Jump to content

Bikuspide Aortenklappe, Aneurysma Voruntersuchungen laufen...


VolkerH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde in Bad Nauheim operiert und wohl eine künstliche Klappe erhalten.

Eine zweite OP in 15 Jahren will ich vermeiden, einmal im Leben reicht mir.

Meine Mutter bekam vor 2 1/2 Jahren in Bad Nauheim eine Bio-Klappe eingesetzt und hat das

mit ihren 76 gut überstanden.

Vielen Dank für die guten Wünsche, ich hoffe, daß alles gut verläuft.

 

 

Gruß, Udo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • VolkerH

    26

  • marathon2

    13

  • Birgit Andrea

    10

  • Marion Hut

    9

So ein Mist,

heute, eine Woche vor den Aufnahmetermin in Lübeck wache ich mit einer Halsentzündung auf....

Hoffentlich krieg ich das noch weg ..

Grüße

 

volker

Link zu diesem Kommentar

Hi Volker!

 

Ich drück dir die Daumen, wird schon!

Halsentzündungen krieg ich immer gut weg, indem ich mit Kamillosan Konzentrat gurgel. Einfach reichlich in einen Becher mit warmen Wasser tropfen... .

Viel Glück! :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker!

 

Also Gurgeln mit Kamille - wie Birgit schon schrieb - und feucht-warme Halswickel unterstützen bei mir den Heilungsprozess auch häufig. Auf jeden Fall alles Gute!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

auf jeden Fall bei Infekten immer hilfreich: Vitamin C, Vitamin D und Zink in hoher Dosis.

Und natürlich auch viel Trinken.

 

Gute Besserung!

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

In der Apotheke bekommt man auch Tütchen, mit einem löslichen Pulver, dem Calcium, Magnesium, Vitamin C und Zink zugesetzt ist

und das man als Heißgetränk zu sich nehmen soll. Schmeckt wie heiße Zitrone.

Ich trink das momentan auch einmal täglich, da ich erkältet bin und bei mir auf der Arbeit leider die Influenza ("echte" Grippe) ausgebrochen ist... . :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

bei solchen Tütchen ist leider immer die Dosierung viel zu gering. Außerdem vertragen sich Wärme und Vitamin C nicht unbedingt gut.

Die eingenommene Vitamin C Menge sollte im Infektfall mindestens 2g/Tag betragen. Wenn es bei mir ernst wird, nehme ich auch manchmal bis 5g.

Zink sollte bei 30-50mg liegen.

 

Es wird ja häufig behauptet, Vitamin C würde nichts nützen, klar, weil bei den meisten Mitteln die Dosierung viel zu gering ist. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

das war für mich der Albtraum, so kurz vor dem OP-Termin. Aber in einer Woche solltest Du das überstanden haben. Tipps hast Du hier ja schon genug bekommen. Ich wünsche Dir gute Besserung und mach Dich nicht verrückt! Alles wird gut, glaub nur dran!

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Tipps gut einsortiert und beschlossen heute nur zweimal zu kurzen Stippvisiten in de Firma zu fahren, den Rest des Tages wird ich im Bett verbringen. Dummerweise hab ich morgen auch den Termin beim HNO die Vorletzte Voruntersuchung, bis dahin sollte ich einen halbwegs passenden Stand haben....

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

 

alles Gute und natürlich eine erfolgreiche OP seien Dir gewünscht ,und natürlich auch eine Heilung von deinem Infekt . Ratschläge zur Überwindung des Infektes hast Du ja in der Tat genug bekommen .

 

Ob diese allerdings so stehen bleiben können , ist etwas ganz anderes. Jeder hat seine Hausmittel und Rezepte bei Infekten und jeder muss selbst wissen , was er tut. Auch Ärzte geben natürlich unterschiedliche Empfehlungen und raten zu unterschiedlichen Mitteln und Medikamenten.

 

Wenn hier allerdings Empfehlungen zu hochdosierten Gaben von Zink und Vitaminen gegeben werden , dann wüßte ich allerdings schon gern , wie man die begründet. Wenn das persönliche Erfahrungen sind , dann soll man das auch so sagen , aber allgemeingültige Dosierungen zu verbreiten ( 30 - 50 mg Zink und mehrere Gramm Vitamin C täglich ) , dann kann ich nur warnen. Ich habe jetzt nicht vor , eine große wissenschaftliche Diskussion mit Zitaten aller möglichen Papiere zu beginnen, der oben genannte Dosisbereich für sehr strittige Nahrungsergänzungsmittel ( was anderes ist es nicht ) bewegt sich teilweise im Bereich der Vergiftung. Bei Vitamin C braucht man beispielsweise nur 200 mg am Tag , zu Nebenwirkungen ab 3 g / Tag braucht man gar nicht lange suchen ( z.B. Wikipedia )

 

Possible adverse effects

Although sometimes considered free of toxicity, there are known side effects from vitamin C intake, and it has been suggested that any administration should require "a medical environment and trained professionals."[16]

Side effects

 

Blood levels of vitamin C remain steady at approximately 200 mg per day. Although vitamin C can be well tolerated at doses well above the RDA recommendations, adverse effects can occur at doses above 3 grams per day though overload is unlikely. The common 'threshold' side effect of megadoses is diarrhea. Other possible adverse effects include increased oxalate excretion and kidney stones, increased uric acid excretion, systemic conditioning ("rebound scurvy"), preoxidant effects, iron overload, reduced absorption of vitamin B12 and copper, increased oxygen demand and acid erosion of the teeth with chewing ascorbic acid tablets.[25] In addition, one case has been noted of a woman who had received a kidney transplant followed by high-dose vitamin C and died soon afterwards as a result of calcium oxalate deposits that destroyed her new kidney. Her doctors concluded that high-dose vitamin C therapy should be avoided in patients with renal failure.[26]

 

 

Zum Glück ist Vitamin C nicht besonders toxisch , also man kann das auch kilogrammweise zu sich nehmen , wenn man meint das würde einem guttun, aber eine Empfehlung abzugeben , halte ich bei allem Respekt nicht für richtig. Bei Zink sieht es bei den empfohlenen Dosierungen schon erheblich schlechter aus mit der Vergiftungsgefahr.

 

 

Also , früher hieß es , eine Erkältung dauert mit Arzt eine Woche , ohne Arzt sieben Tage ; alles Gute für die nächste Zeit.

 

 

 

Viele Grüße

 

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

hier ist nicht der richtige Ort, um eine Diskussion um die Wirkung von Vitaminen zu führen. Da du aber Zitate aus Wikipedia hier eingestellt hast (warum eigentlich in Englisch?), stelle ich hier einen Link ein, der meine Meinung unterstützt:

 

http://www.vitalstof...aller-vitamine/

 

Auch bei diesem Thema, wie bei vielen anderen, gibt es Pro und Contra Meinungen. Jeder Leser muss selbst entscheiden, welche er für richtig hält.

 

Dass Zink in der angegebenen Dosis als Dauermedikation schädlich sein kann, steht hier nicht zur Diskussion. Es ging nur um eine kurzfristige Einnahme bei Infekten. Grundsätzlich sollte der Zinkspiegel im Blut immer durch eine Blutuntersuchung überprüft werden, um bei einem Mangel zielgerichtet ergänzen zu können. Darauf hätte ich vielleicht deutlicher hinweisen müssen.

 

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

das ist sehr ärgerlich aber noch ist ja etwas Zeit sich auszukurieren.

Meistens ist es ja gut, direkt zum Arzt zu gehen, gerade ,wenn ja ein wichtiges Ereignis bevorsteht..

Augenblicklich ist aber die Gefahr, sich dort eher etwas einzufangen relativ groß. :blink:

Wenn es denn sein muß, scheue Dich nicht einen Mundschutz zu tragen und ggfs. vor dem Wartezimmer zu warten.

Noch ein kleiner Tipp, heiße klare Hühnerbrühe ;)

 

Die Thematik Vitamine Pro und Kontra bitte in einem separaten Thread diskutieren.

 

@ Bernd, danke für den Warnhinweis zur Überdosierung.

 

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Tipp, heiße klare Hühnerbrühe ;)

 

Ja, das hilft auch, da in der Hühnermast Antibiotika bekanntlich in großen Mengen zum Einsatz kommen. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle Tipps,

ich nehme schon relativ hoch dosierte Vitamine, aber auch bei den Vitaminen macht die Dosis das Gift.

Habe seit dem Beitrag von heute morgen durchgeschlafen, hab aktuell 38, 5 Temperatur und verspiesel mich gleich wieder ins Bett, Morgen werden wir sehen

Link zu diesem Kommentar

Hi Volker!

 

Schlaf ist eh das Beste bei Infekten aller Art.

Kann dir gerade sehr gut nachfühlen, lieg auch flach, mit ähnlicher Temperatur... .

Wünsch dir baldige Besserung, damit die OP wie geplant starten kann!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Birgit

 

auch für dich Gute Besserung,

 

Morgen habe ich bei meiner Hausärztin einen Termin,

da wird einem ja Angst und Bange,

wenn man von den Erkältungen und der Grippe hört.

Ich will nicht schon wieder eine haben,

darum werde ich einen Mundschutz mitnehmen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Vielen Dank für deine Genesungswünsche.

Das mit dem Mundschutz ist gar keine schlechte Idee... ^_^

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Leider war meine Ärztin auch krank, war gar nicht in der Praxis,

darum bin ich gleich wieder gegangen und habe einen neuen Termin am nächsten Dienstag.

Link zu diesem Kommentar

Allen Erkälteten gute Besserung!

 

Habe selbst letzte Woche urplötzlich, wie aus dem Nichts, Fieber bekommen (währen eines Konzertbesuchs) und bin gleich danach mit meiner Freundin zum Notdienst. Bronchial-Infekt!

 

Ich drücke Euch die Daumen, dass das Fieber bei euch auch wieder schnell verschwindet. Habe mir selbst auch große Sorgen gemacht, da es bei mir schon das zweite Mal Fieber innerhalb von 3 Monaten war, vor allem wegen möglicher Resistenzen, aber so schnell bildet sich so etwas wohl nicht aus.

 

Grüße

Micha

 

P.s. Hühnerbrühe kann ich auch nur empfehlen! Und Inhalation, falls notwendig!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

das ist natürlich nicht schön für dich,

es tut mir so Leid. werde schnell gesund.

Gute Besserung

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...