Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Am 24.06. war das MRT am 24.08. ist die Weiterbehandlung. Bis dahin behelfe ich mich mit Oklusionsfolie einfach zum Widerkäuen.

 

Schönes WE Kater

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich weil:

 

- Mein Patenkind nächsten Sonntag getauft wird   :)

- Mein Sohn seine "Traumstelle" für sein FSJ bekommen hat   :wub:

- Ich nur noch kommende Woche arbeiten muß und dann drei Wochen Urlaub habe    ^_^

- Uns endlich der Sommer gefunden hat   B)

 

 

Traurig macht mich:

 

- Das ein schönes Land zur Diktatur wird

- Das der feige Terror immer mehr Opfer findet

- Das ein junger, lebensmüder Mann, unschuldige Menschen tötet, bevor er sich selbst richtet.

                  

                                                                     :(

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Und ich bin fertig, weil mein schönes neues Rad nach 2 Monaten gestern vor der Haustür geklaut wurde - 400€ einfach weg. Die ersten und letzten Arbeitstermine musste ich heute auch absagen. Hab noch nicht mal auf ebener Strasse genug Luft zum schnellen Gehen. Den Yoga-Kurs musste ich gestern auch vorzeitig verlassen wegen mangelnder Kraft. Hab dann ein bisschen Krafttraining gemacht, und sah dabei aus wie meine Mutter kurz vor ihrem Tod. Dabei ist doch alles in Ordnung bei mir, wie meine Ärzte meinen. Könnt nur noch heulen.... :(

Link zu diesem Kommentar

Und ich bin fertig, weil mein schönes neues Rad nach 2 Monaten gestern vor der Haustür geklaut wurde - 400€ einfach weg. 

 

 

:mellow: Hast du eine Hausratversicherung ? Da ist dein Fahrrad mitversichert. 

 

 

Hab noch nicht mal auf ebener Strasse genug Luft zum schnellen Gehen. Den Yoga-Kurs musste ich gestern auch vorzeitig verlassen wegen mangelnder Kraft. Hab dann ein bisschen Krafttraining gemacht, und sah dabei aus wie meine Mutter kurz vor ihrem Tod. Dabei ist doch alles in Ordnung bei mir, wie meine Ärzte meinen. Könnt nur noch heulen.... :(

 

Das kann vom Stress und Ärger herkommen das du zu wenig Luft bekommst bzw. Kurzatmig dabei wirst. Es gibt doch Herzsportgruppe die nach Wattleistung orientiert. Bist du mit nicht Herzkranken und deren Leistung überfordert und musst einen Gang runterschalten. Wie lange ist denn deine Op her ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

das Rad war vorm Haus am Geländer angrschlossen, wie die übrigen Räder auch. Da zahlt die Hausrat nix. Unsere Kellerrtüren stehen immer wieder offen, die Keller werden am laufenden Band aufgebrochen. Mein erstes Rad wurde nach 6 Wochen aus dem Keller geklaut. Das zweite habe ich jahrelang täglich 4 Stockwerke hoch- und wieder runtergetragen, wobei  mein Keller nach 4 Wochen erneut aufgebrochen war.

 

Hab letzte Nacht noch eine Mail an meinen Vermieter geschickt, weil der mal zugesagt hatte, sich um die Fahrradunterbringung zu  kümmern Den hatte ich total zerknirscht auf dem AB, den Hausmeister auch. Soll mich mit beiden in Verbindung setzen für eine Lösung.... :)

 

Die restliche Atemnot bei Belastung ist wohl dem Aortenaneurysma geschuldet. Wenn ich auf dem Rücken liege und den Kopf hebe für Bauchmuskelübungen, dann kriege ich automatisch Reizhusten. Das kann auch beim Vorbeugen passieren. Einmal habe ich versucht mich anzustrengen, und bin innerhalb einer Minute im Erstickungsanfall gelandet, weil ich nicht gleichzeitig Husten und nach Luft jappsen kann. Das ganze ist schlagartig vor 21/2 Jahren passiert, als ich beim Sport unterzuckert bin und danach in einem Open-End-Rheumaschub und massiver Mastzellaktivität gelandet bin. Ich kann Tag und Stunde nennen, ab dem mit meiner Belastungsfähigkeit Schluss war. :wacko:

 

Nein, operiert bin ich noch nicht, dafür ist es noch zu früh. Aber kontrolliert muss das werden, und zwar sorgfältig und nicht so abgerotzt wie beim letzten Kardiologen. Ich habe auch Tachykardieattacken, die ich nicht mal bemerke. Die Extrasystolen spüre ich. In eine Herzsportgruppe wollte ich gehen, habe mich bereits erkundigt. Da dieser Kardiologe aber vor der Auswertung von Langzeit-EKG und Langzeitblutdruckmessung befunden hat, dass keine nennenswerte Herzerkrankung vorliegt, werde ich wohl kaum die Genehmigung von meiner Krankenkasse erhalten.

 

Apropos: Vor 4 Jahren, als ich mit der Lungenembolie auf Intensiv lag, da habe ich mich eine ganze Stunde lang immer wieder sterben sehen. Der Monitor hat gesponnen, plötzlich TdP-Tachykardien angezeigt, dann Kammerflimmern und Nulllinie, alles unter Donnergetöse. Habe ich mich hingesetzt, lief alles normal. Das ging eine gute Stunde lang, wobei die Pfleger immer wieder die Elektroden versetzt haben. Ich weiss nicht, wie oft ich mich habe sterben sehen  ich war irgendwann einfach nur fertig.

 

Von daher fände ich es einfach entlastend, wenn die Kardiologen ihren Job einigermaßen sorgfältig und gewissenhaft erledigen. Bin bestimmt kein Hypochonder, aber inzwischen einfach an meinen Grenzen angelangt.

 

Gruß Nana ;)

Link zu diesem Kommentar

So, und nun endlich was Erfreuliches:

 

Mein Hilferuf an den den Vermieter war recht erfolgreich. Hab heute vom Hausmeister einen Schlüssel für die Gartentür bekommen, und in den nächsten Tagen wird an der rüclwärtigen Hauswand ein Bügel angebracht, an dem ich das Rad anschliessen kann. Hallelujah....

 

Am Sonntag habe ich Geburtstag, und da es mal schönes Sommerwetter geben soll, habe ich mir telefonisch eine Karte für die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg besorgt. Kann ich mit dem Verkehrsverbundticket hin, und ab 15:00 gibt es den "Schatz im Silbersee". Winnetou!  Old Shatterhand! Da freue ich mich wirklich drauf! :D

 

Da ich bald Urlaub habe und zuhause bleibe wegen des Wetters, habe ich übers Netz ein Ticket für "Porgy und Bess" gekauft. In der Staatsoper war ich auch noch nie, also  nix wie hin! :D

 

Der Rest geht spontan nach Wetter und Befinden. Tagesausflüge an die See, Fahrradtouren, Therme - entscheide ich ad hoc. Einfach mal von diesem ganzen Krankheits-Bockmist abschalten - darauf freue ich mich jetzt schon.

 

Schönes Wochenende für euch! 

 

Renate :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Bin nun im Urlaub und morgen in der Oper. Da ich keine passenden Schuhe mehr dafür hatte, bin ich also ins Schuhgeschäft gezogen - extra nachmittags und mit geschwollenen Füssen.

 

Ich bin da nicht nur fündig geworden, sondern fand eine absolut liebenswürdige und bemühte Verkäuferin, die sich unglaublich viel Mühe gemacht hat, immer wieder neue Exemplare brachte, und mit mir rumprobierte. Pumps bei Rheuma und Wassereinlagerungen sind ja ne echte Herausforderung. Mensch, wie habe ich mich da gefreut!

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

das die Damenwelt für ein Paar Schuhe so einiges macht, dürfte allgemein bekannt sein, aber das dann jemand sogar im Schuhgeschäft "einzieht" ist mir neu.

Gruß Rainer :D

Link zu diesem Kommentar

Jaja, läster nur.... :P

 

Es ist jetzt zwar nicht "das Problem", aber immerhin doch eines. Früher habe ich nur Slipper und Ballerinas getragen, seit Jahren bin ich jetzt ausschliesslich in Schnür- und Turnschuhen unterwegs, weil mein Füsse unterschiedlich viel Wasser einlagern. Als letzte Option hatte ich noch erwogen, in goldfarbenen Turnschuhen in der Oper aufzukreuzen, was jetzt zum Glück nicht notwendig ist. :rolleyes: 

 

Ich lese hier nun recht wenig über solchen Alltagskram - wie macht ihr das eigentlich? Geht ihr barfuss aus, bleibt ihr damit zuhause? Oder habt ihr so etwas gar nicht?

 

Mir hat es jedenfalls gestern den Tag ausgesprochen veredelt, dass sich Jermand derart viel Mühe gemacht hat. mich auf den heutigen Tag richtig zu freuen. Das erlebe ich halt nicht so oft.

 

LG Renate :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Renate!

 

Freut mich, dass du an eine so geduldige und verständnisvolle Schuhfachverkäuferin geraten bist!

Ja, derlei Dinge können einem durchaus mal den Tag krönen...       :)

 

Was deine Fragen betrifft:

Ich habe abends auch dickere Füße als morgends, je nachdem, wie viel ich gelaufen bin ( habe als Erzieherin halt keinen Bürojob ).

Auch das Wetter spielt eine Rolle, Hitze ist da eher kontraproduktiv.

Aber abnorm dick werden meine Füße nun nicht und ich habe gelesen, dass eigentlich alle Menschen abends dickere Füße haben, als morgens.

 

Davon abgesehen, persönlich hasse ich Pumps!       <_<

Ich find sie einfach unbequem - oder ich hab halt nur noch kein bequemes Paar gefunden, weil ich noch keine so liebe Schuhverkäuferin hatte...       :rolleyes:

Ich trage Pumps nur, wenn es absolut unabdingbar ist ( z.B. kürzlich zur Taufe meines Patenkindes, da ich ein Kleid getragen habe ).

Ansonsten sieht man mich im Sommer oft in Sandalen, sonst in Sneakern/Turnschuhen ( dieses Schuhwerk passt auch "beruflich" besser )

Und zuhause trage ich ausschließlich Birkenstocks, in denen darf man auch mal dicke Füße haben...

 

... aber ich geb zu, für die Oper sind sie nun nicht unbedingt geeignet.       :D

 

Dir auch bei zukünftigen Schuhkäufen ein glückliches Händchen beim Personal und viel Spaß in der Oper!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Blos gut das ich dem Geschlecht angehöre dass nicht soviel Wert auf Schuhe legen muss. Ich habe Jomos ist zwar kein deutsches Produkt aber wenigstens aus Bayern. Zeitlos, bequem, halten lange und es passen meine Einlagen rein. Die meisten anderen sind mir zu eng. Leider sind Jomos schwer zu bekommen. Meist nur bei kleinen Schuhhändlern. Wenn ich ein paar neue Brauche ist das Problem einen Händler zu finden, dann dauert es max 15Minuten. Die meisten anderen schuhe sind mir zu eng deshalb mache ich keine Experimente mehr.

 

LG viel Freude mit deinen Schuhen Hartmut.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Einlagen kenne ich, Hartmut. Da finde ich aber genügend Halbschuhe und auch Stiefel, mit denen ich zurecht komme. Nun denn, die Schuhe waren heute recht ungewohnt nach 20 Jahren flachen Sohlen. Habs aber tapfer durchgehalten mit dem Gedanken, dass unsere Transen sicher mehr leiden. :D

 

Ansonsten wäre der Stress eigentlich gar nicht nötig gewesen. Die meisten Besucher waren in öden Alltagsklamotten dort - Leggings mit Turnschuhen oder Jeans mit Stiefeln. Ungefähr ein Drittel der Besucher war eher festlich gekleidet, so dass ich mir nicht ganz so overdressed vorkam. Zumindest bin ich jetzt für alle Events gerüstet.

 

LG Renate :D

Link zu diesem Kommentar

Was mich freut - dass diese Hitzewelle endlich vorüber ist (die nächste lauert wohl schon :blink: ). Ich komme mit Hitze überhaupt nicht klar. Das war schon immer so uns bei mir sind hauptsächlich Gesicht und Haare betroffen. Während man anderen Leuten zumindest nichts ansieht, sehe ich aus wie ein begossener Pudel. Wir waren in Essen zur Einschulung unseres Enkels, hatten eine schöne warme Unterkunft (Dachgeschoss) und keine Rückzugsmöglichkeit in kühlere Gefilde. Die Dusche war schön warm und nicht zu regulieren. Bei solchen Temperaturen bin ich am liebsten zuhause.

LG Reni

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist toll, denn so ganz habe ich die Hitze auch nicht vertragen. Und diese Woche habe ich noch Urlaub, hohoho! Morgen will ich samt Fahrrad mit der Bahn nach Cuxhaven. Wattspaziergang muss. Und entweder bleibe ich dort am Strand hängen oder ich radel die Nordsee längs nach Bremerhaven, und von dort mit der Bahn zurück.... :D

 

Heute mittag in der Hafencity Flammkuchen und Rose am Wasser - einfach göttlich! Wenn das Wetter passt am Samstag nochmal schnell nach Westerland, bevor der Alltag wieder zuschlägt.

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar

Ach, nicht dass sie vor Freude noch klappert! Denn herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine gute Zeit damit.

 

Gruß Renate :D

bearbeitet von Nana
Link zu diesem Kommentar
  • Hallo Reni !

 

na dann Morgen alles gute für Deine Mitralklappe. 21 jahre dann ist sie ja schon Erwachsen :P  :D feier den Tag gut und lass es klappern und ticken...

 

meine Mitralklappe ist noch ein Kind und ist erst 3 jahre alt :)  :)  :)

 

ich wünsche Dir alles gute weiterhin mit der mechanischen Mitralklappe  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

 

lg Martina

 

ps lass Dir die Mohnschnecke schmecken

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hi Reni!

 

Da wünsche ich dir einen tollen "Herzklappen-Geburtstag", lass dir die Mohnschnecke schmecken...!       :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch! Ja, heute wird sie majorenn und darf schwere Motorräder fahren :lol: . Aber Spaß bei Seite. Ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Das war 1995, also vor langer Zeit. Und was sich bis heute alles getan hat in der Kardiologie (nicht nur da), unglaublich. Bei aller Tragik ist es doch faszinierend, zu sehen, was die Wissenschaft hervorgebracht hat.

Draußen regnet es langsam vor sich hin, mein Wetter. Ich nehme es mal als gutes Zeichen.

 

Liebe Grüße

Reni

Link zu diesem Kommentar

:D

Guten Morgen, liebe Reni.

Glückwünsche zum Mitralklappengeburtstag

senden Dir herzlich

Christine und Thomas.

:rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Reni,

 

ich möchte dir auch zum Klappengeburtstag gratulieren,

wie hat die Mohnschnecke geschmeckt?

 

Gruß Marion

 

Ps, meine Mitralklappe wird in 3 Tagen 5 Jahre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, dir und deiner Mitralklappe.

 

Ich hoffe die Mohnschnecke hat Dir, obwohl du Sie ja essen musstest, geschmeckt :D:lol: !

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...