Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

lecker schmeckendes Unkraut im Salat. :)

Die Gärtner in meiner Familie schimpfen immer über das Zeug, weil es scheinbar die Weltherrschaft (im Garten) übernehmen will.

Aber im Salat ist das Zeug echt lecker!!

Link zu diesem Kommentar

Hmmm! Das hab ich auch mal probiert, Geschmacksache ...

 

Aber wer das gerne mag, kann ja gleich mal in meinen Garten kommen und ... B)

 

Liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Angebot, aber wir haben schon genug davon im Garten.

Es kommt auch immer auf die Zubereitung an. Mit einem vernüftigen Dressing und noch die ein oder andere Verfeinerung... :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanny,

 

welches Geheimnis hast Du für Dressing und Verfeinerung? Ich bin ganz neugierig auf Neues

 

und wünsche Dir einen schönen Abend,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Ääääääh also irgendwie sprunghaft diese Thread erst sprießt der Giersch und dann soll verfeinert werden bis der Herpes auf der Fratze sprießt, steht das im Zuammenhang?

Ja ja die Sonne bringst an den Tag.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Mich ärgert, dass Start und Ziel der Marathon Strecke wieder auf die Karolinenstraße gelegt wurde, die Straße ist von Gestern bis Montag gesperrt, wir Anwohner kommen noch nicht mal mehr über die Straße zur U-Bahn und dazu die Lautstärke die von Sonntagmorgen ab 5 Uhr vorherrscht, da werden die Lautsprecher getestet und die Hubschrauber kreisen.

Warum konnte der Zieleinlauf nicht weiter neben dem Dom bleiben, das war die letzten Jahre richtig entspannend. Dann kommt in den nächsten Tagen auch noch der Kirchentag bei uns und 2 Motoradgottesdienste, ich glaube ich muss auswandern. :(

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Oje, Marion,

 

das ist wohl der Nachteil, wenn man in einer Stadt wie Hamburg wohnt... .

Aber es gibt ja gewiss auch Vorteile und Hamburg ist doch eigentlich ne geile Stadt, die viel zu bieten hat, oder?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit

 

Ja ich wohne gerne in Hamburg und auch gerne im Karoviertel, der Nachteil ist aber das gegenüber die Messehallen und um die Ecke der Hamburger Dom (Volksfest) ist, darum werden die großen Veranstaltungen immer bei uns sein, heute war der Kindermarathon es liefen 8.000 Kinder und Jugendliche in 3 Gruppen zu verschiedenen Zeiten. Es war so laut das man nicht lüften konnte.

Morgen sind es dann 20.000 Läufer.

 

Ich glaube ich setze mich morgen auf mein Rad und haue ab.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hauptsache der Hamburger Marathon lief ohne Zwischenfälle ab.

Seit dem Anschlag in Boston hat man da ja schon diffuse Gefühle... .

Ich versteh sowas einfach nicht und es macht mich auch wütend.

Warum tut man so etwas unschuldigen Menschen an,

die nur einen schönen Tag erleben wollten? :(

Link zu diesem Kommentar

Gestern war ein schöner Tag. Und da strahlte nicht nur die Sonne. Zwar passte die neue Zahnkrone noch nicht richtig und ich musste mir vorübergehend das Provisorium wieder einsetzen lassen (Zahnkrone 2. Versuch findet heute statt), aber weil das Wetter so schön war, wollte ich danach nicht schon wieder nach Hause und so stieg ich in den Bus nach Siegburg, um dort bummeln zu gehen (Fahrtzeit 45 Minuten). Nach einem Eis zum Cappuccino in einem Café mit sonnigem Aussenbereich, bummelte ich also durch den Ortskern, als ich die Eingebung hatte, die dort ansässige Helios-Klinik zu besuchen, wo ich schon 2 x herzoperiert wurde. Die nette Stationsssekretärin erinnerte sich positiv an mich und freute sich riesig mich zu sehen. Auch zwei Ärzte freuten sich mit uns und schüttelten mir die Hand. Da das Krankenhaus saniert wird, ist dort alles im Umbau und ich bin froh dort z.Z. nicht liegen zu müssen.

Die Sekretärin meinte: Der Besuch von ehemaligen Patienten ist für uns, die wir hier arbeiten "Manna für die Seele".

Anschließend bin ich zum Bahnhof zurückgebummelt und habe dort den nächsten Bus nach Overath genommen, mit Sonne im Herzen.

Abends konnten wir dann auf der Terasse essen. Das tat auch mal wieder gut.

 

Das Leben ist schön. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar

Genau: Das Leben ist schön.

 

 

Ich habe Kuchen gebacken. :)

 

Unsere Kirchengemeinde veranstaltet in jedem Jahr zur Blütezeit im Alten Land das Café Garten Eden, dessen Erlös dem Unterhalt unseres Gemeindehause zugute kommt. Hierfür backen wir Gemeindemitglieder viele Kuchen, die dann im Gemeindehaus oder an schönen Tagen in dem großen Garten unter Obstbäumen angeboten werden. Morgen geht es los und meine Kuchen sind fertig. Nur der Erdbeerboden bracht morgen früh noch ein wenig Sahne.

 

img2260if562arpyo.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich, dass entgegen der Wettervorhersage, heute die Sonne von einem wolkenlosen Himmel lacht und ich gestern den Vorgarten picobello gemacht hab!

Link zu diesem Kommentar

Au weia!I Ihr habt ja wirklich ein bisschen Wasser.

Dafür habe ich für das Alte Land eine Wetterwarnung "Frost" bekommen. :unsure: :unsure:

 

Und morgen scheint die Sonne!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Es regnet, es regnet .... die Erde wwird nass .....

So bekomme ich mein Holz nie aus dem Wald. :wacko:

Ich könnte heulen ....

 

Und dann sehe ich auch noch leckere Kuchen ..... smiley_weinend.gif

 

Hallo Markus,

 

nicht traurig, sein, nicht jeder Baum im Wald eignet sich für den Maibaum, da bleiben sicher noch welche stehen für dich..

 

VlG

n015.gif

Sunny

Link zu diesem Kommentar

nicht traurig, sein, nicht jeder Baum im Wald eignet sich für den Maibaum, da bleiben sicher noch welche stehen für dich..

Jaja ....... :unsure:

 

Meine Bäume liegen aber schon. Fällen darf ich nicht. Nur klein machen und wegfahren .... :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Was mich absolut nicht freut ist die Tatsache, dass meinem Vater morgen eine Herzkatheteruntersuchung bevorsteht.

Hab da schon Angst um ihn... . :(

Er klagt schon seit längerem wegen ziehender Schmerzen im Herzbereich.

EKG und Echo waren unauffällig.

Anstatt vielleicht erst mal ein Kardio-CT zu machen, oder ihn zum Orthopäden zu schicken (er hat seit vielen Jahren Rückenprobleme), wird gleich ein Herzkatheter gemacht! <_<

Zeitgleich zu meines Vaters Katheter hab ich ein Vorstellungsgespräch ...

... was für ein Tag... .

Ich wünschte, er wäre schon vorbei! :ph34r::(

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...