Jump to content

Schwanger mit künstlicher Herzklappe und Bridging mit Clexane


Gast

Empfohlene Beiträge

Ufff, da fehlen mir die Worte. Natürlich kann man dir aufgrund der Herzklappe und deines Hörproblems nicht absprechen, ein Baby ordentlich versorgen zu können. Aber nein, auch ein Mann darf nicht in vier Wochen einen Haushalt  verdrecken lassen. (Gepriesen sei mein Göttergatte. Der musste schon so vieles ganz allein managen.) Und so kurz vor der Entbindung hattest du bestimmt schon klar Schiff gemacht für das neue Leben. Hast du sonst keine Angehörigen, die sich ein bischen kümmern können? Geht es dir wenigstens gesundheitlich gut?

 

Ich hoffe, dass alles glattläuft für euch, besonders im Sinne eurer Tochter. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • steffi

    20

  • Reni

    13

  • Birgit Andrea

    13

  • apriloma2009

    9

Mein Sohn ist zwar schon fast 20 Jahre alt. Dennoch habe ich nicht vergessen, wie sich eine Mutter in ihrer Wöchnerinnenzeit fühlen kann. Gefühle spielen Achterbahn. Wenn dann noch die Umstände dazukommen, unter den schlingeline ihr Mädchen bekommen hat und dass sie es in der ersten Zeit kaum zu sehen bekommen hat, ist es noch um einiges ärger. Ich gehe davon aus, dass sich der frischgebackene Papa um Mutter und Kind gekümmert und gesorgt hat. Da geht so ein Haushalt schon mal unter, wenn man keine Unterstützung durch weitere Familienmitglieder erfährt.

Für schlingeline ist die Situation sicher schlimm genug. Ihr dann hier im Forum noch eins drauf zu geben nach dem Motto, solch eine Behandlung durchs Jugendamt bekommt nur wer es verdient, finde ich hier schlichtweg unpassend. Und wenn das Beil hier weitergereicht wird, damit der nächste die Kerbe noch tiefer haut, führt das höchstens dazu, dass schlingeline sich zurückzieht. Dabei hatte ich den Eindruck, dass sie sich in diesem Forum gut aufgehoben fühlt.

 

@schlingeline, ich finde es schon tragisch, dass du dein Kind unter solchen Umständen und unter Einsatz deines Lebens zur Welt bringen musstest. Du hast dich so darauf gefreut und nun soll dein Traum platzen, das ist nicht fair. Ein Urteil darüber, ob es gerechtfertigt ist, dir dein Kind zu entziehen, steht niemandem zu, der nicht ein einen Teil des Lebens in "deinen Schuhen" gesteckt hat. Ich wünsche dir einen guten Ausgang der Geschichte.

 

Liebe Grüße

Helga

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Schlingeline hat es nun in der Hand, das Ruder herum zu reißen und das wird sie auch, wo sie bisher so vieles in Kauf genommen hat. Die Hauptsache ist, dass es dem Baby gut geht. Im Übrigen ist alles, was hier geschrieben wurde wohlwollend und und nicht abwertend formuliert worden, denke ich. Da man sich nicht kennt, kann man sich auch kein Urteil erlauben sondern nur das wenig Geschriebene für sich verarbeiten.

 

Mit der anderen Hebamme geht es doch jetzt besser. Wenn sich das Jugendamt kümmert, ist es nicht richtig und wenn es sich nicht kümmert, wird sich auch aufgeregt.

 

Schlingeline, das wird sich alles einspielen. So ganz einfach kann man euch eure Kleine ja nicht entziehen. Und wenn ihr einen Anwalt an eurer Seite habt und euch kooperativ zeigt, ist doch schon viel gewonnen.

 

Gruß Reni

 

P.S. Haben die wirklich geagt, dass du mit deiner Erkrankung kein Kind großziehen kannst? Das ist ja die Höhe. Wie viele Herzklapplerinnen hier hatten und haben kleine Kinder zu versorgen? Meine waren damals auch noch Schulkinder und sind vernünftige Menschen geworden. Nur gut, dass die Hebammen nichts zu sagen haben. Aber leider haben sie ja die Maschinerie mit dem Amt in die Gänge gebracht. 

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Ja, was Hebammen alles bewegen können ist der Hammer. Aber ich stehe drüber und sage  mir / uns das Sie ihr Machtgehabe durchbringen wollte.

 

 

Ich denke, Schlingeline hat es nun in der Hand, das Ruder herum zu reißen und das wird sie auch, wo sie bisher so vieles in Kauf genommen hat. Die Hauptsache ist, dass es dem Baby gut geht. Im Übrigen ist alles, was hier geschrieben wurde wohlwollend und und nicht abwertend formuliert worden, denke ich. Da man sich nicht kennt, kann man sich auch kein Urteil erlauben sondern nur das wenig Geschriebene für sich verarbeiten.

 

Mit der anderen Hebamme geht es doch jetzt besser. Wenn sich das Jugendamt kümmert, ist es nicht richtig und wenn es sich nicht kümmert, wird sich auch aufgeregt.

 

Schlingeline, das wird sich alles einspielen. So ganz einfach kann man euch eure Kleine ja nicht entziehen. Und wenn ihr einen Anwalt an eurer Seite habt und euch kooperativ zeigt, ist doch schon viel gewonnen.

 

Gruß Reni

 

P.S. Haben die wirklich geagt, dass du mit deiner Erkrankung kein Kind großziehen kannst? Das ist ja die Höhe. Wie viele Herzklapplerinnen hier hatten und haben kleine Kinder zu versorgen? Meine waren damals auch noch Schulkinder und sind vernünftige Menschen geworden. Nur gut, dass die Hebammen nichts zu sagen haben. Aber leider haben sie ja die Maschinerie mit dem Amt in die Gänge gebracht. 

 

Ja haben sie. Denn ich kann ja ohne Hörgeräte nichts höhren und verstehen. Da ich das Hilfsmittel noch nicht habe, kann ich sie in der Nacht ihr Schreien nicht höhren.

Das mein Mann frei hat haben sie nicht eingerechnet und waren der Ansicht das mein Kind nicht neben einer kalten Mutter aufwachen darf und daher muß es im geschützten Raum aufwachsen und das wäre in einer Pflegefamilie. Wir bekamen auch keine Geburtsbescheinigng automatisch vom Kh und auch mein Mutterpass nicht. Mein Mann hat dann auf Druck dann die Dinge erhalten. 

Es war geplant von denen das ich drauf gehe und mein Mann wurde ausgetestet ob er sich um das Kind kümmern kann oder nicht. Ich durfte nicht mein Kind sehen und es wurde ja gefördert das ich so wenig wie möglich das Kind zu Gesicht bekomme.....

 

Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl vom ersten Tage an. Das soll auch nicht zerstört werden.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal ganz ehrlich, Helga!

 

Hier haben sich einige ganz große Sorgen gemacht, um Schlingeline und ihr Kind...

... ich übrigens auch.

 

Das Ganze war ein Drama und schien sich immer weiter zuzuspitzen.

 

Da machte man sich schon so seine Gedanken und es gingen auch einige PN`s hin und her, weil man beratschlagte, wie man ihr helfen könne.

 

Keiner gibt hier Schlingeline "eins drauf", "reicht das Beil weiter", etc...

...was sind das überhaupt für schreckliche Formulierungen bitte!?      

 

Fakt ist, dass in der Klinik einiges geschehen sein muß, um eine solche Maschinerie in Gang zu setzen.

Sowas passiert nicht einfach so und hat gewiss nichts mit Herzklappe oder Schwerhörigkeit zu tun.

Wieviele taubstumme Mütter ziehen Kinder groß - denen wird auch nicht gedroht, dass der Nachwuchs weggenommen wird, warum auch?

 

Schlingeline, mich schockt deine Aussage, dass man in der Klinik " geplant haben soll, dass du draufgehst "!

So eine Aussage solltest du hier nicht machen.

 

Das mit der Geburtsbescheinigung und dem Mutterpass kann doch einfach aus Zeitmangel, oder mangelnder Organisation seitens der Kinderstation passiert sein, die haben ja nicht gerade wenig Stress da!

Das du dein Kind selten sehen konntest, ist doch wohl eher deinem teilweise schlechtem Zustand zuzuschreiben, schließlich hattest du ein Blutgerinnsel an der Klappe, dass sich jederzeit hätte lösen können...

...von deinen Bluttransfusionen mal ganz abgesehen!

Dazu war dein Kind zu früh geboren und benötigte wahrscheinlich noch besondere Obhut, Pflege und Überwachung.

 

Da kann man doch niemandem eine bösartige Absicht unterstellen!

Ich bin echt entsetzt...

 

Deine Vorwürfe hier schließen sich leider nahtlos an die von deinem Klinikaufenthalt an, sind sogar noch schockierender...

... ich weiß echt nicht, wohin das noch führen soll!

 

Denk bitte an dein Kind, Schlingeline und halte dich mit derlei Vorwürfen wenigstens gegenüber dem Jugendamt zurück...

... sonst denken die noch, dass du psychische Probleme hast und dann wird es echt kritisch!

 

Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Um die Sache beurteilen zu können habe ich zu wenig bzw. gar keinen Einblick. Irgendwie ist mir bei der ganzen Sache mulmig. Was ist denn da los? Ich kenne noch Zeiten, in denen Babys ihren Eltern vorenthalten wurden. Darum betrachte ich das Ganze mit Vorsicht. Was, wenn hier Unrecht geschieht?

 

Schlingeline, wo ist denn die Kleine jetzt und wie geht es ihr? Und wie geht es dir? Hast du denn bisher keine Hörgeräte benutzt? Du sollst dich hier im Forum auch wohl fühlen und bei bestehenden Fragen kriegst du auch Rat. Wir sind ja alles Außenstehende und die sind meist objektiver als das direkte Umfeld. Es hat niemand einen Nutzen Ratschläge zu erteilen. Aber wie Birgit schon schreibt - wir haben uns doch alle mit dir gefreut und auch Anteil genommen, wenn du Probleme hattest. Hier erhältst du immer Rat. Meiner wäre, dass du dich in nächster Zeit wirklich ein bischen zurücknimmst mit deinen Anschuldigungen und verbalen Äußerungen, es sei denn, du hast handfeste Beweise. Dann liefere sie deinem Anwalt.

 

Höre mal, dass dein Tod geplant war, glaube ich wirklich nicht. Das wäre ja tatort-reif. Hoffentlich kriegst du bald die nötigen Hilfsmittel. Sowas muss doch von heute auf morgen gehen.

 

Schreib mal was von der Kleinen.

 

Gruß Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Zur Erklärung:

 

Es geht nicht um Hörgeräte , die besitze ich seid 20 Jahren ( trage sie so lange), sondern um eine Lichtsignalanlage die akustische Signale in Licht umwandelt. Da das Kind 6 Wochen zu früh kam und dann noch Weihnachten und Sylvester dazwischen kam hat die Kasse keinen Anlass gefunden das zu beschleunigen / bewilligen. In der Nacht trage ich die Hörgeräte nicht und höre das Kind gar nicht. Daher hat der Sozialdienst , Hebamme, Angst bedenken gehabt das ich das Kind überhören könnte. Sie sind davon ausgegangen das mein Mann keinen Erziehungsurlaub nimmt und 10-15 Stunden am Tag weg ist ( Arbeit). 

Da ich den Herzschrittmacher verweigerte und mein Kardiologe das ebenfalls so sah das ich keinen benötige sondern die Klinik mich nicht kennt , ohne schwanger sein und ohne Babyblues und weniger Gewicht. Sie waren der Annahme das ich durch die Schwangerschaft meine Herzschwäche verstärkt sei. Da die Herzschwäche ja erworben ist und ich vor der Schwangerschaft nur noch Betablocker genommen hatte fand mein Kardiologe es nicht für sinnvoll das mir der implantiert werden sollte. Das ich erstmal wieder zu Kräften kommen solle um dann zu sehen wie ich mich stabilisiere tue.

Denn was implantiert ist kann nicht wieder rückgägnig gemacht werden.

 

Eine Geburtsbescheinigung wird nur vom KH ausgestellt mit zuvor abgegeben Unterlagen, Eheurkunde ( der Eltern) , diese Unterlagen wollte das KH nicht haben und somit wurde das Kind als anonym geboren und nur mit einer Nummer versehen ohne Angaben der leiblichen Eltern. Da ich ja eine künstliche Herzklappe habe und eine Herzschwäche von 3 hatte konnten Sie sich nicht vorstellen das ich das schaffe. .......  Möchte das Forum nicht weiter missbrauchen und Beschuldigungen über eine Geburt ( Kaiserschnitt) hier weiter erörtern. Denke das wer was genaueres wissen möchte per PN weiter mich befragen kann und auch Ratschläge sind willkommen.

 

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 years later...

Da Ss mit künstlicher Herklappe bei einer ändern Userin aktuell ist hole ich den Thread wieder hoch. 

 

 

Inzwischen ist das Mädchen 5 Jahre alt.

Sie gehört weiterhin zu den Kleinsten.

Aber kleine Menschen kommen auch durch Leben.

Sie ist gesund trägt eine Brille und hatte keinen schönen Hinterkopf dafür bekam sie Bobat Übungen bis zur ihrem 10 Lebensmonat.

 

Zu mir ich bekam im Januar 2018 einen Defi implantiert der bisher noch nie ausgelöst hat. 

Macht also mein Herz soweit keinen Ärger.

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb steffi:

Hallo Schlingeline,

 

das freut mich, das es Euch beiden gut geht, es war ja damals alles nicht so einfach für Euch.

 

Liebe Grüße 

Steffi 

Hallo Steffi,

 

ja leider, war eine anstrengende und vor allem aufregende Zeit. 

 

Meinen Thread habe ich komplett durch gelesen. Ihr hattet alle Recht. 

Ich bin ja teilweise durch die Decke gegangen und ihr habt versucht mit allen Mitteln mich zu beruhigen. Mensch war ich doof. 

Dankeschön. Aus Versuch wird man klug.

 

Gruß schlingeline

 

 

Link zu diesem Kommentar

In der Schwangerschaft ist Frau eben unberechenbar  und Du hattest extrem Stress und teilweise nicht ganz fähige Ärzte, dazu die Sorge um das Kind....

Alles gut...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

dankeschön für dein Grüßle, es ist sehr schön das alles passt, auch wenn Corona ist und sie seit März `20 nicht mehr in die KiTa geht wegen mir und der Ansteckungsgefahr, habe ich sie nun den ganzen Tag außer mein Mann hat frei. 

Dann wird geteilt und oder gemeinsam  etwas gemacht. 

 

Hier liegt seit dem 25.12 wieder Schnee und wir werden wohl am 31 oder 1.1 Schlittenfahren gehen....

 

Die Natur genießen. 

Wie geht es dir und deiner Familie ?

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.12.2020 um 19:11 schrieb steffi:

In der Schwangerschaft ist Frau eben unberechenbar  und Du hattest extrem Stress und teilweise nicht ganz fähige Ärzte, dazu die Sorge um das Kind....

Alles gut...

 

Hallo Steffi,

 

da hast vollkommen Recht und dann der Umzug in etwas weitere Entfernung. Die Geschichte mit der Hebamme war ja auch der Schuß nach hinten.

 

Wie geht es dir ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

meine Große studiert Medizin in Rostock und mein "Kleiner",  der mit seinen 12 Jahren einen Kopf größer als seine Mutter ist,  geht in die 7.Klasse. Die Zeit des Lockdowns im Frühjahr war irgendwie schön für die Familie,  alle haben von daheim aus gearbeitet,  wir hatten unsere Rituale (zusammen essen,  abends zusammen spielen). Es hat uns zusammengeschweißt. Seit dem Frühsommer ist alles wie immer,  leider bin ich auch beruflich sehr eingespannt,  was mich manchmal sehr belastet. Im Großen und Ganzen geht es uns gut. 

Liebe Schlingeline,  Euch viel Spass beim Schlitten fahren und ich würde mich sehr freuen,  öfters von Dir zu hören.

 

Ganz liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Schlingeline,

bei uns ist auch alles ok. Mein Sohn macht 2021 Abi und zieht aus, dann ändert sich bei uns nochmal viel.

Auf der anderen Seite ist es ein schönes Gefühl, wenn die Kinder die erste Etappe geschafft haben und zu selbständigen jungen Menschen herangewachsen sind.

 

Mein Herz ist stabil, war grade im Dezember zum Check up in der MHH. Die TK und Aortenbulbus weiterhin in Beobachtung. Gehe jetzt ins 18te Klappenjahr Ansonsten treibe ich viel Sport an der frischen Luft.

 

Einen guten Rutsch und Grüße 

 

Steffi

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Brigittchen und Steffi, 

 

 

 

danke Euch beiden für Eure Berichte über die großen Kinder.  Wollen ja dann auch nicht mehr als Kind angeredet werden in ihrem Besein....

 

Ich hoffe ihr seit gut durch die Pupertät gekommen. 

 

Freut mich sehr das eure Herzen alles gut ist.

 

Ja , das Schlittenfahren hat Spaß gemacht und macht weiterhin viel Spaß und Freude. 

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Schlingeline
Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

die Pubertät war relativ unproblematisch.

 

Uch hoffe,  wir hören noch viel voneinander. Du bist doch jetzt auch in Baden Württemberg?

 

Ganz liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...