Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Mich nervt, dass meine schöne Buchsbaumhecke vom Buchsbaumzünsler befallen ist...   :(

Hab sie gerade mit "Calypso" eingesprüht und dem Schädling damit hoffentlich den Garaus gemacht!       <_<

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

 

Dagmar schreibt: Da Ich könnte eigentlich mal den "blinden Passagier" machen

 

Und wenn Siggi auf eine Pilgerreise geht.... :wacko:  nur mit Rucksack auf dem Rücken? ....Wie viel wiegst du Dagmar :unsure:  ^_^ ?

*winkwink*

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Wie schön, Siggi!

 

Vorfreude ist wunderbar, vor allem Vorfreude auf Urlaub!

 

Eine schöne Zeit für Euch und liebe Grüße,

Dagmar

 

PS: Ich könnte eigentlich mal den "blinden Passagier" machen ;)

 

 

Und wenn Siggi auf eine Pilgerreise geht.... :wacko:  nur mit Rucksack auf dem Rücken? ....Wie viel wiegst du Dagmar :unsure:  ^_^ ?

*winkwink*

 

ursela

 

He Mädels,

 

 

 

also Dagmar blinder Passagier? Wie hast du dir das so vorgestellt? :lol:

 

@ Ursula: Ich und Pilgerreise? NöNö.

Ich habe zwar einen Rucksack auf dem Rücken aber der ist bestimmt zu klein für Dagmar.

Aber.............ich könnte ein Foto von Dagmar mitnehmen wenn das dann als blinder Passagier durchgeht............ :wub:

Hab neulich mal so vor mich hingesponnen, wie das wohl wäre wenn wir alle zusammen mal in ein Wellnesshotel einchecken würden.

Aber leider sind die Entfernungen von uns Foris schon sehr weit auseinander :rolleyes:

Schönes Wochenende Euch........

 

Grüssla Siggi

bearbeitet von siggi W.
Link zu diesem Kommentar

Mich nervt, dass meine schöne Buchsbaumhecke vom Buchsbaumzünsler befallen ist...   :(

Hab sie gerade mit "Calypso" eingesprüht und dem Schädling damit hoffentlich den Garaus gemacht!       <_<

 

Hallo Birgit,

 

bei uns hat das Einsprühen keinen durchschlagenden Erfolg gehabt. Die netten Raupen waren immer wieder da.

Letztendlich habe ich ihn bis auf die Wurzeln abgeschnitten. Jetzt wächst er tatsächlich wieder nach, bisher ohne neue "Gäste".

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

He Mädels,

 

also Dagmar blinder Passagier? Wie hast du dir das so vorgestellt?

 

Hallo Siggi!

 

Wenn ich das nun verrate, bin ich doch kein blinder Passagier mehr ;)

 

@Ursela

 

;) Also Siggi kann bestimmt einiges bewegen, aber ich in ihrem Rucksack - da wär' sie platt

Link zu diesem Kommentar

Und ich bin gerade platt, wie schnell die Antwort unterwegs ist.

 

Ich wollte Euch doch noch einen schönen Sonntag wünschen.

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Mein Sohn (17) war das erste Mal ohne Eltern im Ausland (Sizilien), allerdings mit seiner Freundin und deren Familie. Und es freut mich, dass alles gut geklappt hat. Sie waren mit dem Auto dort und das ist doch eine ziemlich lange Fahrt.

 

Mich freut auch, dass am Mittwoch die Schule wieder anfängt. ;):D

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Birgit,

 

bei uns hat das Einsprühen keinen durchschlagenden Erfolg gehabt. Die netten Raupen waren immer wieder da.

Letztendlich habe ich ihn bis auf die Wurzeln abgeschnitten. Jetzt wächst er tatsächlich wieder nach, bisher ohne neue "Gäste".

 

Grüße
Dietmar

 

Hi Dietmar!

 

Das ist ja blöd!

Mein Mann hat mal in ein Garten-Forum geguckt, die haben die Raupen mit dem Zeug wirklich wegbekommen.

Allerdings wurde mir auch geraten, die Behandlung drei mal zu wiederholen, jeweils im Abstand von einer Woche.

Und im nächsten Frühjahr prophylaktisch eh einmal.

Es wäre echt schade, wenn uns die Hecke kaputt geht. Die umspannt mit ihren zehn Metern unseren gesamten Vorgarten.

Ich war immer so stolz, weil sie so schön dicht war und habe sie viele Jahre gehegt und gepflegt...

... und jetzt das!

Aber noch hoffe ich einfach, dass sie es schafft!

hoff-001.gif

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Mein Sohn (17) war das erste Mal ohne Eltern im Ausland (Sizilien), allerdings mit seiner Freundin und deren Familie. Und es freut mich, dass alles gut geklappt hat. Sie waren mit dem Auto dort und das ist doch eine ziemlich lange Fahrt.

 

Mich freut auch, dass am Mittwoch die Schule wieder anfängt. ;):D

 

Hi Helga!

 

Deinen letzten Satz kann ich voll und ganz bestätigen...!   ^_^

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

gut das dein Sohn dabei war, alleine wäre das auch viel zu gefährlich gewesen.

Wenn ich so an deinen gebrochenen Zeh denke.... , ist dein Rollator überhaupt geländegängig? :P:D:lol:

 

Spaß beiseite:

 

Holz machen gehört zu den letzten kleinen Abenteuern, die im Winter vor dem knisterden Kamin enden, hat was!

Vor allen Dingen sind es die realen Erlebnisse in der Natur, die in unserer virtuellen Wert noch den Bodenkontakt wiederherstellen können.

Ich hoffe, dass du mit deinem Sohnemann noch viele solcher Abenteuer startest, er wird es später einmal als sehr schöne Zeit empfunden haben.

Unsere Töchter erzählen heute noch mit Freude von solchen Erlebnissen und uns als Eltern wird erst relativ spät bewußt, wie solche "Kleinigkeiten" das Seelenheil von kleinen Menschen positiv beeinflussen können.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Heute waren mein Sohn und ich zusammen im Wald und haben etwas Holz gemacht.

Dem kleinen Mann hat es richtig gut gefallen .... Das freut mich sehr. :D

 

Gruß

Markus

Eieiei

 

jetzt hat es unser  "Mädchen für alles" voll erwischt.

Erst Hausrenovierstress dann Holzmachstress..............und jetzt gefällt ihm das auch noch! :ph34r:

Naja da sieht Mann wenigstens wenn der Holzstoß wächst, gell Markus.

Auf der Tastatur würde es nur Abnutzungsspuren geben.................. :lol:

 

Duck und wech

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Jaja, macht euch nur lustig. :D

Ich habe meinen Spaß .... und das ist gut so. :P

 

Aber es stimmt, es ist ein gutes Gefühl wenn der Holzstapel wächst.

Irgendwie kommt da der 'Jäger und Sammler' durch. :lol:

 

Am WE geht es wieder auf ein Festival. Das freut mich sehr. :D :D

Die 400km bis dahin nicht ganz so. :huh:  Aber man kann ja nicht alles haben.

Und das Wetter soll super werden......

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus!

 

Dazu fällt mir ein:

 

Weißer Mann macht Holz

Indianer sagt, werden langer strenger Winter

das hört der Weiße Mann macht noch mehr Holz

kommt der Indianer wieder vorbei und sagt

werden besonders langer und strenger Winter

da macht der Weiße mann noch mehr Holz

sagt der Indianer werden Winter wie es noch nie gegeben hat

fragt der Weiße Mann woher weißt Du das

Weißer Mann machen sehr viel Holz

 

LG Hartmut

Link zu diesem Kommentar

:D :D :D Jetzt wissen wir wenigstens, wem wir den nächsten harten Winter zu verdanken haben. :D :D :D

Hmm, ja, neee......... Ich bin natürlich überhaupt nicht schuld .... kein bisschen ..... :rolleyes:

Nicht das nachher noch Klagen kommen .... :lol:

Link zu diesem Kommentar

... dem schließe ich mich an...

...Sammelklagen sind eh erfolgreicher...!       :D;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Sohn hatte im Sportunterricht einen Unfall, dabei ist ihm die Kniescheibe herausgesprungen, beim wieder reinspringen wurde die Gelenkkapsel verletzt..., Knochenmarks-Ödem, Punktion eines Gelenkergusses...       :unsure:

Er muß nun am Montag am Kniegelenk operiert werden...

...mir klopft in Gedanken daran jetzt schon ganz heftig mein Mutterherz...!       :(

Link zu diesem Kommentar

......ich denke für ein Forum-Zelten mit Lagerfeuer würde das gemachte Holz bestimmt schon reichen. :ph34r:

Irgendwie kann sich jeder an den Vorschlag erinnern .... aber die Resonanz war gleich null. :D

 

Ich drücke deinem Sohn ebenfalls die Daumen Birgit.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kann sich jeder an den Vorschlag erinnern .... aber die Resonanz war gleich null. :D

 

Gruß

Markus

Hallo Markus,

 

ich habe diesen Vorschlag gar nicht mitgekriegt und vielleicht einige andere Foris auch nicht. :D

Aber du kannst ihn ja nochmal fürs nächste Jahr wiederholen? :lol:

 

 @ Birgit:Von mir auch gute Besserung an deinen Sohn.

      Und an dich: Bleib ruhig es geht alles gut. :wub:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...