Jump to content

Impfung


Phili

Empfohlene Beiträge

Aber, die Endokarditis wird in der Regel durch Bakterien ausgelöst,  deshalb Antibiotika.  Corona selber ist ein Virus und macht keine Endokarditiden, das Argument zählt nicht.

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 418
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    64

  • Phili

    46

  • ferdisch

    36

  • Aloha

    32

Gerade eben schrieb steffi:

Aber, die Endokarditis wird in der Regel durch Bakterien ausgelöst,  deshalb Antibiotika.  Corona selber ist ein Virus und macht keine Endokarditiden, das Argument zählt nicht.

 

Schön zu hören! :)

Ich weiß noch nicht mal was dieses Endo-Dingsbums ist und möchte es auch nicht wissen, darum google ich das jetzt auch nicht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb steffi:

Aber, die Endokarditis wird in der Regel durch Bakterien ausgelöst,  deshalb Antibiotika.  Corona selber ist ein Virus und macht keine Endokarditiden, das Argument zählt nicht.

LG Steffi 

Wurde mir von mehreren Ärzten anders gesagt. Die Viruserkrankung schwächt das Immunsystem und es kommt zu einer bakteriellen Suprainfektion. 

 

LG Jens

bearbeitet von JensBlond
Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist der Körper geschwächt, dann können auch Bakterien ins Spiel kommen. Aber dafür bekämst Du dann ja auch sofort AB. Das kann aber Gesunden auch so gehen.

Ich will es ja nicht klein reden, aber Hauptletalitätsgrund bei Corona ist doch kein Multiorganversagen aufgrund einer Sepsis,  sondern durch die entstehenden Thromben u.ä.

Ich denke, hoffe das wir mit Marcumar wenigstens da einen Vorteil haben.

 

Vielleicht ist Dein/ unser Immunsystem stark genug ohne Fieber oder Superinfektion mit Corona klar zukommen....

 

Hoffen wir es!

LG Steffi 

 

 

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Also ich liege gerade nach einer Gallenop im Krankenhaus und habe einmal direkt nach der OP Endokartitisprohylaxe bekommen und gut ist. Meine Tochter macht ihr Praktikum im Krankenhaus vorwiegend bei Patienten,  die schwere infektiöse Durchfälle haben und mein Sohn muss für Klassenarbeiten in die Schule. Die Gefahr an Corona oder Sonstigem zu erkranken besteht. Aber es geht vielen chronisch Kranken noch schlechter,  Rheumapatienten,  Menschen mit chronischen Darmerkrankungen,  usw.. Nach der Klappenop geht es uns doch gut (trotz Vorhofflimmetn). Ich warte gelassen auf meine Impfung .

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte mit der Endokarditis habt ihr sicher falsch interpretiert.

Diese hat nur indirekt was mit Corona zu tun. Viren lösen sicher keine Endokarditis aus. Durch eine Viruserkrankung ist das Immunsystem geschwächt und es kann sich eine bakterielle Infektion darauf setzen.

Es geht hauptsächlich um ein erhöhtes Risiko schwer an Corona zu erkranken. Da dieses Risiko laut meinen Ärzten höher ist, bekommt man auch eine Einstufung in Gruppe 2.

 

Warum sollte ich mich nicht um eine Impfung bemühen? Es sind auch Termine frei, weil sich nur wenige sich mit Astra Zeneca impfen lassen wollen. 

 

Wenn man eine künstliche Herzklappe hat, sollte man schon wissen was eine Endokarditis ist und wie man eine Prophylaxe betreibt. Vor allem beim Zahnarzt.

bearbeitet von Striker22
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Striker22:

Wenn man eine künstliche Herzklappe hat, sollte man schon wissen was eine Endokarditis ist und wie man eine Prophylaxe betreibt. Vor allem beim Zahnarzt.

Nein, ich muss das nicht wissen und wenn ich zum Zahnarzt will gehe ich da hin wie früher auch.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist das was ich geschrieben habe, aber in Gruppe 2 haben wir nichts verloren.

@BrigittchenDu machst aber Sachen! Ich hoffe es geht dir gut. War es mimimalinvasiv? Wie war das Gerinnungsmanagement?

 

Mit dem Zitat hat nicht funktioniert 

 

LG Steffi 

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb steffi:

Das ist das was ich geschrieben habe, aber in Gruppe 2 haben wir nichts verloren.

@BrigittchenDu machst aber Sachen! Ich hoffe es geht dir gut. War es mimimalinvasiv? Wie war das Gerinnungsmanagement?

 

LG Steffi 

Die Diskussion ist müßig, das sehen die einen Ärzte so und andere anders. Ich bin dann hier raus. 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Steffi,

 

Es war eine minimalinvasive Gallenblasenentfernung. Vier Wunden. Ich hatte ja eine Rekonstruktion und seit dem zeitweise Vorhofflimmern. Daher nehme ich nur Xarelto. Dieses habe ich zwei Tage vorher abgesetzt und krieg jetzt Heparin Spritzen zunächst.

 

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb JensBlond:

Wurde mir von mehreren Ärzten anders gesagt. Die Viruserkrankung schwächt das Immunsystem und es kommt zu einer bakteriellen Suprainfektion. 

 

LG Jens

Hallo Jens,

 

dein Arzt hat attestiert. Was bringt dir das? 
 

danke 

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

in Sachsen zum Beispiel kann man einen Einzelantrag zur Impfung beantragen. 
 

Ich habe bis jetzt für NRW nichts gefunden. 
 

Ich hätte schon sehr gerne die Impfung.

 

Meine Kinder gehen seit November nicht in die Kita. Es ist schon ziemlich anstrengend, Kinder und Arbeit unter einem Hut zu bringen. Aber ich habe einen großen Respekt vor der Corona Infektion.

 

Wie macht ihr das mit den Kleinkindern? Gehen sie in die Kita?

 

danke

 

bea

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb steffi:

Ferdisch, Du weißt doch aber hoffentlich bei welchen Interventionen Du dringend eine Endokarditisprophylaxe brauchst?

LG Steffi 

Nö, ich weiß auch nicht was Interventionen sind!

Link zu diesem Kommentar

Du musst vor bestimmten Eingriffen dringe mit einer mech. Herzklappe eine AB Prophylaxe mit Amoxicillin machen. Vor allem auch vor dem Zahnarzt, wenn es bluten könnte.

 

Dein Kardiologe sollte Dich angewiesen haben...

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ja Thüringer und komme aus dem Landkreis Greiz, dem aktuellen HotSpot Deutschlands mit einer Inzidenz von über 380 pro 100000 Einwohnern aktuell.

Aufgrund der Situation im Landkreis wird laut Ostthüringer Zeitung dem Landkreis erlaubt auch die Prioritätsgruppe drei zu öffnen und zwar ab sofort.

Also ich hab das Attest dafür und morgen meinen Termin.

Mehr Impfstoff gibts aber keinen und die Termine sind bis Ende März vorerst ausgebucht.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hab noch mal nachgeschaut, es gibt noch Termine für Gera, sogar ziemlich zeitnah, vielleicht liesst hier ja einer aus der Region noch mit.:huh:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ferdisch:

Ich verspreche, ab sofort denke ich an nichts anderes mehr.

Du musst ja nicht ständig daran denken, aber in den entsprechenden Situationen wäre es schon von Vorteil für dich.... Das wird deine Frau als Altenpflegerin aber doch auch wissen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...