Jump to content

Hochgradige Aortenklappe und Aortenaneurysma


Lars 34

Empfohlene Beiträge

Hallo Trea,

 

so richtig tolle Neuigkeiten sind es ja nicht. Ich hoffe doch sehr, dass es bald besser wird.

 

Was sagen denn die Ärzte, was es für ein Infekt ist und was meint die Hausärztin, die ja sehr nett zu sein scheint?

 

 

Viele Grüße und alles Gute,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Trea

    18

  • Birgit Andrea

    17

  • Lars 34

    10

  • rene

    8

wir müssen noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten, die Probe ist erst Freitag raus gegangen...aber die Schwester hat mir heute gesagt, dass man es eh nicht geziehlt behandeln kann auch wenn man weiß wo der Infektionsherd liegt da er schon alles mögliche bekommt was man geben kann...

 

von daher heißts wohl jetzt abwarten und hoffen das alles schnell wieder gut wird....Lars hat ja schon vor der OP geahnt das wieder irgendwas schief läuft und hmm...leider hat er recht behalten :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

das Fieber bekommt Lars auch noch in den Griff, ........

Schön das er schon ein bischen mitatmen kann, das ist doch schon mal gut.

Ich hoffe das du trotz alledem eine ruhige Woche hast und ein bischen Kraft tanken kannst, für die Zeit

wenn Lars wieder wach ist, denn da braucht er sicherlich gute Zusprache.

Drück dir die Daumen das sich bald was tut

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea!

 

Neulich habe ich folgenden Spruch gelesen:

Auch ein Weg von tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt.

Lars schläft zwar noch, aber er tut auch so seine Schritte und kämpft um seine Gesundheit. Und er hat vor allem seine ersten Schritte erfolgreich gemacht: er beginnt mitzuatmen.

 

Alles Gute weiterhin für Lars und auch für Dich alles Gute! Du wirst gebraucht.

Viele Grüße,

Dagmar

 

 

Link zu diesem Kommentar

...von daher heißts wohl jetzt abwarten und hoffen das alles schnell wieder gut wird....Lars hat ja schon vor der OP geahnt das wieder irgendwas schief läuft und hmm...leider hat er recht behalten :-(

 

Hallo Trea,

 

ich drücke Lars die Daumen, das er die Lungenentzündung (+ -maschine) bald wieder los ist und er selber wieder atmen kann.

 

VlG und auch viel Kraft für dich.

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

das wird schon wieder ...Lars macht ja fortschritte wenn er schon wieder etwas mitatmen kann. Mach dich nicht verrückt und entspanne selbst ein wenig...

 

Liebe Gruesse,

Chris

Link zu diesem Kommentar

...und nochmals VIELEN DANK für eure Unterstützung!!!!

 

das Fieber ist heute schon etwas gesunken von gestern abend 39,5°C auf "nur" noch 38,9°C also es geht langsam voran, da sie nun auch wissen wie sie die Entzündung behandeln können...morgen wollen sie versuchen ihn aufzuwecken, der Versuch ist heute leider gescheitert da er noch zuviel Schlafmittelchen im Körper hatte, ich hoffe es klappt morgen und er wird wach!!!...am besten wenn ich an seinem Bettchen sitze ;-)

 

So langsam bin ich auch sehr positiv eingestellt...hat ja auch lange genug gedauert ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Trea!

 

Sinkendes Fieber - Herz, was willst du mehr ?!

Vielleicht kannst du dir ja, den sicherlich bequemen Sessel vom Oberarzt organisieren...

Sitzt sich bestimmt gut darin! ;):rolleyes:

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist Lars immernoch am Schlummern morgen ist es genau eine Woche...beatmet wird er auch noch :-( immerhin mit dem Fieber siehts langsam besser aus als ich das Zimmer betrat hatte er noch eine Temperatur von 38,5°C als ich leider nach Hause musste waren es "nur" noch 38,1°C...

 

Ich hätte fast gedacht Lars wird langsam wach, da er zwischendurch mal die Augen öffnete...als ich ihm dann von den Neuigkeiten erzählte liefen mir die tränen, ich weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe aber ich glaubte zu sehen das er es mitbekommt...dann lief ihm auch ein tränchen runter...

Mehrere male hat er sich auch richtig angesträngt bewegt und es sah so aus als wollte er sich umdrehen weils ihm wohl zu ungemütlich in der Lagerung war...

 

Was meint ihr bekommt er was mit oder schlummert er tief und fest...?

 

Oh man ich kann es nicht mehr abwarten...ich weiß es hört sich egoistisch an aber ich würde ihn am liebsten auf der stelle wach rütteln :-(

Link zu diesem Kommentar

Guten abend Trea,

 

ich bin überzeugt davon, dass Menschen im Koma vieles mitbekommen, auch wenn sie nicht reagieren können. Aber die Träne..

 

Genau das gleiche hab ich auch schon mal erlebt..

 

Auf jeden Fall tut es Lars sicher gut, wenn du da bist und seine Hand hältst, das merkt er bestimmt.

 

Ich würde auch die Ärzte löchern, was denn eigentlich der Plan ist, auch die Hausärztin fragen, was sie dazu meint. Es muss ja irgendeine Idee geben, warum Lars in diesem Zustand ist.

 

Viele Grüße und alles Gute, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

es sind kleine Fortschritte und die Zählen. Ich denke schon dass das Unterbewusstsein eine Menge mitbekommt aber wirklich sagen kann es niemand. Ich würde genauso wie Du, die ganze Sache positiv sehen. Denn schließlich ist es, seit der Op, bis heute aufwärts gegangen.

 

Auch wenn Du mit Ihm sprichst bekommt er es sicher auf irgend eine Weise mit, deshalb auch die Reaktionen seiner seits. Aber die Ebene des Bewusstseins ist im Moment eine andere.

 

Ich denke schon das es weiterhin Berg auf geht. Er ist jung und der Wille von ihm scheint ja auch da zu sein...

 

:) Zusammen schafft man alles....

bearbeitet von Lars
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

Lars hatte wohl einen Infekt im Körper der vorher nicht ersichtlich war...er hat aber auch Jahre lang mit seiner Gesundheit geschludert...

 

Gestern hat mir die Ärztin gesagt das sie versuchen wollen ihn gegen Wochenende aufwachen zu lassen...ich hoffe es so sehr da ich auch Montag wieder arbeiten muss und dann nicht mehr viel Zeit habe :-( eigentlich wars ja ganz anders geplant er hätte ja schon längst wieder auf den Beinen sein sollen...

@Lars Dein Wort in Gottes Ohr glaub ich sagt man...langsam gehts mir echt an die Nieren...

bearbeitet von Trea
Link zu diesem Kommentar

Hi Trea!

 

Ich denke, das ist eine ganz normale Reaktion von dir und überhaupt nicht egoistisch!

Eine Woche ist ja nun auch schon eine Weile... .

Ob Lars in seinem Zustand etwas mitbekommt, vermag ich wirklich nicht zu sagen.

Normalerweise sind die Sinne im künstlichen Schlaf ja ausgeschaltet.

Allerdings hört man ja immer wieder, dass diese Menschen wohl mehr registrieren, als sich von medizinischer Seite her erklären ließe.

Also lass Lars ruhig deine Nähe spüren, streichle ihn, erzähle ihm was.

Das ist bestimmt nicht verkehrt und tut dir auch gut!

Haben dir seine Ärzte denn mal was neues erzählt? Wie erklären sie sich die Entwicklung?

Bleib da am Ball! Kopf hoch, verlier nicht den Mut!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

erstmal wünsche ich Lars gute Besserung.

 

Zu deiner Frage:

Was meint ihr bekommt er was mit oder schlummert er tief und fest...?

 

Ich kann jetzt nur von mir sprechen:

ich lag fast 5 Wochen im k. Koma und ich habe nur eine einzige Erinnerung daran,

die kalte Hand meiner Tochter mit der sie mich immer meine gestreichelt hat.

Sonst nichts.

 

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trea,

 

das ist freilich nicht einfach und allzu gut nachvollziehbar. Aber einen größeren Liebesbeweis kannst Du Lars nicht entgegen bringen. Bald hat er es geschafft und Ihr seit inniger zusammen als je zuvor. Du weißt doch.... nach einen Tief geht es immer wieder Berg auf. :)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Ihr Lieben,

 

es ist endlich überstanden!!!! Lars ist heute tatsächlich WACH gewesen als ich zur Intensivstation gekommen bin...und gestern als ich die Krankenschwester gefragt habe was sie meint wie lange es noch so weiter geht meinte sie nur "ich kann dazu nichts sagen keine Ahnung"...und heute ist er wach ich kann es nicht fassen...

 

Jetzt gehts wieder Bergauf...und ich kann wieder beruhigt schlafen.

 

Nochmals Vielen Vielen Lieben Dank für eure Unterstützung ich habe Lars schon erzählt wie toll ihr seid und das er sich alles hier durchlesen kann wie es von tag zu tag bei ihm aussah...

Link zu diesem Kommentar

Hi Trea!

 

Uff, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen!

Man, sind das tolle Neuigkeiten, super!

Ich freu mich so für euch! :lol:

Jetzt wird es bestimmt weiter aufwärts gehen!

Ganz liebe Grüße an Lars!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Guten abend Trea,

 

na, das klingt ja heute schon besser. Ich drück euch die Daumen, dass es ab jetzt mal so richtig aufwärts geht. smiley_emoticons_winken3.gif

 

 

Viele Grüße und alles Gute,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...