Jump to content

Pro- und Contra einer Psychotherapie/ Psychologen nach Herz-OPs


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo Fabian,

 

das mit eurem Kätzchen tut mir natürlich auch leid.

Vielleicht tröstet Dich aber auch ein wenig, dass Du weißt wo dein Kätzchen jetzt ist. Die Ungewissheit, wenn die Katze fernbleibt und man weiß nicht, ob was passiert ist, ob sie überhaupt noch lebt, ist, so glaube ich, noch schwerer zu verarbeiten.

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Fabian

    28

  • rene

    22

  • marathon2

    20

  • hanny06

    18

Hallo Fabian

 

Es gibt Katzen die leben in der Stadt - umgeben von stark befahrenen Strassen. Und werden alt...richtig alt... Diese Katzen schaffen es, Gefahren richtig einzuschätzen - andere leider nicht.

Man sagt heute, dass Katzen das erste halbe Jahr nicht in's Freie gelassen werden sollen....Aber solche Empfehlungen ändern sich ja immer wieder mal.....

Ich hatte viele Katzen - die meisten wurden richtig alt. Nur ein einzige ist "verschwunden"....Ich habe nie erfahren, was mit ihr passiert ist....Alle andern sind altershalber/krankheitshalber gestorben.

 

Vielleicht wäre es für das allein zurückgebliebene Kätzchen gut, ein neues "Gspänli" zu bekommen?

 

ein lieber Gruss zu dir

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hey Ursela -

 

ja, es war auch Unsere Hoffnung, daß er es lernen könnte. Er war sehr clever, leider aber auch sehr waghalsig, und vielleicht saß er unter einem parkenden Auto, das dann startete, so daß er sich erschrack und zurück aufs Grundstück über die Strasse laufen wollte. Er hatte die Strasse schonmal gut gemeistert und dabei aufmerksam nach rechts und links geguckt, was Uns ein bißchen Hoffnung gemacht hatte - abgesehen davon, daß Wir Uns auch voll die Sorgen machten danach.

Jetzt war er etwa 10 Monate alt, und Wir hatten Uns darauf gefreut, im Sommer mit den Katzen oben am Feld zu sitzen, vielleicht in der Sonne lesend, während die beiden spielen können. :(

Ich schätze auch, daß er wieder einen Gefährten braucht - geht das denn mit etwa 10 Monaten nochmal, kann der sich neu an Jemanden gewöhnen?

Der andere war eine Art großer Bruder für ihn, und die beiden waren sehr innig und zärtlich miteinander - ich fänd es sehr traurig, eine zweite Katze zu holen und die dann nebeneinander her leben zu sehen...

Was muss man da denn beachten, hast Du eine Idee?

 

LG und Danke!

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian

 

Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen. Bei Katzen ist nichts planbar. Übrigens ist nicht sicher, ob die beiden sich nicht später auch bekämpft haben würden. Meine ältere Tochter hat auch Geschwisterkatzen. Die ersten beiden Jahre (da konnten sie nicht nach draussen) haben sie sich prächtig verstanden. Als sie nach draussen konnten und ihre Welt grösser wurde, begannen sie sich zu bekämpfen....Katzen sind eigenwillige Einzelgänger und keine Rudeltiere.

Ein Neuankömmling würde sicher erst mal gehörig angefaucht. Aber "man" sagt, dass Katzen sich fast immer aneinander gewöhnen. Ob sie Freunde werden steht aber in den Sternen....

 

Ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Im Moment Bellt ein Hund gegenüber permanent. Das geht nun schon wochenlang so, es gipfelt in regelmäßigen jammern, als würde er sich nicht wohl fühlen. Wenn Katzen rollig sind , gibt sich das mit der Zeit. Wie das mit dem Hund wird? Man weiß es nicht. Die "Halterin" ist auch nicht ansprechbar, weil sie wegen Messi Problemen schon isoliert ist. Die Zuständigkeiten der "Verwaltung" sind etwas bizarr, für Lärmbelästigung ist es die Gemeinde und für Tierhaltung das Veterinäramt. Beide sind eingeschaltet und beide tun nichts. Soviel zu Tieren...

Mir geht es nun ohne "Therapie" schon wesentlich besser, das aber auch wahrscheinlich, weil ich keinen Betablocker mehr nehme. Ich würde mich sehr freuen, wenn es Antworten von jenen gäbe, die auch selbst aus dem Schlamassel herausgekommen sind und keine Therapie mehr brauchen.

 

LG

rarasc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian,

 

ich habe 3 ausgesetzte Katzen aufgenommen, sie kamen in Abständen von Monaten zu uns

und alle 3 vertragen sich sehr gut.

2 von ihnen sind reine Hauskatzen ( eine Perser und ein gestromter Kater ) der 3. ist Freigänger.

 

Alle kastriert, sonst klappt es nicht mit dem friedlichen zusammen Leben.

 

VG. Lisa

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...