Jump to content

Impfung


Phili

Empfohlene Beiträge

Halo Steffi,

eine Frage zur Kanüle. Mit welcher bist Du geimpft worden?

Meine bisherigen Impfungen Grippe, Pneumovax sind alle i.m. erfolgt ohne Nebenwirkungen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 418
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    64

  • Phili

    46

  • ferdisch

    36

  • Aloha

    32

vor 1 Stunde schrieb Christian Schaefer:

Halo Steffi,

eine Frage zur Kanüle. Mit welcher bist Du geimpft worden?

Meine bisherigen Impfungen Grippe, Pneumovax sind alle i.m. erfolgt ohne Nebenwirkungen.

Gruß

Christian

Hallo Christian,

bei der Corona-Impfung habe ich ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, welche Kanüle sie hergenommen haben, aber es war sicher im. Die Impfung muss im gegeben werden.Jedenfalls ist alles gut gegangen.

Bei uns in der Praxis nehmen wir immer die 30mm, 22G Kanülen für Normalgewichtige (mit oder ohne OAK), wie gesagt, bisher immer ohne eine einzige Komplikation!

Viele Grüße, Steffi 

bearbeitet von Huhn
Link zu diesem Kommentar
21 hours ago, Huhn said:

Hallo Christian,

bei der Corona-Impfung habe ich ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet, welche Kanüle sie hergenommen haben, aber es war sicher im. Die Impfung muss im gegeben werden.Jedenfalls ist alles gut gegangen.

Bei uns in der Praxis nehmen wir immer die 30mm, 22G Kanülen für Normalgewichtige (mit oder ohne OAK), wie gesagt, bisher immer ohne eine einzige Komplikation!

Viele Grüße, Steffi 

Hallo Steffi, danke für die Nachricht. Diese Frage wird sich sicherlich noch oft stellen. Bleibe am Ball wegender Kanüle.

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Christian Schaefer:

Hallo Steffi, danke für die Nachricht. Diese Frage wird sich sicherlich noch oft stellen. Bleibe am Ball wegender Kanüle.

Viele Grüße

Christian

Ich werde bei der 2. Impfung in 2,5 Wo mal drauf achten und dir Bescheid geben!

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Die Erfahrungsberichte stimmen mich optimistisch. Ich hoffe nun nur noch, daß ich auch den mRNA-Impfstoff bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Am 4.1.2021 um 12:26 schrieb Huhn:

Ich werde bei der 2. Impfung in 2,5 Wo mal drauf achten und dir Bescheid geben!

Viele Grüße,

Steffi

GLÜCKWUNSCH - ....und endlich ist hier mal eine Person mit für uns alle nachvollziehbarer Krankengeschichte UND eigener Impferfahrung ! .... DAS hilft sicher einigen hier, die Entscheidung selbst besser treffen zu können !

(.... Deine Impf-Erfahrungen/Nebenwirkungen decken sich mit denen, die ich im privaten Umfeld aus den wenigen bisher Geimpften (die nicht über 80 im Altenheim sind) erfragen konnte - und selbst bei den "Alten" treten bisher keine besonderen Probleme auf !)

 

.... eine (persönliche) Anmerkung sei noch erlaubt: 

...es ist ja jetzt der zweite mRNA-Impfstoff von der EMA zugelassen worden (MODERNA, zuvor BIONTECH) und der Impfstoff von ASTRA-ZENECA wird sicher in den nächsten Wochen folgen ...  dieser ASTRA-ZENECA-Impfstoff ist ein eher "klassischer" Vektor-Impfstoff ( wie auch der SPUTNIK V aus Russland) mit wohl deutlich geringerer Immunisierungsrate ( ca. 70 % vs. > 95% bei den mRNA)... ich persönlich würde immer einen der mRNA-Impfstoffe vorziehen, auch wegen des m.E. mindestens gleichartigen Nebenwirkungsprofils ...

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Geht mir genauso, aber ich fürchte, das kann man sich nicht aussuchen welchen man bekommt. Aber Astra Zeneca wird noch dauern, die haben in der EU noch keinen Antrag auf Zulassung gestellt, und ab Antrag sind es ja noch 1-2 Monate. 

Ich fürchte jedoch wenn es mal genug gibt wird Astra Zeneca der Standard werden, da der billiger ist... :(

 

Bleibt Gesund, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Mit Astra Zeneca werde ich mich definitiv nicht impfen lassen. Nach Aussage eines Vertreters der kassenärztlichen Vereinigung (im Fernsehen) könnte eine Empfehlung des behandelndes Arztes die Wahlmöglichkeit des Impfstoffes beeinflussen, wenn es um das Verhältnis von Wirkung zu Nebenwirkung(srisiko) im individuellen Fall geht.

 

VG Ingo.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

So, etwas verspätet habe ich heute meine 2. Impfung erhalten. Der Impfstoff wurde eine Woche verzögert geliefert. 
ich hab diese mal deutlich mehr Respekt, denn Nebenwirkungen sollen nach der 2. Impfung sehr viel häufiger und stärker auftreten, gerade bei Menschen unter 55. Allerdings sind diese Nebenwirkungen wie Kopf-Gliederschmerzen, Fieber und Durchfall in aller Regel nach 24-48h auch wieder weg. Ich hab prophylaktisch heute mal eine Ibuprofen genommen und bin gespannt, wie es mir morgen gehen wird. Noch passt alles. Ich werde morgen wieder berichten und bin guten Mutes, dass ich morgen früh arbeitsfähig bin und in die Praxis gehen kann.

Viele Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Am 3.1.2021 um 10:32 schrieb Christian Schaefer:

Halo Steffi,

eine Frage zur Kanüle. Mit welcher bist Du geimpft worden?

Meine bisherigen Impfungen Grippe, Pneumovax sind alle i.m. erfolgt ohne Nebenwirkungen.

Gruß

Christian

 

Lieber Christian, 

Dieses Mal hab ich auf die Kanüle geachtet.  Es war ein 23G, 0,60x30 mm!

 

Viele Grüße, Steffi

 

Link zu diesem Kommentar

Also, die zweite Dosis Vertrag ich tatsächlich etwas schlechter. Der Arm tut weniger weh als beim ersten Mal. Aber ich fühl mich ein bisschen krank. Ich hab Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, bin richtig schlapp und müde, Fieber hab ich keins. Mit I u ist das durchaus auszuhalten, ich hab auch gearbeitet. Aber ich merke, dass mein Körper gerade ganz schön kämpft. Ich muss mir immer wieder klar machen, dass ich nicht wirklich krank bin, sondern nur eine adäquate Reaktion auf die Impfung habe. Dann passt das schon. Ich hoff, morgen ist alles wieder gut. Ich geb euch Bescheid!
Liebe Grüße, Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich geht es mir, seitdem ich heute morgen aufgewacht bin, wieder uneingeschränkt gut und ich merke von der Impfung überhaupt nichts mehr. Es waren also tatsächlich knappe 24 h, in denen ich eine deutliche Impfreaktion hatte. Ich hoffe sehr, dass ich in ca 10 Tagen nun eine ausreichende Immunität gegenüber dem Mistvieh Corona habe und ich hoffentlich auch keine Patienten mehr anstecken kann. 
Also, habt keine Angst vor der Impfung-es lohnt sich!
Viele Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo, 

 

Hat schon jemand eine Impfung / Impftermin aufgrund einer individuellen ärztliche Bescheinigung für Gruppe 2 wegen einer künstlichen Klappe bekommen? 

Hier in Niedersachsen steht zwar, dass jetzt mit Gruppe 2 begonnen werden kann, aber es ist noch unmöglich einen Termin auszumachen und wenn ich dann höre, dass M. Söder AstraZeneca für alle frei geben will, weil den ja angeblich keiner möchte empfinde ich das als blanken Hohn wo ich selbst in Gruppe 2 noch nicht darf... 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi, 

 

Mein Hausarzt hat mir wegen der erhöhten Endokartitisgefahr (bakterielle Infektion sattelt sich auf virale drauf) durch die mechanische Klappe eine Bescheinigung für ein erhöhtes Risiko für einen schweren oder tödlichen Verlauf der Covid Erkrankung ausgestellt. Daher Gruppe 2. Die künstliche Herzklappe taucht in der Verordnung ja gar nicht auf. 

 

LG Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Ich hab im Anhang mal die Diagnosenliste für die Atteste für Kategorie II und III angehängt.

ich glaube demnach gehört eine operierte Klappe eher in Kategorie III, in der Zweier ist sie nicht so recht unterzubringen.

Viele Grüße,

Steffi

3370C9A2-7683-4093-99C0-E6E6825BEB34.png

Link zu diesem Kommentar

Also in Thüringen ist es so, dass ab heute ein Attest vom HA ausgestellt werden kann. Dieser bestätigt bei mir ( Bioklappe nach Endokarditis) eine Zugehörigkeit nach Paragraph 4 Absatz 2. Das ist formlos auszustellen und er HA verdient damit einfach 5€. Ab heute kann man sich auch für Termine für Astra Zeneca U65 anmelden.

 

Nehme gerade Amoxi, deshalb geht es nicht, aber Termine sind schon für das nächste WE zu bekommen.

bearbeitet von Striker22
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...