Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

 

Das Wetter ist doch der Hammer

ja....bei uns auch.

 

ich war am Freitagabend auf dem Schiff (Zürichseerundfahrt) und es war wunderschön....

 

p10104729b40xq6zhw.jpg

 

und morgen allen einen guten Start in die neue Woche

*winkwink* 'gen Norden............

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela!

 

Ist das schön bei Euch! Ich schmelze bei Sonnenuntergängen nur so dahin und dieser über dem Wasser ist ja wie aus dem Bilderbuch.

 

Danke für das Foto! Und auch für Dich eine schöne Woche,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Sonnen Auf und Untergänge,

Ursula ich danke dir für das wunderschöne Bild

 

Gruß Marion.

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Sonnen Auf und Untergänge,

Ursula ich danke dir für das wunderschöne Bild

 

Gruß Marion.

 

Kann ich zur Zeit super genießen, wenn ich früh über die Felder zur Arbeit radel. Direkt in die Sonne :D

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Mein dreijähriger Enkel bereitet mir riesige Freude. Leider wohnt er mit seiner Familie in Essen. Das ärgert mich! Ich schreibe "leider", weil es so weit weg ist. Essen gefällt mir sehr gut. Vor allem die Mentalität der Menschen. Doch, Essen ist eine gute Stadt. Ich habe auch schon ein paar Tage im Essener Alfrid-Krupp-Krankenhaus in Rüttenscheid zugebracht und muss sagen: "Die Leute sind insgesamt netter als hier, in meiner Heimat."

Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Mein Enkelchen wohnt an einer Schnellstraße und kennt alle Autos. Hier bei uns würde er auch Schweine und Ziegen, Hühner und Kühe kennen. Es hat halt alles sein Gutes und sein Schlechtes.

Jedenfalls singt er lauthals: "Häschen in der Gruga ... " Das freut mich! Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hi Reni!

 

Freut mich, dass du mit dem Menschenschlag der Ruhrgebietler so nette Erfahrungen machen durftest.

Die Mentalität ist sehr von Offenheit geprägt, dort macht man aus seinem Herzen halt keine "Mördergrube".

Das das Ruhrgebiet von Menschen unterschiedlichster Nationen bewohnt wird, kommt noch dazu und schärft

Weltoffenheit und das "über den eigenen Tellerrand gucken".

Ich finde Essen auch gut, man kann dort prima shoppen, es gibt wunderschön grüne Außenbezirke und die

Innenstadt hat mit der "Lichtburg" das schönste alte Kino, das ich kenne. Ein Besuch dort ist echt ein Erlebnis!

 

Und wenn dein Enkelchen öfter bei dir gewesen ist, wird er sich auch mit den Tieren eurer bäuerlichen Betriebe

genausogut auskennen, wie mit den Autos seiner Großstadt... wirst sehen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Reni & Birgit,

 

Wow, eure Zeilen über Essen, wow, besser als jeder teurer "Werbefuzzi".......

Ich will da gar nichts hinzufügen wegen meiner Angabe in "Location", nur nochmals: Wow....

 

@ALL: come to Essen, alles was gesagt wurde, stimmt und es gibt noch mehr...

 

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland!

 

Wir Niederrheiner und Ruhrpottler müssen ja zusammenhalten...       ;)

... sind ja quasi Nachbarn!          :rolleyes:     

Link zu diesem Kommentar

Also ich freue mich, dass ich heute die Manuela, AprilOma, in der Reha in Rüdersdorf besuchen werde.

Sie hat die OP vom 24.06.13 gut überstanden, war dann in der Pauline und ist jetzt in der Reha.

Auf dem geschickten Foto sieht  sie schon wieder  fit aus. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell das nach der OP gehen kann.

 

Traurig bin ich, dass ich seit dem 28.06.13 erstmals massive Rhythmusstörungen habe. die bringen meine ganze Planung durcheinander.

Aber hier im Forum habe ich dazu schon ganz, ganz viele Beträge gefunden. Und die helfen mir moralisch viel mehr als zum Teil unqualifizierte Sprüche von meinem Kardiologen. Dabei hatte den schon vor kurzem gewechselt.

Jetzt warte ich auf einen Termin in der Rhythmussprechstunde im DHZB.

 

Ich wünsche euch einen störungsfreien Sonnentag.

Elke

Link zu diesem Kommentar

Also ich freue mich, dass ich heute die Manuela, AprilOma, in der Reha in Rüdersdorf besuchen werde.

Sie hat die OP vom 24.06.13 gut überstanden, war dann in der Pauline und ist jetzt in der Reha.

Auf dem geschickten Foto sieht  sie schon wieder  fit aus. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell das nach der OP gehen kann.

 

Na denn schönen Gruß an Manuela und an Rüdersorf. War ja damals auch dort und habe eigentlich nur gute Erinnerungen. Und bei dem Wetter sitzt man unten am Landungssteg und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen und die Gedanken baumeln. Natürlich nur, wenn man grad keine Anwendungen hat ;-).

 

Und auch für dich alles Gute.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich soll auch Alle von Martina grüßen !

Zum Landungssteg kommt sie aber noch nicht, ist aber schon bei TT2 :rolleyes:

Wir haben lecker Eiskaffee geschlüft und viel gequatscht.

Nächste Woche werde ich sie noch mal besuchen.

Das war ja nur durch dieses Forum möglich, toll nix anonym und es ist auch schön, wenn man Anderen mit eigenen Erfahrungen helfen kann.

 

Viele Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar

@ Roland:

 

Da bin ich völlig neutral...

... ich mag weder Spargel noch Bier...!       :rolleyes:

Aber ich liiiebe unsere Erdbeerfelder!       :wub:

 

Lieben Gruß,

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, dass mein Sohn ein tolles Zeugnis heimgebracht hat.       :)

Dank G8 kommt er nach den Ferien mit erst 15 in die Oberstufe...

Aber erstmal freut er sich über sechs Wochen Freiheit!       :lol:

(Und ich mich über drei...)       ^_^

Link zu diesem Kommentar

Mein Sohn hat auch ein - für seine Verhältnisse - gutes Zeugnis mitgebracht, nach dem ihm in 4 Fächern eine 5 drohte, hat er sich noch mal zusammen gerissen. Er kommt jetzt mit 17 in die 11Q1. Die 9. hat er zwei mal gemacht und auch nach dem 2. Mal war eine Nachprüfung fällig. Das hieß büffeln in den Ferien - echt ätzend. Diesmal können wir alle die Ferien entspannt genießen. Montag gehts ab nach Setúbal/Portugal.

 

Gestern haben mein Mann und ich unseren 27. Hochzeitstag gefeiert. Darüber freue ich mich riesig und hoffe, da kommen noch ein paar Jährchen dazu. :-D

 

Leider mussten wir uns vor kurzem von meiner Mutter (74) verabschieden, die nach 15monatigem ihren Kampf gegen den Krebs verloren hat.

 

Ich bin immer wieder dankbar für jeden neuen Tag.

 

Alles Liebe

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hi Helga!

 

Wie schön, dass es dein Sohn noch gepackt hat und ihr unbesorgt verreisen könnt!

In der Klasse meines Sohnes haben es auch zwei Mädchen nicht geschafft und werden das neunte wiederholen.

Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag - 27 Jahre sind schon ne Hausnummer, das schafft nicht jeder!

Mein Beileid zum Tod deiner Mutter, da hast du ja eine schwere Zeit hinter dir... .

Meine Schwiegermutter ist auch an Krebs gestorben, diese Krankheit ist schon eine Geißel der Menschheit!

Du hast schon Recht, man sollte wirklich für jeden Tag dankbar sein, hoffen, gesund zu bleiben und mit der Familie zusammen sein zu können .

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich das wir heute so ein schönes Wetter haben und ich mich mit meiner jüngeren Tochter treffe,

wir wollen zur Igs nach Wilhelmsburg gehen, dort hat mein Schwiegersohn einen Garten gebaut, bin ja gespannt wie der Aussieht.

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Ich bin so Stolz auf mich, vor 2 Jahren hätte ich das nicht geschafft, was ich gestern geleistet habe, wie ich ja schon geschrieben habe, war ich auf der igs2013, meine Tochter und ich sind dort 8,5 Stunden herumgelaufen und haben uns jeden der 80 Gärten angesehen, es war sehr arm, was mir nichts ausmachte und KO war ich auch nicht.

 

Einige Aktivitäten im Garten der Bewegung habe ich zum Erstaunen meiner Tochter gemacht.

 

Es war ein total gelungener Tag.

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Da seit 2 Tagen der hamburger Dom wider da ist und ich meine Freunde dann wieder sehe, habe ich mir überlegt. gleich mal hin zugehen.

 

 

 

strichmaennchen_0057.gif

 

 

                                                 strichmaennchen_0078.gif

 

 

strichmaennchen_0116.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Viel Spaß auf dem Rummel!       :P

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich, dass ich ab morgen Urlaub habe!                    

Übernächsten Dienstag fliegen wir dann nach Berlin - Hauptstadtluft schnuppern... .

War noch nie dort und bin schon sehr gespannt auf interessante und erlebnisreiche Tage!

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass die Siggi gesund aus ihrem Urlaub zurück ist! :)

Und dir liebe Birgit einen schönen Urlaub! Ich habe gehört, dass Berlin mehr Brücken hat als Venedig...*staun*

 

*winkwink*

ursela

Link zu diesem Kommentar

Liebe Birgit, wie lange bleibt ihr denn in Berlin ? Nur für den Fall, dass wir uns mal über den Weg laufen :)

In Berlins alter Mitte wird jetzt viel gebuddelt und gebaut, Besonders das Gebiet um den Fernsehturm, Alex ist betroffen und wir Berliner findens ganz schön hässlich. Alles wird zugebaut.

Aber auf den Fernsehturm solltet ihr unbedingt, am besten im Internet Plätze vorbestellen.

Vielleicht sind bis dahin die Temperaturen erträglicher.

Lieben Gruß von Elke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...