hatten.

Unter anderem haben wir Bogenschießen gemacht.

Ich sag euch, das macht echt Spaß! :)

 

Arc.gif

Link zu diesem Kommentar

Bogenschiessen ist (auch) eine schweizerische "Disziplin"...man denke da an Wllhelm Tell ^_^ hab's aber noch nie ausprobiert. So schnell kommt man ja nicht an einer Armbrust...Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spass macht...

 

von Mittwoch bis Freitag Abend - (nach vielen Wochen Regen und Kälte!!!!) schönstes Sommerwetter.....

endlich Kindergeschrei aus der Badi -so, wie es sich gehört um diese Jahreszeit.... :) :) :) Obwohl - der Zürichsee hat gerad mal 14°Wassertemperatur....brrrrrrrrrr

 

mein Spazierweg in's nächste Dorf (gute 2 Kilometer)

 

allen einen wunderschönen Sonntag (bei uns wieder regnerisch...grau.. :wacko: )

ursela

 

p10102151hjd2ymbqu.jpg

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Eine wunderschöne Gegend, dort wo du wohnst!

Bei uns ist es heute auch etwas bewölkt, aber trocken und warm, was will man mehr...

... der Sommer hat ja schon Anlauf genommen! B)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ursela,

 

wunderschönes Bild, ist denn bei euch noch die Sonne gekommen,

in Hamburg war es heute Morgen auch kalt und diesig,

aber am Mittag kam dann die Sonne und sie scheint immer noch.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...