Jump to content

Smalltalk, wo?


Reni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dieser Medikamenten Versand ist normalerweise sehr zuverlässsig. Diese haben ja auch die Pflicht das Zeugs termingerecht abzuliefern.

(wir haben ja immer noch das Glück, im Notfall in die Apotheke rasen zu können. :wink: Es gibt ja sicher eine mit 24 h Betrieb)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 235
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    55

  • steffi

    38

  • Reni

    32

  • Moni

    27

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

wer wie wir regelmäßig das gleiche Medikament bekommt, geht doch nicht erst an dem Tag zum Doc, wenn er/sie die letzte Tablette geschluckt aht - oder etwa doch ????

Also ich gehe immer so bei 10-20 Marcumar im Glas zum Doc und (bisher)

danach zur Apotheke, der bestellt die meistens auch und am Abend oder nächsten Tag sind die Tabletten da. Ich könnte aber auch 10 Tage warten oder nocheher das Rezept holen. Ich werde mir das mit DocMorris auch mal überlegen, obwohl ich einen sehr aufmerksamen Apotheker habe.

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

genau das mit dem letzten Tag passiert mir schonmal, da ich meine

Medikamente immer für eine Woche fertig mache,(damit mit ich immer

weiss das ich sie genommen hab) da kann es schonmal passieren das

ich mal vergesse das ich neue brauche. :roll: Sollte normal nicht sein

aber wie ich schon sagte bin manchmal etwas vergesslich.

Vielleicht liegts am zunehmenden Alter :wink:

 

 

Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, um noch mal auf der Sache rumzureiten; ich glaube aber doch, dass wir chronisch krank sind. Wir sind doch fast alle zumindest auf Marcumar 100%ig angewiesen. Weglassen geht nicht.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

so gesehen gebe ich Dir Recht, aber wir haben es mit Beamten u.ä. zu tun, die DRINGEND sparen müssen. Da werden dann vielleicht Entscheidungen rauskommen, wo wir nur den Kopf schütteln.

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

um auch nochmal auf das Stichwort "chronisch krank"einzugehen. Hierzu wurde gestern im Bundesausschuss nochmals getagt, Ergebnisse hab'ich aber noch keine.

 

Bisher galt folgende Bestimmung fuer 2004:

 

Schwerwiegend chronisch Kranke (gültig ab 01.01.2004)

Sind Sie wegen einer schwerwiegenden chronischen Krankheit in Dauerbehandlung, verringert sich Ihre individuelle jährliche Belastungsgrenze auf 1 Prozent Ihrer (Familien-)Bruttoeinnahmen.

 

 

Wer als schwerwiegend chronisch krank anzusehen ist, hat der Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen auf seiner letzten Sitzung am 15.12.2003 beschlossen. Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen den Inhalt dieses Beschlusses mit:

 

Danach sei derjenige "schwerwiegend chronisch krank", der

 

* wegen derselben Erkrankung innerhalb des letzten Jahres mindestens zweimal pro Quartal in ärztlicher Behandlung war

 

und außerdem wegen derselben Krankheit

 

* sich mindestens zweimal innerhalb der letzten zwei Jahre in stationärer Behandlung befand oder

* Pflegestufe II oder III vorliegt oder

* eine Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE) oder Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 70 Prozent besteht.

 

Wichtiger Hinweis: Der Beschluss ist noch nicht rechtskräftig. Nach jüngsten Pressemeldungen hat das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung den Beschluss beanstandet.

 

Nachfolgend auch noch ein Artikel auf einem Forum fuer "Morbus Crohn" Kranke, der ziemlich gute Tipps gibt:

 

http://www.dccv.de/news/article.php?sid=915

 

Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo ihr lieben,

 

bin nach meinem Mega-berlin Ausflug auch wieder da, hatte noch ein Vorstellungsgespräch und somit einiges um die Ohren.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe sind wir also chronisch krank, da einmal pro Quartal zum Doc oder müssen wir auch 60% Behinderung haben???

 

So, bin mal gespannt habe für den mega Jackpot 2 Lottoscheine abgegeben...

Reni, hoffen wir mal, das die Hotels eine beauty Wellnessabteilung haben...dann können wir nochmehr relaxen 8)

 

Bis dann alles liebe

Gruss steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

hast du den Mega Jackpot abgeholt? :wink:

Ich fühle mich auf jeden Fall chronisch krank, aber nicht behindert, da ich meinen Job und auch mein Privatleben wirklich zu meiner Zufriedenheit meistern kann :wink:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 years later...
Hallo, liebe restliche 156 registrierte Mitglieder,

 

sind denn alle verreist? Steffi und Ilona sind zur Reha, Sven im Urlaub. Hat sonst keiner was zu sagen oder zu fragen? Es ist ja eine wahre Freude, wenn man den PC anschmeißt, in's Forum kommt und keiner will was. Dann wünsche ich Euch an dieser Stelle mal allen ein schönes Wochenende, nutzt den Altweibersommer zum Spazierengehen, wenn Ihr Euch hier schon nicht meldet.

 

liebe Grüße Reni

Hallo Reni,

ich schließe mich Deiner Festellung an ! Es ist sehr ruhig im Forum. Gönnen wir allen, die in den

Osterferien sind den Kurzurlaub !Ich wünsche allen erholsahme Tage und eine stressfreihe Rückkehr !

Dir wünsche ich natürlich schöne Festage ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

abgesehen davon das das Forum jetzt mittlerweile !!1468!! eingeschriebene Teilnehmer hat (der Thread ist aus 2003/2004) ist es wirklich etwas ruhiger hier.

 

Also nochmal :

 

HEY IHR DA DRAUSSEN - "FROHE OSTERN" verd.... nochmal.

 

Mit frohen Ostergrüssen

 

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

danke für die Ostergrüße. Schaue öfters mal in das Forum.... Leider ist im Moment wirklich nicht viel los.

 

Schönen Sonntag auch an die Anderen...

 

Sunny :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...