Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Unendlich entsetzt und traurig machen mich momentan die aktuellen Geschehnisse bezüglich der Flüchtlingsunterkünfte.

 

Hasserfüllte, kaltherzige Menschen zünden Heime an, drohen den traumatisierten, hilfesuchenden Flüchtlingen und gröhlen unerträgliche, stumpfe Parolen.

 

Ich kann das alles nicht verstehen und schäme mich so...!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

So wie dir geht es sicher einigen von uns. Und es ist schwer das in Worte zu fassen!

 

----------------------------------------------------------------------

 

Vorgestern ist unser Sohn ausgezogen. Sein Chef hatte ihm kurzfristig ein möbliertes Appartement angeboten, was mein Sohn (19) nicht ausschlagen konnte und wollte. Nun beginnt ein neuer interessanter spannender Lebensabschnitt, für ihn und für uns. ;-)

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Ja liebe Helga, das ist ein sehr einschneidender Punkt im Leben einer Mutter,

Ich kenne das, meine Tochter ist vor einem Jahr ausgezogen.

Aber es hat auch Vorteile: man begegnet sich mehr auf Augenhöhe, freut sich über Sachen, wo man vorher genervt war.

 

Alles Gute wünsche ich euch - liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo siggi

 

Nervig: Zur Zeit kommen immer mehr gesundheitliche Baustellen!

Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Baustellen sich ganz schnell aufheben lassen....

ein Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga du weise Frau....

 

Nun beginnt ein neuer interessanter spannender Lebensabschnitt, für ihn und für uns. ;-)

 

 

Dazu wünsche ich euch viel Freude und dass die Wehmut die solche Prozesse begleitet sich gut anfühlt und nicht auf die Seele drückt....

 

liebe Grüsse zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

+  es geht mir gesundheitlich so gut wie seit JAHREN nicht mehr. Ich weiss gar nicht WIE lange es zurück liegt, dass ich während sooooo langer Zeit keinen Arzt  mehr (ausser Programm) aufsuchen musste. Der Fuss wird wahrscheinlich nie mehr gut. Aber damit kann ich leben. Da und dort zwickt's...aber alles mehr als im grünen Bereich....Darum war ich auch selten hier. Ich brauchte einfach mal eine Zeit wo ich mich nicht mit Krankheit und Einschränkungen beschäftigen wollte....Einfach LEBEN.....drauflos LEBEN.....ohne zu fürchten, dass morgen wieder was nicht OK ist....Das ist eine gute Zeit! Und nach dem Elternstress ist diese Ruhe ein grosses Geschenk....

Aber ich habe euch alle nicht vergessen....werde ich auch nicht. Aber wie sagte schon Khalil Gibran : Zitat: denn das Leben läuft nicht rückwärts noch verweilet es beim gestern.....Ich musste mal eine Weile das "Heute/Jetzt" geniessen....

 

- gibt es keine erwähnenswerten Dinge....

 

Lasse euch allen einen lieben Gruss da.....

ursela

Link zu diesem Kommentar

Liebe ursela,

 

es freut mich sehr, zu lesen, dass es dir so gut geht. Du hast es wahrlich verdient.

 

Es braucht sich hier niemand dafür zu rechtfertigen, dass er nur selten im Forum erscheint. Nur hin und wieder mal auftauchen und schreiben, wie es geht.

 

Weiterhin alles Gute.

Gruß

Helga

 

 

Link zu diesem Kommentar

So wie dir geht es sicher einigen von uns. Und es ist schwer das in Worte zu fassen!

 

----------------------------------------------------------------------

 

Vorgestern ist unser Sohn ausgezogen. Sein Chef hatte ihm kurzfristig ein möbliertes Appartement angeboten, was mein Sohn (19) nicht ausschlagen konnte und wollte. Nun beginnt ein neuer interessanter spannender Lebensabschnitt, für ihn und für uns. ;-)

 

 

Hi Helga!

 

Ist schon ein komisches Gefühl, wenn sich die Kinder immer kompletter abnabeln...       :mellow:

 

Aber es muß halt sein und wir Eltern sollten sie dabei unterstützen, auch wenn wir das mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge tun.

 

Ganz nach dem Spruch "Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln.

                                       wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel."

 

Die erste eigene Wohnung ist immer was ganz besonderes...

... und jedem neuen Anfang wohnt ja bekanntlich ein Zauber inne.

Ich habe ihn damals auch gespürt, als ich ausgezogen bin und hab trotzdem meine Mutter nur unter Tränen gehen lassen, vor meiner ersten Nacht in der neuen Wohnung.

Das waren schon sehr zwiegespaltene Gefühle...

 

Mein Sohn (17) hat seit einem Monat seine erste Freundin, hat gerade seinen Führerschein begonnen, macht nächstes Jahr sein Abi...

...ich habe gerade das Gefühl, er hat den " Abnabelungs-Turbo" eingelegt und ich komm nicht mehr mit...!!      :wacko:

 

Aber so ist halt der Lauf der Dinge.

 

Viel Glück euch und dem Sohnemann!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Das freut mich ungemein, dass es dir so gut geht!       :)

 

Ich finde, man muß hier nicht dauernd präsent sein, gibt schließlich auch mal wichtigeres im Leben...

 

Alles Gute dir!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Faralla,

 

danke für deine schöne Nachrcht von dir. DAs baut doch richtig auf wie gut es dir geht und du hast es richtig verdient. 

Mach weiter so.

 

Hallo Siggi,

 

das macht mich richtig traurig das du gerade eine  schlechte Spur in Bereich der Gesundheit hast, die zwar nicth das Herz betrifft, aber ich kann dir nachfühlen wir es dir geht. Ich kenne das ja asu 2013 / 2014. Drücke die Daumen das du genauso wie ich über den Berg kommst.

 

Hallo Helga-Ma,

dir einen guten Start ohne Kind zu Hause. 

 

GRuß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Sigi,

 

du? und deinen Optimismus verlieren? so kenne ich dich gar nicht!

 

Magst du schreiben, was dir fehlt?

 

Ich wünsche dir alles Gute.

 

Liebe Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Ursela,

 

ich habe schon bemerkt, dass du schon länger nicht mehr im Forum warst und dich auch vermisst.

Umso mehr freue ich mich, dass dies positive Gründe hatte.

 

Alles Gute wünsche ich dir weiterhin - Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich freue mich total, denn ich werde erstmals Tante!   :)

Das Baby meiner Schwester kommt im April zur Welt.       :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte heute auch mal wieder schreiben was mich freut,

hatte Gestern am 21.9.2015 eine kleine OP bei der die Schrauben.

die mich an der Schulter gestört haben entfernt wurden, nur der Humerusnagel ist noch im Arm verblieben,

es ist alles gut gegangen, bin schon nach einer Stunde wieder Topfit gewesen.

 

Jetzt bin ich schon 4 Stunden zu Hause und es geht mir sehr gut.

 

Ich hoffe das es jetzt mit der Beweglichkeit besser geht.

 

Lg Marion

Link zu diesem Kommentar

@ Dagmar:   ein wunderschönes Foto :-)

 

 

 

freut mich, dass du diesen Eingriff so gut überstanden hast Marion....(viel zu spät aber von Herzen: Glückwunsch zum Klappengeburtstag) 

 

*winkwink in die Runde*........

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Die Zeit heilt alle Wunden....

Sicherlich nicht, aber die Augenblicke in denen ich nicht begreife was geschehen ist werden weniger!

Das erste Jahr mit getuntem Austauschmotor ist geschafft :wub: 

 

Liebe Grüße und einen wunderschönen Herbst

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia

 

 

Sicherlich nicht, aber die Augenblicke in denen ich nicht begreife was geschehen ist werden weniger!

 

Glückwunsch zum Klappengeburtstag! Bei mir waren's gestern 5 Jahre. Wir wurden ja beide am 24.9. operiert. Hatte den ganzen Tag eine Kerze brennen...;-)...Ich glaube dieses "Vergessen" folgt einer Gesetzmässigkeit. Man grübelt immer weniger und lebt nicht mehr ständig mit dem Gedanken an die neue Herzklappe...

Alles Gute dir ....

und auch dir ganz schöne Herbsttage!

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich habe heute an einem Seelauf-Event teilgenommen: 7km in 1h walken geschafft  :) und das grad mal 6 Monate nach meiner OP. Ich bin so happy, dass meine Ausdauer wieder so gut ist nach kurzer Zeit. Wenn ich daran denke dass ich vor der OP nichtmal mehr 100m am Stück zügig laufen konnte  :wacko:

Mal sehen was sich in den nächsten Monaten noch rausholen lässt...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...