Jump to content

Smalltalk, wo?


Reni

Empfohlene Beiträge

Hi Reni und alle anderen,

 

sollte man meinen aber es reicht wahrscheinlich doch nicht aus.

Bügeln gehört auch nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung.

Aber ich habe gestern meinen Hometrainer gequält mal schaun wie

lange ich durchhalte. Bin jetzt gerade auf meiner Firma wünsche

Euch noch ein schönes Wochende.

 

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    55

  • steffi

    38

  • Reni

    32

  • Moni

    27

Top Posters In This Topic

Hallo Ihr Lieben,

 

bin soeben durch's Kinderzimmer (eigentlich ist es das Zimmer eines 14-jährigen) gedüst. Da wäre es nur gerecht, wenn man schon vom Anblick 1 kg abnehmen würde.

 

Was anderes. Weil ich ja chronisch krank bin und wenigstens meine Rezepte regelmäßig brauche, muss ich wohl oder übel jedes Quartal einmal zum Hausarzt. Das sind dann im kommenden Jahr 40 Euro. Weil ich ein ordentlicher Mensch sein will, gehe ich mind. jedes halbe Jahr zum Zahnarzt - sind zur Strafe auch noch mal 20 Euro. Von den Rezeptgebühren sehe ich auch nichts wieder, bin zwar Rentner, zusammen kommen wir aber über den festgelegten Satz, womit man mir bewiesen hätte, dass ich's mir ja eigentlich leisten kann :? . Nur gut, das ich voll der einsichtige Typ bin.

 

 

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hi Reni,

 

ich denke das Zimmer deines Sohnes sieht nicht schlimmer aus als das

von meinem (23 Jahre). Ich habe es inzwischen aufgeben, in jeder Ecke

liegt oder steht was rum, Sessel sind die Kleiderablage usw.. Wenn ich dann aufräume findet er nie was wieder, also muß er seinen Kram selber

machen ich denke das sollte man mit 23 können.

 

Zu den Arztbesuchen auch ich brauche regelmäßig Medikamente,

hinzu kommt 4x im Jahr der Zahnarzt. Wird der Facharzt eigentlich

auch Berechnet habe mich noch nicht so damit beschäftig :roll: .

Aber ich denke es wird teuer werden. Ich hoffe amn kann etwas über

die Steuer machen :? .

 

Das mit deinen 5kg finde ich ganz toll bei mir gehts immer nur sehr

langsam und Grammweise. :cry:

Liebe Grüße Moni

:D

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Alle miteinander in diesem Teil des Forums,

 

das Sonntagsessen hat leider wieder viel zu gut geschmeckt,

da nützen auch die 155cal. heute früh am Heimtrainer nicht viel.

Draußen regnet es zum Erntedankfest, also wird es auch nachmittags nicht viel mit körperlicher Bewegung. Von geistiger Bewegung (Kreuzworträtsel) nimmt man ja leider nicht ab, eigentlich schade.

 

Einen schönen, verregneten Sonntagnachmittag wünscht euch trotzdem,

 

Thomas. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

da können sich die lieben Forumsteilnehmer alle mal ein Bild vom gewaltig großen Land Thüringen machen; hier bei uns ist nämlich heute ein durchaus passables Wetterchen, jawohl (der niedersächsische Einfluss). Habe aber trotzdem 38 min. home-gestrampelt. Ja, wenn Kreuzworträtsel körperlich zehren würden, wäre ich auch ein Schatten meiner selbst.

 

Allen noch einen schönen restlichen Sonntag

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Haaaallllooo alle zusammen , ich bin wieder da :D:D:) ,

 

 

also erstmal nochmal vielen lieben Dank für Eure Grüße,

ich habe es geschafft die Reha ist rum uff.

 

Es war aber wirklich nett wir waren eine gruppe von 6 Leuten zwischen 25 und 43 Jahre und konnten das Durchschnittsalter schön senken,

somit hatten Ilona und ich jede Menge Spaß (sie ist noch 9 Tage da).

 

Ich war auch sehr zufrieden bis auf die Organisation und DAS Essen kann man nicht meckern körperlich haben sie mich echt gut aufgebaut, zum Schluß bin ich sogar 125 Watt gefahren.

 

Von dr. Körtke aus Bad Oeyenhausen habe ich leider noch keine Antwort ab wann ich definitiv bei INR 3-4 Heparin spritzen soll und wieviel, in der Reha waren sich die Ärzte nicht einig und da es bei mir die Pulmonalklappe ist fand ich die eine Aussage bis 2,0 zu warten echt stressig.

 

Habe mir das Coagu-chek über Vitamin B vorher besorgt, tja mein Wert schwankt ich denke irgendwo zwischen 5-6 Wochendosis heute hatte ich 4.3 somit gibt es heute und Morgen 1/2 Tablette und dann Kontrolle.

 

Übrigens die andere Aussage war nur bei Fieber über 38 Grad und Halsschmerzen dabei Antibiotika oder bei eitrigem Auswurf ist das OK?

Irgendwer hatte mal geschrieben alle halsschmerzen die länger als 48 h dauern???

 

Ja mein Kind ist natürlich auch froh das Mami wieder da ist,aber es hbaen sich alle gut gehalten und mein Mann hatte alles im Griff.es geht also auch ohne mich 8)

 

Dann haben wir jetzt einen Hund die kleine Bonnie eine kleine Münsterländer Dame von 16 Wochen da habe ich was zutun und habe bewegung, denn auf herzsportgruppe habe ich keine Lust und Reiten ist ja nu nicht mehr.

 

So Kinders wollte mich erstmal lebend melden, seid ganz lieb gegrüßt,bid Morgen

 

Steffi und stellvertretend Ilona

Link zu diesem Kommentar

Moin Steffi,

 

schön das Du gesund und munter wieder zu Hause bist und den ganzen Tag Zeit hast uns hier etwas zu schreiben .... :D

 

Also den Streß mit den Halsschmerzen/ Antibiotika sehe ich gelassen, wenn es einen heftigen Auswurf gibt geht's eh zum Arzt und ansonsten

gibt es die guten Halsbonbons aus der Apotheke meines Vertrauens.

 

Was den INR angeht, habe ich die Frage nicht so richtig verstanden ...

Dein Idealwert liegt zwischen 3 und 4 ? Und Deine Frage ist ab wann Du bei einem Wert unter 3 Heparin spritzen solltest ?

Zum Thema Zahn ziehen gibt es einige interesaante Beiträge im Gerinnungsheft bzw. von Herrn Schäfer hie rim Forum. Wenn mein Gedächtnis richtig funktioniert konnte man dafür den INR bis auf 2,0 absenken ... Dann sollte es -glaube ich- Heparin geben.

Wenn Du aber regelmäßig kontrollierst :oops: , dürft der fallende INR Dir nicht entgehen und Du kannst rechtzeitig mit Marcumar gegensteuern ...

 

Dein Mann hat sein Versprechen mit dem Hund ja sehr schnell eingelöst, wie groß wird Bonnie denn später mal ? Mußt Du mit ihr zur Hundeschule?

 

Die Zwangsbewegung wird Dir guttun ... einige (auch ich etwas) klagen hier über den großen inneren Schweinehund, mit einem echten Hund fällt der weg.

 

Soo - jetzt aber allen einen schönen Wochenanfang nach diesem miesen

Wochenendwetter ...

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub. Bi richtig enttäuscht, die Ecke ist ja total eingeschlafen.. :D ...

Ich habe eine super Woche in Berlin verbracht, mit Museen, vielen Sehenswürdigkeiten, und und und. Habe deshalb auch eine Woche Ferien vom PC gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ganz so karss darf man das wohl nicht sehen, aber mit "nur" ein paar ganz aktiven wie Moni, Reni und Thomas ist es dann halt etwas schwieriger, als wenn sich mehr Leute zu Wort melden.

 

Steffi ist nun auch wieder dabei und dann wird es hier bald bestimmt wieder etwas trubeliger.

 

Du hast Deinen Urlaub also auch genossen und bist jetzt wieder fir for the day - oder wie sagt Ihr in der Schweiz ?

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi, und alle anderen,

 

super das Du alles so gut überstanden hast. Ich hätte auch gerne einen

Hund, aber solange ich noch arbeiten gehe klappt das nicht.

Wegen dem INR mach Dir keine Sorgen das wird schon.

Mein Wert soll zwischen 2.5 und 3.5 liegen, aber ich bin auch öfters

unter dem Wert habe dann auch schonmal 2.1. Aber Heparin würde

ich erst unter 2.0 spritzen. Heute hatte ich aktuell 2.4 werde aber an

der Dosis nichts ändern, sondern erst einmal abwarten und am Donners-

tag wieder messen.

 

Sven ich habe meinen Schweinehund überwunden und bin fleißig

auf meinem Hometrainer gefahren. :wink:

 

 

Liebe Grüße Moni :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Moni,

 

prima, das mit dem Schweinehund .... :oops:

 

Ich guck aber schon mal auf den Hometrainer (Step1) .... :cry:

 

Dranbleiben .....

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich war heute beim Hausarzt, denn kardiologen habe ich nur in der Ambulanz in Hannover, aber er war voll cool er hat kein Problem mich bis 1.7.04 krank zu schreiben, wegen der Teststreifen und seinem Budget soll ich mir keine Sorgen machen und jetzt schön brav alle 3 Tage messen bis ich eine halbwegs stabile Wochendosis habe, heute war die INR schon auf 4.0 unten und mit 1/2-1-1/2 und Messung am Freitag hat sie sich hoffentlich bei 3,5 eingependelt. :roll:

Er sagt ab INR 2,5(nach unten hin) soll ich Heparin spritzen bzw. ab 4,5 Konakion Tropfen nehmen und hat mir beides mitgegeben.

Ansonsten heute die Grippe Impfung gemacht und nächste Mal Pneumokokken.

Übrigens essen tu ich normal weiter auch heute Spinat weil die in der Reha meinten alles bis 250gr.wirkt sich nicht aus und ich kann ja die Tabletten auf die INR einstellen.Aber das wißt ihr ja besser als ich.... :idea:

Tja Schmerzen habe ich keine und die Narbe sieht echt gut aus,

naja ich creme sie auch ein.

Sven, Bonnie ist ein kleiner Münsterländer wird max.15Kg wiegen und ca. Kniehoch.Heute waren wir fast 2 std. im Wald, im November beginnt die Hundeschule wobei ich jetzt natürlich schon übe,mit komm...und so.

 

Ja so war das auch gedacht wo ja das reiten flach fällt.Im Frühjahr kann ich mit ihr mit Agillity Hundesport anfangen.

Einen Pacours absolvieren mit einer Wippe, tunnel,Hinderniss und slalom laufen. :D

Heute haben wir so eine große Drahtbox gekauft die passt hinten in den Kombi rein und alle sind sicher.

Sie beim Unfall wir gegen ein herüberspringen und das Auto vor zerfetzten Polstern.

 

So,eien schönen Abend nochbis denne

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

zum Thema Konakion fällt mir da noch was ein. Anfangs (als ich noch in Quick gedacht habe), da war er mal runter auf 9%. Ich bin in unser Krankenhaus gerannt und der Arzt hat mir 30 Tropfen Konakion verordnet - nach zwei Tagen Kontrolle: Quick 61 %. Schock 8O ! Der Gerinnungsprof. in Göttingen sagte mir dann, dass man höchstens 3 Tropfen vom Handrücken lecken sollte. Mit der Zeit lernst Du Dich aber besser kennen und weißt, welche Nahrungsmittel Dir wieder zu normalen Werten verhelfen. Mir helfen Geflügelleber und Sauerkraut. Und auf jeden Fall die Leber in Ruhe lassen. Es war damals gerade Silvester und so musste ich mit Brause in's Neue Jahr.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni, hallo Steffi,

 

also bisher bin ich ohne Konakion oder auch Heparin ausgekommen

und kann gelegentlich ähnliche Werte wie Reni bestätigen.

Aber auch das man mit den von Reni erwähnten Nahrungsmittel

einiges erreichen kann. Wichtig erscheint mir in dem Zusammenhang auch, daß rund 50% der Gerinnung über die Darmflora "gewonnen" wird.

Wenn die Verdauung mal allzugut klappt evtl. die Dosis etwas absenken.

 

Nun zu Bonni - also kniehoch und 15 kg - ja das ist ein Hund !!!

Da wird es sicher lustig in der Hundeschule und Du hast immer etwas um

die Ohren, was Dir zwangsläufig Bewegung verschafft.

 

So nun muß ich mal arbeiten ...

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Steffi, hallo Alle an dieser Stelle des Forums.

 

Ich freue mich, daß Du Alles gut überstanden hast und wieder daheim bist. Ich hoffe, daß auch Ilona bald wieder an dieser Stelle zu lesen ist.

Langeweile ist ja sicher in der REHA nicht aufgekommen, bei 6 Leuten in Euerem Alter.

Keine Angst, den INR kriegst Du schnell in Griff, aber ich wundere mich, daß Du so einen hohen therapeutischen Bereich beim INR-Wert einhalten mußt?

Mein INR soll zwischen 2,0 und 3,5 liegen und Heparin, sowie den Gegenspieler dazu habe ich noch nicht in die Hand bekommen vom HA, allerdings auch noch nicht gebraucht.

Wie kommt es, daß Dich Dein HA solange krank schreibt?

Ich hatte nur 4 Monate und dann mußte ich Wiedereingliederung mit erst 4, dann 5 und dann 6 Stunden machen. Dies ging nochmal 3 Monate und dann mußte ich wieder voll arbeiten. Das wird wahrscheinlich auch unterschiedlich gehandhabt. Ich war gerade 4 Wochen aus der REHA zurück, da hat mich die DAK schon zum MDK geschickt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen Hund.

 

Tschüss, bis bald an dieser Stelle,

 

Thomas. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas (und Steffi),

 

bei Steffi ging es ja auch darum, daß Ihr bisheriger Job nicht mehr machbar ist und Steffi schon einen Platz zur Umschulung. :wink:

 

Ich denke, wenn Steffi einen anderen Job hätte, würde Sie auch schneller

wieder eingegliedert werden.

 

Ich bin im April operiert und hätte ab Juni wieder arbeiten können

(mein AG wollte das aber nicht .... Klage und so)

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

HM - wieder keiner mehr da .....

Alle ausgebüxt :D

 

Naja - nächste Woche kommt meine "Rache" - da binich auch nicht da :wink:

 

Allen ein schönes Wochenende (Sauwetter...)

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven und alle anderen,

 

ich war da aber es ist wohl etwa ruhig hier geworden :roll: .

Steffi ist bestimmt mit Bonie beschäftigt. Ich habe etwas Probleme im Job

und deshalb bin ich im Moment nicht so gut drauf.

 

So will Jetzt noch eine Runde drehen :wink:

 

Bis dahin allen ein schönes Wochende.

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni Du Tüchtige,

 

ich hab' es schon wiede rnicht geschafft .... :oops:

 

Der Stress im Job ist Momentan schon nicht zu unterschätzen ...

Ich muß morgen nach Hamburg zum Rapport .... und ich hatte mir

das Jahr auch besser vorgestellt .... Aber ich kann die Konjunktur auch

nicht beflügeln ... :evil:

 

Ich hoffe, daß alle trotz des komischen Wetters ein tolles Wochenende

hatten. Ich werde jetzt noch meine Sachen packen und mir noch eine

gemütlichen Abend mit meiner Frau machen .... :wink:

 

Also bis zum Freitag, seit artig und schreibt schön ....

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hätte ja gerne mal reingeschaut, ging aber nicht, da ich den Stecker mit brachialer Gewalt ruiniert hatte. Darum war ich heute erst im Computerladen einen neuen kaufen. Die Kinder haben auch toll geschrien. Die große konnte ihre Mails nicht abfragen und der Sohn erwartete auch dringend seine Hausaufgaben über diesen Weg. Ja, so bin ich.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,Reni,Sven,Thomas,Christian.... :oops: ,

 

melde mich erst heute wieder,da wir in Berlin waren und Geburtstag gefeiert haben!!!!!

 

Also, Bonnie hat das total super gemacht auch im restaurant da hat sie schön geschlafen und mit der Stubenreinheit hat sie auch gut kapiert.

Ich bin jetzt jeden Tag ca.1,5 Std. mit ihr draussen und es tut uns beiden richtig gut, sie ist ja soooo niedlich.Neulich habe ich mich aber im Weg verkalkuliert da war ich schon 6Km unterwegs und im anderen Dorf und wußte nicht mehr wie ich nach Hause sollte, letztendlich habe ich es noch geschafft war aber megamässig k.o.

 

Tja dann war echt besch... am freitag messe ich, die dosierung war schon niedriger als in der reha und falle tot um 5,2.

Als Neuling also Panik ein Krankenhaus meinte sofort 10 tr. Konakion, das andere abwarten und mein Chirurg letztendlich auch warten und nicht konakion da es zu schnell bergab geht und wenn nur 1 Tropfen.

 

Naja,ich Sauerkraut gegessen,2Tage abgesetzt und 2x täglich gemessen und bin jetzt bei 2,8 hätte wohl eher gegensteuern müssen,war jedenfalls äußerst spannend und ich hatte jede Menge Spass :?

 

Nun tun mir alle Finger weh da ich mit diesem Softclix keinen guten Tropfen gewinne und Lanzetten nehme.Na nächste mal bin ich cooler.

Thomas mein Wert ist so hoch da es bei mir Pulmonalposition mit niederdruck Gebiet ist und dadurch hoher Thrombosegefahr,mit

dem Job ist es so wie Sven vermutet hat,wenn ich in meinem Job bleiben würde könnte ich auch schon eher arbeiten.

 

Weiter gibt es nischt Neues,

alles liebe

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

achte mal darauf, dass Du beim Stechen eine schöne warme Hand hast, dass erleichtert den Blutfluss ungemein. Bei 10 Tr. Konakion wärst Du vermutlich nicht gestorben aber doch von einer Ohnmacht in die nächste gefallen. Wenn das Blut zu "dünn" ist, hilft mir auch, nichts zu essen.

 

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Steffi, Reni, Moni, Sven, Christian und Alle auf diesen Seiten.

Was ist Konakion? Ist das ein Gegenmittel zum Gerinnungshemmer? Wenn ja, habt Ihr das von euerem Hausarzt verschrieben bekommen?

Mich hat keiner informiert, daß es so etwas für die individuelle Hilfe gibt.

Ich wußte nur, das die Ärzte für den Notfall ein Gegenmittel spritzen können, um die normale Gerinnung sofort herzustellen. Mir hat auch der Hausarzt kein Antibiotika verschrieben. Dies hat erst der Kardiologe getan, nachdem ich im Forum gelesen habe, daß Ihr das schon lange habt.

Ich fühle mich sicherer, wenn ich Amoxicillin daheim habe und ich kann mir dadurch auch die Stunde Warten beim Zahnarzt sparen.

Ich freue mich, daß es Dir schon wieder recht gut geht, liebe Steffi. Dein kleiner Hund hält Dich an der frischen Luft, daß ist gut für Euch Beide.

Das wars für Heute, einen schönen, sonnigen Herbsttag wünscht Allen,

 

Thomas. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Konakion ist Vitamin K in Tropfenform. Das Medikament heißt Konakion N und ist von Roche. Ich habe hier gerade ein völlig überlagertes Fläschchen mit 10 ml ( damals 31,14 DM). Muss man aber nicht haben, da eine Teilwirkung erst nach einigen Stunden einsetzt. Es ist nicht zur Soforthilfe gedacht und sollte eigentlich gar nicht ohne ärztl. Aufforderung eingenommen werden. Ich hatte das damals in "Leben mit der neuen Herzklappe" gelesen und mir verschreiben lassen. Ich habe dann noch das Buch "Leben mit Gerinnungshemmern". Falls Du die noch nicht gelesen hast, könnte ich sie Dir ja mal schicken.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

ja Reni hat recht, anstatt Konakion kann man auch Sauerkraut haben und beim INR um 7.0 auch in die Klinik fahren.Nur wenn man verreist und schnell ( 6std.) Hilfe haben möchte kann man es ja mitnehmen.

Mein Wert war heute freundliche 2,9 so daß ich jetzt erst wieder Do. messen muss und meine Fingerchen schonen kann.

 

Kann mich im Moment ganz gut ausruhen weil meine Omi mit ihren 83 Jahren hier ist und uns ganz fleißig bemuttert und da sie nicht so oft aus Berlin kommt haben wir alle schon ganz dicke Bäuche.

 

Was haltet ihr denn vonn einem geplanten Treffen so in der Mitte Deutschlands wo alle halbwegs gut hinkommen, wäre doch echt mal lustig alle kennenzulernen???? 8)

 

So, ich werd mich gleich vor den Fernseher schmeissen es gibt eine ROMANZE mit Harrison Ford... :oops:

 

Bis morgen ,alles Liebe

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...