Jump to content

Alles was mich freut oder was nervig ist.


Schöppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Dengel,

 

herzlich Willkommen im Forum, ich habe aber eine Bitte, stelle dich doch einfach mal vor,

was hast oder hattest du für Probleme mit deinem Herzen, bist du operiert worden und was wurde gemacht,

 

es gibt hier eine Rubrik "VORSTELLUNG" dort kannst du dich vorstellen

 

Danke Marion

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    313

  • zocker

    147

  • Marion Hut

    134

  • farfalla52

    133

 

ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Abend!!!!

 

 

Hallo liebe Ursula,

 

jaaaaaaaaaa, war ein super schöner kurzweiliger Silvester! Ratz fatz war es 3Uhr Nachts.............

Diese Silvesterparty ist einfach nur zum empfehlen.

Ist mal ganz was anderes gewesen, werden wir wohl öfters wiederholen.

Hoffe du hattest auch einen schönen Silvester, ohne Hexe?? :wub:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Siggi - das hört sich aber seeeeehr gut an..h040.gif

 

hoffe, du bist gut in's neue Jahr gestartet.

Meine Hexe lässt nicht locker...muss am Mittwoch in die Röhre k045.gif

 

ein <3'licher Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursula!

 

Ist ja echt nervig, das 2013 gesundheitlich so bei dir begonnen hat... :(

Ich wünsche dir, das dich die Hexe endlich mal verläßt und während deiner Untersuchung alles gut geht.

Ich hatte letzten Monat ein Angio-MRT. Als unangenehm empfand ich da die extreme Lautstärke ( trotz Ohrstöpsel ) und das man sich halt absolut nicht bewegen darf. Zudem lag mein Kopf noch in so einem Teil, welches dann zugeklappt wurde, wie ein Visier.

Aber bei mir war es ja auch der Kopf, der untersucht wurde, und nicht die Wirbelsäule... .

 

Ich wünsche dir, dass dir endlich geholfen werden kann!

Gute Besserung.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

besonders glücklich macht mich der Gedanke, dass ich operiert bin. Seit dem Tag ging es psychisch wieder aufwärts! Einige Jahre habe ich Weihnachten, Silvester und auch meinen Geburtstag heute nicht mehr so unbeschwert genossen. Ich hatte und habe wieder richtig Freude daran! Keine Gedanken mehr an eine bevorstehende OP, an eine mögliche Dissektion/Ruptur, weg ist die Angst vor dem Versterben während der OP oder ganz plötzlich am Tag.

 

Besonders schön: Endlich wieder unbeschwert mit dem kleinen Sohn (3 Jahre alt) von meinen Freunden rumzutoben :-)

 

Herzlich grüßt

Michael

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

der 5.1. ist zwar schon 8 Minuten vorbei,

aber trotzdem wünsche ich dir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Schön das es dir so gut geht.

 

Gruß Marion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, wenn auch leider etwas verspätet.

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt dieses Wetter - den ganzen Tag dauergeniesel und 12-Std.-Dämmerungszustand... . <_<

Hab die Sonne gefühlte drei Wochen nicht mehr erblickt. :(

 

Ach was freu ich mich auf den Frühling...! :wub:

Link zu diesem Kommentar

Birgit, wie kann ich dich verstehen, mir geht es auch nicht besser, in Hamburg ist es auch dunkel und regnerisch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!Ich habe gestern mein Einjähriges gefeiert!Mit Freunden, gab Sekt und Suppe!Bin sehr glücklich, dass es mir so gut geht und alles machen kann, wenn auch die Ungewissheit wegen der Biokappe bleibt....Ich danke nochmas allen, die mir vor einem Jahr so viel Mut gemacht haben und mir damit so sehr geholfen haben. Es hat mir so sehr geholfen!Silvester sind Tränen geflossen, weil 2012 ja eigentich ein gutes Jahr war für mich ;)

Ganz liebe Grüße aus Lübeck, Petra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Foris,

habe auch schon einen kleinen Deppi gehabt wegen dem Dauergrau,aber gestern und heute war endlich mal wieder die Sonne und blauer Himmel zu sehen.Ist zwar kalt geworden,aber die Luft tut gut beim Spazwandern.Die armen Australier tun mir leid,bis 50 Grad soll es da am Weekend werden,das muss es ja nun wirklich nicht sein.Grüße an alle Foris von Horst !

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich, dass endlich wieder die Sonne scheint! :)

Es gibt sie also doch noch... ! :rolleyes:

Da ist es mir auch egal, dass es nun knackig kalt draußen ist. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Heute war ich mit meiner besseren Hälfte eineinhalb Stunden an der frischen Luft und die war wirklich frisch, denn wir wohnen im Bergischen mit Feld und Wald. Dabei bin ich richtig ins Schwitzen gekommen und Tee und Kuchen haben doppelt so gut geschmeckt. :)

Ein halbes Stündchen Sonne durchs Terassenfenster konnte ich in meinem Sessel auch noch genießen. Perfekt! :P

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

besonders nervig fand ich gestern das Abschlussgespräch zur IRENA mit der zuständigen Ärztin.

Ich habe es mir herausgenommen leise Kritik an diversen Dingen der Einrichtung und am Umgang mit mir als IRENA-Patient zu üben (habe darüber hier ja schon etwas geschrieben) wohlwollend, da sich die Einrichtung dadurch ja auch verbessern kann, sofern sie es denn will. Es wurde jedoch gegen jede Kritik gegenargumentiert oder diese im Ansatz erstickt mit dem Hinweis auf meinen wirklich sehr guten Gesundheitszustand etc. .

DAS nervt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

dass "DAS" nervt, kann ich gut verstehen. Ich habe mir nach der Reha erlaubt, die dortige Stationsärztin, die u.a. für die Marcumar-Einstellung zuständig war, anzurufen und ihr mitzuteilen, wie mir eine ordentliche Einstellung als Selbsttesterin gelungen ist. Davon wollte sie nichts wissen und hat sich am Telefon ziemlich zickig verhalten. Dabei wollte ich sie nicht kritisieren oder belehren, sondern nur meine Erfahrungswerte mitteilen. So was werde ich nicht nochmal wiederholen. Ich denke, manchmal sind die mit ihrem Job auch nicht zufrieden und haben keine Ahnung, wie sie das für sich ändern sollen oder sie sind mit ihren persönlichen Verbesserungsvorschlägen an höherer Stelle abgeschmettert worden und haben vor lauter Frust aufgegeben. Ärzte und Ärztinnen sind auch nur Menschen und haben entsprechend ihre Schwächen. Trotzdem ist ein solches Verhalten Patienten gegenüber nicht in Ordnung.

Vielleicht kannst du deine Verbesserungsvorschläge nochmal schriftlich an anderer Stelle einreichen, wenn dir die Verbesserung am Herzen liegt.

Sich nerven lassen erhöht nur den Blutdruck, das lassen wir mal lieber! :rolleyes:

 

LG Helga

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei der Reha einen tollen Kardiologen, der nahm sich jede Menge Zeit,

ich hatte den Vorteil, das sein Sprechzimmer direkt neben meinem Zimmer war und er hatte oft die Zimmertür offen,

dann haben wir uns unterhalten, das tat natürlich der Seele gut, selbst nach der Reha, konnte man sich mit ihm in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich freue mich aufs Wochenende!

Und darüber, dass ich heute ein Vorstellungsgespräch mit einem guten Gefühl gemeistert habe!

Würde mich echt froh machen, wenn ich mich auf eine neue Herausforderung einlassen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Vielen Dank!

Es drücken mir so viele die Daumen, muß einfach klappen...! :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich wie Bolle,

heute Abend geht es mit meinen Töchtern zum Cirque du Soleil,

Meine Große hat uns die Karten zu Weihnachten geschenkt.

Wir sind große Fans, wir haben alle Vorstellungen gesehen,

sind sogar als sie einmal nicht nach Hamburg kamen,

nach Berlin gefahren, nur um sie zu sehen.

Es ist ein Traum

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Ich wünsche dir viel Freude bei der Vorstellung!

Möge dir die Magie dieses Events deine Schmerzen eine Zeitlang vergessen lassen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Birgit, ich konnte tatsächlich die Schmerzen vergessen, Danke für deine Wünsche.

 

Der Cirque du Soleil Corteo, war einfach nur toll, wenn er in eure Stadt kommt, es lohnt sich dort hinzugehen.

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass du deine Schmerzen vorübergehend vergessen konntest. Meine Schwiegermutter und meine Schwägerinnen waren kürzlich auch im Cirque du Soleil und genauso begeistert wie du. Schön, dass es sowas gibt.

Ich selbst habe erst letztens ein Aufzeichnung im Fernsehen gesehen und fand es auch sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Schön, wie begeistert du bist und dir die Schmerzen wirklich für eine Zeitlang genommen wurden.

Wenn der Cirque du Soleil im Oktober/ November nach Köln und Dortmund kommt, werde ich ihn mir mal ansehen!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...