Jump to content

Op Termin steht jetzt wirds ernst


Liliana85

Empfohlene Beiträge

Warum fragst du nicht direkt die Ärzte? Sie haben den ganzen Vorgang auf dem Schirm. Herzrytmusstörungen haben sehr viele nach der OP und sind in der Regel gut therapierbar! Während der OP wird ein Schluckecho noch mal gemacht. Danach bei mir nicht! Aber vielleicht handhaben sie das in der Klinik so. Wie gesagt, ich würde empfehlen direkt die Ärzte zu fragen! VG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Liliana85

    41

  • apriloma2009

    9

  • Fannerl80

    9

  • Shorten

    9

Hab ich gerade. Klappe ist ok. Vor der Kardioversion gibt's wohl immer schluckecho. Soweit ok. Kennt sich jemand noch mit vorhofflimmern nach Op aus? Hoffe es ist danach wieder ok viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich weis ich bin anstrengend aber vielleicht helft ihr mir trotzdem wenn die Ärztin sagt sie denkt nicjz das es von der Klappe kommt bzw es kommt indirekt von der Klappe da sich das Herz erholen muss aber mehr sieht man morgen ... Geht bei mir im Nachhinein doch nicht die Sorgen aus dem Kopf das die Klappe wieder undicht ist

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liliana,

 

Vorhofflimmern nach einer Herz-OP hat nichts mit einer eventuell undichten Klappe zu tun, sondern kann einfach eine Neben-/Nachwirkung der OP sein.

Die Ärzte vor Ort beurteilen dies sicherlich absolut seriös. Du solltest dir nicht so viele Sorgen machen.

 

Der Genesungsprozess nach einer solchen operativen Belastung bringt auch gelegentlich leichte Rückschläge mit sich. In einigen Wochen wird dies vergessen sein.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Liliana,

 

Ich hatte bzw. Habe nach meiner OP herzrythmusstorungen. Das scheint aber normal zu sein. Dies kommt durch die OP. Ist ja fürs Herz ganz schön anstrengend.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Uiuiui...

... das wird teuer...!       ;):P:D

Link zu diesem Kommentar

Konnte leider nur mit dem Pfleger sprechen der hatte den Bericht auch da und sagte hätte alles geklappt morgen wird nochmal mit ekg kontrolliert. Zu der Frage wegen der Herzklappe wusste er jetzt nichts und es stand nichts im Bericht von daher hoffe ich jetzt mal das die ihren Dienst tut

Link zu diesem Kommentar

Bei einer KlappenOP wird sehr nahe am Sinusknoten und dessen "Datenleitungen" gearbeitet. Auch wenn wirklich ganz präziese gearbeitet wird, kann eine Reizung nicht ausgeschlossen werden. Somit muß wohl fast jeder Patient mit postoperativen Herzrythmusstörungen und Vorhofflimmern leben. Diese sollten aber nach ein paar Wochen abklingen.

Ob eine Klappe dicht ist, wird meines Wissens nach mit einer Ultraschalluntersuchung untersucht.

 

Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben hat gestern alles geklappt er ist jetzt zu Hause. Eine Sorge hab ich jetzt allerdings ... Im Entlassungsbericht steht Mitralklappe nach Rekonstruktion leicht bis mittelgradig Insuffizienz. Die Ärzte waren immer alle zufrieden und sagten es ist alles ok. Ist das normal nach Rekonstruktion ? Dachte irgendwie da müsste jetzt komplett dicht stehen

Link zu diesem Kommentar

Eine Nacht durchs Internet und man kann sich an den Gedanken einer nochmaligen Op gewöhnen und diesmal hat es nichts mit Panik mache zu tun das ist Fakt. Leichte Insuffizienz ist normal aber nicht leicht bis mittelschwer

Link zu diesem Kommentar

Mensch Liliana - die Nacht durch das Internet hättest du dir sparen können.

Warum habt ihr nicht die Ärzte bei Entlassung genau gefragt, oder ruft sie jetzt aufgrund des Berichtes an! Besprecht den Bericht mit dem Arzt zu Hause, oder auf der Reha ... aber lese doch nicht rum und bilde dir dein Bild, was könnte sein!

Ich habe auch Angst und letzte Woche wurde mir gesagt ich hätte physiologisch gesehen eine Inss. / Am darauf folgenden Tag habe ich mit dem Professor tel. Und er hat mich aufgeklärt!

Aber er ist es, er hat mein Herz gesehen kann beurteilen ... und um Gottes Willen, nicht das Internet!

Hier findest ähnliche Geschichten und Betroffene, aber auch hier ist keiner Arzt und wird sich eine Prognose wagen!

Versucht doch endlich ruhig an die Sache ranzugehen, es gibt sicher eine Antwort und dann eine Lösung.

Liebe Grüße Fanny

Link zu diesem Kommentar

So ... Ich heule mir grad die Augen aus dem Kopf. Versteh nicht warum keiner was bisher gesagt hat . Haben jetzt angerufen direkt nach der Operation war es dicht jetzt 2 Wochen später grad 1-2. man müsste es jetzt abwarten aber toll ist das alles wohl nicht gelaufen sodass tatsächlich in den nächsten Monaten eine reoperstion auf ihn zukommt. Mir fehlen absolut die Worte

Link zu diesem Kommentar

Hallo liliana

 

 

Macht euch nicht unötig verückt. Wenn irgendwas nicht so gewesen wäre das nicht im Rahmen des jetzigen Gesundheitszustandes ist,dann hätten sie dein Papa nicht entlassen.jetzt fährt er bald zur Reha und da wird er sich weiter erholen...bedenke er hat eine große OP hinter sich. ...das braucht noch Wochen bis sich Alles wieder eingepegelt hat. Kopf hoch und nicht so verückt machen

 

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar

Ohne das ihr mich schont , kann das ein Körper zweimal so kurz nacheinander aushalten ? Von der Psyche mal abgesehen. Auf das warum krieg ich keine Antwort ich weis bin nur so fassungslos die werden sich was dabei gedacht haben nicht wie geplant Kunstklappe sondern Reparatur aber jetzt darf er sich zweimal aufsägen lassen. Ich dachte es geht endlich aufwärts

Link zu diesem Kommentar

Hallo liliana

 

Rede dich nicht schon von einer neuen Op. Bevor dein Papa operiert wurde, würden viele Untersuchungen gemacht. Die Ärzte haben sich für die Reko. entschieden an Hand des Befundes...wäre es nicht möglich gewesen und ein Risiko bestanden hätte sie die Klappe gleich gewechselt.Ich denke nicht das die Ärzte so ein großes Risiko eingehen

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar

Haben die bei seinem Papa nicht auch noch Bypässe verlegt?

Link zu diesem Kommentar

Haben die bei deinem Papa nicht auch noch Bypässe verlegt?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war das auch der grund das sie sich für die reko endschieden haben

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...