Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Hallo,

 

neulich abends hab ich mal wieder sprichwörtlich in mich hinein gehört. Laut und gleichmäßig konnte ich die zwei Flügel meiner St. Jude Plastikklappe hören. Mein Ruhepuls nahezu im Gleichtakt mit dem Sekundenzeiger der hinter mir an der Wand tickenden Uhr.

Wie lange ist das jetzt  her, dass ich operiert wurde frage ich mich, und stelle fest, dass vor ein paar Tagen, am 02.10.,  mein zweiter Klappengeburtstag war.

Ich denke  eigentlich eher selten über die künstliche Herzklappe nach, aber in solchen Momenten werde ich dann doch sentimental.

Mir geht es sooo gut!

Gott sei Dank!

 

...und auch der modernen Medizin und den fähigen Chirurgen ;-)

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo liebe Foris....

 

möchte mich mal wieder kurz melden.

 

Erfreulich:

Mir geht es wieder besser und das soll auch so bleiben :P Deswegen auch nur Mitleser im Forum......

Herzkontrolle hat ergeben das meine MK Grad 1-2 sich nicht verschlechtert hat.  TK leicht undicht..Mech. AK Conduit funktioniert wie es soll.

Schrittmacher hält noch 3 Jahre.

Nach wie vor alles ok.

 

Nicht so erfreulich:

...............???

 

Besonders grüßen möchte ich:  Alle!! Habt eine schöne Zeit und geniest euer Leben!! :wub:

 

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Es sind ja im Moment die Herzwochen in Deutschland,

 

ich bin zu dem ersten Vortrag am UKE Hamburg gegangen,

bevor das Seminar begann, Habe ich im Herzzentrum vorbeigeschaut

und habe dort durch Zufall Prof. Detter und Dr. Yildirim getroffen,

das waren die Chirurgen, die mich operiert haben,

Beim Seminar traf ich noch eine Ärztin, die mich dann auf Station betreut hat,

Alle kannten mich noch nach 4 Jahren mit Namen und waren begeistert, wie Fit und Gesund ich bin.

 

Es war für mich ein glücklicher Tag

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob es hier richtig Platz hat, aber zum Anlass des heutigen Tages ...

 

-_- "JE SUIS PARIS" <_<

 

Es ist so traurig, aber so real ...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

... dem kann ich mich nur anschließen.

 

Es gibt kaum etwas gemeineres und hinterhältigeres als Terroranschläge, die unschuldige und völlig arglose Menschen so plötzlich mitten aus dem Leben reißen!

 

Den Angehörigen mein Mitgefühl.    

Link zu diesem Kommentar

Am Mittwoch war mein halbjährlicher Gefäß-Check-up. Die Werte hierzu waren o.k., soweit. Nach 3-4 Jahren will man nun aber wieder einmal ein CT mit Kontrastmittel machen, um nichts zu übersehen. Den Termin hierfür habe ich für Aschermittwoch (10.02.16). Gut dass ich schon ein Terminkalender habe, in dem ich die Arzttermine fürs nächste Jahr festhalten kann. :rolleyes:

 

Die Ärztin meinte, mein LDL-Wert sei zu hoch (160). Normal wäre <130. Jetzt muss ich mal sehen, was ich dagegen machen kann. :mellow:

 

Am Nachmittag bin ich um 15:30h mit der Regionalbahn von Köln nach Overath (Rtg. Gummersbach) ohne Probleme nach Hause gefahren. Einen Tag später - also gestern - wurde um 16:00h diese Regionalbahn Nähe Gummersbach von der Polizei gestoppt, weil zwei Mädchen von einem fremden Mann angesprochen wurden, sie sollten nicht einsteigen, da sei eine Bombe drin. Die Mädchen informierten eine Mutter der Beiden und die wiederum die Polizei, die sich um den Zug kümmerte. Zum Glück war es nur ein schlechter Scherz. Was bin ich froh, dass mir so etwas einen Tag vorher erspart geblieben ist.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein kuscheliges Wochenende (bei so einem Wetter sollte man glatt im Bett liegen bleiben ;) ).

 

LG Helga

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich freu mich, dass ich bei diesem regnerisch-stürmischen Wetter ein gemütliches, warmes Zuhause habe!

 

Windig.gif

 

badezimmer47.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Freunde,

hatte heute Klappentüv, alles Top, kann jetzt endlich in die Wiedereingliederung. Ein besseres Weihnachtsgeschenk gibt es nicht.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer! Das ist wirklich eine gut Nachricht. Ich freu mich mit Dir.

 

Ich selbst habe mich ja in der letzten Zeit ein wenig rar gemacht. Es war halt viel los um mich herum. Aber inzwischen beruhigt sich unser und auch mein Leben wieder.

 

Ich war vor sechs Wochen zum Klappen-TÜV. Der Kardiologe ist zufrieden, die Klappe ist dicht und funktioniert. Ein Belastung-EKG wollte er nicht machen. Die Leberwerte waren wieder sehr schlecht. Die sind jetzt aber eindeutig auf dem Weg in Richtung "normal" und ich fühle mich auch besser.

Dann hatte ich seit der OP Schwierigkeiten, gerade zu gucken. Die Bilder wackelten waren manchmal doppelt. Das konnte unendlich mit einer Brille ausgeglichen werden und ich kann wieder entspannt sehen und damit auch entspannt Auto- bzw. Radfahren.

Heute war dann Schrittmacherkontrolle. Der tickt auch fröhlich vor sich hin, so dass ich ganz glücklich bin.

 

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit,

Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich mit dir, Dagmar!       :)

So kann es weitergehen...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich freu mich, dass ich diese Woche noch frei habe.

Die ruhigere Zeit "zwischen den Jahren" genieße ich immer sehr.       :)

Link zu diesem Kommentar

+mein Leben ist so ausgefüllt dass der Tag noch mehr Stunden haben könnte

+ich male .....

+und bin glücklich....

 

ich denke an euch

auch wenn ich nicht mehr oft hier bin....

alles hat seine Zeit.....

 

ein ganz lieber Gruss in die Runde....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Morgen hat meine Enkelin ihren Termin beim Kardiologen...Sie hat ein Geräusch auf dem Herzen. Ich mache mir echt Sorgen ......und hoffe soooooooo sehr, dass sie meinen Herzfehler nicht vererbt bekommen hat......

das wird eine unruhige Nacht werden...... :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela, ich freue mich, dass es dir gut geht und dass du glücklich bist.

Für die Kleine drücke ich die Daumen. Berichte doch bitte weiterhin darüber.

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Ich wünsche der Kleinen ganz viel Glück für die Untersuchung!

Halt uns auf dem Laufenden...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate

und auch ein Hallo zu dir Birgit....

 

 

Es ist alles gut! Ich habe vor Erleichterung losgeheult....Ich meine, wenn man gesagt bekommt, dass das Geräusch auf dem Herzen auffällig laut ist,  macht man sich schon Sorgen...Nun ist auch die Letzte in der Familie (Kinder u. Enkelin) getestet und niemand von ihnen ist bikuspid.

Ich bin sooooooooooooooooooooooooo glücklich.....

 

ich wünsche euch noch eine gute Woche....

mit vielen schönen Momenten (so wie ich einen erleben durfte heute)

und seid ganz herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

heute war ich bei einer Magenspiegelung, die zum Glück keine negative Ergebnisse gezeigt hat.

Woher meine häufigen Magenbeschwerden kommen können, ist aber weiter unklar.

 

Meine Vermutung ist, dass Zerrungen in der Bauchmuskulatur zu leichten Einblutungen geführt haben. Dadurch entstand der Eindruck von Magenproblemen.

Ich werde wohl in Zukunft mein Muskeltraining etwas vorsichtiger ausführen müssen.  :unsure:

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Lieben!

 

Dietmar,

wie schön für Dich, dass die Spiegelung nichts Schlimmes ergeben hat. Das steht doch schon mal auf der Haben-Seite. Einen kleinen Tipp habe ich noch für Dich. Bei mir hatte man bei ähnlichen Problemen und keinem Befund einer Spiegelung letztendlich den Helicobacter Pylori festgestellt. Der ist nicht immer ganz einfach zu entdecken. Und nach der Behandlung mit Antibiotika und Pantoprazol verschwanden die Beschwerden. Vielleicht hat man sich bei Dir aber schon darum gekümmert.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es Dir besser gehen wird.

 

Ursela,

es ist schön, Dich so froh zu lesen. Und noch besser, dass Du Dir keine Sorgen um Deine Enkelin machen musst, was ihr Herzlein angeht. Man fiebert ja bei Kindern immer noch mehr mit als bei eigenen Krankheiten.

 

Alles Liebe für Euch,

Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...