Jump to content

Corona Virus


Aloha

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 162
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Angsthase40

    19

  • AnneS

    19

  • jm01

    15

  • Nana

    12

Hallo Klaus, Danke für Deinen Beitrag und auch ein Dank an Dietmar, die Beiträge "Corona Viraus" ins Smalltalk zu stellen.

Einige Beiträge von "Angsthase" hatte ich schon vorher gelöscht, da sie in der Diktion nicht in unser Forum gehören.

 

Bleibt gesund!

Christian

Link zu diesem Kommentar
23 hours ago, Tommy69 said:

Huhu zusammen, wollte mal nachfragen, was ihr macht, wenn ihr Fieber bekommen solltet? Was hat euch denn der Arzt oder Apotheker geraten? Sollte ich das Virus bekommen, soll ich bei Ibu bleiben, auf Paracetamol bin ich Allergisch und Aspirin geht wegen Marcumar nicht. 

 

Hallo Tommy,

 

die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Warnung vor der Einnahme des Schmerzmittels Ibuprofen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Corona Virus heute zurückgenommen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Bin eben übers Eck mit S- und U-Bahn zu meinem Lidl gekrochen in der Hoffnung, dort mit Frisch- und Tiefkühlware fündig zu werden. Das ging auch erstaunlich gut. Baguettes, Brotlaibe und Brötchen gabs genug, auch Schinken, Käse und Frischfleisch. TK-Ware wurde gerade einsortiert, habe aber auch noch etwas mitnehmen können.

 

Krise an der Kasse: Ein Andocken war nicht möglich, da sie große Paletten als Abstandshalter davor gelegt hatten. Ich konnte aber mit meiner kaputten Hüfte nicht hin- und herlaufen. Kurz vorm Weinen kam dann ein Mann von der Security, um für mich aus- und einzupacken sowie zu bezahlen. Der kam offensichtlich mit weniger Distanz aus...

 

Wegen der Stützen hatte ich mir meine schweren Einkaufstaschen um den Hals gehängt, um damit zurück zur U-Bahn zu wanken. Noch auf dem Parkplatz bot mir ein Araber, der mit seiner Frau zum Einkaufen war, an, mich mit meinen Einkäufen nach Hause zu fahren. Ich bekam noch eine Visitenkarte mit seiner Telefonnummer. Ich sollte Bescheid sagen, wenn ich wieder einkaufen gehe, seine Firma hat die nächsten 2 Wochen geschlossen....

 

In der Haustür standen meine Wohnungsnachbarn, die gerade mit meinen restlich Einkäufen zurück kamen. So bekam ich meine Einkäufe auch noch in den 4.Stock getragen. Ich soll nur ja Bescheid sagen, denn sie machen gerade Home Office.

 

Unglaublich, was sich alles so tut. Völlig spontan so unter Fremden. Jetzt kann ich auch die nächsten Tage meine Hüfte schonen, was ihr sehr gut bekommt. Bis ich wieder just for fun spazierengehen kann ist vermutlich Ausgangssperre. Dann muss mein Balkon zum Hof reichen, mit den hohen Bäumen und den vielen Vögeln. Hinterm Horizont gehts weiter.....

 

Gruß Nana :)

Link zu diesem Kommentar

Mal was zum Schmunzeln:

 

Wie bewältigt man die Corona-Krise?

 

Der Franzose bunkert Rotwein und Kondome,

der Amerikaner hortet Waffen,

der Deutsche prügelt sich um - Klopapier! :lol:

Link zu diesem Kommentar

Na dann können wir das Leben ja genießen, denn an Rotwein und Kondomen scheint bei uns kein Mangel zu herrschen. :lol:

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Huhu und guten Abend,

 

ich möchte mich hier auch mal wieder bei allen bedanken ! Ihr alle habt mir seit fast 3 Jahren sooo viel Kraft gegeben, mit sooo viel Mut gemacht ! Auch Dank euch komme ich in diesen Tagen mental viel besser klar !

 

Es ist toll, wie ein Forum das Leben so sehr bereichern kann wie es dieses Forum tut ! Danke auchan alle, die in diesen schweren Tagen Jobs erfüllen, die an "vorderster Front " geschehen. Ich bin da ganz der Meinung von Klaus und Jana - es wird wohl nur über Verbote, in diesem Fall die Ausgangssperre, gehen. 

 

Schlaft alle gut und bleibt gesund !

 

Beste Grüße

 

Michi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Angsthase,

 

welchen Sinn soll dieser Beitrag hier im Forum haben? Wir sind weder Facebook noch Twitter und auch kein WhatsApp. 

Klär das direkt mit deiner Freundin. 

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

 

hab hier mal bissal gelesen und da es uns ja alle betrifft wollte ich auch mal meinen Beitrag abliefern. Kurz zu mir - hab 2 künstliche klappen (aortenk./mitralk. - 5. OP am offenen Herz und auf Grund von Vorhofflimmern und flattern inzwiwschen die 4 ablation, Medikation: marcumar, candesartan 32mg, amlodipin 5mg, bisoprolol 20mg), ich wohne neben dem Schwabinger Krankenhaus in München was ja als erstes solche Fälle in Deutschland aufgenommen hat - ja es vergeht keine Minute ohne Krankenwagen. Also sich mit nem Herzfehler vorzumachen man würde ned in die Risiko Gruppe gehören ist Blödsinn - klar tun wir das wir sind ja ned gesund! Dennoch wissen wir so gut wie nix über covid-19 und es hat inzwischen auch genug gesunde richtig übel erwischt. Es kommt so wie es aussieht auf mehrere Faktoren an: checkt das immunsystem schnell genug was los ist und uberreagiert es oder nicht, beginnt die Infektion tief in der Lunge (schlechte Aussicht) oder in den oberen Atemwegen (gute Aussicht). 

 

Werden wir Herzkranke von einem schweren Verlauf erwischt denke ich stehen die Karten extrem schlecht. Bei einem milden Verlauf stehen die Karten gut. Ich mache mir dennoch weniger Sorgen um mich als um meine neugeborene Tochter oder die zwei kleinen Kinder meiner Freundin. Wir haben aber einen Vorteil: der größte Teil von uns hat schon extrem viel durchgemacht und das auch überlebt (positives Denken und heran gehen ist immens wichtig - da weniger Stresshormone im Körper weniger Probleme mit sich bringt) so habe ich als Kind nach einer meiner ersten OPs eine Hirnhautentzündung mit anschließender Candidasepsis bekommen (1 jahr am stück im Krankenhaus mit minimalster Überlebenschance). Wir sollten uns besonders an die Vorgaben der Regierung halten und mehr denn je auf Hygiene achten - sprich ja nen Friseur jetzt ins Haus zu holen ist fahrlässig und zudem illegal! Dennoch sollte keiner in Panik ausbrechen selbst wenn man sich den sch... einfängt. Hier mal paar links die ich mir abends mal kurz ansehe und die evtl den ein oder anderen durch Fakten beruhigen:

 

Der beste und Ehrlichster Live-Ticker wenn auch Bildtypisch hysterisch:

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-noch-170000-deutsche-urlauber-im-ausland-diskussion-ueber-ausgangssperren-69389434.bildMobile.html

 

Gute Statistiken:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101076/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-anzahl-geheilter-corona-patienten/

 

Forschungsstand:

 

Impfung:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov

 

Medikamente:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/therapeutische-medikamente-gegen-die-coronavirusinfektion-covid-19

 

Und mal was aktuelles positives:

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/coronavirus-medikament-heilmittel-erkrankung-test-corona-salzburg-deutschland-covid-19-zr-13609285.amp.html

 

Es geht jetzt in erster Linie darum ned direkt zu den ersten kranken zu gehoren und auch darum unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten (derzeit kristallisiert sich ja heraus dass wir dich relativ gut aufgestellt sind) - bekommen werden wir es wohl eh fast alle. Deswegen mein Appell an euch stay@home! Gebt den Wissenschaftlern Zeit dann kommen wir da alle gesund und munter durch.

 

Gruß aus einem der Epizentren dieses Landes. 

bearbeitet von Carbon
Link zu diesem Kommentar

Hmmm 

Das Thema Corona wird immer bedrohlicher. Ich arbeite im Büro, 10 Kollegen in einem Raum.  Ich habe tatsächlich Angst, es weiß aber niemand an meinem Arbeitsplatz, dass ich eine künstliche Mitralklappe habe. 
Ich weiß nicht, ob ich den Arzt um eine Krankmeldung bitten kann weil ich mich nicht anstecken möchte. Ist das übertrieben oder kann das jemand verstehen?

Liebe Grüße 

Petra 

Link zu diesem Kommentar

Hi Petra,

 

die Frage ist, wie lange die Krankmeldung gehen soll.

Ist denn Home Office möglich? Weiß der AG über deine Herzproblematik Bescheid und man kann sich ggf. auf eine Freistellung einigen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort 

Home Office ist nicht möglich und da ich erst nach meiner op die Stelle angefangen habe, weiß der AG nicht darüber Bescheid. Jetzt damit rauszurücken wäre auch doof

Mich interessiert einfach wie ihr mit der Situation umgeht im Moment 

Link zu diesem Kommentar

Sollte derzeit problemlos möglich sein allerdings natürlich ned unbegrenzt. Aber das was du hast solltest du generell schon kommunizieren - kann ja auch ohne corona mal was sein und wenn dann niemand ne Ahnung hat ist das gefährlich!!! Übertrieben sind derzeit eher Hamsterkäufe und das Benutzen von den drecks Masken (zu info bringen nix gegen eine Ansteckung) und übertriebene Nutzung von desinfektionsmittel im privatbereich (lasst das zeug den Ärzten) 

Link zu diesem Kommentar

Mein Arbeitgeber hat mich bezahlt frei gestellt da ich einen Herzfehler habe (ja ok ist zwar ne Behörde, aber nur stark gefährdete Personen dürfen das in Anspruch nehmen - ich habe ähnliches schon von Siemens und apple Mitarbeitern gehört). Sowas musst du kommunizieren da dreht sie keiner nen strick draus. 

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es aber schon Eigenverschulden.

Allein für den Fall der Fälle weiß mein AG Bescheid und auch wo mein Marcumarausweis + Herzpass liegen, die ich immer dabei hab.

Ich denke nämlich nicht, dass ein Arzt jemanden so lange krank schreibt, bis der Coronaspuk vorbei ist.

Ich bin im Home Office, geh einmal am Tag 1 1/2 Stunden spazieren (hier läuft einem tatsächlich kaum jemand über den Weg) und versuch das Beste aus der Situation zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. 
Ich konnte es damals nicht dem AG mitteilen, denn dann hätte ich den Job nicht bekommen. Manchmal sind Situationen einfach vertrackt. Ich hatte mich auch gut gefühlt 2 Jahre nach der Op. 
Ich werde das Beste daraus machen, aufpassen. Und wenn es schlimmer wird doch Rücksprache mit dem Arzt halten. Ich verlasse mich auf mein Bsuchgefühl.

bleibt alle gesund 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb petrale:

Danke für die Antwort. 
Ich konnte es damals nicht dem AG mitteilen, denn dann hätte ich den Job nicht bekommen. Manchmal sind Situationen einfach vertrackt. Ich hatte mich auch gut gefühlt 2 Jahre nach der Op. 
Ich werde das Beste daraus machen, aufpassen. Und wenn es schlimmer wird doch Rücksprache mit dem Arzt halten. Ich verlasse mich auf mein Bsuchgefühl.

bleibt alle gesund 

 

 

Sry aber das ist schlichtweg die falsche Herangehensweise - wenn der Arbeitgeber dich ned angestellt hätte weil es der job nd erlaubt haste irgendwann ein problem mit ner Versicherung. Dich wegen nem Herzfehler  ned einzustellen glaub ich in heutiger Zeit nicht mehr (es gibt Quoten die jeder erfüllen muss) und ansonsten such dir was neues denn dort wirst ned glücklich und auch ned für immer bleiben können (was ist wenn du ne OP brauchst und doch mal 6 wochen fehlst). Lern offen über deinen Herzfehler zu reden!!! Tust du das ned und versteckst das hinter einem lügengestrick wird es dich irgendwann auf die harte Tour einholen. Und bleib einfach zu Hause wenn dich di Lage belastet - Stress ist nicht gut fürs Herz - Geld ist ned alles!!! 

Link zu diesem Kommentar

Nicht zu für immer...aber Produktionstopp halt....nur dürfte auch klar sein dass leute entlassen werden....

 

Eben war ich allein im feld spazieren....zum teil gruppen von 6 Leuten die munter miteinander reden....eben Bei explosiv Leute am Flughafen dicht an dicht....läuft!

Link zu diesem Kommentar

Wenn deine Erkrankung keinen einfluß auf deine Arbeit hat, finde ich es legitim wenn man seinem Arbeitgeber nichts davon mitteilt. Und natürlich hat das evtl. Einfluss auf die Bewerbung bzw. Anstellung...

Wenn ich im Büro arbeite,geht es meinen Arbeitgeber nichts an, ob ich ein künstliches Gelenk habe, eine künstliche Blase oder neue Herzklappe usw...weil das alles keinen Einfluss auf die Arbeit hat.

Bewirbst du dich als Fliesenleger mit einem künstlichen Knie- ist das eine andere Sache...

 

Zum Thema. Ich habe eine leichte Erkältung und bin jetzt krankgeschrieben.unter normalen Umstände würde ich aber mit meinem aktuellen Gesundheitszustand weiter arbeiten. 

Nach 2 Wochen möchte ich aber nochmals mit meinem Arzt sprechen über Berufsverbot für diese Zeit. Ich arbeite im Gesundheitswesen mit ca. 12-18 Patienten am Tag mit näherem Kontakt zusammen.also wenn ich trotz unseren massiven Maßnahmen in meinem Sozialleben trotzdem so weiterarbeiten muss mit meiner Erkrankung,dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht geschweige denn von Logik...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...