Jump to content

Smalltalk, wo?


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich bisher nicht impfen lassen.

 

Meistens nehme ich Echinacin als Prophylaxe (Aufbau der Abwehr) und habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    55

  • steffi

    38

  • Reni

    32

  • Moni

    27

Top Posters In This Topic

Hallo Leute,

 

nach dem ich den ganzen Tag geschlafen habe geht es wieder etwas besser.

 

Ich hatte mich auch vor 3 Wochen Grippe und Pneumokokken impfen lassen aber ihr seht es kann einen trotzdem erwischen.

 

@Klaus ja dachte ich mir auch das ich wohl ins Fettnäpfchen getreten bin uuups, aber ich teile Deine Ansicht.

Warum sollten wir nicht hier eigentlich auch im Rahmen des Smaltallkes nicht auch mal Op´s disskutieren, das letztendlich der Doc die Entscheidung fällt ist auch logo,aber wo wen nicht hier kann man mal ganz frei seine Gedanken über das Thema schweifen lassen????

Es steht ja z.Bsp. nicht unter herzklappe da ichja keine spezielle Frage formulieren wollte, aber wenn man als Patient schon manchmal nicht dem Doc gegenüber Mut hat zu Fragen oder einem Sachen komisch vorkommen finde ich warum nicht hier wenn es sich ergibt.

 

Naja ich will mich nicht unbeliebt machen oder wollte Emanuel auch nicht verunsichern (sorry falls es so rüberkam)aber ich dachte mir nichts dabei als ich so schrieb.wir können ja das Thema auch lassen. :oops:

 

Übrigens Danke für die Genesungswünsche mein Inr ist fast stabil geblieben,morgen will der Doc nochmal zur Sicherheit Blutabnehmen.

 

Sven das ist bestimmt eine gute Idee mit der Übersichtlichkeit mal sehen was sich neo einfallen läßt.

 

Liebe Grüße Steffi :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

du hast mich keineswegs verunsichert und bist auch in kein Fettnäpfchen getreten.

 

Wir können natürlich gern über die Vor- und Nachteile einer bestimmten Op-Methode diskutieren. Ich dachte mir halt nur, dass ich das besser lassen sollte, da wir hier im Smalltalk sind und es hier unerwünscht ist.

 

Ich fand deine Aussage ein wenig platt "gesunde Klappe zerstören". Denn das ist nicht die ganze Warheit.

 

Zum Thema Grippeschutzimpfung, da war ich ganz brav Anfang Oktober.

 

Was sind denn Pneumokokken? Ich habe es mitlerweile gefunden. Sollte man sich dagegen impfen lassen?

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo emanuel,

 

ich finde es NICHT UNERWÜNSCHT, wenn auch hier solche Themen diskutiert werden, sobald sich das ergibt ..... einfach aus dem "Smalltalk" heraus. :D

 

Ich denke da beschwert sich keiner. 8O

 

Wir sind doch hier alle eine kleine friedliche Runde ...... :(

 

Wenn es arg in die Tiefe geht, kann man das thema noch immer in eine passende Kategorie verlagern - oder ? 8)

 

Ich hab leider weder von Neo noch von Herrn Schäfer etwas zum Thema

Treffen gehört .... - werde mal Montag oder Dienstag nachhaken ... :?

 

Schönen Abend noch - ich fall jetzt ins Bett (jetzt weiß ich auch warum das in Norddeutschland "FALLE" heißt ... :P )

 

Lieben Gruß an die Nachtschwärmer

Sven :roll:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen !

 

Ich habe mich noch nicht impfen lassen und soll dies auch erst Anfang des Jahres machen.Die OP ist noch nicht lange genug her und somit wohl der Heilungsprozeß. Das darf natürlich die Grippe nicht mitbekommen, TOP-Secret :(

 

Ich hatte die Ärzte so verstanden das die Grippeschutzimpfung bereits die Pneumokokkenschutzimpfung (Emanuel: Erkrankung bzw Entzündung in der Lunge) enthält. :P

Da muß ich mal in die Runde fragen, weiß einer darüber Genaues?

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

:roll:

Hallo, Ihr Alle hier,

 

die Grippeschutzimpfung ersetzt nicht die Pneumokokken-Schutzimpfung. Diese ist auch für chronisch Kranke und ältere Menschen angebracht. Ich habe meinen Hausarzt danach gefragt, er hat gesagt, ich könnte die Spritze bekommen, also wird wahrscheinlich nur subcutan injiziert. Da die Schutzimpfung eine Entzündung in den Lungen verhindern soll, ist sie für uns Klappenoperierte auf jeden Fall angebracht.

Ich grüße Euch Alle an dieser Stelle recht herzlich und wünsche eine schöne neue Woche. Bei dem S..wetter geht man lieber nicht hinaus, wenn man nicht unbedingt muß.

 

Thomas. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

also die Grippeschutzimpfung ist wie der Name schon sagt gegen das Grippevirus,welches aber jedes Jahr ein anderes ist.

Wenn man sich also mehrere Jahre impfen lässt wird das "Schutspektrum"

immer breiter und die Immunabwehr immer besser weil ja der Körper mittlerweile ganz viele liebe Antikörper gebildet hat.

 

Es geht um ein Virus.

 

Soweit ich mich erinnere sind die Pneumokokken eine Bakterienart und sind für die Lungenentzündung(eine spez.Form davon) VERANTWORTLICH

Damit der arme Herzkranke Patient nicht neben dem Grippevirus nun auch noch von bösen bakterien heimgesucht wird, wird wohl angeraten auch diese Pneumokokkenimpfung zu machen.

 

Gegen die Bakterien.

 

Oh Gott,wo ist Ilona bloß, ich bräuchte jetzt ihren Beistand,aber ich glaube es stimmt so was ich geschrieben habe.

Achja Ilonas PC spinnt mal wieder, ich soll

ALLE GANZ LIEB GRÜßEN, wir haben telefoniert .

Der PC verschickt tatsächlich mails ins Nirvana!!!!Und ihr Mann hat noch keinen Bock ihn zu konfigurieren also müssen wir noch warten bis sie wieder online ist.

 

So, ich mach mir jetzt erstmal Mittag,

 

bis denne

 

Steffi 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

war auch zur Grippeimpfung von der Pneumokokken-Schutzimpfung

habe ich noch nichts gehört, mein Arzt hat mir aber auch noch nicht

dazu geraten ist die Impfung gringend nötig :roll:. Mein INR hat sich wieder

erholt. :o Als ich vor meiner OP stand, hatte man mir auch von der

Ross-OP erzählt, aber zu diesem Zeitpunkt kannte ich dieses Forum

noch nicht :roll: und bekam keine Infos zu der OP. Die Zeit war dann auch

zur kurz um sich noch für eine andere Klinik zu entscheiden.

Wollte eigentlich noch einen Spaziergang machen aber es ist so ungemütlich da draußen ich ich bleibe lieber im warmen Zimmer. :wink:

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hiho an alle,

 

trotz Steffi ( hi, Du musst jetzt aufpassen was Du schreibst, wenn Du mir schon den link nennst musst Du auch damit rechnen, dass ich ins Forum gehe :wink: ), die mich nun ja lieb wie sie ist, angerufen hat (- naja "belatscht" hat sie mich nicht, obwohl sie fuer einen Sueddeutschen schon recht schnell redet, so viele Worte haben wir gar nicht :o) - bin ich mit meiner Entscheidung bzgl. Ross-OP oder nicht, noch nicht wirklich viel weiter. Heute frueh war ich bei meiner Kardiologin, die mir etwas mehr ueber Ihre Erfahrung mit Ross-Patienten erzaehlte. Ihr aeltester Patient ist 65 und ist seit 10 Jahren nach der Ross OP komplett Beschwerdefrei, OHNE Druckgradienten an der Aortenklappe und OHNE Ausfaelle des Homografts der Pulmonalklappe. Alle anderen, juengeren Patienten ebenfalls, deswegen konnte sie mir nicht negatives aus ihrer Erfahrung berichten, hat mich aber natuerlich auch auf die Statistiken verwiesen, die ich ja bereits auch schon kannte. Nun - ich werd' nochmal nach Muenchen gehen und mir anhoeren, was die dort zu sagen haben, aber ich fuerchte letztlich wird es eine Bauchentscheidung!

 

Gruss an alle von eurem Forumszuwachs

 

Gwydion 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gwydion,

 

HERZLICH Willkommen hier im Forum.

 

Steffi ist wohl eine Werbetante :D - ich durfte (mußte :o ) bei JEMAH

vorbeischauen ...

 

Ich freue mich über jeden hier, der aktiv dabei ist ..... Nicht da sich Freude hätte an der Krankheit anderer ..... - siehe Motto

 

Ich bin aus Norddeutschland und seit drei Jahren in München ....

 

Man hört und sieht sich (Forumstreffen?)

 

Da Du Schwabe bist, kann ich Dir folgendes empfehlen - Du findest Dich bestimmt besser zurecht ....

 

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut.../herzklappe.htm

 

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

Danke fuer den Willkommensgruss - ja ich bin auch parallel im JEMAH-Forum und dort auf Steffi gestossen - die Fragen in beiden Foren sind ja recht aehnlich, deswegen will ich mich auch nicht entscheiden!

 

Merci fuer den Schwoba-Link - hab' den Proxy echt noch nicht gekannt :o

 

Gruss

 

Gwydion 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Gwydion(ARMIN) ich habe aber auch wirklich nichts zu verheimlichen :o ,

na ja die verständigungs Probleme Nord-Süd kennen wir hier :D ,

 

übrigens unser Emanuel hatte die Ross-OP vielleicht kann er Dir helfen...

 

Jetzt schreibe ich mir einen Ast ab über die Pneumokokken Impfung und einen Beitrag weiter wird gleich wieder gefragt wie wo was :oops:

MUß ILONA DOCH HER!!!!

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

was sind eigentlich Pneumokokken ?

(kleiner Scherz)

 

Das mit dem NORD/SÜD Gefälle fällt mir auch schon seit geraumer Zeit auf. Woran liegt das nur? Ich hoffe das hat nichts mit der PISA Studie zu tun :?

 

Viele Grüße an Alle

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

schön Dich auch hier im Forum wiedergefunden zu haben! Verständigungsschwierigkeiten hab' ich bislang bei mir nur mit rheinischen Frohnaturen und Ostwestfalen ( :o ..ich diskriminieren hier keinen, lasse mich immer gern vom Gegenteil überzeugen! ) festgestellt, wenn es wieder weiter gen Norden geht fand ich immer, passt die Verständigung wieder besser?? Eurem Emanuel (hi!) werde ich sofort auf den Leib rücken und ihm seine Erfahrungen abtrotzen!

 

Lieben Gruß

 

Gwydion (Armin) 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

was wart Ihr in der kurzen Zeit eifrig am mailen!

Mein eigentlicher Computer spinnt immer noch, was das e-mail-Programm betrifft, deshalb habe ich mir für den Rechner meines Mannes eine Zugangsberechtigung geben lassen.

Also Grippeschutzimpfung- es war alles richtig, was schon geschrieben wurde. :o

Pneumokokken: der gebräuchlichste Impfstoff "Pneumovax 23" immunisiert gegen 23 Pneumokokken-Bakterien-Stämme. Die Impfung ist subcutan möglich und wird alle 6 Jahre aufgefrischt. Die STIKO (ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut)/www.rki.de) empfiehlt sie folgenden Personengruppen: alle ab 60 Jahren und allen mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Asthma und natürlich auch Herzerkrankungen. Ich impfe zB auch meine Diabetes-Typ-1 (also die jugendlichen Diabetiker) Patienten - wenn sie sich denn von der Impfung überzeugen lassen. :D

Übrigens: ich hatte noch nie solange Schmerzen nach der Grippeimpfung wie in diesem Jahr, wo erstmalig subcutan geimpft wurde, kann also nicht mit der Stichtechnik zu tun haben. :roll:

Viele Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

Juhuu Ilonchen,

Dich schickt der Himmel,na wenn das keine detailierte Berichterstattung war!!!!

Ich hatte voll Armschmerzen mit Rötung Von der Pneumikokkenimpfung.

 

Na was nicht tötet härtet ab.

 

Gruss Steffi :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

Steffi und ihre Pneum i / o kokken. Das wäre doch ein schöner Name für deinen Fiffi oder? Pneumokokke siiiittttzzzz! oder Pneum(i)kokke beiii Fuuuß! :D

 

Also Armin, dir erkläre ich das aber jetzt nicht nochmal extra, die Pointe ist rheinischer Natur. Ich war übrigens des öfteren im Schwabenländle (Heidenheim/Kleinkuchen) und hatte keine Probleme, weder mit der Sprache noch mit dem Essen dort. Was ich nicht verstanden habe, habe ich mir halt gedacht. Vielleicht fährst du mal in Ostwestfalen oder Rheinland von der Autobahn ab (vorher Blinker setzen), und keine Angst, wir beißen nicht. Übrigens, wir Rheinländer können über Witze lachen die wir uns selber erzählen, weiß du auch warum? Wir kannten sie noch nicht! :wink:

Einfach sacken lassen. 8)

 

Jetzt werde ich wieder ernst (für Armin) :o

 

Könnt ihr mir einen Tip geben, wann die Grippeschutzimpfung /Pneumokokkenimpfung bei mir angeraten ist ?

Mein OP Termin ist jetzt fast 3 Monate her. Ist Januar/Februar noch sinnvoll?

 

Viele Grüße an Alle

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi Klaus,

 

schade, dass Du mir den Witz nicht erklaeren wolltest.. :o Hab' ich eigentlich 'was von Essen gesagt???

Nun, da meine Schwersterchen in Ostwestfalen verheiratet ist, bin ich durchaus auch 'mal dort von der Autobahn gefahren (hmmm, eigentlich eher aus dem Zug ausgestiegen) und in Duesseldorf geht's immer auf die MEDICA, die ja nun auch wieder anfaengt.

Was machst Du denn in Kleinkuchen??

 

Gruss ins Rheinland :wink:

 

Armin 8)

 

P.S. Ich werd' nachher auch gleich 'mal meinen Doc fragen bzgl. Pneumokokken-Impfung - gegen Grippe hab' ich mich bereits vor 3 Wochen impfen lassen. Nur der Muskel tat weh, sonst hatte ich keine weiteren Begleiterscheinungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wer noch nicht gegen Grippe und Pneumokokken geimpft ist - es wird Zeit! :!: Üblicherweise schwappt die Grippewelle ab anfang Dezember zu uns und die Impfung braucht zwei Wochen, bis sie optimalen Schutz gibt.

Ich habe mich , in Rücksprach mit meiner Kardiologin (kommt manchmal auch bei mir vor), nach der Reha, also 6 Wo. nach Op, impfen lassen.

Ich denke drei Monate nach Op ist die Impfung in jedem Falle möglich. :wink:

Viele Grüße von Ilona

PS:@Steffi, normalerweise reagiere ich nicht auf Verniedlichungen meines Namens, habe ich schon mit 4 Jahren verweigert (sagt die Familienlegende). :?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arnim,

 

In Kleinkuchen wohnen sehr gute Bekannte und ich habe dort jahrelang Urlaub auf dem Bauernhof erleben dürfen, quasi mit Familienanschluß.

Wenn es eine gute alte Zeit gibt, dann gehörte dies dazu. :!:

 

Solltest du übrigens vor einer Herklappen-OP stehen und nicht nur dann, ist es von Vorteil dir die Standartimpfungen nocheinmal auffrischen zu lassen. Tetanus wird z.B. gerne mal vernachlässigt, aber ist sehr wichtig! :idea:

 

Gruß ins Schwabenländle :o

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend an alle, :o

wollte nur mal wieder hallo sagen.

Gegen Grippe wurde ich schon vor ein paar Wochen geimpft. Wegen der

Pneumokokken braeuchte ich eigentlich nicht geimpft werden, wenn ich irgendeinen Infekt habe, muss ich sowieso Antibiotika schlucken , ist die Begruendung. Na ja, ich verlass mich mal drauf.

Ansonsten wuensch ich Euch allen einen angenehmen Abend, Beate :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

acuh wenn ichnoch nicht geimpft bin ......

 

Aber das Argument ... dann muß ich eh Antibiotika nehmen zieht für mich nicht, ich meine letzlich ist dann vorbeugen doch besser - oder ?

 

Schönen Abend Euch allen

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...