Jump to content

Impfung


Phili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so unterschiedlich können Arztempfehlungen sein. Keiner meiner Ärzte hat mir jemals von Ibuprofen/Voltaren abgeraten. Ein Urologe und ein Orthopäde haben mir es sogar verschrieben.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 418
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    64

  • Phili

    46

  • ferdisch

    36

  • Aloha

    32

vor 12 Stunden schrieb Brigittchen:

Mir wurde auch von der Einnahme von Ibuprofen sowohl von Kardiologe,  Herzklinik und Hausarzt abgeraten.

Das ist ja interessant. Mein Hausarzt, der auch mein Kardiologe ist verschreibt mir das Zeug regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Ich nehme wenn nötig (verspannt, meistens morgens nach dem Aufstehen) auch Ibu. Aber selten: Von einer 500er, die ich vor 4 Jahren in den USA gekauft habe (Ibu 200, nehme also immer 3 bzw. meine Tochter 2 Stück). Sind noch so ca. 50 da. Wenn ich die für die Tochter (die hat Migräne) abziehe so 20-30 mal im Jahr. Genau wie ASS, wenn auch geringer, wirkt sich das IBU auch auf die Gerinnung aus, zusätzlich erhöht es die Gefahr der Magenblutung, aber wie Dietmar sagt: Die Dosis macht das Gift und in der Menge(so 2x im Monat) habe ich von den Ärzten das OK. Da habe ich eher die Sorge, ob die Tabletten, die seit 2 Jahren abgelaufen sind, nicht zu alt werden ;). 

Insbesondere da mein Ziewert mit INR 1,5-2 doch recht niedrig ist. 

 

Alles Gute und einen schönen Sonntag, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich war gestern beim Hausarzt wegen meiner Nacken- und Kopfschmerzen. Auch er ist der Meinung, dass die Beschwerden nichts mit der Impfung zu tun haben. Er hat mir das Medikament Vimovo verschrieben. DAs Ist ein Kombipräparat und enthält das Schmerzmittel Naproxen (500 mg) und das Magenschutzmittel Esomeprazol. Naproxen hatte ich bisher noch nicht genommen, ist aber dem Ibuprofen ähnlich. Das Medikament braucht aber einige Stunden bis es wirkt (einige Stunden), die Wirkung soll aber länger anhalten.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

So langsam verliere ich den letzten Funken Glauben an einen kleinen Rest von Gerechtigkeit. Was hier in Bayern passiert, ist wirklich furchtbar.

- Angeblich sollte die Prio Gruppe 3 im Mai geimpft werden.

- Jetzt hat man erstmal gesunde Lehrer und Politiker geimpft und jetzt ist für Kranke U60 nur noch Impfstoff für Zweitimpfungen da. Leider verloren Gruppe 3. Bis zum 7. Juni...

- ...und da endet die Priorisierung auch in den Impfzentren: Leider verloren Gruppe 3.

- Manche Hausärzte impfen bisher schon sehr "kreativ" und haben zum Teil schon angekündigt, vermehrt nach "Praxistreue" zu impfen. Heißt wohl: Alle guten Freunde werden dann mal geimpft. (Das ist keine Unterstellung an alle Hausärzte. Es gibt mit Sicherheit auch sehr korrekte, die echt aufopfernd impfend.)

- Schon jetzt ist es so: Hat man zufällig einen Hausarzt, der motiviert impft, hat man auch mit Gruppe 3 gewonnen. Und ja, auch kerngesund mit Gruppe 4 kann man gewonnen haben, auch jung, auch Biontech, alles kein Problem... (Weiß ich aus erster Hand.)

- Hat man zufällig einen Hausarzt, der nicht impft, heißt es: Leider verloren Gruppe 3.

-> Warten sie auf das Impfzentrum.

-> Ach nein, die haben ja, bis zum 7. Juni keinen Impfstoff für sie.

-> Ach, dann ist die Priorisierung aufgehoben. Das tut uns jetzt aber leid.

-> Dann impfen wir natürlich erstmal wahlkampfwirksam. Da sind so ein paar Kranke egal. 

-> Ach, sie sind mittlerweile verstorben?

-> Vielen, Dank! Das spart den Krankenkassen Geld!

Das ist doch alles eine riesengroße Verarschung!

Warum um alles in der Welt muss man eine Priorisierung auflösen, BEVOR alle in der letzten Gruppe geimpft sind, die geduldig, sehnsüchtig und seit Monaten registriert einfach nur ganz korrekt warten, ohne igrendjemand zu nerven und im Vertrauen auf ein wenig Gerechtigkeit?

Warum müssen wieder die gewinnen, die die richtigen Beziehungen haben, hemmungslos und penetrant überall nerven, sich ungeduldig vordrängeln oder mächtige Interessenvertreter haben?

Ich verstehe das nicht!!! Es ist soooooooo schade das es nie anders geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hast recht, die ganze "Impferei" ist total unübersichtlich. Das Impfen der Gruppen 1 und 2 war noch einigermaßen plausibel, aber ab Gruppe 3 wird es chaotisch. Welche Leute sich in diese Gruppe "mogeln" kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Ich selber gehöre doppelt in diese Gruppe (Alter und Vorerkrankung) und bin froh, dass ich am 4 Mai von meinem HA geimpft wurde. Im Impfzentrum hatte ich mich am 16 April registrieren lassen (Terminservice Hessen) und habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Das hemmungslose öffnen der Gruppe 3 seitens der Politik ist vermutlich dadurch begründet, dass im September Bundestagswahlen stattfinden und man weiten Teilen der Bevölkerung "Impfgeschenke" machen möchte, um deren Wählerstimmen zu bekommen. Bereits im März hatte der großartige Herr Spahn versprochen, dass im Mai/Juni ein Überschuss an Impfstoff herrschen wird. Wie so oft, war auch das eine leere Versprechung.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phili,

 

in Bayern bleibt in den Impfzentren die Priorisierung bestehen,  nur bei den HÄ wird sie aufgehoben. Des Weiteren machen die Hausärzte auch weiter Erstimpfungen, das mit den „nur noch Zweitimpfungen“ Bezieht sich nur auf die Impftzentren!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen und Phili, du hast recht es ist ungerecht, ich gehöre auf Grund von Vorerkrankungen zur priorisierungsgruppe 2 und habe meine erste Impfung ja auch schon bekommen. Und obwohl ich dazu gehöre, fange ich an mich schlecht zu fühlen und im Grunde muss doch jeder Angst haben angefeindet zu werden weil wir uns haben impfen lassen während andere noch warten müssen. Viele werden so aggressiv, auch in Arztpraxen nimmt diese Aggressivität so stark zu das Ärzte wieder aufgehört haben zu impfen. Es stimmt auch das es unübersichtlich geworden ist weil die Prioritäten für Astra zeneca aufgehoben wurden. Auf der anderen Seite trägt jeder der geimpft ist dazu bei das sich das Virus weniger verbreiten kann, somit hilft es auch denen die noch warten müssen.

 

ich habe zudem null Verständnis für diejenigen die sich aus rein egoistischen Gründen impfen lassen z.b. damit sie in den Urlaub fahren können während andere mit Vorerkrankungen oder bestimmte Berufsgruppen ein hohes Risiko haben. 
Das wir viele Egoisten in unserer Gesellschaft haben war auch vor Corona bekannt aber grade in der Krise zeigt es sich noch mal ganz deutlich wie schlimm das ist. 
 

Phili mir tut es leid das du noch warten musst und drücke dir die Daumen das es nicht mehr alt zu lange dauert.

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss meinen Beitrag noch etwas hinzufügen, als ich in der Warteschlange für meine erste Impfung stand kam ein Mann auf einem Fahrrad vorbei der anhielt und sich darüber erboste, wenn er sich so in der Schlange umsieht und sieht wer da so steht während er doch mehrere Vorerkrankungen hat usw. das ich es mir dann auch nicht nehmen lassen konnte ihn darauf aufmerksam zu machen das wir auch Vorerkrankungen haben und nur deshalb dort stehen. 
 

ich habe Angst mich für die zweite Impfung dort wieder anzustellen, um angefeindet zu werden? 

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt so recht, in unserer Kreiszeitung ist zudem noch ein Artikel der auf den Misstand hinweist, das viele Alte den jüngeren noch Biontech wegnehmen, schon gucken wo sie dann zum Kurzurlaub hinjetten und keiner mehr Rücksicht auf die Jugend nimmt. Ich bin auch mit einem alten (80) Ignoranten Herrn bei Lidl aneinandergeraten. Er ohne Mundschutz (Kinn) und ohne Einkaufswagen, er wäre ja geimpft...

Die Politiker haben so verspielt, eine einzige Farce...

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hi Nicole, ne, ich habe meine erste Impfung, über den Beruf! Aber ich sehe trotzdem die Ungerechtigkeit für vorerkrankte Freunde! Mich regt einfach Ungerechtigkeit total auf! Immer noch!  PS: Ich glaube, niemand mit einem Herzfehler muss sich schlecht fühlen, wenn er jetzt nach 6 Monaten mal eine erste Impfung hat!!!

Und: Ganz ehrlich, ich habe mich auch aus egoistischen Gründen impfen lassen: Ich wollte einfach im Wartezimmer beim Kardiologen keine Todesängste mehr ausstehen, wenn dort wieder irgendwelche Egoisten die Maske unter der Nase hängen haben, und ich wollte mich nach meiner Herz-OP und mit Migräne nach 4 Monaten endlich mal zur dringend nötigen Physio trauen können - irgendwie auch egoistische Gründe. ;-)

bearbeitet von Phili
Link zu diesem Kommentar

So einen "netten Menschen" hatte ich auch schon hinter mir, ohne Wagen, auch wenn es vorgeschrieben war. Als ich ihm sagte ich wolle nicht mit ihm kuscheln wurde er auch noch frech. U.A. Meinte er, ich könnte ja weiter vor gehen. Da ich aber nicht dem Vordermann auf die Pelle rutschen wollte, nahm ich meinen bereits ausgepackten Waagen und schob ihn damit auf Abstand zurück (ich blieb auf Abstand zum Vordermann) da war er so perplex, dass er gar nichts mehr zu mir sagte :D .

Er fing dann später noch an, seinem Hintermann gegenüber über mich zu schimpfen, wurde von dem aber ignoriert :D

 

Leute, die die Maske als Bartbinde tragen, finde ich auch immer klasse... :rolleyes:

 

Ich bin gespannt was das ab 7.6. für ein Chaos gibt und wann meine Kinder (17 und 15)mal dürfen! 

 

Liebe Grüße, 

 

Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Gefühl, von solchen gibt es immer mehr. Hatte auch letztens im Laden eine solche Begegnung. Ich finde es echt traurig, dass wenn man sich schon auf die nötigsten "Kontakte" beschränkt (Arztbesuche, Lebensmitteleinkäufe), es selbst dort Menschen gibt, die versuchen, einen zu gefährden.

bearbeitet von Phili
Link zu diesem Kommentar

Phili, mich regt Ungerechtigkeit auch total auf. Es gibt einfach so viele junge Menschen mit schlimmen Vorerkrankungen und das sind jetzt nicht immer Herzerkrankungen. Dazu gehören ja auch Nieren, Lunge und Krebs, die psychischen Erkrankungen nicht zu vergessen.  Das viele glauben es trifft nur alte war/ ist schlicht eine fehl Kommunikation unserer Politik/ Medien. 
 

Ich war ganz zum Anfang von Corona beim Arzt und dann jetzt vor kurzem, aus genau den selben gründen wie du, nämlich Angst. Gesellschaftliches Leben, was ist das? 
 

Kann mich noch gut dran erinnern, das ich wegen Schmerzen beim Arzt war. Montag war ich beim Arzt und am Mittwoch hatte ich Grippe. Ist ja schon über ein Jahr her. Aber trotzdem gehst gesund zum Arzt und gehst mit Grippe wieder nach Hause. 
 

Insofern frag ich mich wie das zukünftig bei Ärzten sein wird, da sich ja auch nicht alle impfen lassen werden. Da liegt es ja nahe die Maske auch in Zukunft oder anders gesagt grundsätzlich bei Arztbesuchen FFP2 Maske zu tragen. Weil es ja auch mit Impfung keinen 100 % Schutz gibt. 
 

Zu den Masken kann ich nur sagen, das ich es eine Frechheit finde sie unter die Nase oder Kinn zu ziehen. Und davon gibt es reichlich. Ich kann auch Ärzte nicht verstehen die Bestätigungen für eine maskenbefreiung  ausstellen denen sehr wohl zuzumuten wären diese zu tragen. Die einzigen die darauf eine Berechtigung hätten wären Menschen die sowieso schon am Sauerstoff hängen, wie ich finde. Abstandhalten scheint für einige auch ein Fremdwort zu sein. Einmal bin ich richtig ausgerastet beim einkaufen. Hab durch den ganzen Laden gebrüllt. Und das nur weil Angestellte der Meinung waren Privatgespräche in den Gängen zu führen. In dem ersten Gang den die versperrt haben war ich noch recht freundlich und dann sind die ein Gang weiter marschiert und versperrten diesen war dann schon sichtlich genervter, und haben die doch allen Ernstes noch den dritten Gang versperrt. Dann hat es in mir richtig gekocht. Wollte dann den Chef sprechen oder Abteilungungleiter. Nachdem sie sich dann noch über mich lustig machten, konnte ich nicht mehr an mich halten. 
 

auch nach über einem Jahr muss ich Leute immer noch auffordern auf Abstand zu gehen, schrecklich das es immer noch Leute gibt die das nicht verstehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Mehrheit hält sich an die Regeln,  Ausnahmen gab und gibt es immer in allen Altersschichten und sozialen bzw intellektuellen Schichten. 

 

Ich persönlich als Post Covid Patient freue mich für jeden,  der geimpft ist. 

 

Und ich freue mich über alle Mitmenschen,  die Ruhe in diese aufgeheizt Stimmung bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.5.2021 um 20:38 schrieb Aloha:

Hi,

 

ist es ratsam eine Antikörper Bestimmung zu machen?

 

Ich habe die Herzklappe und diverse Allergien…

 

danke euch!! 
 

lg

 

bea

 

Hallo Bea,
 
Bei mir wurde diese Woche ein Antigen Test auf SARS-COV-2 durchgeführt. Hintergrund war meine Rheumatische Vorerkrankung und damit Immunsuppression mit Methotrexat (MTX) 12,5mg / Woche und Prednisolon 5mg / Tag. Der Test kostet mich 18€.
 
Impfstoff war Biontech. Impfabstand 3 Wochen. Exakt 14 Tage nach der 2. Impfung erfolgt die Blutabnahme. Nach den 2 Impfungen hatte ich keinerlei Impfreaktion. Nicht mal Schmerzen am Arm. Deswegen hatte ich schon die Befürchtung, das die Impfung nicht geholfen hat.
 
Am Dienstag erfolgte die Blutabnahme beim Hausarzt. Heute habe ich das Ergebnis bekommen. 250 U/ml.
 
Der Grenzwert liegt bei 0,8 U/ml, ab 15 U/ml kann man von einem guten Schutz ausgehen. 
250 U/ml ist der maximal Messbare Wert.
 
Fazit. Ich bin happy, fühle mich gut geschützt, bin froh Biontech bekommen zu haben und fasziniert wie gut der Impfstoff wirkt. Spätestens in einem Jahr werde ich wieder einen Test machen, wenn ich bis dahin nicht schon eine Auffrischungsimpfung bekommen habe.
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Nachricht.

 

Ich freue mich dass du so einen tollen Wert hast. 

 

Mein Hausarzt möchte für die Antikörper Bestimmung € 50 kassieren, ist schon eine Abzocke.

 

Für meine Mutter habe ich einen Termin beim Hausarzt vereinbart. Gestern sagte der Rheumadoc ihr, sie braucht den Test nicht zu machen da sie nicht viel Kortison nimmt. 
 

Naja, jetzt muss meine Mutter selber wissen wie sie das macht…

 

Bleib gesund

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Aloha:

Danke für deine Nachricht.

 

Ich freue mich dass du so einen tollen Wert hast. 

 

Mein Hausarzt möchte für die Antikörper Bestimmung € 50 kassieren, ist schon eine Abzocke.

 

Für meine Mutter habe ich einen Termin beim Hausarzt vereinbart. Gestern sagte der Rheumadoc ihr, sie braucht den Test nicht zu machen da sie nicht viel Kortison nimmt. 
 

Naja, jetzt muss meine Mutter selber wissen wie sie das macht…

 

Bleib gesund

 

Die Preise sind je nach Labor unterschiedlich. Nehm das Geld in die Hand, ebenso deine Mutter. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar

Hi Nicole, ich kann dich so verstehen und ich koche mittlerweile auch so, wenn es Leute nach so langer Zeit immer noch nicht hinkriegen wollen, ein bisschen Abstand zu halten. Bei mir fiel ja die OP in die Pandemie - also musste ich ungeimpft ins Krankenhaus und zu Ärzten - mit Abstand die gefährlichsten Orte, denn sonst halte ich mich von allem fern. Mein Eindruck ist, dass sich jetzt schon wieder ziemlich viele locker machen - und die schaffen es dann echt noch nicht mal ein kleines bisschen Rücksicht zu nehmen. Ich freue mich auf meine zweite Impfung - 3 Wochen danach werde ich wohl innerlich ein bisschen entspannen, aber beim Arzt und beim Einkaufen werde ich immer noch FFP2 über FFP3 tragen - und zwar echt dicht!

Link zu diesem Kommentar

Hey Phili, ich hoffe natürlich auch nach meiner zweit Impfung die ich am Dienstag bekomme, etwas entspannter zu sein. Im Moment sind da einfach noch zu viele Ängste, die erstmal abgebaut werden wollen. Das geht glaube ich erst wenn wir’s gut in den Griff bekommen haben. Was natürlich auch bedeutet das alle gut mitarbeiten müssten. 
 

liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Stehe heute beim Check-in zur Zweitimpfung,  steht da eine Dame und diskutiert stundenlang(!) warum sie nicht ihre Zweitimpfung vorverlegen kann, sie wolle dich in den Urlaub usw...

Ich dachte ich kipp um, gibt es denn nichts Wichtigeres? Wie wäre es mit Dankbarkeit schonmal ein Impfangebot zu haben??? 

Die Leute gehen mir so auf den Zeiger! 

LG Steffi

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb steffi:

Ich dachte ich kipp um, gibt es denn nichts Wichtigeres? Wie wäre es mit Dankbarkeit schonmal ein Impfangebot zu haben??? 

Die Leute gehen mir so auf den Zeiger!


Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen. Es geht um das Überleben in einer historisch gravierenden Pandemie, und die Leute haben keine anderen Interessen als Biergärten und Urlaube. Ich war 1,5 Jahre bei keinem Facharzt mehr aus Sorge, mir dort etwas zu fangen. Meine Hausärztin kommt seit 1,5 Jahren ins Haus, weil sie der Meinung ist, dass meine Frau und ich Hochrisikopatienten sind und ich nicht in die Praxis kommen sollte...

 

... und Otto Normalverbraucher und Käthe Normalverbraucherin haben nicht nur ihr "Fun, fun, fun" im Kopf, sondern entbehren auch jedweder Dankbarkeit.  Meine Frau und ich sind extrem dankbar, dass wir am 8.4. erstmals geimpft wurden (AstraZeneca), am 1.7. die zweite Impfung bekommen, und dann unter weiterer Beachtung aller Maßnahmen (Abstand, Maske, Handhygiene), unser Sozialleben ein wenig lockern können.

Übrigens sollten die Menschen mal das hochinteressante Buch "1918. Die Welt im Fieber" der Historikerin Laura Spinney lesen, ein Buch über die "Spanische Grippe". Dann wüssten sie, wo "unsere" Corona-Pandemie AUCH hätte enden können, wenn die Wissenschaft heute nicht so weit wäre wie sie ist.

 

Puh, diese Ignoranten regen mich auch irre auf...

Lieben Gruß an alle Achtsamen

Pee

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffie,

 

Corona Impfungen sind ein gutes Beispiel dafür, wie solidarisch die Bevölkerung untereinander wirklich ist. Die meisten Menschen leben nach dem Motto, wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht. Besonders die sogenannten Alten geben in diesem Fall kein gutes Beispiel.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb stefan:

Die meisten Menschen leben nach dem Motto, wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht.

 

LG Stefan

 

Hallo, Stefan,

 

dabei wird in diesem Pandemiefall nur umgekehrt ein Schuh draus: Wenn jeder an die Anderen denkt, profitiert man selbst davon.


Schönen Gruß

Pee

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...