Jump to content

Schwanger mit künstlicher Herzklappe und Bridging mit Clexane


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

so ich oute mich endlich was so in den letzten Wochen passiert ist.

 

Ich bin nun 8 +5 Woche ss. 

Ich nehme bereits seid Woche 4 +2 , wo die ss festgestellt worden ist, Cleaxne, 80 mg / 0,8 ml. Das in der Dosis überhaupt zu bekommen war ein Kampf, da der Gyn 20 mg mir verschreiben wollte da mußte ich mich erst mal entsprechend äußern. Da er aber eine sehr kleine Menge nur verschrieben hatte mußte ich also über meinen Hausazrt dann noch zu weitern clexane kommen. Aber der Hausarzt wollte mir Monoembolex verabreichen. Das wiedersprach und ich bekam dann mit anrfu beim Kardiologen das richtige. Endlich. Nun spritze ich alle 12 Stunden Clexane. Da ich aber bisher immer 1,25 mg Ramipril eingenommen habe mußte das ebenfalls abgesettzt werden. Bisher komme ich ohne dies aus. Ich nehme nun dafür Mg + und Vit. B Komplex. Hoffe das ich einen stabilen Blutdruck weiterhin haben werde. Wenn nicht gibt es sicherlich ein Blutdruckmedikament was ss ebenfalls einnehmen dürfen.  

 

DAS Kind ist mittlerweile 21 mm Groß sieht einem Menschen schon ähnlich. Mir geht es auch gut. Auser die typischen Symptome bei einer gewöhnlichen SS. Wie Übelkeit unruhig......

 

Meun ET ist der 24.01.2016

Gruß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • steffi

    20

  • Reni

    13

  • Birgit Andrea

    13

  • apriloma2009

    9

Liebe schlingeline,

 

das ist ja eine schöne Nachricht  :D  - ich wünsche Dir und Deinem "Mitbewohner" und natürlich auch dem Vater alles erdenklich Gute. Weiß garnicht was ich sonst noch schreiben kann - ich freue mich einfach mit Dir (euch).

 

Liebe Grüße aus Hamburg

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hey Schlingeline ...

 

na auch von mir Gratulation, viel Glück und insbesondere der Mutter und dem Kind die nächsten Wochen viel Glück und Gesundheit, der Vater wird zwar sicherlich genauso aufgeregt sein, aber es schon packen ...smilie_baby_229.gif

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hallo schlingeline

 

auch von mir herzlichen glückwunsch zum bauchbewohner.  alles gute für euch beide und deiner familie.

 

berichte dann weiter wie es dir so geht, mit der umstellung von marcumar auf clexcane,  

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meine Liebe!

Welch schöne Nachricht! Ich freu mich erstmal für Euch und würde Dich jetzt gern mal kurz in den Arm nehmen. Also fühl Dich herzlich gedrückt!

Außerdem wünsche ich Dir neben aller vermehrter Vorsicht, die Du natürlich hast, auch Gelassenheit und Gottvertrauen für die kommenden Monate.

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

auch von mir herzliche Glückwünsche zum freudigen Ereignis.

Ich wünsche dir einen problemfreien Verlauf der Schwangerschaft.

 

Grüße

 

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch alen das berührt mich ja richtig. Ich habe erst gedacht das hier so Stimmen kommen mit oje wie soll das gehen mit ohne Marcumar. Aber danke für die Aufmunternde Worte. Ich werde aufmerksam und mit Freunden durch die nächsten Monate gehen. Es wird noch ein größeres Problem mit der Entbindung geben. Da ich das nicht in einem Wald und Wiesenkrankenhaus machen werde. 

 

@ Dagmar dann lass uns treffen und mir machen eine Kunndelrunde, das tut uns beiden sehr gut. Was hälst du davon. 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Oh je , ein Kind unter Marcumar - Spass beiseite , auch von mir natürlich alles Gute und das die Schwangerschaft und besonders die Entbindung problemlos verläuft . Ich denke auch das heutzutage Entbindungen unter Marcumar gut zu Händeln sind . Such dir , wenn es so weit ist , eine ordentliche Klinik , die sich mit sowas auskennt , und dann wird das schon .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

:) 

Hallo, Schlingeline.

Wir freuen uns mit Dir und Deinem Partner und drücken Euch und dem

wachsenden Leben die Daumen.  Sicher wirst Du ärztlicherseits gut betreut und es wird sicher Alles gut verlaufen. Wir grüßen Dich herzlich und wünschen Dir Alles Gute, pass auf Euch Beide auf.

Christine und Thomas.

:rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Oh je , ein Kind unter Marcumar - Spass beiseite , auch von mir natürlich alles Gute und das die Schwangerschaft und besonders die Entbindung problemlos verläuft . Ich denke auch das heutzutage Entbindungen unter Marcumar gut zu Händeln sind . Such dir , wenn es so weit ist , eine ordentliche Klinik , die sich mit sowas auskennt , und dann wird das schon .

 

Gruß Gerd

 

 

Ich werfe den Blick nach Lübeck bzw. Hamburg. Denn dort gibt es ja entsprechende Kliniken die sich mit Herz und Marcumar und Clexane auskennen.

 

 

:) 

Hallo, Schlingeline.

Wir freuen uns mit Dir und Deinem Partner und drücken Euch und dem

wachsenden Leben die Daumen.  Sicher wirst Du ärztlicherseits gut betreut und es wird sicher Alles gut verlaufen. Wir grüßen Dich herzlich und wünschen Dir Alles Gute, pass auf Euch Beide auf.

Christine und Thomas.

:rolleyes: 

 

Es wäre schön wenn das so einfach wäre. Da muß man gut und klar reden und Begründen können sonst läuft man auf dem Holzweg und das wollen mein Mann und ich nicht. Danke für deine Glückwünsche.

Link zu diesem Kommentar

Halo,

das ist ja eine wunderbare Nachricht. Ich wünsche Euch alles gute für die Schwangerschaft.

Wie ist es wollen wir uns, treffen. Es muss doch mal klappen.

LG

NoNo

Link zu diesem Kommentar

Halo,

das ist ja eine wunderbare Nachricht. Ich wünsche Euch alles gute für die Schwangerschaft.

Wie ist es wollen wir uns, treffen. Es muss doch mal klappen.

LG

NoNo

Ja sicher gerne  in Rd bin ich in 2,5 Wochen wieder. Ich weiß nicht ob ihr da schon was vorhabt der Termin findet nähmlich um 18:30 Uhr statt und da ist mein Mann mitdabei und der will nach seiner Arbeit dann nur noch heim, verstehe ich voll. Folge Termin kann ich dir noch nicht sagen. 

 

 

 

 

 

Alles Gute für euch und passe schön auf!

Das Albertinen ist ja auch ein sehr gutes KH."

Viele Grüsse

 

Habe schon gegoogelt , tausend dank für deine tolle Hilfe das kenne ich gar nicht und liegt sehr nah an der A 23 und gut zuerreichen auch wenn es um 8 Uhr morgens sein sollte.

Das es ein kirchliches Krankenhaus ist stört mich gar nicht. Dann bekommt das Kind gleich einen Segen mit auf dem Weg.Die Herzchriugie ist auch im Hause. Dann ist ein entsprechenender Fachmann da.

 

 

Wow !!!!

Ich freu mich für Euch und wünsche Euch von Herzen Alles Gute!

 

Ganz Liebe Grüße aus Fürth,

 

Ralf

 

Vielen Dank bekannter Weise. Schöne GRüße aus dem Hohen Norden nach Fürth.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Sind ja super Nachrichten.

 

Ist es dein erstes Kind? Oder sind die Nerven schon trainiert? :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Sind ja super Nachrichten.

 

Ist es dein erstes Kind? Oder sind die Nerven schon trainiert? :D

 

Gruß

Markus

 

 

Meine zweite SS  seid Marcumar aber das erste Kind zwischen 8 und neunten 9 Woche verloren. Daher wird alles sehr  aufregend  werden.

 

Danke Horst und dir Zocker für die Glückwünsche.

 

GRuß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline, auch von mir nur die besten Wünsche für eine unkomplizierte Schwangerschaft!

Das Albertinen KH kann ich dir  aus Entbindungs- und Herztechnischer Sicht empfehlen. Sie haben dort auch eine Neugeborenen Intensivstation, es ist also für alle Fälle vorgesorgt!

 

Viele Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline, auch von mir nur die besten Wünsche für eine unkomplizierte Schwangerschaft!

Das Albertinen KH kann ich dir  aus Entbindungs- und Herztechnischer Sicht empfehlen. Sie haben dort auch eine Neugeborenen Intensivstation, es ist also für alle Fälle vorgesorgt!

 

Viele Grüße

Claudia :)

 

Danke hast du da auch entbunden ? Wenn ja hast du dich da gut aufgehoben gefühlt und alles ist gut verlaufen.

Danke für die guten Wünsche.

Danke dir Sascha für Wünsche.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline!

 

Neee, ich hab alle 3 im UKE bekommen. Habe dort 10 Jahre auf der Entbindungsstation gearbeitet :)

Kenne die Gyn vom Albertinen nur dem Ruf nach da ich im dichten Umkreis wohne- 5 km..... Außerdem arbeitet meine Freundin auf der Neugeborenen Intensiv dort.

Im UKE bist du sicher ebenso gut aufgehoben, ich persönlich mag den unpersönlichen großen  Kasten allerdings nicht wirklich!

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir auch eine komplikationslose Schwangerschaft und eine tolle Geburt!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline!

 

Neee, ich hab alle 3 im UKE bekommen. Habe dort 10 Jahre auf der Entbindungsstation gearbeitet :)

Kenne die Gyn vom Albertinen nur dem Ruf nach da ich im dichten Umkreis wohne- 5 km..... Außerdem arbeitet meine Freundin auf der Neugeborenen Intensiv dort.

Im UKE bist du sicher ebenso gut aufgehoben, ich persönlich mag den unpersönlichen großen  Kasten allerdings nicht wirklich!

 

Viele Grüße

Claudia

 

Danke für die sehr nette Info. UKE war ich mal zur Kontrolle daher kenne ich dort nur einen sehr kleinen Anteil aber die Untersuchungsablauf und das ganze mit den Ärzten war echt so weit ok und sie waren sehr nett obwohl sehr viel los war an dem Morgen. 

UKE ist ja weiter weg von der A 23 daher kann ich aber da trotzdem mal reinschauen. 

 

Danke Grace für die Wünsche, das kann ja nur alles gut werden.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

ich wünsche dir eine komplikationsfreie Schwangerschaft und Geburt.

 

Konntest du das Kortison absetzen und musst du das noch weiter nehmen? Ich habe seit ein paar Monaten einen Therapieversuch mit MTX begonnen. Mal sehen, wie weit ich das Kortison reduzieren kann.

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...