Jump to content

Hochgradige Aortenklappe und Aortenaneurysma


Lars 34

Empfohlene Beiträge

Trea, das ist ja eine tolle Nachricht!!

Wie geht es ihm denn? Konnte er schon sagen wie er sich fühlt?

Ich Wünsche ihm weiterhin gute Besserung, und Dir, daßDu mit der Situation gut klar kommst.

 

LG, Michael.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Trea

    18

  • Birgit Andrea

    17

  • Lars 34

    10

  • rene

    8

Hallo Trea,

 

das sind doch super Nachrichten.

Freut mich sehr das es jetzt bergauf geht.

Lasst Euch aber nicht von erneuten Rückschlägen aus der Bahn werfen und beunruhigen.

Denn wie Du gesehen hast kann immer mal etwas dazwischen kommen.

 

Wünsche Lars weiterhin eine gute Besserung.

Für Dich natürlich auch alles Gute.

Richte ihm schöne Grüße von uns aus.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

erfreuliche Nachrichten von Lars. Jetzt darfst du dir liebevolles "Gemeckere" wieder anhören. ;) Aber ich denke, dass hörst du dir gerne an.. :D

 

Gute Genesungswünsche

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Nach quälend langen Tagen des Wartens endlich gute Nachrichten.

Ich freue mich sehr für euch und hoffe, dass ihr jetzt vor weiteren Rückschlägen verschont bleibt.

 

Grüße Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Jap das Gemeckere höre ich mir "noch" gern an besser so als das er wieder am schlummern ist ;)

Noch ist er zwischenzeitlich ein wenig verwirrt *G* die Schwester meine das wird nach ein paar Tagen schon vergehen um ehrlich zu sein ist es auch manchmal sehr lustig und niedlich *hehe*

 

Zum Glück sind jetzt alle Werte super und er bleibt auch nur noch zur beobachtung auf der Intensivstation.

Morgen bringe ich den netten Krankenschwestern und Pflegern erstmal nen bisschen Nervennahrung mit weil sie sich so gut um ihn gekümmert haben :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Trea!

 

Das Lars noch verwirrt ist, ist wohl als normal zu werten, schließlich sind das ne Menge heftiger Medikamente, mit denen sie ihn eine Woche im künstlichen Schlaf gehalten haben.

Die muß sein, ja noch geschwächter Körper, jetzt erst mal abbauen.

Lars wird wohl eine Weile brauchen, auch um wieder körperlich mobil zu werden.

Wenn die gesamte Muskulatur eine Woche lang zum Stillstand verdonnert wird, baut sie schnell ab.

Da wird wohl ein Physio-Therapeut mit ihm arbeiten müssen.

Aber das wird wieder werden, Hauptsache, seiner Lunge geht es wieder gut und er ist wach.

Verwöhn mal ruhig das Pflegepersonal der Intensiv, die haben einen verdammt stressigen und verantwortungsvollen Job.

Die freuen sich bestimmt über " Nervennahrung "! :)

Gute Besserung an Lars, entspann dich nun weiter und halt uns auf dem Laufenden.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

.........freut mich sehr für Euch, das es stetig besser wird.

Weiterhin gute Besserung für Lars, für dich wieder einen guten Wochenstart in der Arbeit.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!!!

Oh man oh man...Lars gehts bedeutend besser aber er ist total durch den Wind...mache mir schon richtige gedanken...aber hauptsache der rest wird von Tag zu Tag besser ;-)

 

Ich hoffe er ist bald wieder der alte...obwohl meckern kann er schon genauso gut *lach* alle würden ihn schlecht behandeln, er lässt sich verlegen usw. usw. ich glaub momentan ist er der schlimmste Patient von der Station hoffentlich behandeln ihn die Schwestern trotzdem nett :-(

 

So denn mal rann an die Arbeit :-(

Link zu diesem Kommentar

Hi Trea,

 

ist sehr schön, dass es Lars immer besser geht. Das 'Meckern' ist übrigens ein sehr gutes Zeichen. Es ist ja auch ein Lebenswille, oftmals viel besser als das 'stille Dulden'. So von wegen: 'Lerne leiden ohne zu klagen'. Neh neh, das ist nicht wirklich gut.

 

Und von wegen 'durch den Wind': nach einer Woche Koma braucht eben alles etwas Zeit, bis es wieder dahin rutscht, wo es hingehört. :huh:^_^

 

 

Weiterhin alles Gute,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

ich denke, die Schwestern werden schon mit Lars "Genörgele" fertig, die sind bestimmt einiges gewohnt. :o Schön, das es Tag zu Tag bergauf geht, dann geht es bald an die AHB-Planung. :D

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Trea!

 

Schön, wieder von euch zu hören und noch schöner, dass es Lars weiter besser geht!

Ich denke, er ist inzwischen auf der Normalstation und nicht mehr auf der Intensiv, allein das gibt einem einen Schub nach vorne.

Lass ihn ruhig meckern und " durch den Wind sein ", nach dem was er durchgemacht hat, darf er das auch!

Das Pflegepersonal weiß das schon zu nehmen, aber vielleicht reißt er sich bei denen ja auch zusammen und ist nur bei dir so?! :rolleyes:^_^

Weißt du schon, wo er die Reha/Abschlussheilbehandlung macht?

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Sooooo nun nähere ich mich dem Ende meiner Dokumentation über den Gesundheitszustand vom Lars *G* bald kann er sich wieder selbst melden wenn er denn Fragen an Euch hat ;-)

 

Alles ist soweit wieder ok...Gestern ist er das erste mal richtig über den Flur gelaufen zwar noch sehr wackelig aber dennoch sehr flott...falls seine Blutwerte heute in Ordnung sind darf er Samstag wohl das eine KH verlassen und zieht weiter Richtung Heimat KH und dann gehts hoffentlich recht flott mit der Reha los, ob es nun eine Ambulante wird oder Stationär das weiß noch niemand *lach*...

 

Ich bin so froh, dass endlich diese schwere Zeit vorrüber ist, und möchte mich nochmals bei Euch bedanken für die ganzen Lieben aufbauenden Worte!!!!!

 

Lieben Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

freut mich sehr das Lars nun wieder auf den Beinen ist.

Ich drücke die Daumen das nun alles ohne grosse Zwischenfälle über die Bühne geht.

Ihr hattet ja jetzt wirklich genug Sorgen.

 

Gute Besserung an Lars.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Trea!

 

Wie schön, das diese Geschichte sich nun einem guten Ende nähert und es Lars weiter besser geht.

Das war eine harte Zeit, voller Angst, doch du hast die Hoffnung nicht aufgegeben.

Lars hat eine starke Frau an seiner Seite!

Ich denke, ich spreche auch für die anderen, die hier geschrieben haben, wenn ich dir sage:

Wir freuen uns, dass wir dich in diesen schweren Stunden etwas stützen konnten, einfach indem wir Anteil genommen haben.

Auch dafür ist dieses Forum da.

Alles Gute für euch zwei und für Lars weiter gute Genesung und eine erfolgreiche Reha!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

"Remember, that you were given this life, because you are strong enough to live it."

 

Hallo Trea! Hallo Lars!

 

Ihr habt Euch daran erinnert, stark zu sein, das Leben zu leben und darum zu kämpfen. Es ist so schön, zu sehen, dass diese Kämpfe gewonnen werden können und gibt jedem von uns Zuversicht, sei es nach wie auch vor einer OP.

 

Liebe Grüße an Euch Zwei,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich bin zurück bissel länger gedauert aber egal mir gehts besser

Die Op verlief gut und auch die Narbe sieht top aus bissel Druckschmerz noch bei bestimmten bewegungen aber das ja klar.

Schlafprobleme hab ich noch die sich sicher auch noch legen und das klicken der mech. Klappe ( wie eine Uhr) ist gewöhnungsbedürftig. Am 14 beginnt meine amb. Reha auf Schalke

Leute es geht bergauf

 

 

Vielen Dank allen hier

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,

 

es freut mich, dass es bei Dir wieder aufwärts geht.

 

Ich habe im März 2008 eine künstliche Aortenklappe eingesetzt bekommen. Am Anfang hat mich das Klicken der Klappe auch gestört, aber ich hab versucht, es zu ignorieren. Für mich war es belastend, weil es andere zum Teil auch gehört haben und mich dann gefragt haben, was tickt denn bei dir? Ziemlich unangenehm. Mittlerweile komm ich damit aber sehr gut klar und es stört mich so gut wie gar nicht mehr. Umso weniger Du selber darauf achtest, umso leichter fällt es dir, es einfach zu ignorieren. Ich hab immer schön sichtbar meine Uhr dran und wenn mich doch jemand darauf ansprechen sollte und ich es nicht sagen möchte, sag ich immer das ist meine Uhr. Klappt hervorragend :)

 

Das wird schon alles. Am Anfang war ich mit allem auch ziemlich überfordert, aber glaub mir, irgendwann pendelt sich alles ein und es gehört einfach zu Deinem Leben dazu.

Kannst einer "erfahrenen Herzpatientin" (hatte nicht nur eine OP etc.) ruhig glauben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Lars!

 

Schön, wieder von dir zu hören und das es nun aufwärts geht!

Hast ja ganz schön was mitgemacht und Trea mit dir.

Die hat dich hier übrigens würdig vertreten, bestell ihr mal einen Gruß! :)

Weiterhin gute Besserung und eine erfolgreiche Reha!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lars,

 

schön das du alles überstanden hast,

jetzt tanke viel Kraft in der Reha, wird dir bestimmt gut tun.

 

Gute Besserung

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke

Ja die Kraft und Luft die fehlt mir noch und meine Hausärztin sagt auch schon ich soll mich selbst nicht so unter Druck setzen und stressen... fällt mir nicht ganz leicht.

Die Trea ja ich hatte gestern ganz schön was zu lesen...naja viele Sachen hab ich erst nachher wahrgenommen...die Tage wo ich geschlafen habe fehlen mir komplett und auch was davor war...als ich wach wurde erzählte sie mir das sie mit euch ausm Forum schreibt und das alle unheimlich nett sind.

Im mom bin ich auch noch sehr nah am Wasser gebaut ich les was und komm nicht drauf klar auch wenn mich wer was fragt kloß im Hals..hat mich doch alles bissel härter mitgenommen als angenommen.

 

Ich kann mich auch nur noch an nachher erinnern da ich so extreme Halos hatte...wie Tiere an der Decke,EKG ist nen Navi, die Pfleger lassen keinen Besuch durch,über die Uhr kann ich zocken und so weiter. Also fett Party im Schädel.

aber meckern das ging noch ^^

 

 

aber jetzt kommt erst ma Reha -- und ich freu mich drauf...stck für stck nach vorn

 

hab sellten in nem Forum so nette Leute das muss ich echt sagen...vielen dank für alles

und ich werd mich bestimmt öfters ma bei bestimmten Themen mit einklinken.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...