Jump to content

Schwanger mit künstlicher Herzklappe und Bridging mit Clexane


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Schlingeline,

 

du kannst es doch verweigern, das die Ärztin dich auf Clexane umstellt, 

ich würde es so machen und warten bis dein Kardiologe wieder da ist.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • steffi

    20

  • Reni

    13

  • Birgit Andrea

    13

  • apriloma2009

    9

Gerade mal wieder hier vorbeigeschaut. Du bist aber auch ein Rabe. Andere verlieren während der Schwangerschaft einen Zahn. Aber das scheint dir nicht zu reichen ;) . Die Umstellung würde ich verweigern. Vor Jahren hätte ich mir auch noch die Meinung von Ärzten reindrücken lassen, aber heute nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute, wo du doch bald Baby schleppen musst/willst.

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

hi schlingeline

 

 

das ist ja ne schwere sache , also am sichersten ist ja für dich und das baby der perfusor, aber da musst du ja die letzen monate im kh bleiben 

 

clexane macht dir ein blauen bauch , mit marcumar bist du ja auch an der sicheren seite , bist du denn an der untergerenze eingestellt oder an deiner obergrenze ?

 

 

 

ich finde nur blöde das sich die ärzte nicht einig sind und jeder ws anderes meint.

 

such dir das raus was dir am sichersten ist du willst ein gesundes süßes baby bekommen 

 

 

 

lg martina

 

 

Ja Martina das ist das sicherste aber ich bin dann gehändicapt bis zum geht nicht mehr. Da ich ja nicht richtig gehen kann, muß ich den Perfusor auf dem Schoß nehmen. Ich würde das ja gerne machen, aber mein Kardiologe die treibende Kraft hat alle ins Bott geholt. Nun sind es 5 Ärzte und keiner blickt mehr durch. 

 

 

Hallo Schlingeline,

 

du kannst es doch verweigern, das die Ärztin dich auf Clexane umstellt, 

ich würde es so machen und warten bis dein Kardiologe wieder da ist.

 

LG Marion

 

 

Leider kommt er erst in 2 Wocehn wieder und so lange werde ich deswegen nicht im KH sein. Daher muss ich es selbst in die Hand nehme.

 

 

 

Gerade mal wieder hier vorbeigeschaut. Du bist aber auch ein Rabe. Andere verlieren während der Schwangerschaft einen Zahn. Aber das scheint dir nicht zu reichen ;) . Die Umstellung würde ich verweigern. Vor Jahren hätte ich mir auch noch die Meinung von Ärzten reindrücken lassen, aber heute nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute, wo du doch bald Baby schleppen musst/willst.

Gruß Reni

 

 

ich habe halt den ganz großen Zahnverloren. Auf was würdest die Umstellung nicht durchführen ( Clexane od. Matcumar).

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nun ist es endlich geschafft das ich auf Marcumar wechseln darf / kann. Mensch hat das lange gedauert bis sich alle Parteien einig waren . 

 

Heute beginne ich mit 3 Stück und soll dann den INR auf 2,5 halten. Das bis zu 36. SSw / Kaiserschnitt .

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Dir und deiner (werdenden) Familie, liebe schlingeline, wünsche ich alles alles Gute für den Rest der Schwangerschaft, die Geburt und das Erleben. Und pass bitte mit dem Stolpern auf. ;):)

 

Herzlichst

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

auch meinen Glückwunsch, bald hast Du diesen Stress hinter Dir....aber sag mal ich hab da irgendwie den Anschluss verpasst. Warum durftest Du kein Clexane mehr nehmen? Es ist zwar offiziell nicht zugelassen, aber  wir "nicht-Schwangeren" nehmen es doch z. Bsp. im Bridging-Fall. Oder war es jetzt bei Dir der Fall weil sie meinten die PTT besser einstellen zu können? Habe gelesen das Du jetzt wieder auf Marcumar wechselst und frage nur aus Interesse, weil bei mir damals die Ärzte drei Wochen im khs die PTT nicht in den Griff bekommen haben und ich dann lieber NMH gespritzt hätte.

 

Lieben Gruß

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

endlich ist der Stress vorbei, nun alles Gute bis zur Geburt.

 

Vielleicht treffen wir uns ja noch vorher, du bist doch bestimmt vor der Geburt noch im UKE.

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hi Steffie,

 

ich nehme ja seit 20.5 Celxane und der Kardiologe hat sich an der Europäischen Studie gehalten. Ein paar Ärzte meinten sogar das diese gar nicht mehr gültig sei. Daher ich mich nicht daran richten soll. Als ich dann die Seite hier von Herrn Dr. H. Körte zeigte waren sie baff und konnten dann nicht mehr zurückrudern und ihre  Ansichten für perfekt halten. 

Da ich Selbstmesserin bin werde ich jetzt bis zur 36. Schwangerschaftswoche 3x die Woche den Wert kontrolieren. Denke das es dann passen würde.

 

@ Marion: Ich bin erst im Dezember wieder im UKE. Bis dahin geht noch viel Zeit rum.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Dir und deiner (werdenden) Familie, liebe schlingeline, wünsche ich alles alles Gute für den Rest der Schwangerschaft, die Geburt und das Erleben. Und pass bitte mit dem Stolpern auf. ;):)

 

Herzlichst

Helga

 

Das werde ich sehr berherzigen

 

Danke Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hier ist der Teufel los, man man man. 

 

Ich messe ja selber und die Ärzte wollen ja über Vene den INR  Wert bestimmen. Heute habe ich dann die Nase voll gehabt und dann gesagt ich bin Selbstmesserin und möchte nicht über die Vene Blut angenommen haben. 

Dann wurde die Dame pampig da ich dann auch nicht den Quick sonern nach INR gehe. Das sei hier üblich. Ich dann so ich wurde vor fast 7 Jahren so eingestellt und danach gehe ich so. Auserdem wurde das vom Kardiologen ausgemacht das ich den INR Wert von 2,5 halten soll. 

Sie: davon wisse sie nichts. 

Ich: das ist aber traurig, und mir ist mein Kind sehr wichtig und daher halte ich den Low Dose Bereich ein. 

Sie: dazu hat sie jetzt keine Zeit mehr bis ich das selber gemessen habe und wollte gehen. 

Ich: dann teile ich den Schwestern mit welchen INR Wert ich habe. 

Sie: dann kommt der Perfusor weg.

Ich: erst wenn der Wert im Zielbereich ist......

 

Ist das nicht krausig, wie wäre das ausgegangen wenn ich auf die Ärzte gehört hätte und die nach Qucikwert eingestellt hätten. Man darf sich das nicht ausmalen.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

hi Steffi, wie ich jetzt beim Durchlesen festgestellt habe , habe ich deine eigentliche Frage gar nicht beantwortet.

 

Mein Problem war das mein Hausarzt nicht bereit war den PTT Wert wöchentlich zu bestimmen ( war ihm zu teuer), er wollte das ich das in 6 Wocehn Rhytmus mache das reiche aus. Ich bin dann auf die Hinterfüße gestanden und habe dann alle 14 Tage wenigsten erreicht, aber das war immer der Wert an unterster Grenze oder da drunter. Das gefiel meinem Kardiologe nicht. Der ordnete an auf Marcumar zu wechseln damit ich selber messen kann. Aber der Gyn. hatte Bedenken gehabt. Wegen dem ungeborenen Kind. Daher mußte ich dann extra ins UKE und dort wollten die mich an den Perfusor anschließen. Den ich jetzt gute 2 Wochen dran hatte und da war ich ebenfalls schlecht einzustellen. Nun habe ich das über den dort ansäsigen Kardiologen und Gyn. abgeklärt und nun darf ich selbst bestimmen. Zwar tgl. wollen die das haben. 

Bekommen sie gerne. 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) so gegen Ende habe ich das Gefühl bricht nochmal das Chaos aus und jeder weiß alles besser. Kommst du gut klar mit marcumar und dem selbst messen? Erstaunlich dass manche noch immer den quick wert als Richtwert nehmen. Und noch schlimmer wie sich Klinikpersonal einem gegenüber verhält! Eine Unverschämtheit! Wir sind doch mündige Menschen und keine Kleinkinder nach dem Motto dann nehme ich dir dein Spielzeug (den perfusor) weg...

Es bleibt aber deinem Kaiserschnitt? Machst du den unter Vollnarkose? Denn eine spinal ist ja bei antokoagulation nicht machbar. Ich hatte vorgestern mal wieder einen wunderbaren Besuch im UKM. Toll wenn die eine Abteilung nicht weiß was die andere macht und sie ihre Machtspiele auf dem Rücken der Patienten austragen. Seit Beginn meiner ssw steht ein Kaiserschnitt fest, jetzt höre ich vorgestern aus der Geburtshilfe dass dafür ja wohl kein Grund besteht. Die wollen die Wehen einleiten und dass ich natürlich entbinde. Und reden mir dann noch n schlechtes Gewissen ein dass ja Kinder mit Kaiserschnitt ihr Leben lang Probleme haben werden etc. heute habe ich mal mit dem Chefarzt telefoniert... Der Öffentlich auch keinen Einblick hat in die Arbeit seiner Ärzte in der geburtsanbulanz

Link zu diesem Kommentar

Ach und ich finde es total gut wenn man als Patient selber misst. Du machst das seit 7 Jahren, ich seit 15. wir kennen unsere Dosierung und k deren Körper. Was besseres kann denen doch nicht passieren oder? Von mir aus auch jeden Tag, wenns hilft ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Annalein ,

 

das du das auch so siehst. Jetzt stellen die sich so hin das ich als Patientin sagen muß ob ich Schmerzmittel brauche oder nicht. Da ich drei Tage keine Schmerzen mehr habe erwähnte ich das man die Dosis reduzieren könnte ? Der Arzt fragte mich dann ganz trocken was ich denn will. Ich sie sind Arzt und ich kenne mich nicht mit der Schmerztherapie aus sondern nur mit der Gerinnung. Daher müssen Sie mir da bitte weiterhelfen. Es wurde die Hläfte rausgenommen und er ist gegangen. Die sind sauer auf mich, das gibt es nicht. 

 

Heute in der Visite war ein andere Arzt da der nun so hinstellen wollte das ich keine AHB haben will. Ich versuchte klar zu stellen das es so nicht stimmt und die anderen Ärzten mir glaubahft machen wollten das ich mit gebrochenen Bein nicht rehabiliteirbar sei und aufgrund der Schwangerschaft nicht in eine Reha aufgenommen werden könne. 

 

Ich habe dann einfach noch hinzugefügt das nicht schwangere die ein Bein gebrochen haben in eine AHB kommen also ist das kein Grund das ich das nicht könne. 

Er meinte ich solle die Schwangerschaft austragen und dann in eine Reha gehen , ich meinte dann das eine Reha mit neugeborenen Kind unmöglich sei und wenn ich jetzt bis Janaur warte das Bein schlechter wird und irgendwann nicht mehr vollbelastbar wird und Schäden bleiben. 

 

Der Arzt meinte darauf hin das man das nicht so sage könne, ich das wollen sie nicht. Sondern nur mich los werden und wie ich klar komme ist ihnen egal. Ich bin entlassen und sie sind nicht mehr für mich zuständig. Nach meiner Herz OP war ich ja auch rehabilitierfähig. Warum sollte das nun unmöglich sein.

 

 

Ist ja echt gemein wie die mit dir umgehen. Da weiss die rechte Hand nichts von der linken. Sei lieb von mir geknuddelt. Was wir an Stress haben nur weil Ärzte meinen sie sind im Recht. Das mit dem Beispiel als Spielzeug ist reell denn so kam es ja auch rüber,

 

Weisst du nun wie du entbinden möchtest ? Viel Glück für deine Entscheidung. 

Mir wurde am Anfang als ich hier aufgenommen wurde gesagt das ich aufgrund des Bruches nicht vaginal entbinden kann / darf. Aber das letzte Wort ist nicht gesprochen.

 

Hat jemand Ahnung ob man ACC- Akkut mit Marcumar geht oder ob das Schuld an dem zu hohen INR war. den ich mit mal hatte. Ich lasse es stehen und seither geht mein INR nicht mehr hoch. Habe Vit K ( Koakonin) bekommen. Er bleibt bei 1,1 und das seid Donnerstag. Ich solle laut der Schwestern nun zweimla tgl. messen. Was meint ihr soll ich das Spiel mit spielen ?

Ein Glück hat mit mein Mann Clexane vorbeigebracht damit ich überhaupt überlappen kann. 

Eine Schwester war der Annahme das ich Clexane aufgrund der Schwangerschaft nicht spritzen darf. Ich soll bei 1,1 bleiben das sei ein guter Wert. Ich rief meinen Mann an und der brachte mir die clexane sonst wäre das echt dumm ausgegenangne.

 

Schönes Wochenende

 

Gruß  Schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Das verstehe ich jetzt nicht. Ein INR von 1,1 ist doch nahezu normale Gerinnung und kein hoher INR. Ist das nicht viel zu niedrig?

Warum kriegst du da noch Vitamin K?

 

Annalein, meine Enkel sind beide durch Schnittentbindung auf die Welt gekommen. Nicht wegen eines Wunschtermins, sondern während der Wehen hat der Arzt so entschieden, weil die Herztöne nicht in Ordnung waren. Mein Enkel ist kerngesund, meine Enkeltochter hat eine sehr empfindliche Haut und reagiert auf ein paar Sachen allergisch, ist aber ansonsten auch  völlig gesund.

 

Ich habe bereits seit 20 Jahren zu kämpfen wegen der Gerinnung. Es ist ein Gräuel. Dann heißt es schnell, man sei ein Klugscheißer. Eine Schwester hat mir, als ich geschlafen habe, die Heparinspritze verabreicht, weil ich mich geweigert hatte. Sowas sollte mir heute nochmal passieren. Und das Gerangel zwischen den Ärzten ist schauderhaft, immer auf dem Rücken der Patienten.

 

Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

 

LG und alles Gute

wünscht euch Reni

Link zu diesem Kommentar

Oh man schlingeline. Bloß keine Widerworte oder wie sehen ich das? Na eine Reha mit neugeborenem ist ja eher nicht so angesagt ne?! Aber ein INR von 1,1 ist doch viel zu niedrig bzw da hat doch dann gar keinen Effekt mehr. 2,0 bis 3,0 ist bspw der therapeutische Wert für meinen AKE.

 

Acc akut mit marcumar ist soweit ich weiß nicht angesagt... Ist das nicht ass haltiG? Diese Medikamente sind für uns ja nicht erlaubt.

 

Ich werde mich jetzt in einem Krankenhaus hier vor Ort schlau machen, zu Anfang meiner ss sagte der Kardiologe in Münster dass es ziemlich egal ist wo ich entbinde. Und da das Bauchgefühl für Münster wegen der Ärzte in der Geburtshilfe nicht mehr gut ist werde ich diesen Rat beherzigen :) eine Freundin kennt zudem einen Anästhesisten im städtischen Krankenhaus den sie auf mich ansetzen will und der den einen oder anderen Arzt empfehlen kann. Es bleibt auf jeden Fall beim Kaiserschnitt, die Argumente dafür wurden mir nunmal sehr plausibel vom Kardiologen dargelegt :) alles andere war unausgegornes Gerede. Mein Eindruck ist leider auch, dass die meisten Ärzte und Schwestern die nicht unmittelbar mit der Thema Herz zu tun haben keine Ahnung oder nur eine sehr veraltete von marcumar haben... Solche Patienten die dann auch noch gut über sich Bescheid wissen verunsichern die Ärzte... Denen können sie eben nix erzählen ;)

 

Zweimal täglich messen macht glaube ich wenig Sinn... Aber wenn es die Sicherheit gibt mach das. Marcumar benötigt ja etwas länger bis es sich im Blut bemerkbar macht, wenn du heute eine Tablette nimmst erkennst du die Wirkung erst übermorgen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Marcumar mit ACC geht gar nicht,

ich habe mal bei der Apotheken Umschau nachgesehen

und das ist dabei rausgekommen.

 

Mögliche Nebenwirkungen bei folgenden Medikamenten (Wirkstoff)

 

Blutung

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

 

Durchfall

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

 

Erbrechen

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

 

Hautausschlag

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

 

Hautjucken

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

 

Nesselsucht

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

 

Übelkeit

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

 

Alles Gute Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Annalein, das ist auch schon fünfzehn Jahre her. Angeblich habe ich sie gewähren lassen in ihrer Pflichterfüllung.

 

Schlingeline, mein INR ändert sich sehr schnell. Nach etwa drei Tagen stelle ich manchmal schon ganz andere Werte fest. Aber 2x täglich zu messen halte ich für unsinnig. Vllt. alle zwei Tage oder wegen mir auch täglich, aber 2x ,,,?

 

LG Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Das verstehe ich jetzt nicht. Ein INR von 1,1 ist doch nahezu normale Gerinnung und kein hoher INR. Ist das nicht viel zu niedrig?

Warum kriegst du da noch Vitamin K?

 

Annalein, meine Enkel sind beide durch Schnittentbindung auf die Welt gekommen. Nicht wegen eines Wunschtermins, sondern während der Wehen hat der Arzt so entschieden, weil die Herztöne nicht in Ordnung waren. Mein Enkel ist kerngesund, meine Enkeltochter hat eine sehr empfindliche Haut und reagiert auf ein paar Sachen allergisch, ist aber ansonsten auch  völlig gesund.

 

Ich habe bereits seit 20 Jahren zu kämpfen wegen der Gerinnung. Es ist ein Gräuel. Dann heißt es schnell, man sei ein Klugscheißer. Eine Schwester hat mir, als ich geschlafen habe, die Heparinspritze verabreicht, weil ich mich geweigert hatte. Sowas sollte mir heute nochmal passieren. Und das Gerangel zwischen den Ärzten ist schauderhaft, immer auf dem Rücken der Patienten.

 

Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!

 

LG und alles Gute

wünscht euch Reni

 

Hi Reni,

 

ich habe am Mittwoch Vit K. erhalten, aber in einer viel zu hohen Dosis daher steigt der INR Wert durch Marcumar nicht. Mich hat heute ein andere Arzt Visite abgestattet und das festgestellt das ich sehr merkwürdige Werte hätte bei der längeren Marcumar einnahme müßte er schon längst im Zielbereich sein. 

Aber Clexane spritzen rücken sie nur am Abend raus und die für morgens muß ich meine eigene nehmen. 

 

Ja leider muss ich das nun das erste mal erfahren das man so umgegangen wird nur weil man Selbstmesser ist. Echt grausig.

 

 

Ok danke für deine Einschätzung das 2x tgl. mich nicht beugen lassen muss und nur auf einmal akzeptieren lasse. Bis der INR im Zielbereich ist. Das kommt mir deswegen auch sehr komisch vor das der nicht steigt. Deswegen war das auch meine Frage an was das liege könnte. Ich kenne das so nicht nach 6 Jahren Selbstmesser.

 

 

Hallo Schlingeline,

 

Marcumar mit ACC geht gar nicht,

ich habe mal bei der Apotheken Umschau nachgesehen

und das ist dabei rausgekommen.

 

Mögliche Nebenwirkungen bei folgenden Medikamenten (Wirkstoff)

 

Blutung

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

 

Durchfall

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

 

Erbrechen

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

 

Hautausschlag

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

 

Hautjucken

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

 

Nesselsucht

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

 

Übelkeit

ACC 100 Hexal Brausetabletten (Acetylcystein)

Marcumar Tabletten (Phenprocoumon)

 

Alles Gute Marion

 

 

Danke Marion  , schade das ich keinen Drucker habe sonst würde ich das glatt morgen in der Visite zeigen. Ich nehme die auch gar nicht mehr. Habe jetzt nur noch 1 in der Tablettenbox, aber die wandert in den Müll. Ich denke die wollen versuchen das die mich einstellen und nicht ich mich selber. Aber das werden sie nicht schaffen.

 

 

Oh man schlingeline. Bloß keine Widerworte oder wie sehen ich das? Na eine Reha mit neugeborenem ist ja eher nicht so angesagt ne?! Aber ein INR von 1,1 ist doch viel zu niedrig bzw da hat doch dann gar keinen Effekt mehr. 2,0 bis 3,0 ist bspw der therapeutische Wert für meinen AKE.

 

Acc akut mit marcumar ist soweit ich weiß nicht angesagt... Ist das nicht ass haltiG? Diese Medikamente sind für uns ja nicht erlaubt.

 

Ich werde mich jetzt in einem Krankenhaus hier vor Ort schlau machen, zu Anfang meiner ss sagte der Kardiologe in Münster dass es ziemlich egal ist wo ich entbinde. Und da das Bauchgefühl für Münster wegen der Ärzte in der Geburtshilfe nicht mehr gut ist werde ich diesen Rat beherzigen :) eine Freundin kennt zudem einen Anästhesisten im städtischen Krankenhaus den sie auf mich ansetzen will und der den einen oder anderen Arzt empfehlen kann. Es bleibt auf jeden Fall beim Kaiserschnitt, die Argumente dafür wurden mir nunmal sehr plausibel vom Kardiologen dargelegt :) alles andere war unausgegornes Gerede. Mein Eindruck ist leider auch, dass die meisten Ärzte und Schwestern die nicht unmittelbar mit der Thema Herz zu tun haben keine Ahnung oder nur eine sehr veraltete von marcumar haben... Solche Patienten die dann auch noch gut über sich Bescheid wissen verunsichern die Ärzte... Denen können sie eben nix erzählen ;)

 

Zweimal täglich messen macht glaube ich wenig Sinn... Aber wenn es die Sicherheit gibt mach das. Marcumar benötigt ja etwas länger bis es sich im Blut bemerkbar macht, wenn du heute eine Tablette nimmst erkennst du die Wirkung erst übermorgen.

 

 

Hi Annalein,

 

 

eben ich will ja mein Kind kennenlernen und nicht therapiert werden. Dazu habe ich jetzt Zeit und kann noch nur um mich versorgen und meine Beweglichkeit verbessern. 

Ja schon klar aber seid Donnerstagabend ist er so tief und kommt nicht mehr hoch, daher ist das nicht passend für mich.

 

 

Spritze im Schlaf wo gibt es sowas. Das ist ja mehr wie gefrährlich. 

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

 

so nun bin ich seid 11 Uhr zu Hause und habe mich wieder an meine eigenen vier Wänden gewöhnt auch wenn es absehbar ein Ende hier hat da wir umziehen. Ü-Morgen ist Schlüsselübergabe. Ein Glück kann ich dabei sein. 

 

Ich bekomme tgl. Körperpflege von der Diakonie und zweimal die Woche KG und sowie eine Haushaltshilfe die Putzt und Essen mit zubereitet.

 

Denke das das jetzt so kleiner Komrpmiss ist und ich ohne AHB nun auskommen werde. 

Man heilt ja zu Hause ja doch schneller als im KH. Ich bin nur mit Krücken hier unterwegs und der Rolli steht nur rum. 

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

ich muss mit grausen lesen wie mit Dir umgegangen wurde, auch ich kann ein Lied von der Arroganz der Ärzte singen, wenn es darum geht ein Konsill mit anderen Fachabteilungen zu machen. Als ich da drei Wochen am Perfusor hing musste ich wirklich trommeln, damit die Kardiologen mal ein Echo machen und auf die Klappe schauen. Im Gegensatz zu Dir hatte ich aber nicht noch die Sorge an das Kind zu denken.... Machen sie denn bei Dir auch mal ein Echo? Da könnte man Dich ja zur Not auch mit dem Krankenbus hinfahren...Unglaublich auch, dass Du nur einmal spritzen solltest. Wieviele Einheiten nimmst Du?

Haltet durch!

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

 

hast du dein Kind ebenfalls unter Clexane / Marcumar bekommen ?

 

Ja der Perfusor hat mich ja deutlich in der Bewegungsfähigkeit eingeschränkt aber das haben die nicht berücksichtig. 

 

Ich bin seid Mittwoch entlassen und habe einen Kardiologen Termin am Dienstag ( meiner). 

 

Im Entlassungsbrief haben sie mir einen Termin für ein US in der Pränatalamulanz aufgedrückt bin am überlegen ob ich den überhaupt wahrnehme denn ich habe meinen gyn. und da soll ich am 13.11 sein. Tut in meinen Augen nicht not.

 

Aber ich solle alle paar Wochen zum Röngten gehen wegem dem Bruch, auch das mache ich meinem Kind zu liebe nicht. Eine Re- Op , kommt , erst in Frage nach der Entbindung und dann auch nur wenn ich wirklich nicht mobiler werden sollte. 

 

Habe KG verschrieben bekommen. Sie kommen zu mir nach Hause. 

 

Clexane 80 mg , ja die Ärztin war voll bekloppt und der Arzt wollte da sich mich mit Schmerztabletten selber einstelle, aber da hat er einen Rüffel von mir bekommen. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

Nein mein Kind hsbe ich grade noch rechtzeitig vor der Klappenop terminiert ☺.Ich War so lange am Perfusor weil ich nach meiner Gebärmutterentfernung noch eine chice Notop aufgrund von Nachblutungen wegen missglücktem Bridging oder what ever hatte.

Das War ziemlich knapp, weil auch da die Ärzte pennten. Ich habe nach der Op 3 Tage über massive Bauchschmerzen geklagt und genau beschrieben dass es im Douglasraum ( wo auch die Einblutung) war Schmerzen habe. 2x bin ich ohnmächtig geworden, man schickte mich lächelnd nach Hause. Nachts staunten sie nicht schlecht sls ich mit dem NRW eingeliefert wurde. Naja und dann hieß es Post Op PTT für die Narbe schön hoch und für die Klappe mal schauen...

 

Dagegen war das danach bei der Herzoperation rin Spaziergang. ...

 

Ein hoch auf den mündigen Patienten, du machst das super.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das nicht wäre ( inzwsichen), würde ich mein Kind nicht mehr haben. Ist auch irre mit einer Unfallchirugin über Gerinnung zu sprechen worüber sie gar keine Ahnung hat. Aber das kann ja nicht sein das ein Arzt weniger Ahnung hat als eine Patientin die geschult ist.

 

Danke für deine aufmunternden Worte 

 

Mensch meier was haben die denn bei dir verzapft. Die haben das ja überhaupt nicht auf den Kasten gehabt mit dem PTT Wert bestimmung.....

Ein Glück das du dann nachhelfen konntest bzw. konntest du keine andere Klinik ansteuern. Wir haben zufällig 14 Tage zuvor eine Patientenverfügung von einem Notar erstellen lassen. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...