Jump to content

Schwanger mit künstlicher Herzklappe und Bridging mit Clexane


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Schlingeline,

 

mal zur Verteidigung der Unfallchirurgin,ein Arzt muss auch nicht alles wissen, aber fähig sein auf dem jeweiligen Gebiet sichere Kollegen um Informationen zu bitten. ...

Nee ich wollte in die gleiche Klinik weil die andere noch bescheidener ist und weil die ja meine Op Daten hatten.

Sag mal wie lange musst Du noch durchhalten und klappt das jetzt mit dem Marcumar?

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • steffi

    20

  • Reni

    13

  • Birgit Andrea

    13

  • apriloma2009

    9

Hallo liebe Schlingeline,

 

ich bin seit einiger Zeit recht selten im Forum, mir geht es schlichtweg sehr gut. Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend auch gut. Du hast ja das volle Programm, könntest mit deinem Thema fast ein eigenes Forum füllen. Es ist in unserer Situation immer hilfreich auch kämpferisch zu sein, denn sonst kommt man unter die Räder. Du machst das auf jeden Fall klasse und ich drücke Euch alle Daumen zu Eurem gemeinsamen Glück.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Schlíngeline,

 

ich wünsche weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft.............du machst das alles sehr gut.

Muss die bewundern! Lass dich nicht unterkriegen............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch beiden. Ja das ist wirklich wahr das wir kämpferisch bleiben müssen. Sonst kämmen wir nicht ans Ziel. Die Schwangerschaft verläuft ja gott froh komplikationslos und somit hoffe ich das sie das bis zur Entbindung so bleibt. 

 

Ich habe leider einen erhöhten Druckkradient der nun im UKE nochmals abgecheckt wird. Hoffe das er nicht weiter steigen tut. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

solange die Klappe im Echo ok ist würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Durch die Schwangerschaft hast Du ja durch das steigende Gewicht eine größere Körperoberfläche, m.E. errechnet sich daraus ein erhöhter Gradient....

 

Berichte unbedingt, Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Mein Kardiologe will das ich deswegen extra ins UKE fahre um das abzuklären. Scheint das er da nicht drüber informiert ist. Wir werden sehen was am 16.11. raus kommt.

Danke für deine Erklärung. Das scheint dann realistisch zu sein. Obwohl das Gewicht bei mir bisher nicht gestiegen ist. Ich habe im KH 2 kg abgenommen. 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Schlingeline,

 

Du hattest doch heute Deine Untersuchung bezüglich des Gradienten, ich habe die ganze Zeit an Dich gedacht. Was ist dabei herausgekommen? Ich hoffe es geht Mutter und Kind gut, da Du dich schon ein paar Tage nicht gemeldet hast.

 

Lieben Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffie,

 

danke der Nachfrage. Alles soweit in Ordnung. Der Druckkradient über der Mitralklappenprothese war um 0,5 mm höher als im Sept. `15. Sie sagt das sei vollkommen in Ordnung und nun wird im Dez. geplant was für eine Art Entbindung und wann gemacht wird. 

 

Ja wir haben uns ein Häuschen gekauft und das richten wir zur Zeit her daher bin ich etwas seltener hier. 

 

Ist bei dir mit deiner Gerinnung alles wieder im Lot. 

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo meine liebe,

 

dann bin ich beruhigt, dass es Euch gut geht ;), nun hast Du es ja bald geschafft. Nimmst Du Marcumar bis zur Entbindung? Mein INR ist wieder ok. habe allerdings meine WD seit drei Wochen um 3/4 erhöhen müssen.

 

Lieben Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Das Marcumar ist geplant das ich das bis zur 36. SsW. nehme und dann wieder auf Clexane umsteige. Aber alles genaueres kann ich dir dann am 9.12 sagen. 

 

Ich denke das es bei dir mit dem Wetter zusammen hängt denn auch ich muß mehr nehmen um überhaupt im Zielbereich zu sein. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Schlingeline,

 

heute ist der 9.12. und ich bin gespannt auf Deinen Bericht. geht es Euch gut und in welcher SSW bist Du? Vielleicht wird es ja ein Christkind.... ;)

 

Lieben Gruß Steffi

 

P.S. Meine Wochendosis möchte zur zeit wieder nach unten korrigiert werden, hatte gestern freundliche 4,6.

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

bin seit gestern stationär im UKE aufgenommen worden, da ich kurzatmig wurde. Das fing am Sonntag an und verschlimmerte sich. Nun bin ich am einer Nasenbrille und Blutdruckmessgerät verbunden. 

Morgen früh findet der Kaiserschnitt statt.

 

Werde dann berichten wie es dann ergangen ist.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

ich drücke dir beide Daumen ganz fest und hoffe, dass für euch Beide bei der Geburt alles glatt geht.

 

Ein Haus einzurichten ist schon ein Kraftakt. Dazu unter den bekannten Umständen einem Kind das Leben zu schenken ist noch ein Kunststück zusätzlich. Respekt.

 

Alles Liebe und Gute zur Geburt. Und dem werdenden Vater gute Nerven.

 

LG Helga

 

PS: Vielleicht konntest du jetzt schon deinem Kind einen Kuss auf die Nasenspitze geben. Wer weiß? :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline

Na das geht ja jetzt schnell bei Euch aber gottlob hast du dann alles überstanden und kannst Klappentechnisch zur Tagesordnung übergehen. Ich hoffe das ihr beide wohlauf seid und wir unser erstes Forenbaby haben.

 

Lieben Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich werde Morgen oder Übermorgen zu Schlingeline fahren, um sie und das Baby zu Besuchen.

werde aber vorher im UKE anrufen, ob sie schon Besuch bekommen kann,

werde dann Berichten.

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline!

 

Jetzt hast du den ersten Tag mit Baby schon fast rum...!

 

Ich hoffe, es geht euch zweien gut, dem frischgebackenen Papa natürlich auch...

 

 

@ Marion:

 

Bitte bestelle ihr Grüße von mir!

 

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

Hallo, liebe Schlingeline.

Meine Frau und ich gratulieren Dir und Deinem Mann recht herzlich zu der

Geburt. Was ist es denn nun?

Wir wünschen Alles Gute weiterhin, sowie viel Freude am Nachwuchs.

Herzliche Grüße von

Christine und Thomas.

:) 

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

herzlichen glückwunsch zur geburt und alles alles liebe für euch und deiner kleinen Familie

 

jetzt hast du es geschafft und die schöne zeit beginnt , nicht immer leicht aber das weisst du ja bestimmt. geniesse es und bewundere dein kleines süßes BABY 

 

 

LG MARTINA

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich soll euch von Schlingeline Grüßen,

sie hat das hübscheste Baby bekommen,

 

Mutter und Kind sind wohlauf.

 

Welches Geschlecht das Baby hat, werde ich euch aber nicht verraten,

denn das macht Schlingeline selber.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline, nun hast du ja dein Baby und ich gratuliere dir ganz herzlich (dem Papa unbekannter Weise natürlich ebenfalls). Mit 50%iger Wahrscheinlichkeit hast du ja nun ein kleines Mädchen (oder ein Söhnchen) und ich bin gespannt auf weitere Daten. Da darf man doch neugierig sein. Erhole dich gut von den Strapazen der Geburt. LG Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Euch weiterhin alles Gute.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

hi an alle,

 

 

das Baby ist weiblich und ist mit 2180 g und 46,5 cm um 9:15 Uhr am 11.12.2015 geboren.

 

Da ich aber in der letzten Nacht zu komplikationen kam aufgrund des Kaiserschnittes , da sich mein Bauch raum mit Blut füllte musste ich notoperiert werden. Meine Tochter ist vor der 37 woche geboren worden und daher ist sie auf intensievstation und ich bin auf der kardiologischen Station und nun müssen wir hoffen das wir morgen zusammenverlegt werden.

 

gruß schlingeline

 

das kaffeetrinken mit Marion war sehr schön. Danke für das süße Geschenk. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...