Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

Die Erdbeerzeit genieße ich auch gerade!       :)

 

Außerdem freue ich mich, dass mein Sohn sein Abitur bestanden hat...       :wub:

Link zu diesem Kommentar

Danke, hanny!       :)

Link zu diesem Kommentar

Bleibt mir, dir in der neuen Wohnung eine schöne Zeit mit glücklichen Erlebnissen zu wünschen!

 

Vor meiner ersten Nacht in der ersten eigenen Wohnung sagte meine Mutter zu mir:

" Merke dir das, was du heute Nacht träumst, denn es geht in Erfüllung...! "

 

Schöne Träume, Hanny!      ;)

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Bleibt mir, dir in der neuen Wohnung eine schöne Zeit mit glücklichen Erlebnissen zu wünschen!

 

Vor meiner ersten Nacht in der ersten eigenen Wohnung sagte meine Mutter zu mir:

" Merke dir das, was du heute Nacht träumst, denn es geht in Erfüllung...! "

 

Schöne Träume, Hanny!      ;)

 

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, dass ich heute die erste Nacht in meiner neuen und ersten eigenen Wohnung verbringe.

Bye, bye Studenten-WG-Zeit :rolleyes:

 

 

Uiiiiiiiiiiiiiii erstaunt bin das du so jung noch bist. Ich habe dich älter eingeschätzt. Herzlichen Glückunsch zu deiner ersten eingenen Wohnung. Viel Spaß beim Einräumen und stelllen der Wohnung nach deinem Geschmack.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo, liebe Forenteilnehmer.

Ich bin heute erst aus dem Krankenhaus entlassen worden.

1Tag nach meinem Geburtstag (31.05.16) mußte ich wegen schlechten

Blutwerten infolge einer medikamentösen Anämie in die Ilmkreiskliniken

stationär. In der Inneren wurde ich erst einmal auf Alles untersucht, einschließlich

Gastroskopie und Kolposkopie, sowie ständig Blutuntersuchungen und allem Möglichen.

Dabei wurden auch Entnahmen von Knochengewebe aus dem Beckenknochen vorgenommen

und ins Labor geschickt. Bei der Entlassung am 10.06.16 wurde mir gesagt, daß bei der Gastroskopie

an dem unteren Ende der Speiseröhre unnormales Gewebe in der Schleimhaut endeckt wurde

und dieses in die Histologie der Erfurter Klinik geschickt wurde. Am 09.06.16 rief mich die

Oberärztin zu Hause an und teilte mir mit, das diese Gewebsprobe nicht gutartig ist und

ich zur weiteren Untersuchung in eine Spezialklinik müsse, wobei sie die Uniklinik Jena vorschlug.

Sie machte dort einen kurzfristigen Termin für mich. Ich mußte am Montag, den 13.06.16 von

10:00Uhr bis 11:00Uhr zur stationären Aufnahme antreten. Der Montag war nur Aufnahme und

am Dienstag wurde der Lungenfunktionstest für eine mögliche OP gemacht. Clexane 80mg/ 2xtäglich

wurde beibehalten, obwohl Alan das Gegenteil behauptet hatte. Ab Dienstag abend war mein letztes

Essen und trinken nur noch Schlückchen einfaches Wasser. Am Mittwoch nach dem Mittag fand die

erste Gastroskopie statt, um zu klären, wie das maligne Schleimhautgewebe beseitigt werden kann.

Am Donnerstag fand dann 14:30 die eigentliche OP mit der 2.Gastroskopie im OP-Raum statt, diese

dauerte ca. 1,5Stunden und es wurde viel Narkose-und Schmerzmittel nachgespritzt, wie mir am

nächsten Tag der OA Schmidt mitteilte. Das Gewebe auf der Schleimhaut zum Mageneingang wurde

unterspritzt und dadurch angehoben. Mit E-Schlinge und Laser wurde das befallene Stück der Schleimhaut

entfernt. Abends hatte ich dann ein kleines Durchgangssyndrom auf dem Zimmer, vorallem als ich

gesehen habe, daß ich noch einen 3.Tag hungern und dürsten muß, wegen der Gefahr des Nachblutens

und einer 3.Gastroskopie am Freitag, die aber zur Kontrolle der OP diente und welche schon früh 9:00Uhr

durchgeführt wurde. Alles war i.O. und kein Nachbluten mehr zu sehen. Der OA sagte zu mir, in 2h dürfte

ich Alles wieder zu mir nehmen und zwar warm und kalt. Ich mußte noch einen Tag zur Beobachtung auf

meiner Station bleiben und heute vormittag wurde ich entlassen. Ich muß allerdings am 13.07.16 zur

ersten Kontrollgastroskopie in der Ambulanz der Endoskopie wieder im UK Jena um 8:00Uhr wieder antreten.

So, das wärs fürs Erste und drückt mir die Daumen, daß Alles entfernt wurde, damit ich nicht doch noch zur OP

antreten muß.

Viele Grüße von

Christine und Thomas.

p.s.: meine Frau war mit in Jena und täglich bei mir!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

da hast du ja keine schönen Tage hinter dir.

Hoffentlich ist das Problem mit diesem Eingriff behoben.

ich wünsche dir alles Gute und weiterhin gute Genesung.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ja hoffentlich ist das Problerm mit dem Eingriff behoben und es kommt nichts mehr nach.

 

Ich wünsche guten Heilungsverlauf und dann stabile Gesundheit !!

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hey Thomas ...

 

dir alles erdenklich Gute weiterhin und ich hoffe das du deinen Geburtstag überhaupt richtig feiern konntest. Ja dies mit dem Clexane und dem Heparin ist so eine Sache, endlose Diskussionen und Debatten. Ich war ja auch im April in Jena in der Gefäßchirurgie, dort wollte man ja auch mit Clexane überbrücken, aber auf Einspruch der Herz Thorax Abteilung und auch meines Schreibens, das ich nur mit Heparin überbrücken dürfte, änderte man das Ansinnen schnell.

 

Aber es ist ja erst einmal nebensächlich, deine Gesundheit geht vor, viel Erfolg und Glück weiterhin ...

 

Grüße aus Thüringen nach Thüringen

 

Thomas :rolleyes:

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich, dass ich spontan ja ,zu einem Kurztrip in der nächsten Woche nach Italien, gesagt habe.

Einfach mal an den Iseosee und auf den Floating Piers übers Wasser gehen.

Die Verhüllung des Reichtags hier in Berlin war ja ein tolles unvergessliches Erlebnis, bin gespannt.

Das ist für mich als Alles-Absicherer-Planer ein weiterer Schritt ins normale Leben.

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Mich freut, das der Verdacht, eines Lungentumor, sich nicht bestätigt hat.

Ich war heute zur CT der Lunge und sie ist gesund.

 

Der Lungenfacharzt hat was entdeckt und wollte es abklären lassen

und schickte mich darum zum Radiologen.

 

Ich freue mich und es ist ein riesiger Stein von meinem Herzen gefallen

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

das freut mich sehr für dich. Jetzt kannst wieder unbesorgt nach vorne schauen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

da freu ich mich mit dir. Sowas kann niemand gebrauchen.

 

Jetzt weiß ich auch, was hier eben so gerumpelt hat und ich bin froh, dass du den Stein losgeworden bist. ;):D

 

Alles Gute

Helga

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen, für ein schnelles und gutes Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn da nichts Rauskommt, will mich die Augenärztin zum Neurologen schicken. Die Augen bewegen sich nicht wie sie sollen kam ganz plötzlich. Ist jetzt seit 4Wochen.

 

Kater

bearbeitet von Kater62
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kater,

 

dann bleibt dir nur zu wünschen, dass es nichts Ernstes ist.

Hoffentlich hast du bald Klarheit.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kater,

 

auch meine Daumen sind für dich gedrückt. Das Warten und die Angst sind meistens schlimmer als das Ergebnis. Kopf hoch!

 

Hallo @lle,

 

hab heute beim Kardiologen wieder TÜV-Siegel für ein Jahr bekommen. Er war  sehr zufrieden.

 

Heute ist für mich ein guter Tag, auch wenn die Sonne nicht genau weiß, wie sie sich gegen die Wolken durchsetzen soll. ;):D

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kater,

 

ich drücke dir auch die Daumen und hoffe,

das bei dir genau so ein positiv guter Befund wie bei mir rauskommt.

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Ergebniss. Da kann der Sommer sich endlich blicken lassen.

 

Hallo Kater,

 

für dich drücke ich meine Daumen das du ein Ergebnis bekommst wo dir geholfen werden kann. Du dein Sehleiden weg hast.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich auf den heutigen Abiball meines Sohnes!       :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ein Hallöchen an alle ...

 

aus gegebenen Anlass heute eine große Freude ...

 

ball_76.gif

 

und Ciao italy.gif

 

 

Euch einen schönen Sonntag

 

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...