Jump to content

Smalltalk, wo?


Reni

Empfohlene Beiträge

Hi Steffi, Reni,Thomas und alle anderen,

 

das mit den Fingeren kann ich gut nachvollziehen, ich hbae manchmal

4 Finger gebraucht um einen Tropfen Blut zu bekommen. Habe schon alle

Tipps umgesetzt in der Richtung aber es klappt leider nicht immer :cry: .

Konakion sollte bei mir nur einmal verwendet werden als die Ärzte meinen

Herzbeutel punktieren wollten. Bin immer noch fleißig am Hometrainer :wink: und gehe bei dem schönen Wetter spazieren.

Aber mein Gewicht geht nur langsam runter :cry: .

So nun muß ich Arbeiten euch noch einen schönen Tag :D

 

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    55

  • steffi

    38

  • Reni

    32

  • Moni

    27

Top Posters In This Topic

SvenHallo Ihr fleißigen Schreiberlinge,

 

das ist fast schlimmer als Urlaub .... ich muß jetzt nachsitzen hier :D

Mein termin morgen ist ausgefallen und deshalb bin ich nun schon zurück.

 

@Moni - willst Du nächstes Jahr Jan Ullrich unterstützen ?

 

Jaaa - ein Treffen wäre sicher lustig .....; ABER wo ist DIE Mitte ?

Und wann ? Ich denke DAS diskutieren wir nochmal ....

 

Liebe Grüße und bis "später" :idea:

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja wo ist denn nun die Mitte, Hannover oder so ???

 

Ich meine es eilt nicht und ich wollte es nur mal anregen, so etwas

 

macht man ja eh bei besserem Wetter so Grillpartymässig außer einer von Euch hat einen Urigen Unterschlupf für alle ...

 

Sven war ja nicht so begeistert :?

 

Egal, Moni fährt nächstes Jahr für die Telekom...

 

bis Morgen, bin müde

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

GUTEN MORGÄHN !!!

 

Steffi schläft sicher noch .... (würde ich auch lieber, aber die Kohle muß ja auch her, sonst kann ich am Treffen nicht teilnehmen ... :D ).

 

@Steffi - wie kommst Du darauf das ich kein Interesse habe ?????????

DOCH - ICH WILL !!!

=============

 

Also ohne eine Landkarte zu bemühen - Hannover ist nicht die Mitte !

Also inNord/Süd Richtung ist Kassel die Mitte und Ost/West Richtung

sieht das ähnlich aus, wobei ein paar Kilometer hin oder her (zumindest für mich) keine Rolle spielen.

 

Ich werde zu diesem Thema mal einen neuen Beitrag eröffnen und dann wollenw ir mal die Resonanz abwarten. Allein treffe ich mich nicht, wäre

schon toll wenn noch jemand mitkommt ....

 

Moni kommt vermutlich mit dem Rad :P

Steffi auf dem Hund :roll:

Thomas könnte es fast zu Fuß schaffen ... :D

 

@Steffi - wa smacht eigentlich Ilona ???

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven und alle anderen,

 

der Mittelpunkt Deutschlands ist ja immer wieder so ein kleiner Zankapfel. Ich will mal gern den Leuten glauben, die da behaupten, er sei a) in Heiligenstadt bzw. :D in Silberhausen nahe Dingelstädt. Beide Orte wären für mich (ca 15 km) prima per Fahrrad zu erreichen. Aber

eigentlich könnte ich ja auch mal verreisen. Frühjahr 2004 wäre doch gut. Da erfriert niemand unterwegs.

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

@Sven na Du bist ja richtig in fahrt gekommen und mußt Dich ganz sicher nicht alleine treffen, wir kommen alle.

 

ILONA IST WIEDER ZUHAUSE, sie müsste sich bald mal melden habe jedenfalls heute mit ihr telefoniert.

 

:cry: eigentlich bin ich heute nicht gut drauf mit meinem INR Wert eine SCH... ich dachte ich arbeite mich schön von 2,9 an hoch was ist...2,3, spritze wie verabredet unter 2,5 also Heparin und mein Arzt macht mich zur Schnecke vonwegen 2,3 ist dicht an 2,5 dran und ich kann noch warten.

ich kann auch warten bis ich ne Thrombose bekomme :evil: ...Irgendwo muss ich ja mal anfangen zu spritzen.

 

Aber eines kapier ich nicht: Der Koertke hat geschreiben (endlich) ab 2,5 spritzen je nach gewicht bis 7500IE 2X täglich.

So ich habe jetzt niedermolekulares Heparin Fragmin p forte (für 60-80kg)

und Ilona sagt es reicht einmal zu spritzen da es niedermolekular ist und der Koertke vielleicht normales Heparin meint mit 2X Spritzen?????????

:?:

Ich könnte :D:P:D jeder sagt was anderes und Anschiss bekommt man auch noch,

wahrscheinlich habe ich bis zum Treffen Thrombosen oder bin verblutet.

 

Morgen reist meine Oma ab, war ganz schön aber auch anstrengend da sie immer was zu nörgeln hat naja vielleicht wird man im Alter so.

 

Ansonsten geniesse ich die tollen Spaziergänge mit BONNIE 8) die ist echt sooooooo niedlich.

 

So jetzt hab ich euch genug vollgenölt bis MORGEN,

 

seid alle geknuddelt

 

STEFFI

Link zu diesem Kommentar

Moin Steffi,

 

bezüglich des INR ... es soll zwischen zwei Proben schon einen Unterschied geben und die Messgenauigkeit des Gerätes kenn ich auch nicht ....; aber das kann auch heißen das 2,3 evtl. 2,1 ist ?!

 

Also ich komme seit 12 Jahren ohne Heparin oder K1 aus; am Anfang habe ich auch immer gedacht ...huups jetzt erwischt es Dich .....

 

Aber zum Zahnziehen wird der INR ja auch runtergefahren und mein Arzt hat damals kein Heparin gespritzt sondern mit Marcumar nachgeholfen.

Pro Tablette hatte ich seinerzeit eine "Verbesserung" von rund 3% Quick.

 

Ich hoffe Du hast heute einen besseren Tag :wink:

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hello again,

 

mensch der Sven ist ja immer früh wach, hoffentlich komme ich auch mal dahin als ausgesprochener Langschläfer.

Wobei mit Kind und Bonnie die Nacht auch 7.30 vorbei ist.

 

Ja heute geht es mir besser, der Wert war 2.9 wahrscheinlich waren die 1,5 gestern dann übereilt, aber irgendwann bekomme auch ich die Kurve :wink:

 

Werde heute Abend nochmal reinsehen wollte nur ein Lebenszeichen 8) von mir geben.

 

Bis denne

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi und alle anderen,

 

ich kann dich gut verstehen, am Anfang bin ich immer in Panik

geraten wenn mein Wert nicht stimmte. Bin dann zum Arzt der hatte

dann wieder einen anderen Wert, und ich wr genau so schlau wie vorher.

:roll: Mit der Zeit wird es einfacher, ich mache mich heute nicht mehr

so verrückt. Um Bonnie beneidet ich dich fast, ich hätte auch gerne einen

Hund aber solange ich arbeitet wird das nichts. :cry: . So jetzt will ich

mich um meinen Mann kümmern er hatte heute eine kleine OP am Auge.

:wink:

 

Bis dahin liebe Grüße Moni :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

K1, Heparin und wie sie alle heissen. Habt ihr die vom Arzt erhalten?

Ich habe nichts dergleicher erhalten. Ich bin wirklich auf meinen Hausarzt angewiesen. Dieser bestimmt einmal im Monat den INR und wechselt je nach dem die Tagesdosis. Letzter Wert: 4,1= viel zu hoch!! Reduziere Marcumar ein weitere mal.

Muss am Dienstag wieder zum Quick, gehe jedoch am Montag noch zuerst zum Kardiologen, wegen zu hohem Blutdruck. Beim Ultraschall vor 2 Wochen hat er eine Arterienerweiterung festgestellt.(Im Vergleich zum Vorjahr) Ja, mal schauen was der Kardiologe feststellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich habe sowas auch nicht und komme trotzdem zurecht, werde nachher

mal zwei Messungen hintereinander durchführenund gucken, ob sich

die Ergebniise unterscheiden ....

Ich hoffe, daß Deine Aortenerweiterung nicht schlimm ist !!! :wink:

 

@Moni - hat Dein AMnn die kleine Augen OP überstanden ?

Zum Thema Hund - wir hätten auch gern einen, aber wir arbeiten beide

und finden das es dann unvernünftig ist einen Hund zu halten. Erst wenn

einer (!!!) mindestens einen halben Tag daheim ist wird es dahingehend

neue Überlegungen geben.

 

@Steffi - so heute habe ich auch ausgeschlafen, mal sehen ob ich

bis Ende Oktober noch ein paar Sachen zum Thema Treffen ausfindig mache.

Da ich einen Heimarbeitsplatz haben (nein nicht IM Heim) muß ich heute

noch ein bißchen was tun, denn ich bin von Mo-Mi wieder unterwegs.

 

Schönen Samstag und

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian Sven und alle anderen,

 

@christian Heparin hatte ich nur am direkt nach der OP, hatte mir

meine Kardiologin verschrieben da waren die Werte immer ziemlich unten

habe aber nur bei einem Wert von unter 1.8 INR gespritzt.

Kannst Du nicht mit deinem Kardiologen über die Selbstmessung

reden, als ich die Probleme mit meinem Hausarzt deshalb hatte wollte

meine Kardiologin mir die Teststreifen usw. verschreiben.

 

@Sven mein Mann hatt die kleine OP gut überstanden, das Auge ist noch

etwas geschwollen und er hat noch ein Druckgefühl aber ich denke

das kommt durch die Schwellung. Im Moment habe ich als Ersatz

für einen Hund Besuch von einer Katze aus der Nacbarschaft sie kommt

zu Schmusen, ist aber leider nichts mit spazieren gehen :wink:

 

So das wars für heute wünsche Euch noch ein schönes uns sonniges

Wochenende 8) .

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

:lol: leider ist heute unser Kaninchen gestorben, sie war erst 6 Monate alt wir haben sie mit 4 Wochen damals bekommen und mit Milch groß gezogen.

Deshalb war sie soooo zutraulich kam immer und hat an der Hand geleckt und so, stand bei meinem Sohn im Zimmer der sich mit seinen 2,5 Jahren sehr gefreut hat.

(Nachbarskinder haben die kleine damals bei uns abgegeben weil sie ihre Eltern übereden wollten es zu nehmen und keiner wollte deshalb blieb sie bei uns)

Naja bis gestern Abend war sie fast ok hatte nur wenig gefressen, heute war ich erst bei unserem Landtierarzt der tippte auf verstopfung da sie nichts gefressen hatte, als es heute nachmittag nicht besser war bin ich mit ihr in die Klinik.

 

Da haben sie die kleine dabehalten,Rotlicht ,Infusion, Antibiotika...

Es war eine Gebärmutter oder Blasenentzündung, um 20 Uhr kam der Anruf das sie es nicht geschafft hat.

Nun trauert die ganze Familie und der kleine wird sie Morgen vermissen wir wollen ihm dann sagen das sie wieder bei ihrer Mutter ist denn mit anderen Aussagen kann er wohl noch nicht umgehen...

 

Weiter gibt es nichts Neues, wünsche Euch ein schönes Wochenende

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Huhuhuhuhu,

 

also zuerst das medizinische ...

3 Messungen ergaben jeweils exakt den gleichen INR; ich hab extra an drei verschiedenen Fingern gemessen. Da ist man aber gehandicapt.

 

@Moni - kommt die Schwellung wirklich von der OP - oder hast Du diese Chance schamlos ausgenutzt ? :lol:

Freut mich das es Deinem Mannsoweit gut geht.

 

@Steffi - dasmit demKaninchen ist natürlcih echt traurig, gerade für "den Kleinen" - auch wenn die "Ausrede" im Moment OK ist, aber ihm wird das Kaninchen so oder so fehlen. Bezüglich der kleinen "Notlüge" ein schwieriges Feld .....

 

Wochenende war prima :twisted: aufräumen udn arbeiten

@Steffi - ein Tip - Homeoffice ist nicht gut !!!

 

Morgen muß ich wieder los, wird anstrengend bis mIttwochabend so 1200 km plus 5 Kundentermine ... ich mach was falsch !

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven, MOni, Steffi und alle anderen

 

@Sven, Du bist ja ein richtiger INR - Messspezialist! :wink: Aber war das wirklich nötig? (Das mit den 3 Fingern?)

 

@Moni, toll dass es Deinem Mann wieder besser geht, sobald die Schwellung weg ist, hat er wieder den vollen Durchblick

 

@Steffi, das mit Eurem Kaninchen finde ich echt sehr traurig. Wenn ich da nur an mich und meine Familie denke, als unser 22 Jahre alter Vogel gestorben ist, kommt mir direkt wieder das heulen. Das mit der Notlüge finde ich nicht so gut. Früher oder später wird der "Kleine" es doch erfahren.

 

@Sven, ich wünsche DIr noch eine gute Reise

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

wir hatten, als ich noch ein Kind war, einen kl. süßen Knuddelhund. Der war dann eines Tages auch mal "weg". Dass er eingeschläfert worden war (er ist blind geworden), hätte ich damals sicher nicht kapiert. Später habe ich auch bei jedem Haustier Zeter und Mordio geheult. Also mein Kreuzchen bei "pro".

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo leute 8)

 

ist ja mal wieder richtig was los hier 8O ,

 

das Wochenende war sehr entspannend bin viel gelaufen...

außerdem hatten wir Samstag Abend großen Laternenumzug mit den Kindern und richtiger Feuerwehr da hat mein kleiner gestaunt.

 

Toi toi toi seid 1 Woche ist mein Wert stabil, ich hoffe ich habe jetzt meine ungefähre Wochendosis mit 5 Tabletten ermittelt.

 

In 5 Wochen bekommen wir einen kamin geliefert da freue ich mich drauf das wird dann bestimmt ganz doll kuschlig...

 

OK allen eine erfolgreiche Woche

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

immer diese Nachtschwärmer hier - aber wer ausschlafen kann ist halt im Vorteil :D

 

Hast Du meine Nachricht eigentlich bekommen ????

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi

 

finde ich super, dass du deinen INR im Griff hast. Sei nicht enttäuscht, wenn er dir mal wieder abdriftet wie bei mir. INR 4,1; Blutdruck zu hoch; Puls zu hoch.....Na ja, es wird wohl wieder aufwärts gehen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven und alle anderen,

 

na logo hab ich deine mail bekommen und war auch schonmal virtuell im Steigerwald da finden wir bestimmt was passendes....

 

Erstmal müssen wir aber glaub ich die ungefähre Anzahl von Leuten wissen.

 

Oh man, wenn ich die ganzen neuen Mitteilungen lese unter herzklappe könnte ich mich aufregen wie schlecht die Ärzte informieren oder aufklären.

Es ist ja wohl ein unding das der dr.Lammbock morgen operiert wird und noch nicht wusste was für eine Klappe, ich meine das sind ja weitreichende Entscheidungen die man nicht in 5 min . fällt.

Naja hoffen wir das Beste für alle.

 

Nächste Woche fange ich wieder an mit walken mal sehen wie das läuft durch Bonnie habe ich ja schon vorarbeit geleistet....

 

Lieben Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Moin Steffi,

 

ich hatte schon befürchtet, daß Du beid iesem Wetter vor dem warmen Kamin sitzt, dem prasselnden Feuer zusiehst und Dich in eine Decke

kuschelst ...... und nicht an uns hier denkst .... :D

 

Wenn ich die Rückmeldungen so sehe zum Thema Forumstreffen würde ich

ind er Planung von 25-30 Leuten ausgehen. Einige fallen dann später

eventuell wieder aus (Termin o.ä.); aber Zimmer zu stornieren ist leichter

als anbauen :D

 

Tja - die Ärzte und die Infos ...... Aber man muß als Patient auch Fragen

stellen udn ich weiß aus eigener Erfahrung, daß ich damals viel zu überrascht war ..... und da mag es leichter sein hier im Forum mal nachzuhaken. Einige haben eh das Gefühl, daß der Arzt nicht immer alles erzählt :?:

 

Hast Du nochmal von Ilona gehört ? Sie kann j ahier nicht schreiben solange sie krankgeschrieben ist.

 

So nu aber mal los und arbeiten.

 

 

Allen noch einen schönenTag

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven , Hallo Steffi , Hallo Alle !

 

Das mit der Information vor einer Klappen-OP ist so eine Sache . Ich bin auch der Meinung , das es eigentlich nicht sein kann (darf!) das man am Tag vor der OP noch so viele Fragen hat. Allerdings ist man sich selbst der Nächste und muß ggf. aktiv werden. Mit 17 allerdings sollten die Infos verstärkt von Außen kommen.

 

Bezüglich Treffen. Wird da die Umfrage von Neo noch gestartet oder wer kümmert sich jetzt offiziell um das weitere Vorgehen.

 

Schönen Tag noch!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

um das "offizielle Vorgehen" will (will ich wirklich ?) ich moch gern kümmern ..... Für den Fall das es schief läuft hatte ich gedacht, daß Steffi

mir hilft ...; aber die muß Holz hacken für den Kamin, mit Bonnie durch den Wald laufen, sich um Ihren Sohn kümmern usw. :D

 

Nein - Spaß beiseite - die Umfrage muß ich vorgeben, Neo hat mir da

Hilfe über das Forum angeboten (Vielen Dank nochmal an Neo).

 

Da meine Frau eine Gehirnerschütterung hat (Auffahrunfall am Dienstag)

können wir am Wochenende eh nicht viel unternehmen. Ich denke

da kann ich einiges vorbereiten ... ich hab bei dem Unfall nix abbekommen, selbst das HWS-Syndrom schlägt bei mir nicht ein.

 

Die Resonanz insgesamt war ja sehr positiv ....

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben :D

 

nächste Woche werde ich auch mal intensiver nach Quartieren unter Svens link nachschauen.

Am Wochenende müßt ihr leider ohne mich auskommen :cry: , da wir wieder in Berlin bei Opa sind. 8)

 

Aber nächste Woche, großes Indianerehrenwort!!!!!!

 

Sven, erstmal alles Gute für deine Frau :? ,das es nicht so schlimm ist mit den Schmerzen und so....

Ist jetzt Euer schöner neuer Bus hin???

 

Heute hatte ich postoperative Premiere, das erste Mal walken mit Bonnie,

6 Km in 55min. für den Anfang ganz gut, Puls bei 110-140 :D

 

 

Soooo, ein schönes Halloweenwochenende und gruselt Euch schön,

achja von Ilona gibts nischt Neues,

 

liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...