Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Birgit,

ich drücke deinem Vater ganz doll den linken Daumen (kommt von Herzen :)) , das alles o.k. geht und dir den rechten Daumen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch.

 

Viel Glück

Helga

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hi Helga!

 

Vielen Dank für deinen gedrückten, linken Daumen! :P

Er hat geholfen, das Herz meines Vaters ist völlig in Ordnung.

Eine Klappe (welche, wußte er nicht mehr) ist minimal undicht, (wurde ihm schon beim Echo gesagt) laut Kardiologe nicht behandlungsbedürftig, also alles gut!

Er soll jetzt zum Orthopäden, der weiteres abklären soll, irgendwoher müssen ja die Schmerzen kommen... .

Ich bin echt froh, dass mit dem Herzen alles ok ist! :)

Fürs Wochenende hat mein Vater schon wieder eine Wanderung geplant! ^_^

Was mein Vorstellungsgespräch ergeben hat, werde ich frühestens nächste Woche erfahren ... .

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar
Gast JuergenN

lol10.gif

 

 

Nach Jahren Photo-Abstinenz - gemeint ist "analoge Photos" machen und nicht Digitalgeknipse - habe ich mal wieder mein Photoapparat aus der Ecke geholt und festgestellt, daß er nicht (mehr) funktioniert.

 

Dank Schritt-für-Schritt-Zerlege-und-Reparaturanleitung im Internet funktioniert er nun wieder. Die ganzen Folienkontakte waren korrodiert. Aber mit einem "Q-Tip" und Isopropanol (Alkohol) konnte ich gut Abhilfe schaffen. Naja, "gut" ist übertrieben. Es war schon eine Fummel- und Geduldsarbeit bei den keinen Schauben und meinen Wurstfingern.

 

Komischerweise habe ich nach dem Zusammenbau nun eine Schraube übrig… wirr1.gif

 

 

 

Jetzt muß ich mal schauen, wo ich S/W Filme bekomme… Wahrscheinlich melde ich mich dann wieder hier im Strang mit einem "genervt"-Posting.

Link zu diesem Kommentar

Heho Jürgen,

 

- gemeint ist "analoge Photos" machen und nicht Digitalgeknipse -

Man kann aber auch mit DSLR's tolle Bilder machen. :D

Klar, die Auflösung vom guten alten Film ist ungeschlagen aber ich möchte meine digitale Kamera nicht mehr missen. ;)

 

Viel Spass auf der 'Bilderjagd'.

Jetzt wo die Natur wieder erwacht müsste ich auch mal wieder raus mit der Kamera. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Jürgen!

 

Im Versand über Foto Mueller/Flensburg, ansonsten bei einem guten Fotofachhandel (bei uns z.B. Wiesenhavern) oder mit Hilfe eines netten Fotografen.

 

Viel Erfolg und dann viel Freude beim Fotografieren und Entwickeln wünscht

Dagmar

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar
Gast JuergenN
Man kann aber auch mit DSLR's tolle Bilder machen. :D

Klar, die Auflösung vom guten alten Film ist ungeschlagen aber ich möchte meine digitale Kamera nicht mehr missen. ;)

Keine Frage!

Ich habe zwar keine DSLR aber meine Digitalknipse macht auch recht ordentliche Bilder (Samsung WB100). Vorteil ist, daß man sofort sieht, ob ein Bild etwas geworden ist oder nicht etc. Aber digital knipse ich m.E. viel zu viel. Einfach drauf los: kostet ja nix. Dann komme ich nach hause und habe 200 Bilder gemacht, von denen 100 mehr oder weniger doppelt sind und vom Rest 60 Bilder einen schlechten Ausschnitt zeigen, verwackelt sind, Leute im Weg stehen, und ähnliches. Dann bleiben 40 gute Photos übrig… nicht viel mehr als auf einen 36er Film passen. Etwas mehr Sorgfalt bei der Aufnahme und 40 "Klicks" hätten gereicht.

 

Im Zusammenhang mit einem anderen Hobby (Ahnenforschung) bin ich allerdings auf einen Stapel uralte Negative gestoßen, so daß ich derzeit plane, mir ein Minifotolabor aufzubauen. Geräte wie Vergrößerer etc. sind noch vorhanden. Allerdings habe ich mich damit seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr beschäftigt und muß mich erst wieder einarbeiten und einlesen. Aber das Internet bietet ja eine Fülle an Infos auch in dem Bereich.

 

Und wenn ich schonmal dabei bin, dann kann ich auch mal wieder analog SW knipsen ;)

 

Bezüglich Film:

Ich war dann heute mal im Fotoladen und habe tatsächlich einen SW-Film bekommen: Agfa APX 100 für 36 Aufnahmen zum Preis von 3,95€

 

Laut verschiedener Internetseiten, scheint das ein gutmütiger Brot und Butter-Film zu sein.

Lt. Datenblatt ist eine Auflösung von bis zu 150 Linien drin. – In Digitalsprech sind das rund 19 Megapixel. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Der erste Sonnenbrand der Saison ..... Yippieh ..... :wacko:

Und heute regnet es dann direkt schon wieder. heulen.gif

 

Quasi 2 Flateschen auf einmal ... das geht nun wirklich nicht. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dann denk mal, wie viele Menschen dein Leid mit dir teilen (ich auch!) und schon ist geteiltes Leid nur noch ein minimales. Vielleicht kann dich mein warmherziges :):D aufmuntern.

 

Humor ist wenn man TROTZDEM lacht.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass:

 

- der Mai so viele Feiertage hat B)

- wir heute die neue Nespresso-Maschine bekommen haben und ich meinen Latte endlich wieder mit einer gescheiten Milchschaum-Haube genießen kann 2416icon.gif

(außerdem läuft der Wassertank nicht mehr aus und das rote Maschinchen passt farblich perfekt zu meiner Küche) ^_^

-ich heute meinen ersten Erdbeerbecher gegessen habe lecker.gif

Link zu diesem Kommentar

Mensch Marion, das ist ja ein toller Link!

Die Kleinen sind so süß! :wub:

Da werd ich jetzt öfter mal nachschauen...!

Link zu diesem Kommentar

................mich freut, das ich heute fast alles was ich mir vorgenommen habe geschafft habe.

.............. das ich ein Wochenende in München bin und ausgiebig shoppen darf........

Link zu diesem Kommentar

........ mich freut das Siggi endlich mal wieder einen Avatar hat ...... :D :D :D

 

... mich auch. Und so einen netten .... :)

 

 

 

.............. das ich ein Wochenende in München bin und ausgiebig shoppen darf........

 

Siggi, das klingt vielversprechend. Auch was Shopping angeht ist München eine sehr sympathische Stadt mit sehr sympathischen Läden. :D

 

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

Dagmar

 

Wir sind derweil zu Hause und genießen die Blüte in "Bad Hof".

 

img2311y2swnhke34.jpg

Link zu diesem Kommentar

Siigi viel Spaß und Erfolg beim shoppen in München, dein Avatar ist sehr schön

 

Dagmar, die Kirsch und Apfelblüte ist immer wieder ein Erlebnis bei Euch.

da wird es ja dann wieder vor Besuchern wimmeln.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

du wirst dich auf Regen einstellen müssen ... oder Schlimmeres, z. B. dass du mich triffst. :lol:

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

........ mich freut das Siggi endlich mal wieder einen Avatar hat ...... :D :D :D

 

........... :wub:

Siggi, das klingt vielversprechend. Auch was Shopping angeht ist München eine sehr sympathische Stadt mit sehr sympathischen Läden. :D

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

Dagmar

Wir sind derweil zu Hause und genießen die Blüte in "Bad Hof".

 

 

 

Danke, euch auch viel Spass at Home.

 

Siigi viel Spaß und Erfolg beim shoppen in München,

 

 

Erfolg hätte ich immer :) aber auch schnell einen leeren Geldbeutel.

 

@ Dietmar: Wir haben auch einen Plan wenn es regnet...............für mich wäre es nicht "schlimm" dich zu treffen.

Aber ich glaube das du eher sportlich unterwegs bist. Ich eher unsportlich z. B. Hofbräuhaus zum Weißwurstessen.........

Viel Spass dir.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

nein, dieses Mal muss der Sport zurückstehen.

Hofbräuhaus steht auch auf meinem Plan. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ist da was Besonderes?

Nein, ich bin wahrscheinlich am Abend dort.

 

Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Nene nix besonderes.........

Wir haben einen straffen Tagesplan............deswegen stärken wir uns mit Weißwurst und ner guten Maß im Hofbräuhaus wenn wir

einen Platz bekommen. :lol:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Allen Müttern hier im Forum einen schönen Muttertag

 

muttertag_0003.gif

 

Ich werde gleich mit meiner Familie Brunchen, bin eingeladen worden

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Mich nervt:

Das mein München WE ganz anders abgelaufen ist! :o

Freitag Nachmittag Hotel storniert, Samstag und Sonntag mit einem Dröhnschädel und dichter Nase auf dem Sofa verbracht.

Heute die Krönung beim HNO: Nebenhöhlen und Stirnhöhlen dicht, Antibiotika und die ganze Woche krank geschrieben.

Toll alles was man nicht braucht. :(

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...