Jump to content

Smalltalk, wo?


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe restliche 156 registrierte Mitglieder,

 

sind denn alle verreist? Steffi und Ilona sind zur Reha, Sven im Urlaub. Hat sonst keiner was zu sagen oder zu fragen? Es ist ja eine wahre Freude, wenn man den PC anschmeißt, in's Forum kommt und keiner will was. Dann wünsche ich Euch an dieser Stelle mal allen ein schönes Wochenende, nutzt den Altweibersommer zum Spazierengehen, wenn Ihr Euch hier schon nicht meldet.

 

liebe Grüße Reni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    55

  • steffi

    38

  • Reni

    32

  • Moni

    27

Top Posters In This Topic

:lol:

Hallo Reni, hallo alle Anderen,

 

ich wollte nur sagen, ich bin noch da. Ich schaue wie Du jeden Tag enttäuscht ins Forum, weil es zur Zeit wenig Wortmeldungen gibt. Da müssen wir wohl auf Sven, Steffi und Ilona warten.

Ich habe den beiden Letzteren in die REHA liebe Grüße geschickt, aber auch noch nichts wieder von Ihnen gehört.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Allen,

 

Thomas. :roll:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni und Thomas,

 

habe wie Ihr fast jeden Tag mal reingeschaut, vielleicht sollte man

einfach schreiben, ohne das ein Thema da ist. Seven ist bestimmt

noch im Urlaub. Ich war die letzten zwei Wochen nicht ganz auf der

Höhe. Probleme mit dem Magen und der Galleund mein INR war runter. Jetzt will ich das schöne Wetter nutzen und spazieren gehen.

Euch noch ein schönes Wochende.

 

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,Reni,Curly,Thomas,Christian.....

ich merke schon nischt mehr los hier,aber ich bin ja nur noch 14 Tage weg.

Durfte mal wieder für eine Nacht nach Hause und kann deshalb nur heute schreiben.

Erstmal vielen Dank für Eure Grüße, es geht mir schon ganz gut kann mittlerweile schon mit55 Watt Rad fahren und höre die Klappe immer noch nicht,der Chirurg meinet er hat sie extra tief versenkt cooln ne???

ABER jetzt bin ich ja auch am INR rumhantieren,d.h. ich Kontrolliere die Werte von meinem Coagucheck mit den Laborwerten mit(ist allerdings immer eine Abeichung da,wobei ich mich ja letztendlich auf das CC einstelle)

Im Moment fahren die Werte natürlich Achterbahn und bei 2.1 habe ich dann Panik bekommen und um Heparin gebettelt.INR soll3.5 sein(3-4).

So wie ich gelesen habe soll man wenn man die Wochendosis hat maximal um 1/2 Tablette pro Woche ändern und nach der letzten Dosis änderung nach 3 Tagen messen richtig???

Habe auch doch noch mal Dr.Koertke angeschrieben ab wann man nun Heparin geben soll oder nicht.

Ja ja Ihr wißt ja ich neige zur Panik...

Sonst tut mir die Reha gut ist auch nett hier und darum mache ich 1 Woche länger.Ilona ist erst am Dienstag gekommen und muß sich erstmal besinnen.Es geht ihr aber auch gut.

Mit Reiten ist also nichts mehr hat der Chirurg betont und auch der Kardiologe,ABER mein Mann hat mir einen HUND verspr0chen mit dem ich dann joggen kann.

Definitiv mache ich ab 1.7.04 eine Umschulung bei einer Bekannten in der Agentur zur versicherungskauffrau, da sie noch jemanden für den Innendienst braucht und ich die Hälfte der Arbeit von Zuhause machen darf(wir haben noch ein Zimmer als Büro übrig)was meinem Kind zugute kommt.

Der kardiologe meint mein Beruf ist zu stressig und ungeregelt mit jedem4 Tag 24 Std.Dienst und einmal in 4 Wochen 48Std. usw. das sehe ich genauso.Also kann ich mich bis 1.07.04 auf die faule haut legen und erholen da er mich Berufsunfähig schreibt.

Grins 8)

Kommt mir wiegesagt sehr entgegen.

So, ich hoffe das diese Ecke wieder in Wallung kommt aber bald sind wir ja alle wieder da :lol:

Macht es gut bis in spätestens 14 Tagen,

seid liebe geknuddelt von

Eurer Steffi :)

Link zu diesem Kommentar

Habe mich heute riesig gefreut, dass sich in diesem Forum endlich wieder ein Zeichen von Euch sah. (Habe schon gedacht, men PC sei defekt :lol: )

 

Hi Steffi,

toll, dass Du so schnell wieder einigermassen auf dem Damm bist. Wegen dem INR solltest Du Dir nicht allzu viel Sorgen machen, es braucht Zeit und Geduld, bis Du und Dein Körper sich daran gewöhnt haben. (Habe selbst jetzt, 4 Jahre nach der OP immer noch ab und zu Probleme.)

 

Tschüss, bis bald

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Lieben,

 

und immer noch so ein Strahlewetter, da müsst Ihr in Eurer Reha ja genesen. Mir bekommt dieses Wetter weitaus besser als der vergangene Knallsommer. Am liebsten wäre mir aber Grönland oder so. Steffi, Du hast schon einen CoaguCheck? Der INR-Wert unterliegt so vielen Einflüssen, manchmal bin ich mir echt keiner Schuld bewusst und muss trotzdem korrigieren. Aber wenn Du erstmal soweit bist, dass Dir zur Korrektur 1/2 bis 1 Marcumar mehr oder weniger reichen, dann hat sich die Geschichte schon schön eingependelt. Um den versprochenen Hund beneide ich Dich.

Meine Mutter möchte gern, dass ich zu Ihrer Begleitung mitfahre in die Schweiz. Habe aber nach dem Desaster in Tirol, wo es mir wirklich dreckig ging, dankend ablehnen müssen. Schade. Wenn's dort nur halb so schön ist, wie in Österreich (was ich stark annehme), habe ich was verpasst.

 

Na denn, Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hi Reni und alle anderen,

 

mir bekommt im Moment diese Weter nicht sogut. Hab viel mit Schwindel

und Herzklopfen zu tun. Hoffe das dies bald wieder aufhört wenn es etwas

kühler wird.

Steffi wegen dem INR mach dir keine Sorgen das wird schon.

Obwohl ich jetzt 3 Jahre selbst messe sind immer Schwankungen da,

in den letzen 3 Wochen von 2.4 auf heute 3.1. Ich habe an der Dosis

nicht verändert. Viel Spaß noch in der Reha.

 

liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Wollte mich nur kurz melden, mir geht es im Moment wie dir, Moni.

Das Wetter macht mir auch irgendwie etwas zu schaffen.

Freut mich, daß es Dir schon wieder ganz gut geht, liebe Steffi. Grüße bitte auch Ilona recht herzlich von mir, auch ihr wünsche ich gute Besserung. Was die Gerinnungskontrolle angeht, so staune ich, daß du schon ein Coagu-Chek-Gerät hast. Das hat bei mir länger gedauert.

Keine Angst, Du kriegst das in Griff. Mein Laborwert ist im INR immer 0,3 höher, als der selbstgemessene Wert. Das hängt aber damit zusammen, daß die Schwester das Blut direkt aus der Vene holt und der selbsterzeugte Bluttropfen erst einen Moment braucht, bevor er auf dem

Gerät plaziert wird. Selbst dann dauert es ja noch bis zur Auswertung einige Zeit. Da hat die Gerinnung schon angefangen. Ich liege deshalb mit meiner Auswertung immer auf der sicheren Seite.

 

Guten Abend allerseits,

 

Gruß, Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi Reni,

ich bekomme den Wert meistens 1 Tag später, es ist aber auch schon

vorgekommen das ich am gleichen Tag angerufen wurde.

War letzte Woche zur Blutentnahme hatte einen INR von 3.5, am Montag

hatte ich 3.1bei der Selbstmessung.

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hi Reni, Moni Thomas und alle anderen.

 

War heute wieder mal beim Jahrescheck, mit Ultraschall und so. Fast alles i.O. Nur der Blutdruck ein wenig zu hoch.

Ich lasse den INR nur durch den Arzt bestimmen und erhalte das Ergebnis jeweils 5 Min später. Dieses mal ist "mein" Wert 4.9 total daneben. ICh denke aber, das werden wir schon wieder in den GRiff kriegen. Den nächsten Arzttermin habe ich bereits. Zuerst gehe ich aber nich eine Woche in die Ferien. Melde mich wieder wenn ich zurück bin.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo Reni, hallo Alle im Forum,

 

mir ist es momentan auch zu ruhig im Forum. Aber Sven, Steffi und Ilona werden ja bald wieder auftauchen.

Ich wünsche besonders den beiden REHAbilitantinnen alles Gute und schnelle Heilung.

 

Bis bald an dieser Stelle, viele Grüße,

 

Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

da fühlt man sich ja richtig vermisst ......

 

Also seit Sonntag sind wir wieder daheim und bis eben mußte ich natürlcih arbeiten und hier recherchieren .....

 

Was ich ganz toll finde ist, daß es einigen der 156 (!!!) registrietren Benutzern genauso geht wie mir - häufig nix los ....

 

Diese "Ecke" ist echt prima für so ziemlich alles was nicht wirklich mit dem Thema Herzklappe zu tun hat :lol:

 

Alles weitere zum Thema Urlaub in der Reiserubrik ....

 

Auch schön wieder hier zu sein .....

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hm ?!

Erst hier fast Vermisstenanzeigen aufgeben und dann muß ich doch

Selbstgepräche führen :)

 

IHR habt doch wohl nicht die Hoffnung genau gestern begraben ?

 

Oder das Wetter ist schuld und ALLE genießen die Sonne .....

 

So jetzt aber los - morgen WILL ich ANTWORTEN :lol:

 

So ich schau dann später noch einmal vorbei 8)

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven , Reni, und alle anderen,

 

schön das wieder etwas Leben in den Smalltalk kommt. Ich hoffe Du hast

einen schönen Urlaub gehabt, und bist wieder fit für die Arbeitswelt.

Ich könnte gerade wieder Urlaub machen, zur Zeit geht mit mein Job

ziemlich an die Nerven. Vielleicht sollte ich mal eine Kur beantragen,

das die mich wieder auf Vordermann bringen. Mein Arzt hätte gerne das

ich in eine Herzsportgruppe gehe, war einmal da aber war dann wieder die jüngste mal sehen ob ich meinen Mann dazu bekomme mit mir ins

Schwimmbad zugehen. Jetzt will ich noch ein wenig meinen Hausfrauen-

plichten nach gehen.

 

Bis dahin liebe Grüße Moni :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

 

na wenigstens eine die wieder hierher findet :lol:

 

Ja der Urlaub war prima - siehe Reisebericht !

 

Mit dem Sport ist das ja immer so eine Sache ....

 

Radfahren dürfte sich demnächst auf Grund der Wtterlager erübrigen;

Wandern geht noch - aber nicht ind er Woche; Skaten ist auch vorbei

und Schlittschuhlaufen mag ich nicht; ins Fitnesscenter kann ich mich nicht so recht aufraffen .... Also Wochentags am Abend spazierengehen und am Wochenende wandern.

 

 

DIE ARBEIT ist furchtbar .....; also meine "Vetretung" hat einige Kunden

komplett auf meien Rückkehr vetröstet ..... Und auch ansonsten läuft in der Firma zur Zeit nicht alles rund ....

 

Da könnte ich glatt wieder Urlaub beantragen ..... :oops:

 

Kur will ich aber auch nicht, weil ich auch "fürchte" einer der Jüngsten zu sein und die Arbeit wird dadurch auch nicht besser.

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

bei uns ist im Moment der Druck sehr groß, wir wurden von einer Firma

aus den USA übernommen. Da zählt der einzelne nicht mehr viel. Der

Druck auf die Mitarbeiter ist sehr groß, wir sollen sehr flexibel sein,

wenn aber wir mal einen freien Tag brauchen oder nur 1-2 Stunden

früher gehen wollen müßen wir das 14 Tage vorher anmelden.

 

 

Bezüglich Sport, ich glaube ich gehe nochmal zu der Herzsportgruppe,

alternativ habe ich einen Hometrainer ist nur langweilig so alleine

vor sich hinzufahren. Vielleicht kommt ja mal neuer Zugang in der

Gruppe in meinem Alter.

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

:roll: Hallo, Moni, Sven, Reni und Alle Anderen,

 

ich will mich nur kurz melden, denn Sven findet es hier schon langweilig.

Einen Heimtrainer habe ich auch , aber ich müßte mal wieder darauf fahren.

Sport kommt bei mir auch zu kurz, ich wiege 90 kg, vor der OP habe ich 70kg gewogen. Es könnten also gut und gerne 10 kg runterkommen........

Wie fängt man das an, ohne zu hungern?

Wer hat einen Tip für mich?

Heute war ich zur monatlichen Blutkontrolle beim Hausarzt. (Labor)

Der INR war 3,4. Ich bin etwas erschrocken, denn am Sonntag habe ich 2,5 gemessen. Besonderes habe ich nicht gegessen und auch keine zusätzlichen Medikamente genommen. da ich aber sonst sehr gleichmäßig mit 5,0 Falithrom / Woche zurechtkomme, hat der Hausarzt gesagt, Dosis beibehalten.

So, daß wars für heute, einen schönen Mittwochabend wünscht Euch Allen,

 

Thomas. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

mit dem Gewicht hab' ich eigentlich keine Probleme - na ja vielleicht so

2-3 kg, aber mehr nicht.

 

Meine Frau ernährt sich zur Zeit nach Montignac; zu diesem Thema gibt es einige Bücher. Das ist so eine Art Trennkost. das ganze ist in den

Büchern recht gut beschrieben, besonders auch die Zusammenhänge.

Nadja hat es geschafft innerhalb eines 1/4-Jahres rund 6 kg abzunehmen ohne Hunger leiden zu müssen oder auf Genuss zu verzichten (Käse!!!).

Der wichtigste nebeneffekt bei Ihr ist aber, daß die Cholesterinwerte sich halbiert haben in dieser Zeit (Sie war immer im oberen Grenzbereich).

 

Man darf eigentlci alles essen, aber eben nicht alles zusammen (meistens

ohne Kartoffeln/Reis/Brot) .....

 

ansonsten kann Dir sicher Ilona sobald Sie wieder hier ist auch weiterhelfen, dei ist doch (wenn ich nicht irre) Ernährungsberaterin.

 

Also - schönen Abend

 

Servus Sven

 

P.S.: ist schon nicht mehr langweilig hier :D

Link zu diesem Kommentar

Huuups Moni - Dich hat ich vor Freude glatt übersehen :oops:

 

Oh ja - so eine Übernahme und Veränderung der Unternehmenskultur

ist ziemlich aufreibend - ich drück Dir die Daumen, daß es bald wieder wie gewohnt läuft.

 

Zum Sporteln muß man doch eigentlcih nur seinen eigenen Schweinhund überwinden und auf den hauseigenen Hometrainer steigen (1/2 Stunde reicht ja schon fast) - aber nö, heute gerade mal nicht und morgen ist wieder heute ....

 

Wir gründen eine "Internetselbshilfeheimtrainernutzungsgruppe"; das wär was ..... jeden Tag eine Erfolgsmeldung per Mail, das schlechte Gewissen, wenn man schummelt .... und der Irrglaube, auch nur einer wäre immer

ehrlich :D

 

Ich werde jetzt meinen Staubsaugertrainer auspacken udn durch die Bude düsen, denn am Wochenende kommt Besuch und die Frau des Hauses hat komischerweise heute mirgen für heute Abend einen geschäftlichen Termin ..... Nicht drüber nachdenken, das nächste Mal werde ICH rechtzeitig vorsorgen und auch einen Termin haben.

 

Also - Dir auch einen schönen Abend

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

 

das mit der Herzsportgruppe kenne ich. Kurz nach der Reha war ich noch voller Elan und wollte weiter Sport machen, doch dann waren alle mindestens 30 Jahre älter ... so macht das keinen Spass.

 

Warum gehst du nicht schwimmen? Es ist auch noch für den Rücken, etc gut. Du kannst dann alle 1-2 Wochen eine Bahn mehr schwimmen und so langsam steigern.

Link zu diesem Kommentar

Hi Emanuel ,Sven, Thomas und alle anderen,

 

den Schweinehund zu überwinden ist sehr schwierig, Ausreden habe ich

genug(Putzen, Waschen, Bügeln, und meinen Job.

Aber Scherz beiseite ich müßte wirklich was tun. 1. wegen meinem

Gewicht und 2. wegen dem Cholesterin, dafür nehme ich ein Medikament.

 

Schwimmen war ich seit meiner OP nicht mehr, in der Reha hat das nicht

geklappt wegen dem Perikarderguß und wenn ich ehrlich habe ich ein

wenig Angst vor dem schwimmen, weiß selbst nicht warum. Aber ich nehme mir vor ab nächster Woche etwas zutun, denn ich werde ab

Dienstag weniger Arbeiten habe dann etwas mehr Zeit für diese Dinge.

 

 

 

schönen Abend Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...