Jump to content

Smalltalk, wo?


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo Sven,

 

persönliche Nachricht finde ich OK !

 

Das mit dem Sprachkurs könnte nicht schaden, vielleicht schaffe ich noch bis zum Treffen mein Jodeldiplom. Steht denn inzwischen das Gerüst, also Anzahl der Teilnehmer und Treffpunkt oder sollte man noch etwas warten?

 

Vielleicht schickt Steffi ja beim Friseur ihren Fiffi vor ?

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    55

  • steffi

    38

  • Reni

    32

  • Moni

    27

Top Posters In This Topic

N´Abend,

 

da meine Haare grade mal 0,5 cm kürzer geworden sind (man nennt soetwas auch Spitzenschneiden) konnte der Friseur nichts falsch machen,

also muß ich mit dem riesen Gewinn als Schmerzensgeldersatz noch warten.

Hab ihr das mit den Ebay Frauen gelesen, der hammer:

 

5 Mädels setzten sich als Partyzubehör ins Internet vonwegen nur mitfeiern und haben schon ein Gebot ÜBER 25.000 EURO!!!!!

(Wobei ja angeblich menschen anbieten etc. wohl von ebay verboten war wenn ich seinerzeit richtig gelesen hab....)

 

Tja mann muß nur blöde Einfälle haben und die kasse klingelt.

 

Übrigens Sven vielen dank für Deine umfassende sehr richtig getroffene Erläuterung des Begriffes gammeln. 8)

 

Übrigens ich würde noch eine Woche abwarten mit der persönlichen mail nicht das herr Schäfer sich umgangen fühlt, oder mal Neo fragen.

 

Liebe Grüsse,

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle

 

wie gehts so? Wie ich sehe ist echt was los hier heute.

 

Steffi war beim Friseur (hoffe du bist zufrieden mit den -0.5cm)????

 

Sven als Sprachkursvermittler

 

Klaus läutet den Fasching ein

 

Ich war beim Arzt :( (Sch...) mein INR 6.7!!!!!!!

Bin total frustriert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja es ist doch Leben hier und das ist gut sooooo :(

 

@Christian - jo 6,7 ist nicht der Hit, versetzt Dich aber in die Lage über so schöne Dinge wie Sauerkraut, Spinat, oder Grünkohl nachzudenken und ggfs. eine entsprechende Orgie anzusetzen .... :P

 

@Steffi - werde Deinen Tip mit dem Mail an Neo bzw. Herrn Schäfer gleich mal in die Tat umsetzen - Du hast sicher recht ... :wink:

Als ehemaliger Niedersachse muß ich doch wissen was "gammeln" ist und

da muß man den Nachbarn auf dei Sprünge helfen.

 

Also schreibe ich gleich mal das MAil und melde mich später auf diesem

Kanal wieder ...

 

Lieben Gruß in die tapfere Runde

Sven

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen an alle,

 

hier ist mächtig was los man kommt kaum mit alles zu lesen :wink:

Einen Termin habe ich noch nicht beim Kardiologen aber meine jährliche

Kontrolle steht ins Haus rufe morgen dort an. (Bin ja etwas einsichtiger

als unser Lammböckchen :wink: ). So jetzt muß ich arbeiten.

Euch noch einen Schönen Tag

 

Gruß Moni :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

also das mit den Damen habe ich nicht gehört ....; aber in der

Elektro-Bucht gibts schon kuriose Angebote ....

Das ist wohl auch kein Menschenhandel, die bieten sich ja nur selbst Pfeil

und da muss jeder selbst wissen, was er sich wert ist .... :roll:

 

ABER für 25.000 Euro - die müssen wirklich was geboten haben :oops: 8O :( :?: :wink: :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

 

Ist die Versteigerung der Damen etwa schon zu Ende ?

Dann habe ich ja nicht lange genug mitgeboten, der Kasten Bier hätte mich schon gereizt, alleine wegen dem Pfand. :P

 

Übrigens das mit dem Gammeln war bei mir IRONISCH gemeint, so nach dem Motto, nichts Tun liegt mir fern und so. Und jetzt suhlt ihr euch in der offensichtlichen Unwissenheit eines Rheinländers, das tut mir auch weh!

Dabei kenne ich soviele Fremdwörter. Habt ihr schon mal was von Bier gehört, also richtigem Bier, keinem Pils, Alt oder Hefe-Weizen ? Sicher nicht aber ich verrate es euch , es ist K ö l s c h ! :(

 

Hallo Christian, bei mir ist der INR Wert auch (allerdings leicht) erhöht aber das stetig. Ich bin schon bei einer Wochendosierung von 2,5 Tabletten angelangt. Ich hoffe, ich muß nicht irgendwann noch auf Achtel gehen. Mit etwas Geduld ( und Svens Sauerkraut und Co. Tipp) kriegen wir das schon wieder hin, ich drücke Dir schon mal die Daumen :wink:

 

Gruß an Alle

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

es lag mir fern Dich derart zu verletzen :? - hatt ich Depp doch gedacht gammeln ist rein niedersächsicher Herkunft ... :roll:

 

Ich denke schon, daß ich Dich richtig verstanden hatte, aber irgendwie war es doch verlockend genaus so zu reagieren ...... :(

 

Das mit dem BIER werden wir ja evtl. bei einem Treffen etwas genauer

klären ..... Kölsch ist doch das Zeug was man Meterweise bestellt und das man dann aus so einem Urinprobenfläschchen schlürft und kaum das die Zunge naß ist - das "Glas" leer ist ?! 8) Dann kenn ich das !!!

 

Also hier in Bayern ist ein Bier immer eine Halbe oder eine Mass - das hab ich gelernt inmeiner Zeit hier. Und in Franken gibt es gaaanz viele

kleine und noch kleinere Brauereien ...

 

Also in diesem Sinne gönne ich mir jetzt noch eine Halbe und geh dannzur Ruh und mach die Augen zu.

 

Schlaft gut !

 

Gute Nacht

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ciao zusammen

 

das mit dem gammeln ist so eine Sache, wie wird es wo gedeutet :?:

 

Klaus vielen Dank für Dein feedback. Es tröstet mich doch ein wenig, dass ich nicht der einzige bin mit Verdünnungsproblemen.

 

Das Sauerkraut von Sven habe ich bereits ausprobiert. Wieviel Kilo muss ich davon :( essen bis es nützt?

Gebe aber noch nicht auf, werde diese Sche mit INR und so schon noch in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Huuuhuuuhuuhuhip,

 

also gestern war ich für meine Verhältnisse schon spät dranund hab gedacht, daß ein paar Nachtaktive noch da sind ... na ja war nix.

 

Den ganzen Tag heute nix los hier ?!

 

Ich schlag mir also noch so einen Abend um die ohren :( und .....

 

wieder nix los - ausser Christian ....(nicht böse gemeint).

 

@Steffi - Du schreibts sonst auch vorzugsweise spät, da denk ich so bei mir - schau mal vielleicht gibts ne Art Chat ---- alle schlafen und zwar den ganzen Tag :wink:

 

Also morgen noch so bis 16 Uhr, dann zihe ich den Stecker und werde unser renovieren.

 

Gutes Nächtle

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian und Sven ihr Nachtschwärmer!

 

Das mit der Dosis beim Sauerkraut muß ich auch noch testen. Ich gehe da aber auch relativ pragmatisch (übrigens schon wieder ein Fremdwort)neben Kölsch) vor. Es gibt da einen Tip sich so kleine Portionen in den Kühlschrank bzw Gefrierschrank zu legen, na ja, mal schauen ob es klappt.

 

Mir ist auch aufgefallen das es hier zur Zeit recht ruhig ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Manchmal fehlt ja auch einfach die Zeit.

 

Tschüß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

also bei mir bewirkt Sauerkrautsaft Wunder 8O. Ich möchte mal wissen, woran es liegt, dass die erforderliche Marcumardosis bei mir von Jahr zu Jahr geringer wird. Und ob es von Haus aus "Dünnblüter" gibt, die dann nicht so viel Marcumar einnehmen müssen. Dann müsste ja im Vorfeld geklärt sein, wie dünn oder dick das Blut ohne Gerinnungshemmung mal war. Oder haben alle "unverdünnten" einen Quickwert von 100 % oder INR 1,0, sofern sie keine Gerinnungsstörung haben?

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na da bin ich dann doch nicht allein .... :(

 

@Reni - tja das mit der Dosis ist letztlich ja von sooooo vielen Faktoren

abhängig .... Ich denke nicht, daß es etwas mit dem natürlichen alterungsprozeß eines jeden zu tun hat - könnte aber schon ?!

Die Gerinnung entsteht ja in der Leber (deshalb lieber mal einen Schnaps

anstelle einer Tablette :roll: ) und auch im Darm (also über die NAhrungsverwertung). Dann kommen noch die Faktoren wie körperliche Anstrengung, Sport, Streß etc. dazu .... und Wechselwirkungen mit

anderen Medikamenten (z.B. Antibiotikum) .....

 

Sauerkraut hat ja nun z.B. viel Vitamin K1 (=schnellere Gerinnung); kann aber auch zu einer beschleunigten Verdauung führen ..... Dann könnte eventuell das Vitmain K1 gar nicht so stark anschlagen, weil es nicht umgesetzt werden kann in derkurzen Zeit ....

 

Also vielleicht spart die Kombinationa aus Sauerkraut, einem kräftigen dunklen Bier und einer Kanzlerhavanna auch Marcumar ? :oops:

 

Also - bis später

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

was bei euch im Moment zu flüssig ist, ist bei mir im Moment

nicht so :cry: ich habe im Moment einen INR von 1.9 und war heute beim Arzt zum Blutabnehmen, habe meine Dosis leicht erhöht aber hat im

Moment noch nichts gebracht. Vieleicht sollte ich mal ein paar Bier oder

etwas anderes trinken das es wieder beser fließt :wink:.

Bin nicht so ein Nachtschärmer wie Sven und Christian :roll:, meine Zeit ist eher gegen späten Vormittag oder früh am Abend, ältere Damen brauchen ihren Schönheitsschlaf. :wink:. Wünsche euch einen schönen

Tag schaue gegen Abend nochmal rein, bis dahin :(:P

 

liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo an Alle in dieser Ecke des Forum's.

 

Ich will mich nur mal kurz melden, mit meiner Blutverdünnung liege ich heute bei INR 2,3, das ist so gut.

Mein Hometrainer steht in der Ecke, ich bin diese Woche nur einmal gefahren, 20min. bei ca. 100W und 5km. Eigentlich müßte ich ja vom Gewicht her jeden Tag fahren, aber der Geist ist willig und das Fleisch schwach. Naja, dafür laufe ich jeden Tag ziemlich viel durch die Gegend.

Ich habe letztens in der "Virtuellen Apotheke" gelesen, das die guten Cholesterine zum Lösen von Thromben an den Herzgefäßen eingesetzt werden. Ist das fachlich richtig, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Da wären ja die "Guten Cholesterine" richtig gesund.

 

Tschüss und ein schönes Spätherbst-Wochenende wünscht Euch Allen

herzlich,

 

Thomas. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

Thomas das wäre ja mal wieder die richtige Frage für unser ILONCHEN

aber wo die sich wieder rumtreibt.

 

Gestern bin ich glatt wegen diesem Virus um 20 Uhr eingeschlafen und hoffe das meine schöne INR Einstellung nicht leidet...

 

Bis jetzt hatte ich bei normal mäßigem Genuss von zumindest Blumenkohl,Rotkohl oder Rosenkohl keine Probleme

nun werden wir sehen was nur Zwieback anstellt.

 

Gibt nischt neues telefoniere heute Abend mit einem der hat ne kaputte Aortenklappe und die Ärzte wollen ihm(34) die Ross Op machen.

Ich persönlichg würde nicht eine funktionierende Klappe kaputt machen lassen um die dann in Aortenposition setzten zu lassen und in Pulmonalposition einen Homograft.

 

Naja letztendlich muss er es ja wissen ich werde ihn auch nicht belatschern.

 

So Kinders bis nachher (nach Mrs.Doubtfire...)

 

Gruss Steffi 8)

Link zu diesem Kommentar
Gibt nischt neues telefoniere heute Abend mit einem der hat ne kaputte Aortenklappe und die Ärzte wollen ihm(34) die Ross Op machen.

Ich persönlichg würde nicht eine funktionierende Klappe kaputt machen lassen um die dann in Aortenposition setzten zu lassen und in Pulmonalposition einen Homograft.

 

:twisted: :(

 

Wenn du so etwas schreibst, dann musst du nicht lange auf mich warten. :P

Link zu diesem Kommentar

Hä??? Kapier ich nicht,

 

ist das jetzt ein bayerischer Witz???

 

Gruss Steffi

 

 

P.S: der arme Kerl ist sich noch nicht sicher ob

 

a) nur Ross

:( Nur Bio in Aortenposition

c) Kunstklappe in Aortenposition

Link zu diesem Kommentar

Nein, nur das "kaputt machen" konnte ich nicht so stehen lassen, wobei du es natürlich auch gleich wieder relativiert hast.

 

Es ist sicher eine schierige Entscheidung. Aber sie wird einem normalerweise sowieso vom Arzt weitestgehend abgenommen. Denn die Meinung vom "erfahrenen" Arzt werden die meißten wohl kaum in Frage stellen.

 

Du kannst ihm aber gerne sagen, dass es Menschen gibt die von der Ross-Op überzeugt sind.

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

Es gibt glaube ich nur 2 Möglichkeiten, entweder Emanuel wurde auch nach der Ross-Methode operiert und kann deine Zweifel nicht teilen, oder er ist ganz einfach deiner Meinung !?!

 

Ich stand auch vor dieser Frage. Ich finde es auch irgendwie unlogisch aus einer notwendigen Operationsstelle 2 zu machen mit all den Risiken.

Davon abgesehen habe ich auch jedesmal wenn ich mit dieser OP-Methode ankam nur Kopfschütteln seitens der Ärzte ernten dürfen.

Die Methode hat aber wohl auch Vorteile (z.B. kein Marcumar-Dauerpatient) aber ist halt ziemlich exotisch und es gibt noch keine Langzeitergebnisse bezüglich Haltbarkeit etc.

Letztlich würde ich mir auch einen Rat verkneifen!

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ja ich wurde so operiert und es gibt sehr wohl Langzeitstudien. Warum es so wenige machen. Es ist einfach eine sehr sehr schwierige Operation.

 

Aber ich wollte keine Diskussion über die verschiedenen OP-Arten entfachen, zumal wir ja im Smalltalk sind. Sorry.

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hi Emanuel,

 

ich war wohl einen Tick zu langsam mit der Antwort an Steffi. :?

 

Das mit den OP-Verfahren wechselt natürlich auch von Klinik zu Klinik und jeder hat so seine Argumente dafür. Meine Bedenken bestehen halt nur darin, ob der höhere OP-Aufwand im richtigen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Aber du hast Recht, wir laufen Gefahr die Themendisziplin zu verletzen. Wo ist genau die Grenze ? :?

 

Ich wünsche Dir und allen Anderen noch einen schönen Sonntag!

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Schreiberlinge,

 

nachdem wir nun das ganze Wochenende mit Arbeit verbnracht haben, gönne ich mir eine kurze Pause und spitze hier vorbei.

 

Wir renovieren (oder haben renoviert) "mein" Büro inkl. Teppich raus,Laminat rein usw. . Naja und wo wir gerade dabei sind, kann man (oder Frau) ja noch diese un d das "miterledigen" ......

Übernächste Woche kommen neue Möbel und deswegen drängt es ein wnig ....

 

Zum Thema "Grenze" - schwierig im Smalltalk eine Grenze zu ziehen,

wie amn am aktuellen Beispiel sieht. Letztlich tummeln wir uns alle hier wegen unserer Herzklappen und auch im Smalltalk kommt das immer wieder durch, wenna uch manchmal nur am Rand (mein INR war heute XYZ, bin glücklich) ist Smalltalk aaber auch Thema Gerinnung.

 

Ich habe mit Neo mal gemailt zum Thema "neues Forum" und vorgeschlagen keine Ktegorien mehr vorzugeben, sondern nur die Threads als Liste zu führen, wobei jeder Thread welcher gerade beantwortet wurde wieder nach oben rutscht. Andererseits hat die heutige Aufteilung für Neulinge/Einsteiger den Vorteil einer besseren NAvigation zum gesuchten Thema .....

 

So -nun muß ich wieder helfen

 

Bis später

 

Liebe Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Guten,

 

habt Ihr Euch schon alle ordentlich grippeschutzimpfen lassen? Wenn ich mir alljährlich dieser Prozedur unterziehe, ist man immer ganz zärtlich und sanft zu mir und piekst nur unter die Haut. Geht doch! Meinem Mann hat man wieder die Impfe so in den Arm gejagt, dass der heute noch brummt. Das müsste doch dann auch nicht sein. Welch Vorteil, dass ich Gerinnung hemme. Schönen Sonntagabend noch.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Alle miteinander,

ja Reni, auch ich habe mich schon impfen lassen wegen Grippeschutz. Der Doktor spritzt dann subcutan, also nur unter die Haut. Beim nächsten Termin lasse ich mir noch die Pneumokokken-Impfung verpassen, (geht auch so) dann kann der Winter kommen. Jetzt müssen wir ja erstmal mit einer Woche Regen rechnen, laut Meteorologen.

 

Einen schönen Abend und eine gute, neue Woche wünscht Euch,

 

Thomas. :(

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...