Jump to content

Schwanger mit künstlicher Herzklappe und Bridging mit Clexane


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Sunny,

 

ja das Cortison nehme ich seid Oktober 2014 nicht mehr. Ich habe noch Reste , werde die mal zum DOK bringen dann er die weiter verwenden.

 

Was ist denn MTX ?

 

DAnke für die Wünsche. hoffe dir geht es auch gut und deinen Kids.

 

Schöne Grüße nach Bay. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • steffi

    20

  • Reni

    13

  • Birgit Andrea

    13

  • apriloma2009

    9

Hi Sunny,

 

ja das Cortison nehme ich seid Oktober 2014 nicht mehr. Ich habe noch Reste , werde die mal zum DOK bringen dann er die weiter verwenden.

 

Was ist denn MTX ?

 

DAnke für die Wünsche. hoffe dir geht es auch gut und deinen Kids.

 

Schöne Grüße nach Bay. 

Hallo schlingeline,

 

MTX = Methotrexat. Das ist so eine niedrigdosiertes Chemomittel, welches ich mir 1 x pro Woche in den Bauch spritze für das Autoimmunsystem. Der Bauch wird nicht blau von den Spritzen. ;) Meinen Kids geht es gut, sind gerade in der Pubertät.

 

Lass es dir gut gehen.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline!

 

Ich drück dir die Daumen, dass die Schwangerschaft komplikationslos verläuft und du sie genießen kannst!

Die Ärzte werden ganz gewiss gut auf dich aufpassen...

... nicht nur wegen deiner gesundheitlichen Baustellen, sondern auch weil du mit 43 Jahren eine "Spätgebärende"  bist und somit eh besonders gut überwacht wirst.

Du kannst dich also sehr sicher fühlen.

 

Und wenn es dann soweit ist:

Späte Mütter sind die besseren Mütter, weil sie lebenserfahrener sind und dadurch deutlich entspannter mit ihrem Nachwuchs umgehen!

 

Alles Gute dir und pass auf euch auf...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

MTX = Methotrexat. Das ist so eine niedrigdosiertes Chemomittel, welches ich mir 1 x pro Woche in den Bauch spritze für das Autoimmunsystem. Der Bauch wird nicht blau von den Spritzen. ;) Meinen Kids geht es gut, sind gerade in der Pubertät.

 

Lass es dir gut gehen.

 

VlG

Sunny

 

Hoffetnlich wirkt es für dein Autoimmunsystem und du wirst wieder flott. Die Kids sind bestimmt anstrengedn.

 

 

Hi Schlingeline!

 

Ich drück dir die Daumen, dass die Schwangerschaft komplikationslos verläuft und du sie genießen kannst!

Die Ärzte werden ganz gewiss gut auf dich aufpassen...

... nicht nur wegen deiner gesundheitlichen Baustellen, sondern auch weil du mit 43 Jahren eine "Spätgebärende"  bist und somit eh besonders gut überwacht wirst.

Du kannst dich also sehr sicher fühlen.

 

Und wenn es dann soweit ist:

Späte Mütter sind die besseren Mütter, weil sie lebenserfahrener sind und dadurch deutlich entspannter mit ihrem Nachwuchs umgehen!

 

Alles Gute dir und pass auf euch auf...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

 

Ja das stimmt was du so schreibst , aber wenn dann kommt alles zusammen. 

Nicht nur vom Alter erfahren auch von meinem langjährigen ausgeübten Beruf her. ( Erfahung mit Kindern).

DAS wird schon werden. 

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hoffetnlich wirkt es für dein Autoimmunsystem und du wirst wieder flott. Die Kids sind bestimmt anstrengedn.

GRuß schlingeline

Hallo schlingeline,

 

die "Hoffnung" stirbt ja zuletzt und ein Versuch ist es Wert, mal sehen, ob es gelingt. :ph34r: Jedes Alter der Kids hat so seine Vor- und Nachteile, aber ist schon schön die "Kleinen" heranwachsen zu sehen. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so heute habe ich das Blutbild erhalten und nun ist zum ersten mal der PTT Wert deutlich gesunken , d.h. ich muß / darf nun alle 8 Stunden Clexane spritzen. 

Das super traurige an der Sache ist, hätte ich nicht um meinen Laborbericht gekümmert wäre da nichts von Arztseite aus gekommen. Ich habe einen Wert von nur noch 31 der unterste ist 25 und der oberste ist 40. Zuvor lag er bei 37. Ihr würdet das auch so machen, oder ?

 

Danke Hanny für deine Glückwünsche.

 

Ja Sunny ich werde das auch bald erleben dürfen und so manchesmal sagen ach war die Zeit als sie so alt waren schön ...

Die Hoffnung solll nicht sterben sondern das MTX soll positiv wirken.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline

 

meine Glückwünsche zur Schwangerschaft. Pass auf dich auf und lass dich von den Ärzten nicht so sehr ärgern.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Nein Siggi ich lasse mich von Göttern in weiß nicht ärgern. 

Danke auch dir für deine Glückwünsche.

 

Ich spritze nun alle 8 Stunden. Habe das jetzt seid gestern geändert.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

 

heute war ich mit Männe zur Kontrolle und er gestaunt was da man alles sehen kann bzw. wie es durch die Gegend gehüpft ist. Wie Flummie. 

Alles Körperteile sind vorhanden und es wurde auch die Nackenfaltenmessung gemacht es war 1,3 mm dick und die Grenze ist 2,3 mm von der Seite ist alle ok, nun müssen wir auf die Blutergebnisse warten und dann sehen wir weiter. Es ist jetzt in der SSW 11+4 4,8 cm lang / groß.

 

Ansonsten geht es mir gut und habe nichts zu genommen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hi an alle,

 

so ich komme heute wieder zum schreiben aus akutellem Anlass:

 

Ich bin in der 14+5 Woche schwanger und hatte heute meinen ersten Hebammenbesuch gehabt. Dies hat mich veranlasst hier zu schreiben da es mir doch ein bischen merkwürdig vorkam. Ich bin ja in der Sache unerfahren da ich bisher noch nie so weit war und daher keinen Kontakt zu Hebammen hatte.  Ich muss leider auch noch dazu erwähnen dass sie eine Stunde zu spät kam ohne entschuldigung oder sonstiger mitteilung. 

Erst sollte ich mich  vorstellen wer ich bin, das verkürzte ich in dem ich sagte sie solle erstmal alles lesen was ich in meinem Pass  wichtiges rein geschrieben habe worauf man Rücksicht nehmen muß und welche Tabletten ich wann einnehmen muss. 
Da ging dann bei ihr schon die Kinnlade runter da sie sich vorgestellt hatte das ich eine unproblematische Frau bin und keine Beeinträcthigungen habe besonders in Bezug auf Herz. Da sie keine Zeit hat über eine Stunde bei mir zu sein.
Als dann mein Mann noch fragte wie sie den Ernst der Lage einschätze kam von ihr die Antwort das sie eine Frau mit 45 Jahren auch betreut hätte und da sei alles gut gegangen. Hm aber es stellte sich heraus das sie keine künstliche Herzklappe hat und kein Gerinnungsmittel nehmen muß. 
Dann zum Schluss war ihr nur wichtig in welchem Alter die Hebamme sein soll die sie vertritt da sie 3 Wochen im Urlaub ist. Ich dann so es geht mir nicht ums Alter sondern sie muß sich mit meinen Einschränkungen auskennen und die Chemie muß passen. 
Damit hat sie aber ein Problem da sie keine Allwissende Hebamme hat. Es wird für mich schwierig sein eine entsprechende zu bekommen die sich das zu traut. 
Da ich ja zu viel Fachwissen habe , fand sie nicht gut, hat sie dann mit lateinischen Fachbegriffen um sch geschmissen. Ich konnte mithalten aber mein Mann nicht der dann sehr oft nachfrage mußte. Daraufhin war sie dann der Ansicht das er einen Schlaganfall hatte und auch berentet ist so wie ich auch. 
Was soll ich dazu sagen. Echt traurig die ganze Sache, nur weil man eine künstliche Herzklappe besitzt und Clexane sich spritzen muß wird man doof angesehen. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

denk an dich an dein werdendes kind an deine bald neues kleines süßes BABY es ist euer wunsch wo drauf ihr euch so sehr freut, das zählt und nicht die hebamme..., 

 

braucht man denn unbedingt eine hebamme , in ärzlicher obhut bist du doch schon ...

 ich wünsche dir alles gute weiter hin für dich für bauchzwergi und das alles so gut weiter geht 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hi apriloma,

 

unbedingt brauchst du keine Hebamme, aber persönlicher ist es halt mit ihr. Aber ich habe bis heute keine. Daher wird es wohl nichts mehr werden.

 

Zusätzlich habe ich nun ein abzess am Bauch den ich wohl von / durch meine Spritzrei entstanden ist. Tut höllisch weh und blutet wie irre.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

huhu schlingelchen

 

gute besserung , kannnst du nicht auch in oberschenkel deine spritzen reinpicksen,

 

wann hast du nochmal ET Termin , war das im JANUAR ?

 

 

DU SCHAFST ES AUCH SO UND WENN DU STILLEN MÖCHTEST ; WAS JA DAS BESTE IST DANN MUSST DU EH WEITER SPRITZEN; GIBT JA LEIDER KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT UND MARCUMAR DARFST DU JA NICHT WEGEN SCHWANGERSCHAFT UND SPÄTER WEGEN DEM STILLEN

 

 

LG martina

Link zu diesem Kommentar

Hi Apriloma,

 

ich habe Et  24.1.2016. Da liegst du richtig. 

 

Wenn ich stille bzw. ab dem Ende des 5. Monats darf ich auf Warfarin umstellen und dann 4 Wochen vor ET wieder auf Clexane umstellen. Während des stillen geht Warfarin ebenfalls.

 

In den Oberschenkel klappt das nicht. Warum auch immer.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline !

 

dann wünsche ich dir für die weitere Schwangerschaft alles gute, dann hast du ja bald Bergfest

 

hast du schon namen ?

 

vielleicht kommt er oder sie ja am 28.01. 2016 dann hat das kind mit mir zusammen Geburtstag aber es wird auf Jedenfall ein Wassermann

 

lg Martina

Link zu diesem Kommentar

Da es ja an deinem Geburtstag kommen könnte nenne ich es Apriloma , lol, ne einen Namen haben wir bisher noch nicht. Dazu haben wir keine Zeti.

Ja es riecht sehr nach Bergfest. Am 3.9 habe ich wieder Termin. Bin gespannt wie groß es ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi an alle,

 

war heute im UKE , mensch ist das riesig. Habe mich erst mal grundlegend verlaufen , aber denke das es anderen auch passiert.

 

Mußte zwar lange warten aber dafür einen sehr fähigen Gyn. gehabt der erst mla mich gelobt hat das ich von der alten Schule sei und nicht mit Handy die Bilder abfilme und dann bei FB reinsetze. Sondern artig auf der Britsche lag und den Gespräch mitgehalten habe. 

Er hat sich 30 Min Zeit genommmen und hat alle Organe durch genommen und es ist alles gut. 

Er habe mir dann einen Brief mit und ich soll am 29.10 in die Herzambulanz, bin dann 28. SSW. Dort soll dann entschieden werden wie ich das von der Leistung eine vaginale Geburt packe oder per Kaiserschnitt das Kind zu Welt komme muß.

 

Am 09.12.2015 wird dann endgütlig mit Gyn. und Kardiologen alles in details abgeklärt.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich natürlich den vielen Glückwünschenden an. Du bist doch gut informiert und vorbereitet. Lass dir nur nicht die Butter vom Brot nehmen, dann wird alles gut verlaufen. Da müssen Gyn. und Kardiologie wirklich mal zusammen arbeiten. Freu dich auf die resliche Zeit der Schwangerschaft und vor allem auf die Zeit danach als kl. Familie. Bitte laufend berichten ...

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Huhu, Schingeline,

 

ja das UKE ist wirklich groß, ich kenne mich dort sehr gut aus, war ich doch ca. 8 Wochen auf dem Gelände,

5 Wochen im Herzzentrum, danach 3 Wochen in der Reha.

Die 3 Wochen in der Reha, habe ich dazu genutzt auf dem Gelände spazieren zu gehen.

 

Ich denke du bist dort in den allerbesten Händen, ich wünsche dir von ganzen Herzen, das alles gut wird. Ich freue mich mit dir.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

war heute im UKE , mensch ist das riesig. Habe mich erst mal grundlegend verlaufen , aber denke das es anderen auch passiert.

 

Mußte zwar lange warten aber dafür einen sehr fähigen Gyn. gehabt der erst mla mich gelobt hat das ich von der alten Schule sei und nicht mit Handy die Bilder abfilme und dann bei FB reinsetze. Sondern artig auf der Britsche lag und den Gespräch mitgehalten habe. 

Er hat sich 30 Min Zeit genommmen und hat alle Organe durch genommen und es ist alles gut. 

Er habe mir dann einen Brief mit und ich soll am 29.10 in die Herzambulanz, bin dann 28. SSW. Dort soll dann entschieden werden wie ich das von der Leistung eine vaginale Geburt packe oder per Kaiserschnitt das Kind zu Welt komme muß.

 

Am 09.12.2015 wird dann endgütlig mit Gyn. und Kardiologen alles in details abgeklärt.

 

GRuß schlingeline

 

Ich muß mich verbessern, es sollte heißen das am 29.10. entschieden werden soll ob ich wegen der Gerinnung eine vaginale Entbindung möglich ist. Am 9.12. , bin ich 34. Woche, soll dann von beiden Fachärzten vereinbart werden wann der Kaiserschnitt sein soll aufgrund, Blutgerinnung und oder Kurzatmigkeit oder sonstigen Herzschwächen ( kann nichts ausgeschlossen werden ) sein muß. 

Es ist möglich das ich ein Dez. Kind bekomme.

 

@ Marion: wohnst du in der Nähe vom UKE ? Wollen wir uns am 29.10 treffen der Termin ist um 10 Uhr. 

 

Gruß schlingeline

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...