Jump to content

Impfung


Phili

Empfohlene Beiträge

Hallo Dietmar

Ich bin beide male bei einem INR von 2,5 mit Moderna geimpft worden.
Obwohl ich kaum auf die Einstichstelle gedrückt habe, hatte ich keine Blutergüsse.

Ich denke auch es liegt am schlechten setzen der Spritze.
Gute Besserung!!

Mit besten Grüßen

Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 418
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • JensBlond

    64

  • Phili

    46

  • ferdisch

    36

  • Aloha

    32

Hallo,

 

klar, am Impfstoff oder am INR liegt es nicht. Bei der ersten Impfung hatte ich keinerlei Bluterguss.

Im Unterschied zum ersten Mal habe ich heute den Einstich gespürt und die Ärztin hat auch sehr lange gebraucht, um den Impfstoff aus der Ampulle zu drücken. Wahrscheinlich hat sie dabei im Muskel „herumgerührt“ und damit die Einblutung verursacht. Na ja, wohl einfach Pech gehabt.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt mal eine Lanze für all diejenigen brechen, die impfen, also auch für mich selber. Man kann die kleinen Blutgefäße, die unter der Haut und im Muskel her ziehen, nicht sehen. Wenn man gestochen hat, aspiriert man kurz um zu sehen, ob man in einem Blutgefäß zuliegen kam oder nicht, damit man nich den Impfstoff i.v. versehentlich spritzt. Was aber auf dem Weg bis dahin tangiert wurde, weiß man nicht und kann man auch nicht beeinflussen. So kann es tatsächlich ab und zu mal vorkommen, dass man mal ein kleines Gefäß verletzt und es zu einem blauen Fleck kommt-einer Komplikation mit in aller Regel überschaubaren Risiko. Das hat also wirklich nichts mit gutem oder schlechten Stechen zu tun, sondern bestenfalls mit Glück (solange man sich an die üblichen Körperregionen zum Impfen hält,).

Seid also bitte etwas nachsichtig mit den Menschen, die euch geimpft haben!
Viele Grüße, Steffi 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Huhn:

Wenn man gestochen hat, aspiriert man kurz um zu sehen, ob man in einem Blutgefäß zuliegen kam oder nicht

Genau da sehe ich das Problem.

In den Medien haben sie zig mal gezeigt wie Menschen geimpft werden.

Da hat keiner aspiriert.

Nur Spritze rein und drücken, fertig.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider zeigte die Impfung mit Moderna am Tag danach sehr unangenehme Nebenwirkungen. Neben Kopfschmerzen, heftigen Oberarmschmerzen rund um die Einstichstelle und einem starken Krankheitsgefühl, hatte ich auch eine erhöhte Temperatur bis 38°. Seit meiner OP vor fast 12 Jahren ging es mir nicht mehr so schlecht.

Wenigstens dauerten diese schlimmen Beschwerden nur gut 24 Stunden. Heute geht es mir wieder besser, aber sehr schlapp fühle ich mich immer noch. Und der Bluterguss am Oberarm hat beeindruckende Dimensionen eingenommen.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Dietmar, 

 

Bis auf den Bluterguss war es bei mir mit Biontech ähnlich, kaum geschlafen wegen Frieren und morgens 37,8, Kopfschmerzen. Morgens nach Ibu blieb die Müdigkeit, und den nächsten Tag war es vorbei, nur noch leicht müde - nach 2h Schlaf zwei Nächte zuvor nicht verwunderlich. 

Alles Gute, ist bestimmt auch bei Dir bald durch, 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir war es nach Biontech ähnlich wie bei Jens. Am Tag nach der Impfung ab Mittag war mir kalt, Temperatur leicht erhöht, leichte Kopfschmerzen. Am Donnerstag war es wieder besser. Ab Freitag habe ich wieder Sport getrieben, war aber immer noch etwas müde. Mittlerweile ist wieder alles normal. Etwas müde bin ich oft, weil ich seit Jahren nachts nicht mehr gut schlafe. Aus diesem Grund gönne ich mir einen  kurzen Schlaf am Tag (30 - 45 min). Das tut gut.

Dir Dietmar wünsche ich auch baldige Besserung. 

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

nachdem es mir inzwischen gefühlt wieder gut geht, kam heute bei der Messung des INR der nächste Schock: 1,6. Am Tag der Impfung hatte ich noch 2,4 gemessen. Einen so niedrigen INR hatte ich, seit ich Marcumar nehmen muss, noch nie.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar, 

 

Schön, dass Du die merkbaren Nebenwirkungen überwunden hast, mit dem INR ist natürlich nicht gut. Auch wenn es bei mir keine Beeinflussung gab, hat das wahrscheinlich mit der Impfung zu tun. Ich hoffe Du bist sehr schnell wieder im therapeutischen Bereich bist! Ich war bei der letzten Messung bei 1,5 und weiß nicht warum. Allerdings ist mein therpauthischer Bereich ja noch 0,3 niedriger als bei Dir, insofern für mich ok. Ich habe endlich den Kampf gegen die Corona-Kilos aufgenommen und im letzten Monat 5 kg abgenommen. Durch das weniger Essen hatte ich eher gedacht dass ich bei gleicher Dosis einen höheren INR bekomme, nun ist das Gegenteil der Fall. 

 

Alles Gute für Dich! 

 

Herzliche Grüße, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

nach der Schockmessung gestern Abend habe ich erstmal einen Calvados getrunken und zusätzlich noch einmal die 1,5 fache Dosis der täglichen Marcumar Menge eingenommen, also statt 0,5 Tabl. insgesamt 1,25 Tabl. Heute morgen liegt mein INR nun bei 1,8. Jetzt bin ich wieder beruhigter.

 

Glückwunsch zu deinen ersten 5 Kilos. Das ist doch schon mal ein toller Erfolg.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

Die Auswirkung auf den INR Wert ist scheinbar abhängig vom Impfstoff. Ich hatte weder nach der Impfung mit Astra, noch nach der Impfung mit Biontech eine Beeinflussung der Blutgerinnung festgestellt ( vor Impfung 3,2. 2 Tage nach Impfung auch 3,2). Moderna scheint die Gerinnung eher zu beeinflussen.

 

LG Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

ja, das scheint tatsächlich so zu sein. Nach der ersten Impfung mit AstraZeneca hatte sich mein INR auch nicht verändert.

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dietmar, fehlen leider noch etliche. 

 

Schön, dass Du wieder im therapeutischem Bereich bist. Das hängt wohl wirklich mit Moderna zusammen, bei Biontech war bei mir beide Male nix zu sehen. 

 

Schönes Wochenende, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich reagiert jeder anders. Die Impfung mit Moderna hatte bei mir keinen Einluss auf die INR und die Nebnwirkungen hielten sich in Grenzen. Eine Bekannte konnte aber nicht mal aufstehen und es ging ihr sehr schlecht. Schwiegersohn hat gestern nach AstaZeneca als zweite Impfung Biontech erhalten. Klagt nun über Wadenkrämpfe.

 

Gruß

Reni

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Ich möchte mich hier nochmal kurz zu Wort melden da ich immer wieder so viel informatives in diesem Forum lerne und erfahre.

 

Ich bin mittlerweile seit mehreren Wochen vollständig mit Biontech geimpft. Soweit lief alles unproblematisch und ich habe keine nachträglichen Reaktionen bemerken können. Ich hatte vor den Impfungen schon etwas Sorge um meine biologische Klappe. Jetzt bin ich aber froh das ich es gemacht habe.

bearbeitet von Max70
Link zu diesem Kommentar

Hey bea,

 

wenn du die Medien verfolgst, dann wird das noch ein Weilchen dauern.

Aktueller Stand ist, erst wieder die Älteren. Oder man lässt es mit der Impfprio dann und jeder,

der möchte, kann halt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Ich würde, bevor ich mich das 3. Mal impfen lasse, mal einen Antikörpertest machen. Ich bin nicht geimpft, war im Dezember 2020 mit Covid erkrankt ( war wie ein grippaler Infekt ) - und vor 2 Wochen habe ich einen Antikörpertest ( 25 € bezahlt ) gemacht. Die Ärztin hat mir gratuliert - klar messbare Antikörper wurden nach über 10 Monaten gefunden ! Dasselbe bei meiner Frau und unserer Tochter ! 

 

Aussage unserer Ärzte: Eine Impfung ist medizinisch nicht notwendig, auch wenn das unsere Gesundheitsexperten in der Politik sagen. Wer Antikörper hat als Genesener, wird höchstwahrscheinlich auch einen Schutz haben. Leider zählen unsere Antikörper NICHT, da generell der Genesenen-Status nach 6 Monaten abläuft....auch wenn man Antikörper hat....Verrückt, oder ?

 

Im Bekanntenkreis sind 2 weitere, die ebenfalls nach 10 Monaten ebenfalls klar messbare Antikörper haben. Die haben sich aber impfen lassen, damit sie Ruhe haben....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...