Jump to content

Ozaki Operation


Benny

Empfohlene Beiträge

Hallo Dr. Benedik,

 

das ist für uns Rheinländer natürlich keine so gute Nachricht ;-)

 

Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute und viel Erfolg in der neuen Position in Prag.

Herzlichen Dank für die Bereitschaft weiterhin allen Patienten und Interessenten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

 

Vielen Dank! Nochmals alles Gute und herzliche Grüße

Dirk & Mechthild Juntermanns

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 409
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Benny

    63

  • kardia_mou

    49

  • 4Takt

    48

  • Mattes

    21

Top Posters In This Topic

Hallo Benny,

 

herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die berufliche und private Zukunft! 

Bin gespannt, sich die Herzchirurgie in Prag unter Deiner Leitung entwickelt.

Und ich bin sehr dankbar, dass Du in Krefeld tätig warst, als ich unters Messer musste und ich so die Chance auf Benaki hatte. Danke!

 

Liebe Grüße 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benny, 

ich wünsche Dir ebenfalls alles  erdenklich Gute in deiner neuen Aufgabe. Ich bin sehr glücklich dass du mich in 09.2020 mit dem aktuell vorhandenen Ergebnis operiert hast. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und Austausch 

Viele Grüße 

Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benny,

 

von ganzem Herzen wünsche ich Dir viel Erfolg! Ich danke Dir, das Du mich vor kurzem noch operiert hast. Wir bleiben über das Forum in Kontakt. 

Ich wünsche Dir schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2024.

 

Dankbare Grüße

 

Sasha

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Benny,

auch von mir von Herzen die allerbesten Wünsche und alles Gute für Dich und Deinen neuen Verantwortungsbereich.
Auch wenn ich Dich gern weiter in Krefeld gesehen hätte, kann ich mir vorstellen, dass Deine neue Stelle in Prag jetzt "dran" ist :-)

Vielen lieben Dank, dass Du weiter für uns da bist - wie wird das mit der Ozaki-Studie weitergehen? Läuft diese weiter über Helios Krefeld oder wie läuft das ab?

Nochmal ein ganz großes Dankeschön für Dein Engagement und die gelungene OP,

liebe Grüße aus Spanien,

MajaD.
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Benny

 

besten Dank für Deine Nachricht. Ich bin gerade noch ziemlich überfordert damit, sorry. Meine Frage ist, gibt es jemanden in Krefeld oder so der uns Benakioperierten weiter betreuen könnte, den Du empfehlen kannst oder bist Du evtl. auch ab und zu noch in Deutschland erreichbar? Mir war und ist es eigentlich sehr wichtig weiter von Dir betreut zu werden. 
Ja und was ist mit der Studie? 
 

Liebe Grüße 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich musste die Nachricht erstmal sacken lassen!

Aber auch ich freue mich natürlich sehr für Dich und auch dass wir uns jederzeit an Dich wenden können Benny! :)
 

Auf diesem Wege wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Lieben und einen schwungvollen und herzgesunden Start ins 2024! 
 

Liebe Grüße 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt die Antwort, die ich jedem schulde. Die Ozaki Studie läuft weiter. Klar ohne Ozaki Patienten, aber die notwendige Kontrolle-Patienten müssen noch angeschlossen werden. Danach habe ich die Leute, die alles auswerten können und auch wollen – es ist sehr viel Arbeit hinter. Danach wird alles publiziert. Ich kann leider selbst nichts mehr publizieren – Daten Schutz nennt man dieses Gespenst J. So bin ich an meinem Team aus Krefeld angewiesen. Dabei muss ich mich auch bei diesen bedanken. Herr Lubarski (juri.lubarski@helios-gesundheit.de) mein treue Ukrainische Freund sogar mehr als Freund und die neuen Kollegen, die die Fahne bis zu dem Ziel bringen. Wie habe ich schon geschrieben, alle die zu mir nach Prag wollen, sind herzlich eingeladen. In meinem Team sind 3 Ärzte, die gut Deutsch sprechen. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns wiedersehen.

LG

Benny

Link zu diesem Kommentar

Lieber Dr. Benedik,


auch von mir die allerbesten Wünsche für Ihre neue Aufgabe in Prag und ganz viel Erfolg!

Bisher hatten wir nur telefoniert und ich weiß noch nicht, wann eine OP bei mir nötig sein wird. 
Wenn möglich, würde ich zu gegebener Zeit aber gerne zu Ihnen nach Prag kommen. Ich hoffe, Sie dann hier über das Forum zu erreichen.
 

Allen hier wünsche ich fröhliche Weihnachten und einen glücklichen und gesunden Start ins 2024,

Petra

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Lieber Dr. Benedik,

 

nochmal herzlichen Dank für das Gespräch Ende November in Krefeld und die Aussicht, dass ich mich im neuen Jahr in Prag an Sie wenden darf. Ich hoffe, Sie hatten schöne Weihnachten und wünsche Ihnen einen guten Start in der neuen Chefarzt-Position.
Wie besprochen, werde ich Anfang des nächsten Jahres die Kostenübernahme mit meiner Krankenkasse abklären und mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Gleichzeitig hoffe ich, dass mein Zustand sich nicht so schnell verschlechtert und die 2. Operation noch ein paar Monate warten kann.

 

Ihnen und allen, die hier mitlesen, wünsche ich für das neue Jahr Gesundheit, Glück, Erfolg, Zufriedenheit, viele schöne Momente, liebe Menschen und die richtige Portion Gelassenheit für das, was uns erwartet.

 

Lg A. Anna

Link zu diesem Kommentar

Danke allen für nette Wünsche. Sobald ich in Prag bin, werde ich in diesen Forum alle notwendige Infos weitergeben. 

Allen meinen Patienten und auch eventuellen zukünftigen :-) wünsche ich guten Rutsch in neuen Jahr 2024.

Benny

Link zu diesem Kommentar

Einen guten Start in Prag Benny und allen hier einen gesunden Rutsch ins 2024!

 

Meine Ozaki/Benaki Klappe läuft und läuft und läuft! Alles bestens!:D

 

Liebe Grüße 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo meine liebe "Ozaki-Freunde".

Ich habe eine sehr gute Nachricht für Euch.

Mein alter Chef hat mir angeboten, weiterhin in Krefeld nach Vereinbarung die Ozaki Operationen persönlich zu operieren. Ich bekomme mein Team zur Verfügung und der wird auch in meiner Abwesenheit die Patienten betreuen.

Euch könntet sich direkt bei mir an meiner privaten Emailadresse: jaroslav.benedik@seznam.cz, oder an der Arbeitsemail: jaroslav.benedik@homolka.cz melden. Unterlagen werde ich nach Rücksprache direkt nach Krefeld schicken und die Patienten werden an bestimmte Tage immer gesammelt. Ansprechpartner in Krefeld bleibt mein treue Assistent Herr Lubarski. Die Studie läuft selbstverständlich weiter und wird von den Ltd. OA Herrn PD Zeriouh bereuet.

Ich bleibe weiterhin an dem Klappenforum aktiv, Euch könntet an mich immer mit Euer Fragen wenden.

Ich wünsche schönes WE.

Benny

 

Link zu diesem Kommentar

Oh, wie schön! Das freut mich sehr für uns alle.

Herzliche Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Benny, ich möchte natürlich nicht noch mal (von Dir) operiert werden! ;) ;) Und ich hatte mich auch schon auf eine schöne Reise nach Prag eingestellt, zusammen mit meinen anderen Benakiklappenfreunden :lol:

Wir werden sehen. 

Ganz liebe Grüße 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Lieber Benny,

das freut mich wirklich sehr, dass es die Möglichkeit der Ozaki-Operation auch weiterhin in Deutschland geben wird! Alles alles Gute für dein Leben und deine Karriere im wunderschönen Prag, das ich leider nur durch einen Urlaub kenne. Ich bin froh, dich über dieses Forum kennengelernt zu haben und von dir erfolgreich (!) operiert worden zu sein.

Hoffentlich gibt es hier weiterhin einen regen Austausch über die Ozaki-Methode.

Herzliche Grüße

Ossa (B.J., operiert am 15.06.23)

 

Link zu diesem Kommentar

Super Nachricht, lieber @Benny - auch wenn ich sehr hoffe, nie wieder am Herzen operiert werden zu müssen, finde ich es prima, dass Ihr diesen Weg gefunden habt.

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich eine wundervolle Nachricht. Ich werde mich melden.

Alles Gute nach Prag und natürlich auch an alle ehemaligen und zukünftigen Mit-Patient(inn)en.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Benny,

 

es freut mich sehr, dass die persönliche Kontaktmöglickeit in Krefeld nicht ganz abreißt. Bis jetzt funktioniert die vor einem Jahr konstruierte Ozaki Klappe in mir prima, aber sollte das mal nicht mehr so sein ist es toll weiterhin eine gute Adresse für Rückfragen oder eventuell notwendige Korrekturen zu haben. Viel Erfolg in Prag.

 

Liebe Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Lieber Benny,

auch ich möchte mich bei dir bedanken, dass du unermüdlich deinen Weg gehst und die Ozaki/Benaki Methode anbietest. Als erfahrener Herzchirurg beherrscht du alle Methoden, wägst ab, welche herzchirurgische Methode die beste Wahl ist und ich bin glücklich, dass du bei mir im Oktober 2020 eine neue Herzklappe nach Ozaki gezaubert hast!
Meine ganze Familie ist glücklich und mein betreuender Kardiologe ist immer wieder von deinem „Kunstwerk“ begeistert.

Ich freue mich total, dass du jetzt als Chefarzt in Prag deine Ideen, ohne Widerstände, umsetzen kannst und dein Können und dein Engagement dich dorthin geführt hat, wo du zufrieden und glücklich bist!

Du bist nicht nur ein exzellenter Könner deines Faches, nee, du bist auch noch ein toller Mensch.

Ich drücke dir die Daumen und wenn es nötig sein sollte und ich deine goldenen Hände noch einmal benötige, dann wird meine Frau mich auch nach Prag fahren: hat Sie gesagt!

Ganz ganz liebe Grüße 

franky&family

Link zu diesem Kommentar

Lieber Benny,

plant man bei einem Patienten mit bikuspidaler Aortenklappe mit Insuffizienz ohne Dilatation der Aorta ascendens primär die Op nach Ozaki oder öffnet man, schaut ob eine Rekonstruktion ohne körperfremdes Material möglich ist?  Und operiert Dr. Benedik nur nach Ozaki oder führt er auch Rekonstruktionen durch?
Viele Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...