Jump to content

Op Termin steht jetzt wirds ernst


Liliana85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Liliana85

    41

  • apriloma2009

    9

  • Fannerl80

    9

  • Shorten

    9

Jaaaaa es kann und wird alles gut..überall gibt es ein risiko aber sein ganzes Leben damit verückt machen damit das bringt nichts. Man unterschreibt vor einer op und wird aufgeklärt darüber. Wie gesagt Restrisiko hat jede ok

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar

Jede OP

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lili,

 

selbst wenn die Insuffizienz jetzt bei Grad 1–2 wäre, besteht in absehbarer Zeit keine Notwendigkeit einer ReOP. 

Dein Vater soll jetzt erst einmal in die Reha gehen und sich richtig erholen. Under Umständen wird sich dann auch bei einer späteren Untersuchung herausstellen, dass es doch nur Grad 1 ist. Es gibt ja immer wieder auch leichte Messwert-Unterschiede bei der Untersuchung.

 

Also, macht euch nicht verrückt, sondern versucht, auch einmal positiv zu denken.

 

Grüße

 

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Liliana,

 

leichte bis mittelgradige Insuffizienz ist keine (Re-) OP-Indikation. Davon merkt man normalerweise garnichts und es schränkt einen in keinster Weise ein.

 

Da bei der OP der wahrscheinliche Prolaps nebst Sehnenfadenabriss repariert wurde, besteht auch nicht die Perspektive, dass es sich zwangsläufig verschlechtert.

 

Außerdem findet im operierten Herz ein Umbau und eine Umstellung auf die neuen Verhältnisse statt, wobei sich die leichte Insuffizienz auch wieder normalisieren kann. 

 

Also ist jetzt erstmal Erholung angesagt, denn nach so einem Eingriff braucht man Monate bis Jahre, um vollständig zu genesen und wieder ganz der alte, bzw.jetzt der neue zu werden.  :huh: 

 

Aber ganz allmählich kommt es dann.. ;-)

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Einschätzung. Ich hoffe ihr habt recht. Der Hausarzt meinte auch das sich das Herz erstmal erholen muss und die Neuerungen annehmen muss. Hab ich bisher noch nicht gehört ? Ich hoffe soooo sehr das das eintrifft. Man liest halt so oft von 100% dicht nach op deswegen bin ich erschrocken ... Hab schon Angst vor dem 1. Reha Tag das es nochmal schlechter heißt

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen. Papa ist jetzt in der Reha. Leider ist da schlechtes Internet soll euch Schön grüßen. Der Arzt hat beim Ultraschall gesagt Klappe wäre dicht ... Seltsam .. Aber besser als anders ! Sie sind von den Werten her bzw der Leistung zufrieden musste schon ergometer, spatzieren und muckibude. Jetzt hat er langzeit ekg. Viele Grüße und ein großes Danke an jeden der mein oder unser generve ertragen hat. Melde mich wieder

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!!

Wollte mal fragen ob bei euch in der Reha auch ein zuckertest gemacht wurde ? Blutwert wäre ok trotzdem machen wir mal den Test ... Mmh ?

 

Ansonsten geht's ganz gut Kondition geht voran mit Cholesterin immer noch zu hoch ... Halt erbsache auch mit Ernährung Sport nicht wegzukriegen soll jetzt eine Tablette mehr nehmen toll sind diese Statine auf Dauer ja auch nicht oder

 

Viele Grüße Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hi Thorsten!

 

Ist vielleicht mal eine Urinprobe von dir auffällig gewesen, hinsichtlich Zucker?

Lass den Zuckertest ruhig machen, wenn die den unbedingt wollen...

 

Was für eine Statinmenge mußtest du denn bisher einnehmen?

"Eine Tablette mehr nehmen" ?  -  Es ändert sich doch nur die Dosierung...   :huh: 

 

Bei mir ist das Cholesterin auch erblich bedingt zu hoch, ich komme mit 20mg / Tag aus.

Man soll Statine übrigens abends einnehmen, so wirken sie optimaler, erklärte mir mal eine Apothekerin.

 

Weiterhin gute Genesung und Gruß an deine Tochter!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit, eigentlich war bzgl Zucker nie etwas erhöht ... Naja aber der zuckertest war in Ordnung !!

 

Bisher habe ich 20mg genommen, jetzt sind es dann also 40mg ...

 

Danke , lilli ist erst einmal mit ihrer kleinen Familie im Urlaub. Tut ihr auch gut war keine einfache Zeit für sie.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...