Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hi Helga!

 

Das ist ja aufregend..., wo ihr wohl hinfliegt?

Wie spannend, eine klasse Idee von deinem Mann!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche mit tollen Erlebnissen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Ich bin ganz traurig. So viele Menschen mussten bei dem Flugzeugabsturz heute sterben. Diese Katastrophe berührt mich irgendwie mehr wie die, die weit entfernt geschahen. Und ich weiß, da starben auch viele Menschen.

Ich wünsche den Angehörigen immens viel Kraft, nicht zu verzweifeln,

In stiller Trauer, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Mich schockt dieser Absturz auch ganz besonders.       :(

 

Mein Sohn ist mit seinem Leistungskurs gerade ebenfalls in Barcelona.

Er fliegt morgen zurück nach Düsseldorf, die gleiche Flugroute wie der Airbus heute, aber nicht mit Germanwings...

Er hat zum Glück keine Angst vor dem Rückflug, wohl aber sein Freund und bestimmt noch einige mehr...

 

Ich weiß, dass meine Ängste unrealistisch sind, es werden kaum zwei Flugzeuge hintereinander abstürzen...

...trotzdem habe ich Angst und trauere mit um die Verunglückten, besonders um die Schülergruppe des anderen Gymnasiums.

Sitze hier, schaue die Fernsehberichte und bin so traurig.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Liebe Birgit!

Wie glücklich werdet Ihr sein, wenn Ihr Eure Kinder morgen in die Arme schließen könnt, und Eure Kinder auch. Ich kann Deine Sorge verstehen.

Auch in unserer Familie wird viel geflogen und auch ich werde wieder ein Flugzeug besteigen, wie ein Auto oder einen Zug oder einen Bus ...

Ganz liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Danke, Dagmar!

 

Mein Mann und ich werden ihn morgen beide vom Flughafen abholen.

Ich bin wirklich froh, wenn ich meinen Sohn in die Arme schließen kann.

Es werden wohl alle froh sein, auch die zwei Lehrer.

 

Mein nächster Flug steht im Juni an, aber es wird anders sein, als sonst.

Durch die vielen persönlichen Parallelen ist mir das Unglück sehr nah und macht mich zutiefst betroffen.

 

Danke für deinen Trost!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hi Dagmar!

 

Vielen Dank, den haben wir!

 

Haben ihn am Düsseldorfer Flughafen in die Arme geschlossen.

Zuvor hat seine Lehrerin mit den Schülern noch eine Schweigeminute abgehalten...

 

Der heutige Airbus hatte etliche freie Plätze, da Passagiere kurzfristig den Flug storniert haben.

Um das Absturzgebiet haben sie einen Schlenker geflogen, da der Luftraum wegen der Bergungsarbeiten und der vielen Hubschrauber gesperrt ist.

 

Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen derer, die gestern nicht nach Hause gekommen sind...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Mich freut, dass unsere Hochzeitstags-Reise (Wien) sowie unser Familiensommerurlaub (Kroatien, Süddalmatien) gebucht ist.       :wub:

Link zu diesem Kommentar

Da bist du sicher mächtig erleichtert, dass dein Kind wieder auf dt. Grund und Boden ist. Dieser Flugzeugabsturz hat die ganze Nation betroffen gemacht. Eine Bekannte hat am 11.9.2001 das World Trade Center zusammenstürzen sehen, ihre Klamotten waren staubig. Sie hatte lange gespart für den Flug zum Michael-Jackson-Konzert. Sie ist dann auch mit einiger Verspätung wieder in Dtl. gelandet. Das lässt sie nie mehr los. Da wünsche ich dir eine angenehme Wien-Reise. Kroatien soll ja auch wunderschön sein. Verreisen ist doch was Schönes.

Gruß

Reni

Link zu diesem Kommentar

Mich freut das ich ab morgen 1 Woche Urlaub habe- nach soeben  erfolgreich vollbrachter  erster 40 Stunden Woche im neuen Leben :rolleyes::)

 

 

@ Birgit- das hört sich super an!

Link zu diesem Kommentar

Danke, ihr zwei!       :)

 

Das mit dem Absturz werde ich wohl wirklich nie vergessen... was mögen erst die Angehörigen durchmachen, man mag es sich nicht vorstellen!

 

Man sagt immer, das Leben geht weiter, irgendwie..., aber soetwas reißt Narben in die Seele, erst recht, wenn man einen lieben Menschen verliert.

 

Unser Flug nach Kroatien geht mit German Wings. Hab erst mal geschluckt, als der Mann im Reisebüro das sagte...

Aber mein Mann hat Recht, als er mich fragte, was denn die Fluglinie dafür könne, dass ein psychisch kranker Pilot für sie gearbeitet hat.

Es sind ja bereits Lehren daraus gezogen, neue Verordnungen in Kraft gesetzt worden und es ist und bleibt ein Einzelfall...

... das bringt nur die Toten leider nicht zurück und nimmt mir auch nicht eine gewisse Angst vor dem Flug.

Vielleicht hilft es mir, das der Flug nach Wien (mit Air Berlin) nur zwei Wochen vorher stattfindet, man sich schon mal daran "gewöhnen" kann, wieder Sicherheit findet.

Obwohl das Leben eigentlich niemals "sicher" ist...

...man kann nur dankbar sein, wenn man es leben kann, in Gesundheit, in Frieden und in der Geborgenheit einer Familie.

 

Lieben Gruß,

Birgit ( die sich trotzdem auf den Urlaub freut und auf ein, ihr noch unbekanntes Land )

Link zu diesem Kommentar

Hey marju.... Das klingt super ....*daumenhoch*... Weiter so.....

.ich uebertreibe irgendwie zur zeit obwohl ich gar nichts weiter mache ...daran muss ich mich noch gewoehnen, das es die kleinen dinge sein werden, die meine leistungsfaehiigkeit wieder in die bahnen bringt.lg caro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

die größte Leistung hast du doch schon geschafft, die OP, das Krankenhaus smilie_op_033.gif, alles andere kommt jetzt langsam und mit Hilfe auch wieder in Ordnung ...

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke thomas .... ist halt schwer so wenig zu koennen ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

das wird schon werden, in der Reha mit ein wenig Sport smilie_sp_023.gif wirst du sehen, das man mit der gehörigen Portion Geduld dann doch Verbesserungen sieht.

smilie_op_012.gif

 

Dir alles Gute nach Sachsen

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallöchen ...

 

mich als Fan freut heute sehr, mal gestern einen wunderbaren Fußballabend erlebt haben zu dürfen, mit ein paar Freunden zusammen geschaut und sechsmal gejubelt für die Bayern gegen Porto, wow das hat Spaß gemachtsmilie_sp_044.gif

 

Die Aufregung war vorher groß, wenn man jahrelang mit dabei ist, ich entschuldige mich bei meinem Herzen, und der Aorta, wo gestern sicherlich der Blutdruck etwas höher als normal war :rolleyes:

 

Weiter gehts

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt, dass es nächste Woche wieder so kalt werden soll!  <_<      

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd!

 

Du bist doch Berufskraftfahrer, oder?

Da kann ich verstehen, dass es bei kühleren Temperaturen in der Fahrerkabine angenehmer ist...

... ich wollte die Winterjacke eigentlich schon weghängen.

 

Ich mag Sonne am Wochenende ja auch!

Aber da ich in einem anerkannten Bewegungskindergarten arbeite, sind wir mit den Kids viel an der frischen Luft.

Spielplatz, Wald und Außenspielgelände machen halt mehr Spaß, als Turnhalle, erst recht, wenn die Sonne warm scheint!   B)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hi Birgit

 

Als Kraftfahrer hat man nicht so sehr das Problem bei Hitze oder Wärmeren Temperaturen zu fahren . Die modernen LKW haben alle Klimaanlage und sogar Kühlschrank oder Box um Getränke oder Essen kühl zu halten . Das Problem liegt dann eher beim Be und Entladen . Wo man teilweise dann der Hitze und Sonne ausgesetzt ist , und danach wieder konzentriert seinen 40 Tonner fahren muss .

Am liebsten sind mir Temperaturen um die 15 - 20 Grad , da fühle ich mich wohl . Und wer glaubt Kraftfahrer sitzen den ganzen Tag hinter'm Lenkrad ... Ich durfte so nebenbei durch Be und Entladen mal so 17 km laufen ( gemessen mit Schrittzähler ) :) .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt, dass es nächste Woche wieder so kalt werden soll!  <_<      

Hallo Birgit ....

 

bei mir in Thüringen war es über Wochen so trocken, es staubte derart und im Garten ergraute es schon vor Trockenheit, das der Regen smilie_wet_077.gif

heute wahrlich wie eine Erlösung war. Das es damit kälter wird, ist halt im April nichts aussergewöhnliches. Solange es nicht wieder schneit, aber dies ist hoffentlich nun durch ...

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...