Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

:-)...dass meine Enkelin und meine Tochter während der Schulferien hier bei mir waren...

:-(...dass die Ferien zu Ende sind und die Wohnung wieder so leer ist...;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

 

...  und die Wohnung wieder so leer ist...;-)

 

... sie haben doch nicht etwa deine Möbel mitgenommen?  :o  :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar
bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

44.gif

 

ich muss meine Wohnung nicht mal abschliessen...da nimmt keiner was mit ;-)...

aber gemütlich ist es...

Spass bei Seite...

das Single-Dasein hat auch seine Schattenseiten...

und die spürt man nach solchen Tagen gleich doppelt

 

ein Gruss zu dir

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

das glaube ich dir gerne, aber ich hoffe trotzdem, mein Späßchen hat dich wenigstens etwas aufgeheitert.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

....das Single-Dasein hat auch seine Schattenseiten...

 

Schaff dich raus und lach' dir einen neuen Partner an. :D

Da rennen bestimmt genug rum. ;)

Und wenn du dann die 99% rausgefiltert hast  ...... B)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus
 

Schaff dich raus und lach' dir einen neuen Partner an. :D

Da rennen bestimmt genug rum. ;)

Und wenn du dann die 99% rausgefiltert hast  ...... B)

 

Bis dahin *grübelgrübel*....vermutlich im Altenheim...;-)
 

hithere.gif

 

ich wünsche dir einen schönen 1.Mai

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Hexen

 

Glückwunsch zu der Leistung . Ich kann gut nachvollziehen , wie schwer es manchen fällt mit dem Rauchen aufzuhören . Auch bei mir kam der Klick im Kopf durch meine Herzgeschichte und rauche nun fast Zwei Jahre nicht mehr . Halte durch , es lohnt sich .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hey Claudia  ...

 

 

Glückwunsch, deine Gesundheit dankt es dir, dein Geldbeutel auch und hier eine Alternative für das mehr an Geld 156.gif

 

Wäre doch mal was :rolleyes:

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche auch ein neues Auto...

...meins hat den TÜV leider nicht mehr geschafft.       <_<

 

Na ja, es hat mir immerhin 14 Jahre treue Dienste geleistet!       :wub:

Link zu diesem Kommentar

47.gif

Zum Glück fährt mein Auto noch!

Und ich kann nur sagen.... Zigaretten hätte ich mir wegen des Verdienstausfalls nicht mehr leisten können. Es sei denn ich hätte am Essen gespart 00000657-001.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Hexen , wenn Mann raucht isst man doch automatisch weniger , also gleicht sich das doch Geldmässig wieder aus , oder ???

 

@ Birgit , 14 Jahre , ist doch voll in Ordnung für ein normales Autoleben , dann läuft er ja schon unter Jungtimer . Dann darf es ruhig mal ein neuer sein :) .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

War gestern 8 Monate nach meinem OP zur CT -Untersuchung im Krankenhaus, wo ich operiert wurde. 

 

Alles in Ordnung, meinte mein Arzt. In einem Jahr wiederkommen.  Bin so froh.  :)  :)  :)

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass heute meinen jährlichen Check wieder bestanden habe, mit dem kleinen Fehlerchen, dass ich ab jetzt mein Blut verdünnen muss. Vorläufig nur mit Thromboass, also keine große Sache. Wenns keine Komplikationen gibt, kann ich wieder ein Jahr durchschnaufen. Die Begründung für Thromboass: Die Klappen fangen an ihr Ablaufdatum anzuzeigen und was wirklich weh tut: IN IHREM ALTER MUSS MAN VORSORGE TREFFEN UND DAS BLUT VERDÜNNEN.

In meinem Alter MUSS ICH DAMIT LEBEN, DASS ICH EINE BRILLE BRAUCHE, UM EINEN KUCHEN ZU BACKEN; ZU BÜGELN, MEINEN SCHWARZEN HUND VON MEINEM WEISSEN ZU UNTERSCHEIDEN, MEINE BANDSCHEIBEN AUF GRUND MEINER FRÜHEREN ARBEIT IM EIMER SIND,....................... :D

 

So und nach bestandenem TÜV stürz ich mich wieder auf meine Söhne und Schwiegertöchter um sie tatkräftig zu unterstützen: Beide Söhne heiraten, einer hat ein Haus gekauft und der andere renoviert seinen Wohnbereich in unserem gemeinsamen Haus. Und ich bin dankbar, dass ich das ganze Schlamassel miterleben darf und das auch noch halbwegs gesund und fit - und das in meinem Alter :P

 

Liebe Grüße an Euch alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitta, ist doch schön, dass wir IN UNSEREM ALTER noch so viel können!!! Ich bin ja viel älter als du und bin so froh, dass ich wieder voll im Leben stehe, auch wenn manches nicht mehr klappt, wie früher. 

Gehe noch joggen und wandern (zwar nicht mehr so lange Touren wie früher). 

Dieses Wochenende gibt es bei uns Jazzrally. :) Das Alter hat noch viel Schönes zu bieten.

Marjut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marju!!

 

Wir sind doch nicht alt. Beide nicht! Ich hör nur diesen Satz jetzt ständig, so als ob um die 50 rum ein Schalter umgelegt wird und man halt viele kleine Zimperleins in Kauf nehmen muss. Wichtig ist doch nur, dass wir leben und das nicht so schlecht, wenn man bedenkt, was wir alle hier schon erleben mussten.

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass der MSV Duisburg wieder in die 2. Liga aufgestiegen ist!       :)

Morgen geht`s zur Aufstiegsfeier...

Link zu diesem Kommentar

Mich ärgert, dass pünktlich einige Wochen vorm Kontrolltermin die ganzen Emotionen und Erinnerungen wieder wie ein Schwall hochkommen.Jedes Mal das Gleiche zu den Kontrollterminen und den Jahrestagen. Viermal im Jahr :(

Seit Tagen wieder Kopfschmerzen, Bauchweh, innere Unruhe, nah am Wasser gebaut die ganze psychosomatische Palette.  A Meistens geht der Spuk so eine Woche, dann geht es wieder....also weiter in Geduld üben

Link zu diesem Kommentar

Liebe hanny

Es ist doch so gut nachvollziehbar dass du beunruhigt bist vor den Kontrollterminen. Du hast in deinen jungen Jahren ja schon einiges durchleben müssen. Gut ist, wenn es dir gelingt eine "Gegenstimme" in dir zum klingen zu bringen...Eine die dir (laut ;-)) sagt, dass es mit allergrösster Wahrscheinlichkeit eh gut kommt....

 

eine tröstende Umarmung zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

hast Du schon mal daran gedacht, dich von einem Psychotherapeuten unterstützen zu lassen? 

Mitunter hilft es einfach, Dinge in vertrauter Umgebung an- und auszusprechen.

Es ist schlichtweg der Umgang mit der belastenden Situation, den es zu erlernen gilt. 

Wenn Du erstmal verinnerlicht hast, wie und warum manche Mechanismen im Kopf funktionieren und letztlich sich auch auf den Körper auswirken, fällt es leichter, sich mit seiner Situation auseinanderzusetzen bzw. die Dinge so zu nehmen wie sie sind.

Wir stehen uns manchmal selber im Weg anstatt einfach loszugehen.

Wenn du feststellst, dass Du dir negative Gedanken machst, ist der erste Schritt in die richtige Richtung getan.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder zu deiner Lebensfreude zurückfindest.

Du schaffst das! ;)

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

danke für deinen Ratschlag. Mittlerweile ist der Spuk wieder vorbei. Ich habe schon eine lange Psychotherapeutenkarriere hinter mir und diese haben mir auch sehr geholfen.

Dass es diesbezüglich nicht mehr so, wie früher wird und ich immer wieder diese kleinen Rückschläge habe, muss und habe ich auch akzeptiert. Das haben auch die Psychologen gesagt. Wenn es dann wieder so ist, ist es manchmal aber trotzdem schwer dies zu akzeptieren und dann habe ich das Bedürfnis mich hier mitzuteilen. Das macht es doch etwas leichter.

 

Viele Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Morgen geh ich mit meiner mittleren ( 21 ) zum Kardiologen, gucken lassen ob die Klappe normal klappert...Da meine Mutter, meine eine Schwester und ich betroffen sind bzw waren denke ich das eine Kontrolle angebracht ist.

Drückt uns die Daumen :wub:

Link zu diesem Kommentar

Hi hexehh

 

Wie war der Termin deiner Tochter beim Kardiologen ? Alles okay ? Oder gab es etwas zu beanstanden . Ich hoffe ja für euch das allesgut gelaufen ist . Wenn man familiär vorbelastet ist , finde ich solche Untersuchungen sehr wichtig . Du hast als Mutter genau richtig gehandelt . Alles Gute für deine Tochter .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd!

 

Zum Glück hat sie eine trikuspide Klappe, alles bestens!

Nun muss ich noch meinen großen ( 24 ) überredet bekommen und irgendwann mal meine lütte ( 14 ) schallen lassen.

 

Viele Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...