Jump to content

Smalltalk, wo?


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

also das mit den Ärzten kann ich nur bestätigen. Einem Teil davon, es gibt halt nicht nur "Gute", muss man die Würmer aus der Nase ziehen. Bei unserm Dr. Lammbock hätte diese BEratung eindeutig vom Arzt kommen müssen. (Ich weiss noch wie ich war mit 17 :wink: .

 

Sven, ich wünsche Deiner Frau alles Gute und schnelle Genesung.

 

Hey Steffi, 6 km in 55 Min. finde ich eine super Leistung. Ich besuche zur Zeit mit meiner Frau zusammen eine Grundkurs für Nordic Walking. Finde ich echt super mit den Söcken.(Sieht zwar im Stadtpark total bescheuert aus.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    55

  • steffi

    38

  • Reni

    32

  • Moni

    27

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

tja Steffi - ich werde wohl dieses Wochenede ein paar Fragen an Neo geben ...... So als vorab-Check ....

 

Das wir ein passende Quartier finden, davon gehe ich schon aus, ich möchte nbur vorher ein paar "Eckdaten" haben, damit "wir" wissen anch was wir suchen sollen - Parkhotel oder Blockhütte ?

 

Ich bin von Montag bis Donnerstag wieder unterwegs; Du kannst also in Ruhe ien bißchen Holz hacken für Euren Kamin :D

Nächstes Wochenede werde ich auch kaum Zeit haben, da wir Besuch bekommen. :wink:

 

Vielen Dank für die Genseungswünsche, es geht ihr fast schon wieder zu gut - sie übertreibt dann gern ein bißchen ...

Na den Bus hat es nicht getroffen ....; aber neu ist der auch nicht, hat schon 13 Jahre auf der Achse :D

 

So dank Homeoffice werde ich noch ein bißchen arbeiten, damit ich Montag auch beruflich verreisen kann und später mir ein paar Fragen ausdenken.

 

Also - nice weekend

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

so jetzt wo Sven alles so schön angeleiert hat hoffe ich natürlich auf rege Beteiligung, damit wir das Treffen nicht im kleinen Kreis feiern... :D

 

Um noch mal auf beates Ängste zurückzukommen, ich war ja am Anfang auch sehr skeptisch vonwegen neue Klappe und Marcumar...,

letztendlich scheint es aber gar nicht soooo schlimm zu sein denn man gewöhnt sich ja wirklich an den Gedanken "ein fremdes Körperteil" zu tragen und lernt auch ihm zu vertrauen, mit der INR Einstellung habe ja (toi toi toi) selbst ich hinbekommen und ich denke mir halt eine andere Wahl als eine Neue Klappe oder sterben hatte eh keiner von uns.

:(

ALSO müssen wir doch das Beste draus machen :D und viele leben uns ja vor wie schön das schon seit Jahren so geht...

 

Außerdem kann jeder Mensch irgend eine fiese Krankheit bekommen und liest nicht jeden Tag darüber was es so geben könnte,gelle? :!:

 

Liebe Beate das mal als Aufmunterung und denk dran alles wird gut...

 

Dann erstmal einen schönen Wochenbeginn,

 

ACHJA SCHÖNEN GRUSS VON ILONA SIE WILL SICH HEUTE MELDEN !!!!!

 

Bis denne Steffi

Link zu diesem Kommentar

HAllo Steffi,

ich bin auf dem besten Weg, mir nicht andauernd Gedanken zu machen.

Vielleicht brauchte ich einfach etwas laenger, weil sich die OP zu einem Hoellentrip entwickelt hat. Aber, ich hab's geschafft und so gut wie ich mich fuehle, sollte ich mir wirklich keine grossen Gedanken machen.

Also danke und liebe Gruesse, Beate :(

Ausser, dass ich seit gestern abend von einer Erkaeltung geplagt werde :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo, rainbow, steffi, sven und alle anderen

 

Das mit den möglichen Krankheiten beschäftigt mich sehr. Was kann die zu starke Verdünnung für Folgen haben?

 

Eine für mich grösste NEbenwirkung ist das "KLAPPERN" Heute ist es wieder soooooo laut, dass ich nicht schlafen kann. Zum Glück haben wir ja das Forum.... :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

jetzt habe ich gedacht , Du machst Dir keinen Kopf um die" moeglichen Krankheiten". Also, irgendwas versteh ich da falsch. Ansonsten klappert es bei mir an manchen Tagen so laut, eine Dampflock ist nichts dagegen!

(Was anderes fiel mir als Vergleich nicht ein).

Du fragst: was kann die zu starke Verduennung zur Folge haben?

Das kann innerliche Blutungen hervorrufen!

Also, bis spaeter, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ist vielleicht nicht leicht zu verstehen, aber mir hat bei der Bewältigung meiner tausend Ängste (und ich hab mich wirklich vor Tom und Jerry gefürchtet) die Auseinandersetzung mit Tod, eigener Endlichkeit ... geholfen. Wichtig ist mir auch der Gedanke, dass unsere Aussichten doch wirklich gut sind (wenn man sieht, was es noch so für fiese Krankheiten gibt). Und die Kunstklappe kann noch so fein klappern, was ist, wenn mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt?

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,Moni,Curley,Beate,Sven,Christian,Thomas,Klaus und alle...

 

sagt mal vorweg ne Frage alle reden von dem neuen Gerinnungsheft

welches bei mir nicht angekommen ist :(

DAS WILL ICH AUCH HABEN!!!!!!

 

Habe mal ne e-mail geschickt und 3 alte bekommen und meine es auch mit dem Coagu-chek beantragt aber....NISCHT :roll:

Hat nochmal jemand den link ????

 

Ach Reni das mit der Endlichkeit und Tod ist für mich auch nicht das wahre, denn was ist wenn danach wirklich Schluß ist???

Ich meine diese Idee ist nicht sehr tröstlich, obwohl ich schon soooooo viel

darüber gelesen habe,egal ob wissenschaftlich,esoterisch oder nahtod und so...

 

Naja wie war der Spruch lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.

 

Mal sehen am Sonntag messe ich erstmalig nach einer Woche mal sehen was da so rauskommt...

 

Juhu heute war ich wieder walken....

 

So Kinders bis morjen,

schlaft gut und seid artig,

 

SVEN ich will mir jetzt endlich mal die Unterkünfte in Ilonas Popeldick am hang ansehen, wann kommt die Umfrage???

 

GRUß STEFFI 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

ich habe meine Umfragedaten eingereicht udn Neo wird das kurzfristig

aufarbeiten. Herr Schäfer hat wohl auch noch Ideen.

 

Melde mich später nochmal ....

 

Servus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

bin wieder online, hatte letzte Zeit ein wenig Probleme. Mein Herz wollte

nicht immr so wie ich, kam manchmal etwas aus dem Takt. :cry: .

War beim Kardiologen habe Langzeit-EKG bekommen, aber wie es so ist,

da war alles normal :roll: Ich soll das weiter beobachten und mich

wieder melden. Hat das von euch auch schon jemand gehabt?

Bin heute beim dem schönen Wetter spazieren gegangen statt meinen

Homtrainer zu quälen :wink: Jetzt will ich noch etwas bügeln.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni :( ,

 

erstmal sind Rhythmusstörungen bei Herzpatienten relativ normal was das EKG ja bestätigt hat und zweitens hängt es ja auch vom Stress etc.ab,

 

ABER SAG MAL:

 

Jetzt wo Du soviel radfährst und schwitzt hast Du vielleicht zu wenig Elektrolyte????

Iss mal ordentlich bananen wegen dem Kalium oder nimm Brausetabletten(die aber mit dem doc besprechen) die Bananen nicht. :idea:

 

Manchmal hat man eben so Phasen, also erstmal ruhig bleiben...

 

Gaaaanz liene GRÜSSE von

 

BONNIE UND MIR AN ALLE

(bin gestern und heute wieder 6km gewalkt) 8)

 

Bis denne Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

 

habe letztens auch festgestellt, dass mir der Heimtrainer nicht so gut bekommt. Das Fahren selbst strengt mich gar nicht so an, aber ich stellte gehörige Stolperschläge fest (hinterher, in Ruhe). Habe es jetzt erstmal aufgegeben und unternehme dafür stramme Wanderungen. Bananen zu essen, habe ich mir schon längst angewöhnt, daran kann's bei mir nicht liegen. Seit ich nicht mehr strampele, sind die Herzrhythmusstörungen (fast) weg. Schade, man war doch unabhängiger.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi und Reni,

danke für die Antworten, es tritt bei mir während des Fahren auf Home-

tranier auf, da geht der Plus auf einmal von ca. 70 auf um die 55 runter

und dann wieder hoch. Aber auch in Ruhe tritt es auch auf.

Werde es weiter beobachten.

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo all Ihr Lieben ....,

 

also dem Hometrainer traue ich in Sachen Pulsmesser nicht, das sind

teilweise auch Aussetzer vom Messystem .... Da würde ich lieber mal

selbst den Puls mit dem Zeigefinger kontrollieren, Unregelmäßigkeiten kann man auch ganz gut selbst feststellen zumindest wenn diese so groß

sind wie beschrieben (von 70 auf 55 ...)

 

Nach der OP hatte ich auch Rhythmusstörungen und habe Tabletten bekommen, seitdem habei ch keine/kaum Probleme in der Richtung.

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

ich messe den Puls mit einem Brustgurt, soll eigentlich ziemlich genau

sein. Wenn das auftritt habe ich das Gefühl das das Herz sich um sich

selbst dreht und es schlägt einmal sehr heftig und dann langsam. :cry:

 

Bin noch nicht wieder am Hometrainer gewesen, sondern gehe im Moment

wie Reni spazieren. Bin im Moment etwas ängstlich was den Hometrainer

betrifft. Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken im Moment um mein

Herz :roll:

 

Liebe Grüße Moni :o

Link zu diesem Kommentar

Hi Moni,

 

wir haben hier ein Gerät von Kettler, allerdings ohne Brustgurt sondern mit

einem Klipp ..... und da gibts dann auch bei meiner Frau Aussetzter bzw. so drastische Schwankungen im Puls ......

 

Vielleicht kannst Du in der Apotheke Deines Vertrauens einen Pulsmesser

ausleihen, der die Signale dirket (ohne Funk o.ä.) überträgt und evtl

aufzeichnet .....

 

Ich weiß noch vom Fitnesstudio das diese Brustgurte auch genau sitzen müssen und der Abstrahlwinkel nicht gerade so riesig ist, also ein drehen des Oberkörpers schonmal den Funkkontakt unterbricht ....

 

Also - schönen Abend noch

(das Wetter lädt nicht unbedingt zum Spazieren ein ;-( )

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen und schönen guten Abend,

 

also Moni es hört sich bei Dir nach einem sogenannten Bigeminusschlag an,das ist eine Art Extrasystole wo das Herz zweimal relativ kurz hintereinander schlägt man aber auf Grund des kurzen Abstandes meistens nur einen Schlag mißt das würde theoretisch den frequenzabfall erklären.

Der Bigeminus ist nicht schlimm ABER:

 

Ich bitte Dich inständig dochmal zum Belatungs EKG zu gehen (bald) nur nochmal zur Bestäti9gung das alles ok ist :wink:

Bitte, sei brav 8)

 

WAS SAGT DENN ILONA DAZU???????????

 

So,dem Lammböckchen habe ich auch noch Zunder gegeben der spinnt ja total,wir haben natürlich alle keine Ahnung wovon wir reden,

na soll er mal mit seinem komischen Professor machen...

 

JUHUU habe das erste Mal nach einer Woche gemessen 3,5 und bin seit 3 Wochen mit 5 tabl.pro Woche STABIl 8) 8) 8) (freu)

 

Sag mal Sven Du bist ja wirklich ein ganz schlimmer Finger mit deinen Reha Abenteuern...Na das habe ich mir ja gleich gedacht :o ....

 

Heute war ich wieder walken und muss sagen im Moment ist es total angenehm,habe sogar Polizeischutz da der Castor hier Mittwoch vorbeifährt und die alles absichern und mit Hubschraubern etc.unterwegs sind und den Autos bis vor die Tür nachfahren.Mein Sohn freut sich:

 

Gucke Mami da,Hubschrauber...

 

Sodele, schlaft schön,

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

kann wieder mal nicht schlafen, es klappert :o zu laut. (zum Glück) So habe ich wunderschön Zeit das Forum gründlich zu studieren.

 

Hei steffi, super das mit dem stabilen INR. Ich hoffe es bleibt so. Bin mal gespann wie mein Wert morgen aussieht. (gehe wiedermal zum Arzt)

 

Also Moni, ich würde diese Sache auch nicht links lieen lassen. MAn weiss ja nie........

 

Ist man mit 17 Jahren wiklich so doof wie "unser" Lammbock :?: Soviel Hörner kann auch ein Junge doch gar nicht haben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen zusammen,

 

Also Moni, ich kann Steffi nur unterstützen und würde an deiner Stelle einfach mal ein Belastungs-EKG machen. Sicher ist sicher. Den Pulsmeßgeräten kann man, immer nur bedingt trauen, nämlich muß z.B. bei dem Brustsensor ein guter Kontakt (Kontaktgeel aus der Apotheke) mit der Haut hergestellt sein.

 

Zum Ergometer kann ich sagen, daß wir uns fast eins zugelegt hätten aber einige Argumente uns davon abgehalten haben. Wir haben uns entschlossen, mehr spazieren zugehen (mit Hund natürlich) und vielleicht mal das Fahrrad herauszukramen. Das ist einfacher und auch eine recht preiswerte Alternative. Außerdem befürchte ich, daß ich das Ergometer nach ein paar Wochen im Keller neben den Kartoffeln wiederfinden würde.

 

Heute war übrigens mein erster Arbeitstag und der ist richtig gut verlaufen. Es gibt aber auch schon ein Problem, ich muß nämlich meinen Resturlaub von 28 Tagen, in Worten Achtundzwanzig, in diesem Jahr, zumindest größtenteils noch verbraten. Ich möchte eure Hilfe diesbezüglich nicht in Anspruch nehmen, da muß ich alleine durch.(hä,hä,hä)

 

Was Sven anbetrifft, glaube ich einfach nicht, daß er in der REHA so ein schlimmer Finger war. Er wollte wahrscheinlich nur selbstlos wie er ist, auf das Niveau von Dr Besserweiß reagieren.

Stimmt doch, nicht wahr Sven?!?

Zu Dr Besserweiß mußte ich, obwohl die REHA mich ja gelehrt hat, gelassene zu werden, dann doch meinen Senf dazugeben.

Es ist einfach Schade wozu ein solches Forum durch solche Typen herhalten muß.

 

Christian, Recht hast Du !

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo;

 

@Steffi, Klaus - alsi ich WAR schon so (oder so ähnich), aber heute bin ich sittsam, schüchtern, zurückhaltend und brav .....

 

Also zu unserem jungen Patienten (schön nicht er ist "UNSER")

 

Ich empfinde ihn ja auch als provokativ, aber ich denke die 17 Lenze sprechen da für sich ....... Auch den Prof kann ich so nicht nachvollziehen, aber vielleicht kennt er ihn besser und hatte Psychologie als Nebenfach.

 

Ich denke er WILL einfach nicht und wenn er damit an den Prof geht WILL der ihm vielleicht den Platz bei der Reha nicht geben, dann lieber jemand dem wirklich geholfen werden kann .....

 

Die Reaktionen sind ja allesamt sehr trotzig .....

 

Ich bin aber auch der Meinung, daß wir den Löffel nicht gleich in die Ecke werfen sollten - solange er postet und fragt sollten wir Antworten ....

 

Ein Forum lebt von den Beiträgen (auch wenn diese einen manchmal zum Wahnsinn treiben ...). ABER Ratschläge sind auch Schläge !!!

 

Noch mal zum Thema Treffen - ich hatte die Fragen ja eingereicht und Neo hatte mir mitgeteilt, daß Herr Schäfer noch etwas zu diesem Thema beisteuern wollte (will). Ich habe aber bisher nix mehr gehört.

 

So nu is Schluß und bis später

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ja ja unser Sven... :P

 

also Hut ab über Deine Geduld mit dem BOCK, ich glaube mittlerweile

auch fast, dass Du Dich vom Lebemann zum tauglichen Familienvater entwickelt hast :wink:

 

mal ehrlich ich finde bloß man muß sein Pulver nicht an jemanden verschiessen der sowieso nicht will das man ihm hilft,

aber ich finde es bewundernswert wenn man doch die Kraft hat zu antworten, ich bin es leid Leute zu bekehren die alles besser Wissen,

aber vielleicht fruchtet es ja (spätestens bei der maikäfernummer) :oops:

 

So, hoffen wir das Moni den Weg zum kardiologen findet ,

und es tut mir natürlich auch aufrichtig Leid das Klaus jetzt gefordert wird seine 28 Urlaubstage irgendwie unterzubringen....

 

SVEN DU WEI?T WAS DAS HEIßT????

 

ER GAMMELT GENAUSO ZU HAUSE RUM WIE ICH UND HILFT UNS BESTIMMT GERNE EINE UNTERKUNFT FÜR UNSER TREFFEN ZU FINDEN!

 

Falls Neo in diesem Leben die Umfrage startet :o

 

So Kinders ich muß jetzt dringend zum Friseur,

bis heute Abend

Kuß und Gruß JULIUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

ich weiß auch nicht was ich tun soll ..... Neo hatte mir zugesagt, daß

Herr Schäfer sich kurzfristig meldet .....das war letzte Woche ....

 

Naja - natürlich könnenw ir Klaus mit einspannen, bevor ihm langweilig wird ....

 

Ja und unser Dr.Lammbock - letztlich wird er es eh entscheiden, aber wir sind doch heir auch zusammengekommen, um zu helfen und zu diskutieren ..... Bevor er nicht definitiv sagt was er tun wird und immer wieder Stoff zum Schreiben bietet - kriegt er eine Antwort !

 

So und ich muß jetzt weiter arbeiten, sonst meckert der Chef :o

 

Lieben Gruß und bis später

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

was ist gammeln ???

 

Mal davon abgesehen helfe ich natürlich gerne. Da das Treffen aber wahrscheinlich in Bayern also für mich quasi im Ausland stattfinden wird, ist natürlich die Entfernung schon ein Problem.

 

Zu unserem Spezi stelle ich fest, das die Kritik wohl doch was gebracht hat obwohl der Stil der Kommunikation wirklich auszuufern drohte. Ich glaube er wird den Dreh noch kriegen und bekommt natürlich dann auch weiter Unterstützung.

 

Ansonsten, befor ich es vergesse, Kölle Allaf :wink:

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

zunächst denke ich auch, daß unser junge Kollege es schon noch schafft, wenn auch nur mit Nachdruck ....

 

So - also gammeln ist der niedersächsische Ausdruck für :

- im Internet surfen

- auf dem Sifa liegen

- spazierengehen

 

also alle Tätigkeiten ohne "höheren Sinn und Verstand" :o

 

Gammel doch mal zu www.steigerwald-info.de

 

Das ist Dein "Quasi-Ausland" und schau ob Du einen Sprachkurs benötigst.

 

Ich hab schon überlegt, ob ich meine Fragen als persönlichen NAchricht versende ? Was haltet Ihr davon ?

 

Lieben Gruß

Sven

 

@Steffi - Haar ab oder Dauerwelle ???? und was sagt Dein Anwalt ? Kannst Du die Friseurkosten beid er Frisur einklagen ? 8)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...